Autor Thema: Und immer wieder: Rock="Frauenkleidung"  (Gelesen 52897 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Und immer wieder: Rock="Frauenkleidung"
« Antwort #90 am: 28.11.2007 19:58 »
Hallo cephalus!

Die negativen Assoziationen kommen bei mir auch deswegen auf, weil ich es nicht gut finde, wie manche Frauen mit ihren Ehemännern, aber auch mit anderen Männern umgehen. Ausserdem spreche ich aus eigener Erfahrung, mich hat eine Frau mal ordentlich über den Tisch gezogen, und in Männerforen, die sich mit diesen Problemen befassen, kann man viele tragische Berichte von anderen Männern lesen.

Sicher, mir ist klar, dass die meisten Frauen nicht nur nichts gegen rocktragende Männer haben, sondern das sogar chic finden (ist mir heute nachmittag erst wieder so ergangen). Aber bei hirti kann man sehr gut sehen, wie stark das Manipulationspotential von Frauen ist. Das kann man einfach nicht wegdiskutieren, das ist einfach so. Und die meisten Männer haben einfach nicht die Kraft und auch nicht den Willen, hier für eine Änderung zu sorgen und ihre berechtigten Interessen anzumelden.

Daher bin ich heilfroh dass ich Single bin und tun und lassen kann was ich will. Ich brauch auch keine nervigen Kompromisse machen und "Beziehungsarbeit" leisten. Ideal für mich: ich habe eine ganz liebe Freundin, die aber 10 km entfernt wohnt. Und ganz wichtig: Sie mag mich in Röcken.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Und immer wieder: Rock="Frauenkleidung"
« Antwort #91 am: 28.11.2007 20:35 »
Ach ja Ferdi,
es ist mir schon klar, dass viele Frauen den Männern übel mitspielen, aber umgekehrt ist das nicht anders. Die Themen mögen andere sein, aber Methoden und Resultate nähern sich schon mehr an.

Trotzdem gehören imme Zwei dazu, ein Täter und ein Opfer und Opfer wird in einer Beziehung meist nur der Mensch, der, aus welchen Gründen auch immer mit sich machen lässt, was er nicht will.
Das ist alles ein recht breites Gebiet und ich bleibe daher lieber im Modebereich.

Und hier ist der derzeitige Zustand primär durch die Interesse- Phantasie- und Mutlosigkeit der Männer bestimmt.

Guß
Cephalus

Offline Libertarian

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Vernunft. Freiheit. Recht. Markt. Ethik.
    • Antibürokratieteam
Re:Und immer wieder: Rock="Frauenkleidung"
« Antwort #92 am: 28.11.2007 21:34 »
@cephalus

Fragt sich nur, seit wann das Täter/Opfer-Verhältnis (sofern ein echtes) ein 'gleichberechtigtes' ist, zu dem 'zweie' gehören. Des basst hier ned.

Ich bin auch mal von einer Frau verarscht worden. Dann hab ich den Spieß umgedreht. War auch nicht richtig, geb ich zu.

Heute bin ich glücklich (siehe meinen Fotobeitrag im anderen Baum ;-))

Gruß
L., der aber doch niemanden bekehren will (heißt: was Frauen oder generell andere Menschen über meinen Rock denken oder auch sagen, iss mir pumpel - sehr wohl ich jedoch Rücksicht nehme. Auf mich.)
Ach leckt mich doch. (unbekannt)

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Und immer wieder: Rock="Frauenkleidung"
« Antwort #93 am: 29.11.2007 08:36 »
Hallo Zusammen
sehe es auch wie Cephalus , das zu einer Täter/Opfer-Beziehung immer zwei gehören, es sei denn das Opfer kann sich wirklich nicht wehren wie z.B. Kinder.
Auch lasse ich mal die Opfer von Gewaltverbrechen außeracht.
Aber lieber Ferdi, was mir bei deinen Beiträgen öfter auffällt:
warum diese Frauenfreindlichkeit, ja manchmal fast schon Frauenhaß??
Und dann wieder dieses schwären, das die Frauen hin und weg sind bei deinen Auftritten? Passt für mich nicht so richtig zusammen.
Ist so ein stückchen Stoff es wirklich wehrt ?
O.K. ich habe vielleicht gut reden, da meine Freundin aus den Highlands kommt, und es für sie selbstverständlich ist das ein Mann einen Kilt trägt.
Grüße
Highlander


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Und immer wieder: Rock="Frauenkleidung"
« Antwort #94 am: 01.12.2007 13:09 »

Aber lieber Ferdi, was mir bei deinen Beiträgen öfter auffällt:
warum diese Frauenfreindlichkeit, ja manchmal fast schon Frauenhaß??

