Autor Thema: Ein Dirndl am Mann, geht das?  (Gelesen 33915 mal)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #90 am: 22.08.2023 08:51 »
Konstruktive Kritik, die hilft, den Männern Mut zu machen, im Rock usw. in die Öffentlichkeit zu gehen und sich wohlzufühlen. Das ist es, was Anfänger brauchen.

Und kein Für-krank-erklären der Männer, die gerne Röcke tragen und keine Unterstellungen und kein Das-Wort-im-Munde-rumdrehen.

Destruktive Kritik macht letztlich krank.

Gruß, Micha
Hast du doch bekommen! Siehe was ich vorhin geschrieben habe. Ich sortiere das bei Crossdressing ein. Das hat mit Röcke auch für Männer nichts zu tun!
Aber klar, man kann auch die Augen zu machen und versuchen das auszublenden. Zu ignorieren.
Wenn‘s hilft, wunderbar.
Ob es Anfängern hilft bezweifle ich.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #91 am: 22.08.2023 09:05 »
Was Anfängern definitiv NICHT hilft, ist dein ständiges Genörgel und Threads zu tode diskutieren....

...nur mal so am Rande, @Timper

Bischen verblendet?
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #92 am: 22.08.2023 09:17 »
Verblendet? So wie du sicher nicht.
Ich stolziere nicht mit Dirndl rum.

Geh doch zur Abwechslung auf das Stichwort Crossdressing ein!
Ja , nein, vielleicht. Such dir was aus.

Ich habe gerade einen Bericht über Mode und Röcke gelesen.
Unter anderem steht da einen Rock mit was maskulinem kombinieren.!
Was ist an einem Dirndl noch maskulin?
Du wirst es sicher wissen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.312
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #93 am: 22.08.2023 09:28 »
Wär nicht schlecht, wenn sich jeder wieder etwas beruhigt und durchatmet.

Am hilfreichsten ist immer noch EHRLICHES Lob und EHRLICHE Kritik, sachlich formuliert. Ob jemand angegriffen wird oder sich angegriffen fühlt, liegt immer bei Sender UND Empfänger und ihrem Verhältnis zueinander.
Im Fall Dirndl gehört zumindest aus meiner Sicht dazu, einem Anfänger im Zweifel davon abzuraten. Das Dirndl ist nunmal eines der weiblichsten Kleidungsstücke in unserer Kultur und ist entsprechend mit Weiblichkeit fest verknüpft.

Fatal wäre für einen Anfänger, wenn man aus Feigheit oder Ideologie so tut, als ob man den Neuling unterstützt, obwohl er sichtbar noch nicht so weit ist oder in seinem Umfeld mit Ärger rechnen MUSS.
Nach dem Motto: Ich finde es toll, dass du genau geradeaus weitergehst. Den Abgrund wirst du genauso überfliegen wie der Roadrunner im Zeichentrick, du darfst nur nicht in der Luft stehen bleiben...

Eher anfängergeeignet ist ein Kleid im Landhausstil, das eben nicht die Brüste auf dem Fensterbrett drapiert, mit schlichteren Farben und Mustern. Mit wachsendem Mut kann man sich ja steigern und an neues herantasten.


Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #94 am: 22.08.2023 09:33 »
Ich bin ganz sicher nicht verblendet.

Und Crossdressing? - Die allermeisten hier sind streng genommen CD, auch du!
Denn die meisten Kleidungsstücke, speziell Röcke, zählen halt zum Damensortiment...

Man kann jetzt sagen: Steckt doch aber ein Kerl drin... Isses dann ein Männerrock?!

Mich persönlich interessiert das nimmer. Ich unterscheide nichtmehr... Frauen tragen ja auch alles, was Sie wollen... Hat da schonmal jemand die Idee gehabt, denen Crossdressing vorzuwerfen??

