Ich bin gerade mit meinem Sohn in Lindau und gestern zogen wir durch ein paar Modeläden zum schauen und Shoppen – ja, tatsächlich angeregt von meinem Sohn.
Er wollte auch unbedingt in irgendeinen Edelladen, und mir die Pullis zeigen, die er schon von einem vorangegangenen Besuch mit seiner Oma kannte. Pulli > 1000€ …
Jedenfalls war gleich eine Verkäuferin da und beriet ihn echt ganz nett und zu eher altersgerechten Sachen, was Strapazierfähigkeit und Preis betraf – Sachen, die sie nicht mal im Laden hatte.
Dann meint sie sie noch dass er für ein Mädchen seines Alters (knapp 11) einen sehr ungewöhnlichen und beeindruckenden Stil hätte - weder kindlich mädchenhaft, noch irgendwie pubertär, sondern ganz toll, ganz eigen - stylish.
Sie war hin und weg…
Er meinte mit einem Dank, dass er ein Junge sei.
Die Dame stand wie angewurzelt mit offenem Mund da, bis ihr Blick fragend zu mir wanderte.
Ich bestätigte, dass dem so sei.
Ich hatte mich schon nach dem Feuerlöscher umgesehen, da ich eine fortschreitende Überhitzung des Oberstübchens erkennen konnte, als sie endlich sagte:
Wou, stark, aus Dir wird sicher noch ein großer Designer oder Trendsetter.
Komm gerne immer wieder vorbei zum Gucken, auch wenn Du nichts kaufst.
Ich hatte das Gefühl, dass die Begeisterung absolut ehrlich war.
Was trug mein Sohn?
Ein graues wadenlanges Grobstrickkleid mit Rollkragen, eine schwarze Lederjacke, schwarze Lederstiefeletten (ausgeliehen von meiner Frau), blickdichte schwarze Feinstrumpfhose.
Und ich?
Männertarnkleidung: Jeans, Sneaker, Hoody.