radix: Mit 64 wärest Du bestimmt nicht der älteste. Wer einmal beim WGT war, kommt immer wieder. Auch bis ins hohe Alter.
Rob: Bis in die Niederlande wäre es wiederum für mich ziemlich weit. Aber ich berate mich mal mit meiner Frau dazu.
MAS: Vom Rudolstadt-Festival hab ich schon oft gehört und ich würde es mir durchaus mal ansehen. Ich weiß nur noch nicht, ob es dieses Jahr was wird.
JJSW: Auf dem Mediaval in Selb war ich vor vielen Jahren schonmal, ich glaube 2010. Wenn es zeitlich passt, würde ich da auch immer wieder hinfahren.
An alle über das WGT: Es ist ein sehr vielfältiges Festival, welches an verschiedenen Orten in der Stadt Leipzig stattfindet. Es gibt prinzipiell auch die Möglichkeit, dass man sich außerhalb des Festivalgeländes trifft oder im Heidnischen Dorf, einem Riesen-Mittelaltermarkt mit zwei Bühnen, wofür die Tageskarte in den letzten Jahren etwa 10 Euro gekostet hat. Aber auf letztere Idee kommen viele, sodass es bei schönem Wetter so voll ist, dass es keinen Spaß mehr macht.
Für mich persönlich ist das WGT der Ort und die Zeit, wo ich mich am freiesten fühle und auch alles an Röcken anziehe, was ich habe. Falls jemand von Euch auch noch nach solchen Gelegenheiten sucht, könnte derjenige über eine "Zaungast"-Besuch nachdenken.
Aber offensichtlich bin ich wohl der einzige im Forum, der der schwarzen Szene huldigt...