Autor Thema: Wenn morgen Wahl wäre...  (Gelesen 14959 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #30 am: 09.08.2023 09:00 »

Feigheit vor der Wahrheit?
Die Abstimmung ist anonym!
(nicht einmal die Admins können sehen, wer für was stimmt)

Niemand muss sich erklären, was er wählt (oder was nicht).

So anonym ist das nicht, denn man kann leicht Rückschlüsse ziehen. Macht mir aber auch nichts, denn ich stehe dazu, was ich bisher schon gewählt habe und was ich künftig wahrscheinlich wählen werde. Bei mir waren es bisher ÖDP, Grüne, SPD und CDU und so wird das wahrscheinlich auch bleiben, mal so, mal so. Kommt auf die Wahl an, ob Stadt-, Landrat-, Landes-, Bundes- oder Europaebene. Wobei letztere mir etwas zu kurz kommt für uns Wähler:innen. Ganz bestimmt wähle ich weder Nazis noch Wirtschaftsliberale.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #31 am: 09.08.2023 11:13 »
Liebster und einfühlsamer Micha,

ja ich würde hier auch zur Furie werden.

Meine Meinung:  EGAL WAS IHR WÄHLT      G E H T    W Ä H L E N ! ! ! !
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #32 am: 09.08.2023 11:17 »

Feigheit vor der Wahrheit?
Die Abstimmung ist anonym!
(nicht einmal die Admins können sehen, wer für was stimmt)

Niemand muss sich erklären, was er wählt (oder was nicht).

So anonym ist das nicht, denn man kann leicht Rückschlüsse ziehen. Macht mir aber auch nichts, denn ich stehe dazu, was ich bisher schon gewählt habe und was ich künftig wahrscheinlich wählen werde. Bei mir waren es bisher ÖDP, Grüne, SPD und CDU und so wird das wahrscheinlich auch bleiben, mal so, mal so. Kommt auf die Wahl an, ob Stadt-, Landrat-, Landes-, Bundes- oder Europaebene. Wobei letztere mir etwas zu kurz kommt für uns Wähler:innen. Ganz bestimmt wähle ich weder Nazis noch Wirtschaftsliberale.

LG, Micha

Bei mir würde viele nicht wählbar sein.

Parteien, die Minister  oder Vorsitzende haben, die nur gut genug für Hilfsarbeiten waren oder überhaupt nicht wissen wie Arbeit geschrieben wird.
Selbst ein Kinderbuchautor als Wirtschaftsminister, der uns erklären will was Insolvenzen bedeutet ist untragbar.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #33 am: 09.08.2023 16:07 »
Ich fand es damals auch befremdlich, als ein Schauspieler US-Präsident wurde. Sicherlich war Ronald Reagan auch nicht der beste Präsident unter all seinen Vorgängern und Nachfolgern.

Inzwischen sehe ich das durchaus anders. Warum soll ein Kinderbuchautor bzw. Autor nicht Minister werden können? Selbst in einem Resort, in dem einer keine Erfahrung hat. Gefragt ist Organisationstalent und sind vor allem analytische Fähigkeiten. Hinter jedem Minister steht ein ganzes Ministerium mit der einen Hälfte Mitläufer und der anderen Hälfte Fachleute. Und nebendran andere Minister, die ihm auf die Finger klopfen, dann das Parteibuch mit der Marschrichtung und dann auch noch die mitregierenden Koalitionspartner.

Ich muss die Arbeit des Wirtschaftsministers nicht toll finden. Ich finde es aber toll, dass ein Autor die Chance hat, seine Fähigkeiten an politisch prominenter Stelle einzusetzen. Diese Chance hat dann also auch ein Fliesenleger, eine Krankenschwester, ein Schreinermeister. Das spricht für die Demokratie statt dagegen.

Ich bin mir nicht sicher, ob mit einem Wirtschaftsminister Koch von Heckler & Koch* wir so viel zufriedener wären. Von Wirtschaft wird dieser sicher sehr viel Ahnung, Erfahrung haben, und darüber hinaus bestimmt noch ganz intensive Connections.

*Rüstungsindustrie



Kommt mir noch die Frage: welche Berufsgruppen möchtest Du denn vom Politikgeschäft gerne ausschließen?


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #34 am: 10.08.2023 00:07 »

Feigheit vor der Wahrheit?
Die Abstimmung ist anonym!
(nicht einmal die Admins können sehen, wer für was stimmt)

Niemand muss sich erklären, was er wählt (oder was nicht).

So anonym ist das nicht, denn man kann leicht Rückschlüsse ziehen. Macht mir aber auch nichts, denn ich stehe dazu, was ich bisher schon gewählt habe und was ich künftig wahrscheinlich wählen werde. Bei mir waren es bisher ÖDP, Grüne, SPD und CDU und so wird das wahrscheinlich auch bleiben, mal so, mal so. Kommt auf die Wahl an, ob Stadt-, Landrat-, Landes-, Bundes- oder Europaebene. Wobei letztere mir etwas zu kurz kommt für uns Wähler:innen. Ganz bestimmt wähle ich weder Nazis noch Wirtschaftsliberale.