Und btw: Was du in irgend nem Schmierblatt über "Mode" liest juckt mich gleich garnicht!
Ich hab MEINEN Style, bzw "Girlfriendlook"... Noch weniger interessiert mich nur, obs anderen gefällt...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #95 am: 22.08.2023 09:37 »
Konstruktive Kritik, die hilft, den Männern Mut zu machen, im Rock usw. in die Öffentlichkeit zu gehen und sich wohlzufühlen. Das ist es, was Anfänger brauchen.

Und kein Für-krank-erklären der Männer, die gerne Röcke tragen und keine Unterstellungen und kein Das-Wort-im-Munde-rumdrehen.

Destruktive Kritik macht letztlich krank.

Gruß, Micha
Hast du doch bekommen! Siehe was ich vorhin geschrieben habe. Ich sortiere das bei Crossdressing ein. Das hat mit Röcke auch für Männer nichts zu tun!
Aber klar, man kann auch die Augen zu machen und versuchen das auszublenden. Zu ignorieren.
Wenn‘s hilft, wunderbar.
Ob es Anfängern hilft bezweifle ich.

Ich bekomme von Dir hauptsächlich destruktive Kritik mit. Du willst runtermachen und Deine Vorstellungen zum Mß aller Dinge machen. Wer anderer Meinung ist, ist Deiner Meinung nach nicht ganz richtig im Kopf. So nehme ich Dich wahr.

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #96 am: 22.08.2023 10:03 »
Das liegt dann wohl an deiner subjektiven Wahrnehmung.
Oder vielleicht daran das du verbittert bist das du bei mir mit deinen Ansichten nicht landen kannst.
Geh doch mal auf das Stichwort Crossdressing und Dirndl ein!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #97 am: 22.08.2023 10:08 »
Ich bin ganz sicher nicht verblendet.

Und Crossdressing? - Die allermeisten hier sind streng genommen CD, auch du!
Denn die meisten Kleidungsstücke, speziell Röcke, zählen halt zum Damensortiment...

Man kann jetzt sagen: Steckt doch aber ein Kerl drin... Isses dann ein Männerrock?!

Mich persönlich interessiert das nimmer. Ich unterscheide nichtmehr... Frauen tragen ja auch alles, was Sie wollen... Hat da schonmal jemand die Idee gehabt, denen Crossdressing vorzuwerfen??

Und btw: Was du in irgend nem Schmierblatt über "Mode" liest juckt mich gleich garnicht!
Ich hab MEINEN Style, bzw "Girlfriendlook"... Noch weniger interessiert mich nur, obs anderen gefällt...
Na wenn es dich nicht interessiert ob‘s anderen gefällt dann brauchst du dich ja auch nicht aufregen wenn’s anderen nicht gefällt.
Machst du aber.
Auch wenn du es ausblendest du lebst nicht allein.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #98 am: 22.08.2023 10:16 »
Ich habe gerade einen Bericht über Mode und Röcke gelesen.
Unter anderem steht da einen Rock mit was maskulinem kombinieren.!

Ja, das hat unser stiller und aufmerksamer Kollege Rockfreund, den ich bereits persönlich kennenlernen durfte, vorhin andernorts im Forum als Link gepostet.

Das ist sicher keine schlechte Idee, das Neueinsteigern vorzuschlagen. Das ist auf alle Fälle dienlich, die erste Unsicherheit zu bewältigen. Für sich und seine Umwelt.

Doch ist das Pflicht? Siehe, was Chris gerade richtigerweise geschrieben hat:
Zitat
Frauen tragen ja auch alles, was Sie wollen... Hat da schonmal jemand die Idee gehabt, denen Crossdressing vorzuwerfen??

Männer  - das hat mancher noch nicht begriffen - sind gleich wert wie Frauen, deswegen stehen ihnen dieselben Freiheiten zu.

Was ist an einem Dirndl noch maskulin?

Der Inhalt. Die Gesamterscheinung, wenn Du Dein antrainiertes Sehverhalten mal überwinden kannst.

