Rockmode.de

Infothek => Begrüssungen und Glückwünsche => Thema gestartet von: manni137 am 09.11.2019 12:06

Titel: Und noch ein Neuer Rockträger aus Bayern
Beitrag von: manni137 am 09.11.2019 12:06
Hallo zusammen,

jetzt stöbere ich schon einige Wochen in diesem wundervollen Forum und bin immer begeistert von den tollen Beiträgen bzw. den tollen Outfits von euch.
Ich trage seit über 10 Jahren Röcke und auch Kleider, teilweise auch von meiner Frau und bin immer wieder fasziniert von dem tollen Traggefühl. Im Alltag trage ich wie die meisten Männer hier auch normale Hosen/Jeans, aber ich finde es immer wieder herrlich auch in Röcke schlüpfen zu können. Dies passiert zu 99% Zuhause, da ich noch zu gehemmt bin mit draußen zu zeigen.
Zu Röcken bin ich über das Tragen von Strumpfhosen gekommen. Strumpfhosen (egal ob FSH, Baumwoll.sh. oder Stricks.h.) trage ich seit ich 14 bin.
Wer sich noch näher für mich oder meine Leidenschaft interessiert, darf sich gerne melden, ich freu mich auf Austausch.

Ich hoffe auf eine schöne Zeit mit euch.

lg.
Manni.
Titel: Re: Und noch ein Neuer Rockträger aus Bayern
Beitrag von: Leder-Glocke am 09.11.2019 12:23
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!
Titel: Re: Und noch ein Neuer Rockträger aus Bayern
Beitrag von: Goldie am 09.11.2019 13:19
Hallo Manni, schön das du dich angemeldet hast und das Forum bereicherst!

LG
Titel: Re: Und noch ein Neuer Rockträger aus Bayern
Beitrag von: high4all am 09.11.2019 14:24
Herzlich willkommen im Club der Träger von einröhriger Beinkleidung!

LG
Hajo
Titel: Re: Und noch ein Neuer Rockträger aus Bayern
Beitrag von: Matthias am 09.11.2019 14:25
Hallo Manni,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ich bin gespannt auf deine Beiträge.

Grüße
Matthias
Titel: Re: Und noch ein Neuer Rockträger aus Bayern
Beitrag von: MickyBlueEyes am 09.11.2019 16:04
Hallo manni137!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Wenn Du Dir mal ein Herz fasst und draußen mit Rock durch die Gegend läufst, wirst Du außer dem einen oder anderen überraschten Blick eher keine Reaktionen bekommen - wenn Du in einer etwa größeren Stadt unterwegs bist, sowieso.
Nur würde ich persönlich nicht gerade Deine "Lieblingskombi" aus dem Avatar nehmen.
Mir gefällt die zwar grundsätzlich, aber für die ersten "Gehversuche"  draußen wäre mir der Rock einiges zu kurz und die Stiefel dazu zu viel des Guten.
Ein "knieumspielender" Rock und vielleicht Stiefeletten oder Hochfrontpumps mit etwa 4 bis 5 cm Absatz wäre meine Wahl.

Aber aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Nur Mut, das wird schon!

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Re: Und noch ein Neuer Rockträger aus Bayern
Beitrag von: MAS am 10.11.2019 01:18
Willkommen Manni!

Mögest Du frei werden, auch daußen zu tragen, was Du willlst!

LG, Micha
Titel: Re: Und noch ein Neuer Rockträger aus Bayern
Beitrag von: Rob am 10.11.2019 13:04
Manni,

Herzlich Wilkommen aufs Forum und genies das rock und Strumpfhosen tragen.

Güße aus deM Niederände, Rob
Titel: Re: Und noch ein Neuer Rockträger aus Bayern
Beitrag von: hohenlohe74 am 10.11.2019 19:09
Hallo Manni,

herzlich willkommen.
Auch ich bin schon länger Strumpfhosenträger als Rockträger.
Letzteres auch überwiegend indoor, ab und an bin ich in größeren Städten aber auch im Rock unterwegs und genieße das dann.
Viel Spaß hier im Forum.