Hallo Highlander!

Dazu möchte ich kurz Stellung nehmen. Ich hasse keine Frauen, um Gottes willen, sonst hätte ich keine Freundin. Allerdings kritisiere ich die allgemeine Frauenbevorzugung. Frauen hier, Frauen da, dann kommt ganz lange nichts und dann erinnert sich vielleicht einer, dass es auch Männer gibt. Frauenquoten, Frauenstatute bei einigen Parteien, Frauen brauchen in manchen Lokalitäten keine Getränke zahlen, dafür sind sie für Männer umso teurer. Getoppt wird das ganze noch von der typisch "dämlichen" Erfindung der "positiven Diskriminierung", also der bewußten, unverhohlenen und grundgesetzwidrigen Benachteiligung von Männern. Und hinterlistig sind sie auch noch, davon kann ein 17jähriger Junge in der Türkei ganze Arien singen.

Diese Entwicklungen in der Gesellschaft kritisiere ich, und das führt automatisch dazu, dass man den Stempel "frauenfeindlich" aufgedrückt bekommt. Dabei bin ich garnicht frauenfeindlich, denn 99,9% der Frauen sind ganz in Ordnung.

Zitat
Und dann wieder dieses schwären, das die Frauen hin und weg sind bei deinen Auftritten? Passt für mich nicht so richtig zusammen.

Da übertreibst Du aber gewaltig. Wenn ich ab und zu ein Kompliment von einer Frau wegen meiner Röcke oder Beine bekomme (und dann noch wenn ich Kilt trage), dann kann man ja nicht von "hin und wegseienden" Frauen reden, die einem scharenweise zu Füßen liegen.

Maßlose Ãœbertreibung!

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Und immer wieder: Rock="Frauenkleidung"
« Antwort #95 am: 01.12.2007 13:31 »
Hi Ferdi

o.k.  hatte aber wirklich den Eindruck---das du  nicht gut auf Frauen zu sperchen bis---
aber nach deiner ausführlichen Antwort ist es klar wie du es meinst, und da enrdecke ich auch bei mir eine Tendenz dir zuzustimmen.
naja vielleicht war es ein wenig übertrieben, mit hin und weg, aber warum  nicht auch mal ein bisschen auf die " kacke hauen".

Wünsche euch ein schönes Siegburg-Wochenende.
Grüße
Highlander

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Und immer wieder: Rock="Frauenkleidung"
« Antwort #96 am: 17.08.2013 01:18 »
Zitat
Dazu möchte ich kurz Stellung nehmen. Ich hasse keine Frauen, um Gottes willen, sonst hätte ich keine Freundin. Allerdings kritisiere ich die allgemeine Frauenbevorzugung. Frauen hier, Frauen da, dann kommt ganz lange nichts und dann erinnert sich vielleicht einer, dass es auch Männer gibt. Frauenquoten, Frauenstatute bei einigen Parteien, Frauen brauchen in manchen Lokalitäten keine Getränke zahlen, dafür sind sie für Männer umso teurer. Getoppt wird das ganze noch von der typisch "dämlichen" Erfindung der "positiven Diskriminierung", also der bewußten, unverhohlenen und grundgesetzwidrigen Benachteiligung von Männern. Und hinterlistig sind sie auch noch, davon kann ein 17jähriger Junge in der Türkei ganze Arien singen.

Diese Entwicklungen in der Gesellschaft kritisiere ich, und das führt automatisch dazu, dass man den Stempel "frauenfeindlich" aufgedrückt bekommt. Dabei bin ich garnicht frauenfeindlich, denn 99,9% der Frauen sind ganz in Ordnung.