Geh doch zur Abwechslung auf das Stichwort Crossdressing ein!
Ja , nein, vielleicht. Such dir was aus.
...
Unter anderem steht da einen Rock mit was maskulinem kombinieren.!
Was ist an einem Dirndl noch maskulin?

Was ist an Dir noch maskulin, wenn Du in Seidenbluse, Lederrock, Feinstrumpfhose, Halstuch und Damenschühchen vor Deine Fetischgemeinde stolzierst? Was? Dann ist das in Deinen Augen also auch Crossdressing.

Crossdressing ist nicht das Sich-bedienen am anderen Kleiderschrank, das kann Wikipedia noch so sehr 10mal hoch und runter behaupten. Wir, die wir uns mehr mit Kleidung beschäftigen, sollten die Eigenbezeichnung der Crossdresser (die als Mann in Frauenerscheinung unter die Leute wollen) nicht für verwässerten Unsinn kapern, sondern ganz klar es jener Community überlassen.

Die Welt da draussen kann mit dem Begriff "Crossdressing" eh nichts anfangen, für die ist ein Crossdresser jener Community lediglich ein Mann, der als Frau rumrennt.

Und genau das trennt z.B. Chis, wenn er in seinem Dirndl vor dem Spiegel steht (oder unter die Leute geht), weil er nicht Mann ist, der als Frau rumrennt, sondern weil er Mann ist, der - lassen wir´s mal gelten - in Frauenkleidung rumläuft - oder treffender ausgedrückt, weil er ein Mann ist, der anzieht, was er will. Wie das Frauen auch tun: sie ziehen an, was sie wollen.

Geh doch zur Abwechslung auf das Stichwort Crossdressing ein!

Wie oft sollen wir noch auf die immer gleichen Stichworte eingehen? Die Du immer wieder in Vorwurfsform setzst?
Du hast den Sinn dieses Forums noch immer nicht kapiert, akzeptiert.

Wir können nichts dafür, dass es Dir zuwiderläuft, wenn mehr Männer sich ihre Freiheiten nehmen.
Tummel Dich in Deinen Fetischforen, die verstehen Dich besser als wir.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #99 am: 22.08.2023 10:22 »
Das liegt dann wohl an deiner subjektiven Wahrnehmung.
Oder vielleicht daran das du verbittert bist das du bei mir mit deinen Ansichten nicht landen kannst.
Geh doch mal auf das Stichwort Crossdressing und Dirndl ein!


Wenn Du mit Menschen kommunizieren willst, solltest Du schon auf deren subjektiver Wahrnehmung des Kommunikationsstil Rücksicht nehmen.
Wenn Du nur Selbstgespräche führen willst, brauchst Du das natürlich nicht.

Mir geht es nicht darum, bei Dir mit meinen Ansichten zu landen, sondern darum, dass Du die Ansichten anderer Menschen einfach mal respektierst, anstatt ihnen immer Deine Ansichten aufzwingen zu wollen.

Du kannst Deine Röcke tragen, wie Du es möchtest. Da hat hier absolut niemand etwas dagegen. Aber warum beschimpfst Du hier ständigt die Menschen dafür, dass sie dieses Recht für sich auch in Anspruch nehmen.

Du hat mir klipp und klar gesagt, ich solle respktieren, dass Du anders bist als ich. Aber warum respektierst Du nicht, dass andere anders sind als Du?

Hier im Forum gibt es sehr verschiedene Typen von Mann. Und wenn wir diese Verschiedenheit respektieren, können wir auch voneinander lernen. Wenn man aber will, dass alles so sind wie man selbst, geht es schief.

Es geht hier nicht mehr um Dirndl oder nicht, es geht darum, dass Du mal begreifen solltest, dass Dein Blick auf andere Menschen nicht das Maß aller Dinge ist.

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #100 am: 22.08.2023 10:26 »
Dem ist nichts hinzuzufügen, Wolfgang!

