Autor Thema: Lieblings Tartans  (Gelesen 3481 mal)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Lieblings Tartans
« am: 11.06.2013 10:37 »
Hallo Kilties,

mein Gold Brother Einsteiger-Kilt ist heute angekommen, und was soll ich sagen, der Tartan ist kein gewöhnlicher, den scheint es nur bei den Gold Brothers zu geben:

http://www.tartanregister.gov.uk/tartanDetails.aspx?ref=1695

Bis jetzt ist er einer meiner Lieblings-Tartans - allerdings nur die Nummer 2, nichts zum verstecken  ;D , aber wer sich verstecken will, der trägt eine ausgewaschene Jeans. ;)

Nummmer 1 ist der Thompson Camel:

http://www.tartanregister.gov.uk/tartanDetails.aspx?ref=4121


Nummer 3 ist der Thompson Ancient Hunting:

http://www.tartanregister.gov.uk/tartanDetails.aspx?ref=4118

Welche Tartans favorisiert ihr und welche davon tragt ihr regelmäßig als Kilt?
Radelfreudiger Rockextremist

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Lieblings Tartans
« Antwort #1 am: 11.06.2013 14:39 »
Hallo Cryptoman,

der Heritage of Scotland Tartan ist ein sogenannter Corporate Tartan, also ein Tartan, der für eine Firma oder Organisation gemacht worden ist, und in diesem Fall also für Heritage of Scotland. Der Kiltmaker Kinloch Anderson hat auch einen, wie auch viele Firmen in anderen Bereichen.

Und welcher Tartan gefällt mir dann am besten? Schwer zu sagen. Die 26 Tartans, die ich in meiner Galerie zeige, habe ich (oder habe ich gehabt). http://dress2kilt.eu/en0110_kilt_gallery_main.htm

Momentan sind meine Lieblinge: Colquhoun Ancient, Holyrood, Campbell Ancient und Gunn Ancient - glaube ich. Ich habe zwei Colquhoun Kilts, drei Holyrood – in verschiedenen Längen – und zwei Campbell Ancient. Aber auch die roten, Royal Stewart und MacGregor trage ich gerne.    

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lieblings Tartans
« Antwort #2 am: 13.06.2013 04:07 »
Der Heritage of Scotland Tartan scheint auf Kilt-Festivals besonders beliebt zu sein: http://www.flickr.com/groups/kiltedlife/pool/page19/   8)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lieblings Tartans
« Antwort #3 am: 15.06.2013 00:13 »
Offenbar bekommst du den Heritage of Scotland Tartan dort auch als Meterware: http://www.heritageofscotland.com/100--Wool-or-Poly-Viscose-Tartan-Fabric--Any-Mill-or-Weight/pid,2466,sidh,8pt1d6bjvdl8m095brg08ua6g7,product.php#.UbuNm_lM98E

Der Preis ist relativ erträglich für schottische Wolle, jedoch hättest du knapp 250,- GBP ausgegeben, ohne das die "magischen" Hände des Kiltmachers den Stoff berührt hätten.  :)
Radelfreudiger Rockextremist


McKenna_BW

  • Gast
Re: Lieblings Tartans
« Antwort #4 am: 15.06.2013 01:02 »
By the way:

Wer Lust auf das Celtic Summer Festival hat kann da auch gleich das Tartanmuseum von Basil Wolfrhine in Spall, nicht weit weg von Bingen, besuchen:

www.schottenradio.de   , am 22.Juni!

Das "rockt"

grüßle


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up