Wenn man sich mit den Hohlräumen mancher Kreaturen beschäftigt, die den Pejorativ "frauenfeindlich" allen aufdrücken, die es wagen, die feministische Ideologie als Ganzes oder gar "modernes," weibliches Fehlverhalten zu kritisieren, das duzende Männer in den Suizid getrieben hat, weil sie keinen Ausweg sahen, hat man wirklich Zeit verschwendet. Ich hätte wirklich Ferdi gerne kennengelernt.  :-\
Radelfreudiger Rockextremist

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Und immer wieder: Rock="Frauenkleidung"
« Antwort #97 am: 21.08.2013 18:09 »
Zitat
Von mir aus gesehn braucht es gar keine extra-Tour bzw. Produktion von Männerröcken. Das ist doch "pinkelig". Wie Ferdi sagt, es gibt genug Röcke in der Damenbateilung, die ev. mit ein bisschen Abänderung auch im Herrenabteil angeboten werden könnten (auch ohne Abänderung!). Dann wären zwei Fliegen auf einen Schlag getroffen: Die Röcke würden endlich im Herrenabteil hängen und der Preis wäre für Jedermann!

Du hast nun mal keine Babydoll Figur und nicht jeder Mann steht auf unpraktische Röcke mit Phantasieangaben, mit denen Frauen ihre Sexualität betonen. Solange ihr fleißig die Frauenabteilung unsicher macht, wird sich an den Preisen für konfektionierte Männerröcke nichts ändern.

Mittlerweile gibt es allerhand bezahlbare Kilt- und Männerrockvarianten im Preisbereich von 70,00€ oder 100,00€. Natürlich, wenn man diese mit der extrem billigen China-Massenware vergleicht, wirken sie wieder teuer, aber angesichts des Marktes sind sie es nicht.

Zitat
mit den Stiefel bei Ebay gibt es für mich eine ganz simple Erklärung:

1. Ich kaufe grundsätzlich keine Katze im Sack, das bedeutet, ich muss die Stiefel anziehen, anfühlen, kurz drin laufen. Was ich gar nicht leiden kann: wieder alles einpacken und zurückschicken.  Undecided

2. Ein bedeutender Mann (war`s Goethe?) soll mal gesagt haben:

"Wenn du willst, dass die Leute ein Schiff bauen, musst du Ihnen nicht Material und Pläne zur Verfügung stellen, sondern Sie davon überzeugen, wie schön es in der Ferne ist. "

Alles andere kommt dann von selbst. Bezogen auf den Rock: Man muss die Vorteile des Rockes (und anderer Kleidung) glaubhaft rüberbringen, so dass jemand das Gefühl bekommt, wenn er den Rock nicht ausprobiert, hat er was verpasst
.

Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Bei konfektionierten Männerröcken musst du nicht raten und zurückschicken, da zählen harte Fakten in Form von echten Werten. Wer richtig misst, braucht nichts zurückschicken. Reviews decken das Restrisiko ab Das einzige, was ich da fühlen muss, ist die Vorfreude, wenn der Kurier an der Tür klingelt.  ;D

Solange es bei Stiefeln ein Rückgaberecht gibt, muss du nur wissen, dass spanische Größen kleiner ausfallen und wie es um die englischen Größen bestellt ist. Man kann nicht alles haben im Leben. Kaufhausflair mit Staffellauf und günstige Preise schließen sich manchmal aus. Ich bin da keineswegs pingelig. Solange ich mich vorher anständig informiert habe, ist das Restrisiko überschaubar. :)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Und immer wieder: Rock="Frauenkleidung"
« Antwort #98 am: 24.08.2013 17:09 »
Ich weiß nicht um die Schwierigkeiten, die bei einer Rock-Beschaffung für so manche bestehen.
Ich kenne meine Größe (= 44) und sie paßte bisher immer.
Die Auswahl ist dabei so rießig, daß es immer schwer ist, den Rock nicht nur in bezug auf die Größe, sondern nach dem individuellen Geschmack (Farbe, Form oder auch dem Muster des Stoffes) aus der Vielzahl der angebotenen Kleidung auszusuchen.
Die Vorhaltung einer eigenen Herren-Rockabteilung in den Geschäften ist für mich zweitrangig, wenn die Damenabteilung dieses auch bietet, da sie sicherlich insgesamt einen größeren Kundenkreis hat.
Hinzu kommt noch das Internet mit seinem riesigen Angebot.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Und immer wieder: Rock="Frauenkleidung"
« Antwort #99 am: 24.08.2013 23:17 »
Ich weiß nicht um die Schwierigkeiten, die bei einer Rock-Beschaffung für so manche bestehen.
Ich kenne meine Größe (= 44) und sie paßte bisher immer.
Die Auswahl ist dabei so rießig, daß es immer schwer ist, den Rock nicht nur in bezug auf die Größe, sondern nach dem individuellen Geschmack (Farbe, Form oder auch dem Muster des Stoffes) aus der Vielzahl der angebotenen Kleidung auszusuchen.

