Autor Thema: 14 Fotos...  (Gelesen 7400 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
14 Fotos...
« am: 16.08.2014 14:34 »
...die beweisen, dass richtige Männer Kilts tragen.

Als ob wir einen von diesen Gründen brauchen würden:

http://www.buzzfeed.com/starzoutlander/photos-that-prove-real-men-wear-kilts

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: 14 Fotos...
« Antwort #1 am: 16.08.2014 14:57 »
Da bin ich ja ganz froh, dass meine Statur einigen in den Abbildungen ähnelt. Bin also ein Mann, aha. Hab mich also doch nicht geirrt. Resüme: egal, ob Sportler, traditionsbewusster Kilt-Träger, Freizeitkiltträger, Familienmensch oder einfach nur "Böse - oder Gutewicht" jeder kann Kilt tragen, es muss nicht immer die klassische Variante sein. Ich liebe die Vielfalt, kann also statt Kilt auch einen Rock tragen - danke für die teils amüsanten und doch aufschlussreichen Bilder.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: 14 Fotos...
« Antwort #2 am: 16.08.2014 15:14 »
oder hier, beim Dreh eines Werbefilms (Happy-happy...)
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: 14 Fotos...
« Antwort #3 am: 16.08.2014 17:33 »
Ganz witzige Gründe! :D ;)

Zu dumm, dass ich nur einen klassischen Kilt besitze. Ansonsten einige Utility-Kilts und jede Menge Röcke. Egal, die angegebenen Gründe übernehme ich auch für die Röcke. ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: 14 Fotos...
« Antwort #4 am: 16.08.2014 17:48 »
Solche Röcke finde ich schöner als wie klassische Kilts. Aber nur, weil ich es mit Traditionstracht verbinde.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.033
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: 14 Fotos...
« Antwort #5 am: 19.08.2014 07:43 »
Von der AMOK Kollektion gefällt mir nur der Kilt.

http://www.amok.ch/de/webshop_details.php?ArtNr=101037&Farb=1

Die Idee mit den Falten an den Seiten ist sehr gut (und praktisch). Sowas habe ich mir immer vorgestellt, wenn ich den traditionellen Kilt weiterentwickeln sollte.

Er kostet 375 CHF, nicht unerschwinglich und nicht viel teurer als ein guter acht Yard traditioneller Kilt, aber für diesen Preis würde ich schon bei der Bestellung die Möglichkeit haben, die Rocklänge wählen zu können.

Gruß
Gregor

PS. Der karierte fand ich nicht wieder auf der AMOK-Webseite. Sieht aber angeblich wie der schwarze aus.
Gruß
Gregor

Hugo1957

  • Gast
Re: 14 Fotos...
« Antwort #6 am: 19.08.2014 20:46 »
Mein Gott, da bin ich abr froh

Hugo1957

  • Gast
Re: 14 Fotos...
« Antwort #7 am: 19.08.2014 20:51 »
Hier lief gerade was schief, allso nochmal:
Mein Gott, da bin ich abr froh, nicht jedesmal einen Baumstamm werfen zu müssen, wenn ich einen Rock anhabe. Das schont das Kreuz doch ganz ernom. Und 14 Günde brauche ich auch nicht einen Rock zu tragen, mir reicht einer: Weil ich gerade Lust darauf habe.

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 14 Fotos...
« Antwort #8 am: 19.08.2014 21:33 »
Hallo Gregor,

vor ca. 5 Jahren hatte ich mir bei Syriel einen Kilt nähen lassen. Also keinen richtigen mit Falten am Rücken, weil mir die zu schwer waren als Reisegepäck. Sondern einen mit je 2 Falten an der Seite und oben nur ein Klettverschluss ohne Futter, mein kilted skirt war deutlich leichter.

Kurz darauf ließ ich mir ein gleiches Model aus noch leichterem schwarzen Stoff  schneidern.  Alles viel billiger in einer ordentlichen Schneiderei als die hier  im Laden gezeigten Modelle, die mir recht schwer zu sein scheinen.

Ich hatte irgendwann darüber hier geschrieben. Im Sommer sind sie viel angenehmer und leichter  als die Kilts aus Wolle. Auch bei Amok hatte ich sie mal an. Leider habe ich keinen Fotoapparat.

schöne Grüße

Peterjo

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.033
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: 14 Fotos...
« Antwort #9 am: 20.08.2014 05:49 »
Hallo Peterjo,

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie praktisch ein solcher Kilt/Rock sein kann. Im Besonderen auf Reisen und bei heißem Wetter. Schade, dass du uns kein Bild davon zeigen kannst. Ich hätte ihn gern sehen wollen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.033
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: 14 Fotos...
« Antwort #10 am: 20.08.2014 05:58 »
Hallo Hugo,

du brauchst aber keine Baumstämme zu werfen um einen Kilt zu haben. Die wenigsten tun es, bin ich überzeugt.

Es ist genau wie bei Offroaders oder Geländewagen. Wie viele von ihnen werden je außerhalb der ganz ordinären Straßen gefahren, glaubst du?  

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: 14 Fotos...
« Antwort #11 am: 20.08.2014 07:42 »
... und die wenigsten reiten auf einem Pferd, wenn sie Hosen tragen! Vielleicht fragen wir mal die Jeansträger, wo sie denn ihr "Pferd "geparkt haben, wenn mal wieder ein dummer Spruch kommt...und immer lächeln dabei!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up