Autor Thema: LIDL verkauft mal wieder Kilts  (Gelesen 16975 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: LIDL verkauft mal wieder Kilts
« Antwort #30 am: 13.01.2015 06:13 »
Es geht um Absätze. Lidl müsste mehrere hundert oder tausende Stück abnehmen. Und ob sich dann soviel Käufer finden ist zu risikoreich. ds Risiko dass in Schottland die Kilts ladenhüter bleiben ist eher unwahrscheinlich.
Zudem spielt die Tradition noch eine Rolle, dass Lidl erst gar nicht auf die Idee käme. Ob sich bayrische Lederhosen auch in Schottland verkaufen ließen?

Ihr könnt ja beim Einkaufen im Lidl nach Kilts fragen, mit Hinweisung auf Lidl UK. Oder ihr könnt an Lidl schreiben.

Aber klar ist es schwierig als Kette im großen Land sowas zu machen. Da konnte man sich eigentlich besser vorstellen, dass sie in einem kleinen Land wie DK eventuelle Restmengen verkaufen könnten.  

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: LIDL verkauft mal wieder Kilts
« Antwort #31 am: 13.01.2015 06:18 »
Hallo!

Eigentlich komisch... Von Seiten der Tradition her müsste doch eigentlich schon jeder Schotte einen Kilt von einem Kiltmaker vor Ort besitzen, und sich nicht einen billigen vom Discounter zulegen... 

Nur 10% der 5 mio. Schotten wohnen im Hochland, wo der Kilt ursprunglich getragen wurde. Längst nicht alle haben einen, denn für sie ist er oft zu teuer, weshalb er nur für die Feier, wie Hochzeiten etc. verwendet wird. Und da kann man leihen.

Deshalb ist es lobenswert, dass Lidl wieder den Schotten einen billigen Kilt anbieten.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: LIDL verkauft mal wieder Kilts
« Antwort #32 am: 14.01.2015 22:27 »
Ich finde es auch ermutigend, daß selbst so ein Massenverkäufer wie Lidl sich an Röcke für Männer wagt. Gut, es ist leider nur in Schottland, wo die spezielle Rockvariante Kilt Tradition ist, aber immerhin scheint die dort massentauglich zu sein.Ich denke auch daß der Kilt die geeignetste Rockvariante ist, mit der ein Durchbruch der Männerröcke gelingen kann, weil sie eben auf was bekanntem aufbaut. Traditionelle Kilts sind leider sehr teuer. Obwohl ich Lidl schon lange nicht mehr von innen gesehen habe, finde ich gut, daß die sowas dann in billig bringen.

Jetzt hoffe ich nicht, daß eingefleischte Kiltträger mir übelnehmen, daß ich den Kilt als Rock, weil einröhrige Beinbekleidung, bezeichnet habe. Ich besitze auch einen Kilt, und weiß, daß seine Vorzüge wirklich den zugehörigen Preis rechtfertigen, und er sich schon etwas besonders anfühlt.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up