Autor Thema: Stiefel - Dr. Martens  (Gelesen 16247 mal)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #15 am: 13.01.2012 13:25 »
Lieber Ingo,

wie überall im Leben, soll man nicht übertreiben. Rock in Ordnung. Feinstrümpfe auch in Ordnung. Aber bei den Schuhen scheiden sich wohl die "Geister"?
Wie sieht denn ein Rock - in unserem Sinn - mit "Arbeitsschuhen" aus? -----
Ich denke, wenn man schon einen Rock trägt, sollte auch die ganze andere Erscheinung dazu passen.
Es gibt, für meinen Geschmack, auch für männliche Rockträger, schöne, gefällige Schuhe.
Ich für meinen Teil habe seit dem vorletzten Jahr keine Schuhe aus der "Herren"-abteilung mehr angehabt.
In den warmen Monaten waren es Ballerinas oder nur Sandalen, später ab Herbst dann Halbschuhe oder Pumps und nun im Winter bei Bedarf sind auch Stiefel angesagt.
Also, wenn ich einen Rock trage, so diesen immer nur mit entsprechendem Schuhwerk.
In den Herrenabteilungen der Schuhgeschäfte wird man sich schwer tun für diesem, unseren Zweck gefällige, passende und trotzdem zur Kleidung harmonierende Schuhe zu bekommen.

Sweety

  • Gast
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #16 am: 13.01.2012 13:57 »
Hi Saari,
also ich trage zum Kilt sehr oft Arbeitsschuhe, Springer- und auch Bordstiefel.
Genauso wie Wildleder-Fransen-Stiefel von Minetonka.
Sollte ich mal Pumps anhaben, habe ich sicher nicht vor, den Mann im Rock publik zu machen.
Auch klobiges Schuhwerk kann zum Rock passen, es kommt, wie Ingo auch sagt, immer auf die Kombination an.
Dass Man(n) natürlich zum leichten blumenspriessenden Sommerröckchen keine Dockers trägt, kann ich verstehen.
Aber auch da ist einiges möglich, wie auf einigen Bildern zu sehen ist.
Ganz davon ab, treibt mir diese Diskusion doch sehr in Richtung Genderfragen ab.
Da sollten sich ....
neee, ich sag es nicht, gibt nur böses Blut.
LG,
Jürgen

silixflox

  • Gast
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #17 am: 13.01.2012 14:18 »
Da schliesse ich mich doch mal Sweetys Meinung an.
Ballerinas zum Kilt, das würde mal wieder ein komisches Gesammtbild geben.

Wobei Kampfstiefel zum Chifonrock, so wie es die weiblichen Punks oder Gothiker tragen, kann gut aussehen.

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #18 am: 13.01.2012 16:51 »
Typische Damenschuhe möchte ich nicht tragen, weder mit hohem noch mit niedrigem Absatz, allerdings trage ich auch keine Polohemden, und Anzug nur, wenn die Situation es erfordert, es ist halt eine Frage von Stil und Geschmack.

Traurig finde ich allerdings, daß Herrenstiefel meistens kurz über den Knöcheln enden, was mir nicht einleuchtet, und es gibt viele Damenstiefel, die mir im Prinzip gut gefallen würden, wäre da nicht die magische Grenze bei Größe 41 oder manchmal 42.  Ich habe mir testweise mal ein paar billige Stiefel in Größe 41 gekauft, in der Hoffnung, die würden sich mit der Zeit weiten. Vielleicht ist das auch so, aber im Sitzen weitet sich nichts, und selbst der Rückweg vom Kiosk (100m) ist schon heikel - 20 Euro Lehrgeld.

Dr. Martens hat schon ein recht umfangreiches Programm, aber die Preise sind nicht ganz ohne!


AsiaHarry

  • Gast
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #19 am: 13.01.2012 17:24 »
Hallo!

Erstmal, jeder kann selbstverständlich die Schuhe tragen, die ihm gefallen...