LG Hohenlohe74
Titel: Re: Und noch ein Neuer Rockträger aus Bayern
Beitrag von: Express am 10.11.2019 19:47
Hallo Manni,

Herzlich Willkommen.

Gruß Express
Titel: Re: Und noch ein Neuer Rockträger aus Bayern
Beitrag von: Interstate67 am 11.11.2019 08:27
Na dann auch von mir herzlich willkommen.

LG
Titel: Re: Und noch ein Neuer Rockträger aus Bayern
Beitrag von: Loki am 11.11.2019 23:49
Von mir auch willkommen!
Titel: Re: Und noch ein Neuer Rockträger aus Bayern
Beitrag von: freak8 am 13.11.2019 08:10
Hallo Manni,
schön dass auch in Bayern wieder ein neuer Rockträger dazu kommt.
Ich trage in meiner Freizeit zu 99% Rock. Nur zum Sport nicht.
Ich bin auch aus Bayern , ( Großraum München  ).
Titel: Re: Und noch ein Neuer Rockträger aus Bayern
Beitrag von: Goldie am 13.11.2019 08:28
Du trägst seit ZEHN JAHREN heimlich zuhause Röcke und FSH aber hast dich noch nicht einmal damit nach draußen getraut? Das ist wirklich schade, das deine Hemmschwelle so groß ist  :( Ich schicke dir mal eine handvoll Mut nach Bayern um dich zu unterstützen. Zehn Jahre ist zu lang.
Titel: Re: Und noch ein Neuer Rockträger aus Bayern
Beitrag von: Nicol am 13.11.2019 12:10
Hallo und Willkommen im Forum :)

aus wechem "Eck" von Bayern kommst Du? ;)

LG
Titel: Re: Und noch ein Neuer Rockträger aus Bayern
Beitrag von: manni137 am 13.11.2019 12:17
Im Dreieck von Augsburg, Ingolstadt und Dachau... fast bei Ingolstadt.
Und du?
Titel: Re: Und noch ein Neuer Rockträger aus Bayern
Beitrag von: GregorM am 14.11.2019 08:38
Hallo Manni,

erstmals herzlich willkommen.

Du trägst seit zehn Jahren Röcke und Kleider – 99% innerhalb der eigenen vier Wände. Wieviel Spaß hast du wohl daran?
Und einige der Kleider gehören deiner Frau. Weiß sie davon? Und wie stellt sie sich dazu? Gibt es nicht ein Niveau oder eine Ebene, wo sie dich unterstützen könnte? Etwas länger der Rock, andere Schuhe usw. und ab geht’s mit ihrer Zusage, ob sie nun auch mit dabei sein möchte oder nicht?

Nichts hilft Männern mehr als die Akzeptanz ihrer Frau.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Und noch ein Neuer Rockträger aus Bayern
Beitrag von: cephalus am 14.11.2019 09:31
Im Dreieck von Augsburg, Ingolstadt und Dachau... fast bei Ingolstadt.
Und du?

Da bist du ja eher in einer ländlich, traditionell konservatieven Gegend beheimatet - manche meinen am Land wäre es einfacher Röcke zu tragen, weil es eh schnell die Runde macht und es dann kein Thema mehr ist, während man in der Stadt jeden Tag neue Leute trifft.
Manche sehen es genau anders herum...

Wie siehst Du das?

Ich kenne nur die Umgebung "Millionenstadt" ;)...