LG, Micha

Bei mir würde viele nicht wählbar sein.

Parteien, die Minister  oder Vorsitzende haben, die nur gut genug für Hilfsarbeiten waren oder überhaupt nicht wissen wie Arbeit geschrieben wird.
Selbst ein Kinderbuchautor als Wirtschaftsminister, der uns erklären will was Insolvenzen bedeutet ist untragbar.

Dass Du Dich mit Kinderbüchern nicht auskennst, hast Du ja schon bewiesen.

Schreibe doch mal eines.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #35 am: 10.08.2023 00:09 »

Kommt mir noch die Frage: welche Berufsgruppen möchtest Du denn vom Politikgeschäft gerne ausschließen?

Oder welche Berufe sollten Poliker:innen gelernt haben?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #36 am: 10.08.2023 13:40 »
Wenn morgen Wahl wäre .... wäre mir das ziemlich egal ....
Es ist niemand da, den man wählen kann.

Was für ein Quatsch!

LG, Micha
Wo er recht hat, hat er recht. Ich geh auch nicht wählen, weil es niemanden gibt, der wählbar ist.

culture skirt

  • Gast
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #37 am: 10.08.2023 14:02 »
Ja, da könntest Du wirklich mit Widerspruch von mir rechnen, wenn ich denken würde, dass das Sinn machte. Aber ja, man kann auch Parteien wählen, die die Demokratie ruinieren. Wenn Dir Demokratie weniger wichtig ist als Wirtschaft und Wirtschaft wichtiger als Klima, dann mach das ruhig. Allerdings kann das dann ganz schön ins Auge gehen.

LG, Micha
Was soll da mehr ins Auge gehen als mit der Pseudo Umweltschutzpartei und deren Altparteien. Du bist politisch stramm auf Linie, Micha. Das merken die meisten hier. Sonst würdest du Dinge wie die Klimalüge selbstkritisch hinterfragen. Dass die Demokratie gerade zerstört wird, verdanken wir mit den Grünen. Die AfD ist btw. eine demokratisch gewählte Partei aus der Mitte. Komisch, dass ausgerechnet, "Sozialdemokraten" wie SPD und Grüne diese ausschließen und am besten verbieten wollen.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #38 am: 11.08.2023 04:51 »
Wenn eine Partei meine Stimme verdienen möchte, dann müsste sie sich glaubwürdig für Mensch (inklusive des ungeborenen) und Umwelt einsetzen. Das vermisse ich bei allen im Bundestag vertretenen Parteien.

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #39 am: 11.08.2023 08:04 »
Ja, da könntest Du wirklich mit Widerspruch von mir rechnen, wenn ich denken würde, dass das Sinn machte. Aber ja, man kann auch Parteien wählen, die die Demokratie ruinieren. Wenn Dir Demokratie weniger wichtig ist als Wirtschaft und Wirtschaft wichtiger als Klima, dann mach das ruhig. Allerdings kann das dann ganz schön ins Auge gehen.

LG, Micha
Was soll da mehr ins Auge gehen als mit der Pseudo Umweltschutzpartei und deren Altparteien. Du bist politisch stramm auf Linie, Micha. Das merken die meisten hier. Sonst würdest du Dinge wie die Klimalüge selbstkritisch hinterfragen. Dass die Demokratie gerade zerstört wird, verdanken wir mit den Grünen. Die AfD ist btw. eine demokratisch gewählte Partei aus der Mitte. Komisch, dass ausgerechnet, "Sozialdemokraten" wie SPD und Grüne diese ausschließen und am besten verbieten wollen.

Die NSDAP wurde 1933 auch demokratisch gewählt, die AKP in der Türkei auch, die Pis-Partei in Polen ebenfalls und die BJP in Indien auch usw. isf. Auch Trump ließe sich gerne nochmal demokratisch wählen. Das ist es ja: Die Demokratie ermöglicht es, sich selbst mit demokratischen Mitteln abzuschaffen.

Die Grünen zerstören nicht die Demokratie, sie erlauben sich nur unpopulistische Maßnahmen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #40 am: 11.08.2023 09:55 »

Die Grünen zerstören nicht die Demokratie, sie erlauben sich nur unpopulistische Maßnahmen.

LG, Micha

Da muss ich widersprechen.

 Unpopulistische Maßnahmen kann man nur machen, wenn man weiß was man da gerade macht.

Wenn man die Lebensgrundlagen von vielen Menschen und eine Industrie zerstört, wovon viele Milionen Menschen leben,
ist das nicht unpolistisch, sondern dumm.

Wenn man gegen die Massenvergewaltigungen nicht mit rechtsstaatlichen Maßnahmen eingreift ist es das Verschließen der Augen und sich
in eine rosaroten Blasen verkriechende Politik. Ja es ist radikal soetwas umzusetzten, aber anders derzeit nicht möglich.

