Autor Thema: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock  (Gelesen 86324 mal)

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #255 am: 29.12.2009 19:55 »
Chrisko, du hast angefangen MICH zu beleidigen. Ich empfinde Dinge wie "Möchtegern-Schotte" und dass ich nich mal Deutsch könne (Beitrag " Ye cannae let it be") als Beleidigung an mir, meiner Familie und meinen landsleuten.
Ich könnte hier auch auf gälisch schreiben, aber dann versuchst du wahrscheinlich mich als Ägypter zu bezeichnen oder so.

Gegen deine Sticheleien, empfinde ich "Memme" als harmlos. Du zeigst mit deinen Worten bloß, dass du KEIN bißchen zu verstehen bereit bist. Und das sehe ich definitv NICHT allein so.
Ich bin nun mal so erzogen, dass es für mich Attribute gibt, die ein Mann zu haben zu tun oder nicht zu hat und so.
Jegliches Wort dagegen würde meine Eltern aufs Tiefste beleidigen. Meine Eltern waren bzw. sind herzensgute Menschen.
Und wenn du einen Funken Anstand besitzt, dann solltest du meine Erziehung und auch meine Ansichten bzw meine meinung akzeptieren.
Mag sein, dass es Schotten gibt, die anders erzogen wurden, aber Menschen sind ja verschieden.

Und jetzt leb dein leben wie du es willst. Aber höre auf den leuten hier das Wort im Mund umzudrehen.
Halt dich einfach vom Kiltforum fern. Denn ich bin wegen dem KILT-Unterforum hier.

Fearsgar mhath

keagan

chrisko

  • Gast
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #256 am: 30.12.2009 08:15 »
naja Chrisko,
so ist nun mal das Leben,das es immer unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Ansichten gibt.
Dein "Männerbild" ist ein anderes als meins oder das von z.B. Keagan.


Hallo Highlander,

ja, es gibt unterschiedliche Menschen und hier sind Menschen, die für sich neben der Hose auch Röcke entdeckt haben, dazu FSH tragen und weit mehr interessante Bekleidung in der Damenabteilung finden.

Hier sind die Männer, die für sich das Recht in Anspruch nehmen, ihre Bekleidung frei wählen zu können.

Hier ist nicht ein Mann vertreten, der für seine Männlichkeit kämpft ... nicht einer ... HALT doch einer ... der Keagan poltert vor ein par Wochen hier rein und kämpft für seine Männlichkeit mit allen Mitteln ... Was interssiert ihn das hier?

Menschen sind anders ... mit welcher Intention ist der hier in diesem Forum wo Männer für freie Bekleidungswahl kämpfen und warum lästert der dauernd in allen möglichen Themen um Männlichkeit und Weiblichkeit???


Zitat
Und so ganz nehme ich es dir nicht ab, das du alles was mit dem Kilt und seiner Tradition zusammen hängt respektierst.

Doch kannst du, es ist nicht meine Welt ... okay... aber wer den Kilt gern tragen mag, sind ja eben auch sehr schöne Röcke :)  Nur kann ich nichts mit Menschen anfangen, die darüber mit Schafot und Schwertern drohen ... dann wird das für mich eben lächerlich und der Schreiber hat jeglichen Respekt verloren ...

Zitat
Denn so wie du teilweise schreibst hast auch du deine Schubladen in denen Du ganz schnell die "Highlander" steckst, weil sie deinen Vorstellungen nicht entsprechen ;)
Ist aber soweit in Ordnung solange du nicht meinst, das du deine Witze darüber machst.
Für mich ist es z.B. nicht nachvollziehbar, das ein Mann "scharf" darauf ist in "Weiberklamotten" rumzulaufen.
Aber so lange ich in "Ruhe" gelassen werde, solange werde ich auch nicht darüber herziehen.

Nun der Kilt sieht schlicht und einfach wie ein Rock aus, die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung unserer Gesellschaft sieht da kaum einen Unterschied, zumal wenn der Kilt nicht in Zusammenhang mit dem Rest der Tracht getragen wird. Genauso wie eine Lederhose ohne weiteres entsprechendes Outfit in Hamburg in manchen Ecken für eine große Erheiterung sorgen wird ...

Da wird der Kilt genauso zur "Frauenklamotte" wie der Träger des Kilts/Rock gleich auch gern komplett als Schotte bezeichnet wird.
Insbesondere die Frage, wenn der Kilt doch männlich ist und es überhaupt keine Probleme damit gibt ... warum streiten wir dann hier bzw. warum wird hier, hier in diesem Forum darum gestritten?

Nagut ...
diese Frage werden wir wohl nie klären ... und ich kann manche  Positionen nachvollziehen und verstehen, ich kann aber nicht verstehen das von Keagen hier so gepoltert wird ... und das mit dem ersten Beitrag ...

Denn hier
Zitat
Ich sehe hier erwachsene Männer, die teiweise hochhakige Damenschuhe bzw.Stiefel tragen, Kleider, Miniröcke oder Röcke, Bodies, FSHs....
einem Aussenseiter kommt das schon merkwürdig vor. Und wenn diese Männer dann auch noch über dies und das fachsimpeln....Bilder wo sich Männer in Positionen zeigen, die man sonst nur von weiblichen Models gewohnt ist.

