Autor Thema: Kilt in Deutschland  (Gelesen 3150 mal)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Kilt in Deutschland
« am: 11.04.2011 22:25 »
Ich habe festgestellt so daneben ist das garnicht ( Kilt )
Gut man ist etwas was nicht hir Üblich ist aber es ist akzebtabel
Und viele haben ein Respeckt denken aha Schotte. ??
Ich werde  komischerweise Englisch an gesprochen.?????
Trage ich jeans werde ich auch nicht Amerikanisch angesprochen.
Trage ich Lederhosen oder Janker bin ich auch nicht Beyrisch odre Österreicher

Der Kilt ist einfach das Kleidungsstück das sich als Alternative zur  Hose der Zeit am besten verkaufen läßt

In der Steiermak sind Die Lauser ein Vorbilt
Ich kann mit Kilt auch Maketing betreiben   Also es geht doch .
Und es wird angenommen Was wollen Wir Mehr.

Grüsse M.L.

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Kilt in Deutschland
« Antwort #1 am: 11.04.2011 23:08 »
Hallo ML,

wieso komischerweise? Du sagst ja selber, daß dich wohl die meisten Menschen, wenn du Kilt trägst, für einen Schotten halten, also ist es ja eher logisch, daß sie dich in Englisch ansprechen.

Da der Kilt, obwohl er auf dem Festland immer mehr Verbreitung findet, trotzdem noch immer ein etwas exotisches Kleidungsstück ist, ganz im Gegensatz zu Janker, oder Lederhose, die schon ewig eingebürgert sind, ohne daß man deshalb Österreicher oder Bayer sein muß, denken natürlich viele Menschen, daß sie einen Schotten vor sich haben. ;)

Auf jeden Fall ist der Kilt ein anerkanntes Kleidungsstück, welches man jederzeit tragen kann, ohne wirklich aufzufallen.

Ich habe jedenfalls in ganz Österreich noch nie erlebt, daß man im Kilt irgendwie unangenehm auffallen könnte. Schon allein deshalb nicht, weil es bei uns praktisch in allen Bundesländern Highland Games gibt und der Anblick von Männern im Kilt schon fast alltäglich wird.

Liebe Grüße,
George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kilt in Deutschland
« Antwort #2 am: 12.04.2011 09:16 »
Hallo M.L.

in Deutschland ist, meiner Ansicht nach, in den letzten fünf Jahren sehr viel geschehen. Nunmehr scheinen die allermeisten der Ansicht zu sein, dass ich Deutsch verstehen werde – was ich ja als ausländischer Tourist nur teilweise tue. Ich werde deshalb sagen, dass auch in Deutschland herrscht nun die Auffassung, ein Mann im Kilt sei eben ein Mann im Kilt, nur ausnahmsweise ein Schotte. Es kann natürlich geografische Unterschiede geben.

Dänen und Schweden, die sich normalerweise doch sehr gerne mit Englisch versuchen, sprechen zu mir konsequent Dänisch bzw. Schwedisch.

Mit Österreich habe ich keine Erfahrungen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Kilt in Deutschland
« Antwort #3 am: 12.04.2011 22:15 »
Hallo,

da hier im Beitrag keine Umfrage erstellt wurde, habe ich den Beitrag zu den Kilts verschoben.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up