Autor Thema: Wie ein Kilt doch in Erinnerung bleibt  (Gelesen 2878 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Wie ein Kilt doch in Erinnerung bleibt
« am: 31.07.2012 15:56 »
Hallo Leute!

Da musste ich doch vergangenen Samstag schmunzeln:
Wir waren in im mondänen Alpenstädtchen Kitzbühel zugegen um uns das ATP Tennisturnier anzusehen, genauer gesagt im VIP Bereich des Tennisstadions.
Nach dem Finale betrat unter anderem auch der Organisator, der ehemalige Tennisstar Alexander Antonitsch, den Platz. Ich hatte mich wohl erinnert dass der im Vorjahr bei dieser Gelegenheit einen Kilt trug der ihm außerordentlich gut stand. Und nicht nur ich scheine mich zu erinnern, denn hinter mir vernahm ich die Stimmen zweier Damen von denen die eine meinte:
"Heuer kommt er gar nicht im Kilt? Hast du das im Vorjahr gesehen? Da ist der Alex Antonitsch im Kärntner Kilt gekommen!"

Interessant fand ich dass die Mädels den Kilt als Kärntner Kilt erkannten obwohl sie hörbar keine Kärntnerinnen waren. Ich wette, im nächsten Jahr erinnert sich keiner an seine heurige Lederhose...

lg, Hirti

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wie ein Kilt doch in Erinnerung bleibt
« Antwort #1 am: 27.08.2012 07:37 »
"Heuer kommt er gar nicht im Kilt? Hast du das im Vorjahr gesehen? Da ist der Alex Antonitsch im Kärntner Kilt gekommen!"

Interessant fand ich dass die Mädels den Kilt als Kärntner Kilt erkannten obwohl sie hörbar keine Kärntnerinnen waren. Ich wette, im nächsten Jahr erinnert sich keiner an seine heurige Lederhose...


Ja, bestimmt interessant.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Wie ein Kilt doch in Erinnerung bleibt
« Antwort #2 am: 27.08.2012 09:50 »
Hallo zusammen!

Naja, ich würde sagen, daß in Österreich inzwischen schon bald jeder weiß, was ein Kärntner Kilt ist. Werbung macht Thomas Rettl ja genug dafür. Thomas Gottschalk trug ihn mal vor einigen Jahren, Armin Assinger trug ihn schon mehrmals und FPÖ Politiker Haupt trug ihn, als er beim Kaiser zur Audienz war ;).

Ein Freund aus Kärnten trägt absichtlich keinen Kärntner Kilt, weil ihm der Anblick schon zum Hals raushängt, weil es inzwischen schon bald gar nichts mehr in der "Trachtenszene" gibt, das nicht im Kärntner Karo hergestellt wird. Aus diesem Grund trägt er lieber einen Kilt im Douglas Tartan.

Klar bleibt ein Kilt in Erinnerung, im Gegensatz zu einer Lederhose, daran ist ja bei uns nichts besonderes ;).

Liebe Grüße,
George
'S RIOGHAL MO DHREAM


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up