Aber ich verstehe nicht, warum das Bild vom Mann im Rock nur mit entsprechenden Damenschuhen in Ordnung sein soll. Gerade mit entsprechendem Schuwerk könnte man doch etwas ganz eigenes schaffen, etwas was man halt nicht bei jeder Frau sieht die einen Rock anhat. Mir war sofort klar als ich die Stiefel anprobierte: Das sieht einfach viel zu sehr nach Kopie aus der Frauenwelt aus :)

Ich bin halt der Meinung wenn ich schon als Mann einen Rock anziehe, dann auf eine andere Art als man es gewohnt ist...

Offline Seba78

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #20 am: 13.01.2012 17:52 »
Ach herrje, was hab ich da wieder angezettelt.

Um das Thema bei der Mode zu belassen und Genderfragen jedem selber zu ueberlassen, nur dieses Zitat:


...etwas ganz eigenes schaffen...

Das scheint mir das beste. Hauptsache man(n) fuehlt sich wohl ;)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #21 am: 14.01.2012 02:25 »
An dieser Stelle frage ich mich: warum das Rad neu erfinden? In der Damenmode gibt es eine solch große Auswahl an Schuhen, die zum Rock passen. Mit Schuhgröße 40 bis 41 bin ich zum Glück auch noch fast voll dabei. Warum sollte ich mich dann in der Herrenabteilung quälen?

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #22 am: 15.01.2012 21:18 »

Ich bin halt der Meinung wenn ich schon als Mann einen Rock anziehe, dann auf eine andere Art als man es gewohnt ist...

Besser kann man es nicht mehr sagen.

Warum soll man tatsächlich eine Frau kopieren, wenn man, auch in der Herrenabteilung, tolle Schuhe findet die auch
gut zu einem Rock passt. Es müssen nicht immer Arbeitsschuhe sein.

Hier muss man nur mal schauen und findet tatsächlich etwas. Es sei denn die EHEfrau kauft wieder für das Hündchen ein.

An dieser Stelle frage ich mich: warum das Rad neu erfinden? In der Damenmode gibt es eine solch große Auswahl an Schuhen, die zum Rock passen. Mit Schuhgröße 40 bis 41 bin ich zum Glück auch noch fast voll dabei. Warum sollte ich mich dann in der Herrenabteilung quälen?

Gruß
Jürgen

Ganz einfach weil du ein Mann bist und keine Frau.
Oder du sagst, ja ich finde Frau sein schön und trage aus diesem
Grunde Damenschuhe, auch wenn ich in der Herrenabteilung genau
so gute und schöne finden würde. Nur würden sie mir besser passen.

Ingo

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #23 am: 15.01.2012 21:53 »
An dieser Stelle frage ich mich: warum das Rad neu erfinden? In der Damenmode gibt es eine solch große Auswahl an Schuhen, die zum Rock passen. Mit Schuhgröße 40 bis 41 bin ich zum Glück auch noch fast voll dabei. Warum sollte ich mich dann in der Herrenabteilung quälen?

Gruß
Jürgen

Ganz einfach weil du ein Mann bist und keine Frau.
Oder du sagst, ja ich finde Frau sein schön und trage aus diesem
Grunde Damenschuhe, auch wenn ich in der Herrenabteilung genau
so gute und schöne finden würde. Nur würden sie mir besser passen.

Ingo

Eben, Ingo,

weil ich ein Mann bin, habe ich keine Angst auch anderes als nur den Rock auszuprobieren. Ich bleibe Mann, nicht nur egal was ich anziehe, sondern auch egal was ich ausziehe. Und das ist gut so.

Übrigens, an anderer Stelle erinnertest Du an das Ziel des Forums, aber leider modifiziert. Ganz genau steht da:
Zitat
Frauen können zwischen der gesamten Palette der Bekleidung das für sie angenehmste Kleidungsstück wählen.
...
Diese Webseite soll allen Interessierten helfen, sich zu informieren und auszutauschen. Gemeinsam werden wir das Ziel der modischen Freiheit erreichen können.
Es geht also nicht ausschließlich um den Rock, sondern darum, dass dem Mann die gleiche modische Freiheit zugestanden wird wie der Frau.

Es ist meines Erachtens nicht nur sinnlos, wenn derjenige der gerne Rock trägt über denjenigen "bah, weibisch" schimpft, der gerne ein beliebiges anderes Kleidungsstück der derzeitigen Damenmode den Vorzug gibt. Nein, derjenige macht sich in meinen Augen lächerlich.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up