Mal ehrlich, wie denken eure Frauen darüber? Also würde ich sowas tragen, dürfte ich in Zukunft allein einkaufen oder mit unserem Sohn spazieren gehen.
Was wollt ihr bezwecken? ganz ehrlich. is nur ne frage, kein Angriff.


zeigt er einfach, das er den Sinn dieses Forum schlicht nicht verstanden hat und in dieser Art geht es halt weiter.

Da muss ich nicht weiter drüber nachdenken ... denn ausser wie in dem Zitat, habe ich noch nichts wirklich konstruktives gelesen, es lohnt sich nicht.


Chrisko

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #257 am: 30.12.2009 12:40 »
Sag mal, hast du irgendwie irgendwas verstanden, von dem was ich geschrieben habe, oder nur das was du dir wieder zurechtlegst.
Wann bitte habe ich mit Schafott und Schwert gedroht?????
Ich habe gesagt, dass viele Schotten auf dem Schafott gelandet sind, weil sie den Kilt trugen und tragen wollten.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.  Du verstehst NICHTS und willst und wirst es NIEMALS verstehen.

Nachtrag:

Und genauso wie der Kilt für die Deutschen immer ein Rock sein wird, wirst du sicherlich immer als einer vom anderen ufer angesehen werden.
Die Menschen sind nun mal intolerant und sehen was sie sehen wollen.
Und du bist nicht anders. Du liest auch das, was du lesen willst und reimst dir alles schön so zurecht, wie du es brauchst.
Völlig an dem gesagten vorbei.


chrisko

  • Gast
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #258 am: 30.12.2009 13:36 »
ich danke dir für deinen geist- und sinnvollen Beitrag und wünsche dir einen guten Rutsch in das Jahr 2010.

Viele liebe Grüße vom Ufer

Chrisko


Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #259 am: 30.12.2009 13:48 »
Hallo Keagan!

Die Menschen sind nun mal intolerant und sehen was sie sehen wollen.

Und warum machst Du dann da mit? "Viele Leute glauben, wenn sie einen Fehler eingestanden haben, brauchten sie ihn nicht mehr abzulegen." --Marie von Ebner-Eschenbach, 1893

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.  Du verstehst NICHTS und willst und wirst es NIEMALS verstehen.
[...]
Und du bist nicht anders. Du liest auch das, was du lesen willst und reimst dir alles schön so zurecht, wie du es brauchst.
Völlig an dem gesagten vorbei.

Es besteht aber offensichtlich eine Korrelation zwischen martialischem Auftreten und geäußerter Intoleranz gegenüber der Aufweichung von Rollenbildern. Tatsächlich warte ich immer noch auf den Mann, den gemütlichen, brummigen Mann, der sagt, dass das zwar nichts für ihn sei, es ihn aber auch nicht störe -- einfach, weil er sich seiner sicher ist und sich nicht über vermeintliche Gruppengemeinsamkeiten definiert. Das ganze Rumkrakeele sieht in meinen Augen nach Unsicherheit, nach Hilflosigkeit aus, weil eine dringend benötigte Sicherheit genommen wird. Welche Sicherheit das sein mag, will ich hier gar nicht schreiben, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Und ich will auch keine in Deinem Fall unterstellen. Diese zu bestimmen oder auch nicht ist allein Deine Angelegenheit.

LG
Masin

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #260 am: 01.07.2013 12:02 »
Zitat
@Chrisko: Siehst du, genau darum geht es. Was willst du ständig mit deinen 2 - 3 Kiltträgern? Hie gab es nur einen einzigen Kiltträger, der in diesen Thread kam und schrieb: Kilt ist Kilt und Rock ist Rock. Weder Highlander noch ich gaben dazu einen Kommentar ab, du aber konntest es nicht lassen und mußtest sofort wieder von DEN Kiltträgern reden und auch jetzt behauptest du das schon wieder. Ich hab dir schon einmal gesagt, von mir aus kann der heutige Kilt ruhig ein Rock sein, das ist mir egal, weil ich besseres zu tun habe, als ewig zu diskutieren. Du bist es doch, der darauf ewig herumreitet. Ich hab nur geschrieben, daß ich es ziemlich kindisch finde, jetzt die Kiltträger ständig abwertend als Wickeldeckenträger zu bezeichnen. Andererseits, wenn du das tust, widersprichst du dir ja sowieso selber, denn in genau diesem Moment gibst du ja zu, daß der Kilt doch kein Rock ist, bzw. war. Ich weiß nicht mehr, wer es war, der vor ein paar Wochen selbst schrieb, ein Rock ist es erst, wenn es geschneidert und genäht ist, ok, dann ist eben der moderne Kilt ein Rock, mir doch egal. Ich streite deswegen schon ewig nicht mehr rum.

Nur so ein Gedanke, der Sarong ist auch nicht genäht, wird aber dennoch als Rock bezeichnet. Demnach könnte man schon den early Kilt als Rock bezeichnen. Historisch betrachtet ist der Kilt ein gekürztes Tuch, das später konfektioniert worden war. Anderseits, ob man sich jetzt historischer Definitionen bedient oder moderner, ändert an der Wahrnehmung von klein Ali und seiner Gang nichts. Der deutsche Michel sollte sich diesbezüglich auch etwas Bildung antun, das würde zumindest die üblichen Verdächtigungen ausschließen - für den, der es braucht. ;)
Radelfreudiger Rockextremist


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up