Autor Thema: Kilt für Babys?  (Gelesen 9527 mal)

Holgar

  • Gast
Kilt für Babys?
« am: 29.11.2011 12:24 »
Hey Leute,

mein bester Freund und seine Frau erwarten bald ihr erstes Kind. Da wir beide passionierte Kiltträger sind, möchte ich ihm natürlich einen Kilt für sein Kind zur Geburt schenken.
Ich habe aber schon massenweise Kataloge mit Babyartikeln und auch kinderläden durchforstet und nichts gefunden. Deswegen hier mal die Frage: kennt jemand von euch eine Adresse an die ich mich wenden kann? Es würde ja auch eine private Schneiderei oder so etwas tun...

Liebe Grüße,
Holgar

Sweety

  • Gast
Re: Kilt für Babys?
« Antwort #1 am: 29.11.2011 12:57 »
Hi,
schau mal im Netz unter Syriel.de
Gruß,
Jürgen

McMorghey

  • Gast
Re: Kilt für Babys?
« Antwort #2 am: 29.11.2011 13:49 »
 :D
Dafür wurde ich auch schon agefrag, also um einen kilt zu nähen. Von den Eltern sogar. *hü-hüpf*
Sie wollen allerdings warten bis er (also der kleine Junge, nicht der Kilt oder gar der Vater  ;)) gehen kann...

So kleine Klits gibt's wirklich fast nur in Schottland, oder eben schneidern lassen.

Gruess us dr Schwiz
McMorghey

PS: lass doch gleich noch einen passenden Kilt für den Vater machen...  ;)

Offline McGroth

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kilt für Babys?
« Antwort #3 am: 29.11.2011 15:22 »
Ist das für die ganz Kleinen nicht noch ein bisschen zu kalt? Ist eine wirklich ernstgemeinte Frage.


Sweety

  • Gast
Re: Kilt für Babys?
« Antwort #4 am: 29.11.2011 15:28 »
Ist das für die ganz Kleinen nicht noch ein bisschen zu kalt? Ist eine wirklich ernstgemeinte Frage.
Also, wenn ich an die "Üblichen" Taufkleider denke.....


Nö!
Das passt schon.
Der Kurze wird ja wohl nicht im offenen Meer getauft, oder?

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Kilt für Babys?
« Antwort #5 am: 30.11.2011 00:10 »
Hallo Holgar!

Sweety hat dir ja schon den Syriel Link empfohlen. Also entweder
http://www.syriel.de
oder
http://www.kiltworld.de/

Für Syriel kann ich garantieren, sie hat nicht erst einen Baby-Kilt genäht, bei ihr bist du gut bedient und du wirst auf ihrer Seite außerdem auch jede Menge Kilt-Zubehör finden, falls du selbst mal etwas brauchst.

Liebe Grüße,
George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Kilt für Babys?
« Antwort #6 am: 30.11.2011 00:35 »
Hallo Freunde
Baby im kilt muß das sein ?
Wenn er oder Sie grösser Ist kann Ich damit leben .
Aber Baby ????
Seit doch froh das es ein gesundes Kind ist .
Alles aderes wird sich schon finden.
Hir ist gesunder Kompromis gefragt oder.????
Auch wenn es noch so schön ist .
Ich glaube das muß nicht sein.
Freut euch über ein gesundes Kind viele haben keines .?
Liebe Grüsse M.L.

Offline McGroth

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kilt für Babys?
« Antwort #7 am: 30.11.2011 14:44 »
Also wenn es keine Temperatur-Bedenken gibt, dann finde ich es auf jeden Fall eine knuffige Idee :)

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kilt für Babys?
« Antwort #8 am: 30.11.2011 20:48 »
wenn es **** (die Sternchen stehen für ein Tabu-wort in unserem Kreis)  sind, ist das doch für die Kleinsten genau richtig. Oder gibt es schon wieder Definitionsprobleme?

Sweety

  • Gast
Re: Kilt für Babys?
« Antwort #9 am: 01.12.2011 09:04 »
Hallo Freunde
Baby im kilt muß das sein ?
Wenn er oder Sie grösser Ist kann Ich damit leben .
Aber Baby ????
Seit doch froh das es ein gesundes Kind ist .
Alles aderes wird sich schon finden.
Hir ist gesunder Kompromis gefragt oder.????
Auch wenn es noch so schön ist .
Ich glaube das muß nicht sein.
Freut euch über ein gesundes Kind viele haben keines .?
Liebe Grüsse M.L.
>:( Hast du was gegen Kilts?  >:(
Wenn der Vater und sein Kunmpel im Kilt am Taufbecken stehen, warum soll das Kind keinen Kilt tragen?
Was hat das mit der Gesundheit zu tun?
 ???
Gruß,
Jürgen

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Kilt für Babys?
« Antwort #10 am: 01.12.2011 11:44 »
Weil mein traditionell ein Taufkleid dem Kind anzieht.

Ingo

P.S.

Das Kind soll aber glaube ich nicht beim Taufen ein Kilt tragen, sondern zum Taufen eines
geschenkt bekommen.


Ingo

Offline McGroth

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kilt für Babys?
« Antwort #11 am: 01.12.2011 15:12 »
Hehe - bevor wir uns jetzt streiten. Sagen wir doch einfach, dass es Sache der jeweiligen Eltern ist. Ich hatte Anfangs nur Temperatur-Bedenken. Wenn aus gesundheitlicher Sicht auch beim baby nichts dagegen spricht - warum nicht? :)

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kilt für Babys?
« Antwort #12 am: 02.12.2011 09:54 »

Ich hatte Anfangs nur Temperatur-Bedenken. Wenn aus gesundheitlicher Sicht auch beim baby nichts dagegen spricht - warum nicht? :)

Vermutlich wird es zu warm werden: Nimm ein Belted Plaid, Chrisko nennt es - darauf kommt es hier an: w...i..c...k...e...l...d...e. ..c...k...e.

Darin kannst du den kleinen zig-mal einwickeln. Und auch mal die Temperatur prüfen. Mein Kilt ist jetzt ganz schön warm

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kilt für Babys?
« Antwort #13 am: 04.12.2011 13:13 »
Bei Sport Kilt gibt es auch was für Babys, und zwar zum Bezahlen.

http://www.sportkilt.com/category/71/Baby-Sport-Kilt.html

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Jojo82

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kilt für Babys?
« Antwort #14 am: 25.01.2012 13:27 »
Das würde ich ja zu gerne sehen, ein Baby, das einen Kilt trägt :D :D

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kilt für Babys?
« Antwort #15 am: 25.01.2012 14:55 »
Das würde ich ja zu gerne sehen, ein Baby, das einen Kilt trägt :D :D

Kannst Du noch Nachwuchs bekommen?

duck un wech ;D
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Kilt für Babys?
« Antwort #16 am: 27.01.2012 16:22 »
Klares NEIN zu Babies im Kilt. ich denke, wenn er alt genug ist, soll er selbst entscheiden, ob er einen Kilt tragen will oder nicht. Ebenso mit der Taufe. Ich denke, jeder soll selbst entscheiden, ob er sich in eine religiöse gemeinschaft reinpressen lässt oder nicht.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up