Solange du nicht raten musst und echte Werte gegeben sind, gibt es auch kein Problem. Das Verhältnis von Hüfte zur Taillie ist bei Frauen anders (hip flare) und über die Länge werden i. d. R. keine Angaben gemacht, das musst du als Damenrockträger berücksichtigen. Außerdem sind sie nicht praktisch, weil sie eher dekorativen Zwecken dienen.

Du hast zufällig die gleiche Taillie wie ich. Bspw. hat der Elkommando Kilt von Moutain Hardwear in XXL eine 44" Bundweite, 50" Hüfte und Länge von 21,5", da weiß ich ganz genau, dass er bei mir etwas oberhalb der Kniehscheibe enden wird.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Und immer wieder: Rock="Frauenkleidung"
« Antwort #100 am: 29.08.2013 12:34 »
Ich weiß nicht um die Schwierigkeiten, die bei einer Rock-Beschaffung für so manche bestehen.
Ich kenne meine Größe (= 44) und sie paßte bisher immer.
Die Auswahl ist dabei so rießig, daß es immer schwer ist, den Rock nicht nur in bezug auf die Größe, sondern nach dem individuellen Geschmack (Farbe, Form oder auch dem Muster des Stoffes) aus der Vielzahl der angebotenen Kleidung auszusuchen.

Solange du nicht raten musst und echte Werte gegeben sind, gibt es auch kein Problem. Das Verhältnis von Hüfte zur Taillie ist bei Frauen anders (hip flare) und über die Länge werden i. d. R. keine Angaben gemacht, das musst du als Damenrockträger berücksichtigen. Außerdem sind sie nicht praktisch, weil sie eher dekorativen Zwecken dienen.

Du hast zufällig die gleiche Taillie wie ich. Bspw. hat der Elkommando Kilt von Moutain Hardwear in XXL eine 44" Bundweite, 50" Hüfte und Länge von 21,5", da weiß ich ganz genau, dass er bei mir etwas oberhalb der Kniehscheibe enden wird.

Am besten hilft - in die Geschäfte gehen und probieren. Da sieht man dann am besten, was zum eigenen Körper und er eigenen Person passt. Die theoretischen Diskussionen helfen in der Regel nicht weiter, auch deshalb weil jeder Mensch einen andern Körper hat - und die Größen und Schnitte nicht so standardisiert sind, wie man oft meint. Deshalb selber Augen auf!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Und immer wieder: Rock="Frauenkleidung"
« Antwort #101 am: 29.08.2013 17:50 »
Zitat
Am besten hilft - in die Geschäfte gehen und probieren. Da sieht man dann am besten, was zum eigenen Körper und er eigenen Person passt. Die theoretischen Diskussionen helfen in der Regel nicht weiter, auch deshalb weil jeder Mensch einen andern Körper hat - und die Größen und Schnitte nicht so standardisiert sind, wie man oft meint. Deshalb selber Augen auf!

Am Besten hilft, dort zu bestellen, wo es das gewünschte Produkt gibt, vernünftig zu messen und sich über den Schnitt zu erkundigen. Kilts sind nicht wie Jeans und Damenröcke, hier wird nicht gemogelt, deshalb kann man sie auch so gut online bestellen.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Und immer wieder: Rock="Frauenkleidung"
« Antwort #102 am: 29.08.2013 20:55 »
Also ich finde es bemerkenswert, dass hier ein Diskussionsstrang von 2003 bis 2013 über 10 Jahre ! durchläuft und immer wieder aufgegriffen und fortgeführt wird. Da kann man sogar noch Ferdis Beiträge lesen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Und immer wieder: Rock="Frauenkleidung"
« Antwort #103 am: 29.08.2013 21:50 »
Also ich finde es bemerkenswert, dass hier ein Diskussionsstrang von 2003 bis 2013 über 10 Jahre ! durchläuft und immer wieder aufgegriffen und fortgeführt wird. Da kann man sogar noch Ferdis Beiträge lesen.

LG, Michael

Menschen mögen zu Staub zerfallen, Argumente nicht. Es ist gut, dass man alte Fäden noch strecken kann, anstatt immer neue, überflüssige Threads zu eröffnen.  8)
Radelfreudiger Rockextremist


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up