VG Cephalus

Titel: Re: Und noch ein Neuer Rockträger aus Bayern
Beitrag von: hoppla1960 am 15.11.2019 07:46
Auch von mir herzlich willkommen
Gruß Dirk
Titel: Re: Und noch ein Neuer Rockträger aus Bayern
Beitrag von: manni137 am 19.11.2019 23:04
Hi Cephalus,
Ich finde es in der Stadt einfacher, wenn man sich nicht unbedingt outen will! Es sind viel mehr Menschen unterwegs, klar wenn du in deiner Wohngegend unterwegs bist ist die Wahrscheinlichkeit natürlich um einiges Größer auch von Bekannten angetroffen zu werden.
Auf dem Land wo in einem Dorf jeder jeden kennt, und das Thema "Rock" am Mann noch befremdlicher ist als in der Stadt.
Wie du sagst, traditionell konservativ - und da passt mit Sicherheit kein Mann im Rock ins Bild. Ich bin mittlerweile über 40 und habe noch nie einen Mann - ausgenommen im Karneval - im Rock, Kleid, wie auch immer gesehen bzw. angetroffen. Tja, so ist das eben...

Darum würde ich gerne meine ersten Gehversuche in Rock, SH und Stiefel, Pumps oder Ballerins gerne in der Masse - am besten mit einem Gleichgesinnten zusammen - ausprobieren. München, Nürnberg wäre ideal...

Manni 137
Titel: Re: Und noch ein Neuer Rockträger aus Bayern
Beitrag von: Barefoot-Joe am 20.11.2019 07:30
Hallo Manni,

Zitat
Ich finde es in der Stadt einfacher, wenn man sich nicht unbedingt outen will! Es sind viel mehr Menschen unterwegs, klar wenn du in deiner Wohngegend unterwegs bist ist die Wahrscheinlichkeit natürlich um einiges Größer auch von Bekannten angetroffen zu werden.
Auf dem Land wo in einem Dorf jeder jeden kennt, und das Thema "Rock" am Mann noch befremdlicher ist als in der Stadt.

Auf dem Dorf weiß schlagartig jeder Bescheid und dann kehrt Ruhe ein. Ebenso schnell weiß jeder, warum du einen Rock trägst. In der Stadt dagegen outest du dich ständig und immer wieder neu, weil du immer wieder auf neue Menschen triffst, die dich neu bewerten. Und da Städte die Menschen auch stärker polarisieren und mehr Touristen unterwegs sind, ist das Risiko dort auch höher, auf jemanden zu treffen, der dich dafür anranzt. Auf dem Dorf musst du da einmal durch, in der Großstadt immer wieder.

Ich lebe auch quasi auf dem Dorf und hier war das noch nie ein Problem. Wenn ich mal Ärger bekam, dann war das gerade in Großstädten der Fall - sogar in Köln der vermeintlich so offenen und toleranten Stadt.

Zitat
Wie du sagst, traditionell konservativ - und da passt mit Sicherheit kein Mann im Rock ins Bild. Ich bin mittlerweile über 40 und habe noch nie einen Mann - ausgenommen im Karneval - im Rock, Kleid, wie auch immer gesehen bzw. angetroffen. Tja, so ist das eben...

Das ist in Großstädten auch nicht anders. Da sind so viel mehr Leute, dass du sie dort auch nicht siehst. Aber das ist ja irrelevant. Wenn du rausgehst, ist schon mal einer da und vielleicht lockst du damit auch diejenigen raus, die das bisher nur heimlich gemacht haben oder noch bei der Idee sind.

Zitat
Darum würde ich gerne meine ersten Gehversuche in Rock, SH und Stiefel, Pumps oder Ballerins gerne in der Masse - am besten mit einem Gleichgesinnten zusammen - ausprobieren. München, Nürnberg wäre ideal...

Da wäre ein Forentreffen doch ideal - da lernst du einen Teil von uns auch gleich mal persönlich kennen. :) Wenn das nicht dreieinhalb Stunden Fahrt wären, würde ich ja mal vorbei kommen. Falls du zufällig mal in unserer Ecke unterwegs bist - Raum Heidelberg, Mannheim, Frankfurt - sag ruhig Bescheid. Die größeren - auch mehrtätigen - Forentreffen waren bisher in Heidelberg und Mainz.