In der Bundesrepublik läuft der Politik das Ruder aus den Händen. Da wird man extrem umdenken müssen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #41 am: 11.08.2023 10:02 »
Wovon redest Du, Ingo?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #42 am: 11.08.2023 10:14 »
Wovon redest Du, Ingo?

LG, Micha

Das frage ich mich auch manchmal bei einigen Schreiberlingen hier, liebster Micha.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #43 am: 11.08.2023 10:58 »
Wovon redest Du, Ingo?

LG, Micha

Das frage ich mich auch manchmal bei einigen Schreiberlingen hier, liebster Micha.

Frage lieber nicht Dich, lieber Ingo, sondern die Schreiberlinge, so wie ich jetzt Dich frage und nicht mich.  ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Wenn morgen Wahl wäre...
« Antwort #44 am: 11.08.2023 11:00 »
Bei meiner letzten Wahl habe ich die freien Wähler gewählt, deren Vorsitzender Hubert Aiwanger ist, jemand der auch Landwirt ist und nicht nur Weltfremder Berufspolitiker. Also ein Sonstiger, der Bundespolitisch  nichts zusagen hat, in Bayern mittlerweile aber viel.

Früher einmal habe ich SPD gewählt, weil ich dachte es ist eine Partei die die Interessen von arbeitenden Menschen vertritt. Seit Schröder hab ich nur noch Schulz gewählt, seitdem ist mein Vertrauen in die Partei dahin. Seitdem bin ich wechselwähler. Bundeskanzler Scholz finde ich eine Katastrophe, die Grünen empfinde ich als einen Haufen von ideologischen Idioten, die gerne eine bessere Welt schaffen würden, aber dafür in Kauf nehmen alles zu zerstören, was gut und schön ist. Die FDP ist das einzige Stimmchen der Vernunft in der Regierung, aber arbeitende Menschen vertreten auch sie nicht.


Ich liebäugle auch mit der AfD, obwohl ich auch Angst vor ihnen habe. Denn es muss sich ganz dringend, sehr viel ändern, in diesem Land.

Die derzeitige Regierung ist die mieseste Regierung die Deuschland jemals hatte. Und die CDU/CSU ist nicht besser. Sie haben die AfD geschaffen, weil sie sich nicht mehr um die Interessen der Mehrheit der Menschen im Land kümmern wollen. Viel toller ist doch die Welt zu retten, alle Minderheiten zu puschen und das Steuergeld mit der Gießkanne im Ausland zu vergießen.

Das ist der Zustand den Lars beschrieben hat. Bei den etablierten Parteien hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, bei der Alternative eventuell Ebola oder Corona. Also was wählen? Da ist man mittlerweile echt Ratlos. Das verstehe ich mit Zerstörung der Demokratie. Was kommt heraus, selbst wenn die AfD die stärkste Kraft in Deutschland wäre?
Solange sie nicht die absolute Mehrheit haben, werden halt schwarz rot grün gelb in einer vierer Regierung ihren Stiefel weiterregieren. Da bleibt man doch bei der Wahl lieber auf der Couch sitzen. Dann ist der soziale Frieden irgendwann dahin. Wir nähern uns den Zuständen der Weimarer Republik.

Man kommt sich vor als würde man auf einem Schiff sitzen, dass mit immer schneller werdender Geschwindigkeit auf eine Klippe zufährt. Der Kapitän und seine Offiziers Crew kümmert das nicht. Man kürzt der Maschinen Crew, den Passagiren die Rationen, während die Reichsten Rettungsboote zu Wasser lassen um ihre Vorräte und Besitztümer zu retten. Derweil lässt man Piraten an Bord, die noch verstanden haben das das Schiff an den Klippen zerschellen wird, oder sich klever genug wähnen vorher noch mal abzuspringen. Wir anderen, die schon lange mit diesem Schiff fahren und nicht gut schwimmen können oder keinen Platz im Rettungsboot haben blicken bange voraus.


Es muss aufhören, das Geld der deutschen Steuerzahler zum Fenster hinauszuwerfen und zu verschenken. Die EU wurde einmal gegründet um Frieden und Handel innerhalb Europas zu gewährleisten und zu fördern. Leider ist es dabei  nicht geblieben. ich finde es nicht gut, dass der Rest Europas Deutschland durch  Ausgleichszahlungen plündert, die Währung in den Keller zieht (gallopirende Inflation) und unliebsame Menschen (Flüchtlinge) gleich weiter nach Deutschland schickt. Ich bin der Meinung das Mitteleuropa und Deutschland nicht als Ausgleichsfläche für die Bevölkerungsexplosion (und deren Folgen) in Asien und Afrika dienen kann. Wir brauchen Zuzug von Menschen , ja aber solchen, die bereits Deutsch sprechen wenn sie hier ankommen, und die in der Lage sind Berufe auszuüben, die wir hier brauchen.Menschen die bereit sind sich in die hiesige Kultur zu integrieren und die nicht versuchen Paralellgesellschaften zu gründen.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up