Außer ein tosender Applaus!!
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #101 am: 22.08.2023 10:27 »
Ausserdem gibt es genug Frauen, die zur Spaßkultur von Wiesn-Gaudi und dergleichen KEIN Dirndl tragen, sondern Lederhosen und mehr oder weniger sonstiges Buam-Outfit.

Was ist das dann? Sexy?
Crossdressing?

Wenn ein Mann zu solch einem Spaßevent umgedreht ein Dirndl anzieht und genausowenig Klamauk draus macht wie die Frauen in den Lederhosen, ist das Crossdressing?
Vielleicht erscheint es für die Frauen ja auch sexy.

Wir können nichts dazu, dass Du dann glanzlos in Schwarz-Weiss in Deinem Keller stehst. Entwickel Dich, wenn Du mehr Lebensfreude wahrnehmen willst! Dein trauriges Leben musst Du uns hier nicht aufdrücken.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #102 am: 22.08.2023 10:30 »
Abschließend noch eins:

Auch wenn du es ausblendest du lebst nicht allein.

Danke, Timper! Du bist ein wahrer Freund! Ein Menschenfreund!

Ohne Deinen erleuchteten Hinweis hätten wir es wohl niemals verstanden, dass wir nicht alleine leben!

Herzlichen Dank, herzensguter gütiger Timper!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.554
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #103 am: 22.08.2023 10:41 »
Und natürlich werde ich im Dirndl nie so toll aussehen wie die 20 jährige und nicht einmal so toll wie die 60 jährige. Damit muss man als Mann im Kleid ohnehin leben. Das Geheimnis ist aber dass man nicht seine mangelnde Figur und Weiblichkeit betrauert, sondern sich dessen erfreut, wie toll man trotzdem aussieht.

Nein, Hirti!

Verknüpfst Du Schönheit mit Weiblichkeit,  dann wirst Du Recht behalten. Aber gibt es nicht auch eine männliche Schönheit? Dieser muss man sich bewusst werden und auch die kann man durch entsprechende Kleidung unterstreichen. Das bedeutet explizit nicht den weiblichen Idealen hinterher zu rennen. In meinen Augen geht es schief, wenn Mann Kleidungsstücke wählt die die idealisierten weiblichen Proportionen betonen oder erzeugen, aber man kann auch mit dem Betonen der eigenen Vorzüge gut aussehen.

Es gibt für jeden Körper dafür geeignete Kleidung, und manchmal ist sie sogar vielseitig einzusetzen:  Ich denke z.b. an mein grünes Meshkleid, das an dem Modell eine wunderbare Sanduhrfigur mit schön definierten Brüsten präsentiert - maximal weiblich attraktiv.
An mir wirkt  es nicht weiblich - es präsentiert eine sehr männliche V-Figur.

Kann männlich per se nicht gut aussehen?

Schwieriger wird es mit dem Alter, weil Menschen seit jeher Jugend als attraktiver empfinden, als Alter und Verfall. Daher macht es wenig Sinn sich mit jüngeren Menschen zu vergleichen.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ein Dirndl am Mann, geht das?
« Antwort #104 am: 22.08.2023 10:46 »
Na dann hast du es ja endlich zugegeben das du hier der größte Transvestit bist. Nur halt ohne Perücke.
Macht weiter mit deinem Schaulauf auf deinem Weinhügel und beglücke die Umwelt mit deinen unförmigen Schlabberklamotten die alle gleich aussehen.
Auch Du solltest begreifen das nicht jeder deiner Ideologie folgt und andere andere Ansichten haben. Bei dir liegst wohl am Altersstarrsinn um das zu begreifen.
Du musst von respektieren anderer Meinungen reden. 😂Wenn ich eine andere habe und sage das ist Tv spielen respektierst du das ja auch nicht. Du bist der erste der aufschreit.
Du hältst dich für den schlausten und größten Modeexperten aber in Wirklichkeit ist das nur ein unterdurchschnittliches Frau spielen. Mit Mode hat das nichts zu tun.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up