Titel: Re: Und noch ein Neuer Rockträger aus Bayern
Beitrag von: Goldie am 20.11.2019 08:34
Die Frage ist doch was DU möchtest. Und danach kann (nicht muss) sich dann das weitere ausrichten.

Reicht es dir aus nur ab und an mal in einen Rock zu schlüpfen, dich etwas fein oder sexy zu machen um damit rauszugehen und aufzufallen. Oder ist der Rock für dich so wichtig, das du nicht mehr auf seine Bequemlichkeit verzichten und ihn (vielleicht auch erst später) in deinen Alltag zumindest zeitweise integrieren möchtest?

Ersteres nenne ich einen Fetisch (das ist nix schlimmes). Man fährt in eine fremde Stadt, kleidet sich so wie man es sich ausgedacht hat spaziert rum und lebt seinen Fetisch aus. Anschließend fährt man wieder in seinen Alltagsklamotten nach Hause und hatte eine hoffentlich schöne Zeit  ;D

Im anderen Fall ist es am besten einfach im Rock rauszugehen. Alle werden gucken und staunen. Das spricht sich rum und bald wissen es alle und finden es vielleicht komisch aber da sie dich kennen eben auch nicht mehr. Ist hier in meiner Firma auch so. Was hatte ich mir den Kopf über Konsequenzen zermartert. Und jetzt wo ich diese Zeilen schreibe sitze ich im Kleid mit meinem Kollegen im Büro und gehe meiner Arbeit nach. Um 10:30 Uhr habe ich ein Meeting mit mindestens 15 anderen Kolleginnen und Kollegen. Der Schritt in der Firma Rock und Kleid zu tragen war die größte Hürde für mich und dies war erst auch nicht beabsichtigt. Aber nachdem ich überall sonst die Hosen abgelegt hatte empfand ich es als lästig und wollte dort ebenfalls meine Wohlfühlkleidung tragen.

Du wirst schnell merken das es dir nicht weiterhilft und dich auch frustriert wenn du dich so stark einschränkst nur weil du dann manchen Leuten evtl .nicht mehr gefällst die dir eigentlich nix bedeuten. Job ist was anderes. Da kann es natürlich auch Nachteile geben - Ich bin seit 33 Jahren hier in der Firma, wir haben uns Vielfalt und bunt auf die Fahnen geschrieben. Wir haben sogar eine Gruppe die jährlich im Christopher Street Day Umzug mitgeht. Da würde es einen starken Aufschrei geben wenn man mir hier an die Kleidung wollte  ;) Manche Orte sind auch schwieriger. Schule der Kinder zum Beispiel. Könnte ein Problem werden. Aber so oft ist man da nicht und könnte eine Hose tragen.

Aber es wird dich mehr und mehr frustrieren wenn du es willst aber nicht deinen inneren Schweinehund wegen der Ängste überwindest. Außer es wäre nur ein Fetisch. Dann reicht dir sicher der monatliche Kick aus.

Ach ja: Der Rock ist zu kurz. Nimm einen knielangen Jeansrock. Kürzen kannst du später immer noch wenn sich Alle an deinen Anblick gewöhnt haben. Nur ein sehr lieb gemeinter Rat der es viel einfacher macht.

LG
Titel: Re: Und noch ein Neuer Rockträger aus Bayern
Beitrag von: JJSW am 08.12.2019 12:10
Da ist mir doch etwas in den falschen Thread geraten.

Aber dabei hab ich bemerkt, ich hab ja manni137 noch nicht hier begrüßt. Dann mach ich das mal jetzt.

Hallo Manni

Herzlich Willkommen im Forum

Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr wieder Gelegenheit für ein Treffen.
Diese Jahr hatten wir ein kleines, feines Treffen in Nürnberg, sowas darf gerne mal wiederholt werden.

Grüßle
aus Leonberg nach Ingolstadt

Jürgen


Titel: Re: Und noch ein Neuer Rockträger aus Bayern
Beitrag von: MAS am 08.12.2019 12:13
Tja, man blickt nicht in die Menschen hinein! :-\

LG, Micha