Autor Thema: Reaktionen  (Gelesen 4327 mal)

Online Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Reaktionen
« am: 27.09.2007 23:09 »
Hallo ,
ich habe in den letzten sonnigen Tagen einiges in Bezug auf Kilt und Rock festgestellt.
Vielleicht kann das jemand erklären.
Auf einer Dienstreise trug ich beim Frühstück mal Rock mal Kilt.
Die Reaktionen waren total unterschiedlich.
Im Kilt gab es verwunderte Blicke,grinsen, der Nachbar wird angestupst und auf mich hingewiesen.
Im Rock hingegen, langweilige Teilnahmslosigkeit.

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Reaktionen
« Antwort #1 am: 28.09.2007 10:13 »
Hallo Günter,
es hängt davon ab, was es für "Röcke" waren.
Wenn es z.b. lange schwarze Röcke waren, werden sie von vielen nicht wahrgenommen, bzw. bein flüchtigen Blick als Hose angesehen.
Ein Kilt fällt immer auf. Ohne dir zunahe zu treten weiß ich jetzt nicht, ob du einen Kilt oder einen Kilt-Ähnlichen Rock an hattest
Kann verwundertet Blicke bestätigen, grinsen aber nicht. Es ist  ein freundliche zulächeln.
Grüße vom Highlander der an mindestens 4 Tagen in der Woche im Kilt unterwegs ist

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.525
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Reaktionen
« Antwort #2 am: 28.09.2007 11:49 »
Hallo Highlander,

Kann verwundertet Blicke bestätigen, grinsen aber nicht. Es ist  ein freundliche zulächeln.

ich persönlich kann Grinsen von Zulächeln nicht wirklich unterscheiden, wenn es alleine steht. Was man selbst wahrnimmt bzw. an Feedback erhält hängt für mich schlicht von Selbstversändnis ab, mit dem man sein Beinkleid, egal welcher Bauart, trägt.

Derjenige, der positive Reaktionen erwartet, wird im Zweifelsfall eine uneindeutiger Reaktion dahingehend deuten und umgekehrt. Selbst wenn man keine Aufmerksamkeit erwartet ist man eher geneigt Ereignisse in der Umgebung nicht auf sich selbst zu beziehen.

Cephalus

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re:Reaktionen
« Antwort #3 am: 28.09.2007 18:53 »
Hallo alle,

dass man vermeintliche Reaktionen gerne mal falsch interpretiert, ist mir auch schon passiert:

Recht zu Anfang meiner Rocktragekarriere ging ich mal in ein McDo und als ich in der Schlange stand bekam eine ca. 16-jährige in einer Clique Jugendlicher hinter mir einen heftigen Lachanfall.

Ich dachte *natürlich*, dass es wegen mir gewesen sei und hab meinen ganzen Mut zusammengenommen und hab' scheinheilig gefragt, ob ich helfen könne.

Es stellte sich dann aber raus, dass der Anfall einen ganz anderen Grund hatte...

Es stimmt auch meiner Beobachtung nach, dass man oft das sieht, was man sehen will.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Reaktionen
« Antwort #4 am: 10.01.2010 13:41 »
Ja, da muss man schon aufpassen. Wenn ich im Kilt unterwegs bin, merke ich erst, dass sich leute umdrehen, wenn meine Frau mich darauf aufmerksam macht.
Im Prinzip ist es mir egal. Und wenn mal blöde kommentare (wie dieser Pseudowitzige Schlager "unterm schottenrock") kommen, entweder überhören, oder man dreht sich um und geht auf die Person zu.
Aber wenn man es überhört ist man echt besser dran.

Reaktionen sind von tag zu tag unterschiedlich. ich habe schon tage erlebt, wo gar keine reaktionen vorkamen.
Auch meine Reaktionen sind unterschiedlich, mal bin ich schlicht genervt, und mal amüsiere ich mich köstlich.

Aber alle die Kommentare ablassen haben eines gemeinsam, meistens, sie haben selbst nicht den Mut.
Wobei Kilt-tragen keine Frage des Mutes sondern eher der einstellung ist.



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up