Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. Juni 2021  (Gelesen 1226 mal)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 579
  • Geschlecht: Männlich
Das Unperfekthaus in Essen ist immer noch geschlossen.
In Hattingen lassen es die aktuellen Zahlen aber zu, dass wir uns endlich wieder treffen.

Am Freitag, den 11. Juni 2021 trifft sich zum 99. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.
Ab 19:00 Uhr sind wir wieder im "Emsche 21" in Hattingen.
Die Adresse lautet: Emschestraße 21, 45525 Hattingen
https://www.google.de/maps/place/Gastst%C3%A4tte+Emsche+21/@51.3983054,7.1849155,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x965fc288b95792c9!8m2!3d51.3983054!4d7.1849155
Der S-Bahnhof ist nicht weit entfernt.

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jedermann (Mann oder Frau) darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Rock und Kilt werden zwar gerne gesehen, ist aber nicht Pflicht. So können auch Neulinge sich gerne zu uns gesellen.

Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird auf dem Tisch stehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wir freuen uns auf euch.


PS:
Bitte unbedingt an einen Corona-Test oder Impfbescheinigung o.ä. denken!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 613
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

vielen Dank an Husti für die Initiative und die Ankündigung unseres ersten Treffens nach langer Zwangspause! Es ist eine wirklich erfreuliche Perspektive, sich hoffentlich bald wieder - wenn auch zunächst nur draußen und unter Corona-Bedingungen - treffen zu können. Wer kommen möchte, möge sich bitte im Vorfeld kurz hier im Forum oder per PN an Husti oder mich melden, denn zurzeit ist nur ein Tisch im Außenbereich mit max. fünf Plätzen reserviert. Sollte es mehr Interessenten geben, würden wir versuchen, das Platzangebot kurzfristig zu erweitern.

Und wie bereits von Husti angekündigt, bringt bitte (vollständige) Impfnachweise oder einen aktuellen negativen Corona-Schnelltest mit, dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Husti und ich freuen uns auf unser erstes Wiedersehen nach langer Zeit!

Viele Grüße

Radix

Offline Lars

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 416
Und wie bereits von Husti angekündigt, bringt bitte (vollständige) Impfnachweise oder einen aktuellen negativen Corona-Schnelltest mit, dann seid ihr auf der sicheren Seite.

Auf der sicheren Seite? Und wer oder was stellt die unsichere Seite dar?

Wenn es irgendwann wieder diskriminierungsfrei möglich sein sollte, mit der Bahn zu fahren oder ein Restaurant zu besuchen, komme ich auch mal wieder in den Pott zum Treffen. Zum 100. wird dieser Zustand wohl noch nicht eingetroffen sein .... aber wer weiß ...
 
Viele Grüße,
Lars
Du gehorchst, damit es aufhört ... aber WEIL Du gehorchst, geht es weiter ...

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 613
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo Lars,

mit "sicherer Seite" meinte ich, dass man mit Hilfe von Impfnachweis bzw. negativem Schnelltest überhaupt einen Platz draußen vor dem Restaurant bekommt. Ansonsten müsste man unverrichteter Dinge wieder abreisen, das wäre für die Betroffenen natürlich nicht schön.

Viele Grüße nach Berlin

Radix


Online Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.865
  • Geschlecht: Männlich
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Ich finde es sehr schön, dass wieder ein inzwischen schon legendärer Stammtisch in Sicht ist.
Wie von husti und Radix schon geschrieben, meldet euch bitte über die genannten Wege an.

Ich setze das sehr gerne hier auf die Startseite!

Grüße Matthias
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet neue zu gewinnen.

Offline Scott

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Ein Treffen irgendeiner Art wünsche ich mir schon ewig. Ruhrgebiet ist halt schon echt weit für mich.
Kann halt nicht für jeden Recht gemacht werden. Von daher wünsche ich euch jetzt schon einen schönen Abend!

VG,
Scott

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 613
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Ein Treffen irgendeiner Art wünsche ich mir schon ewig. Ruhrgebiet ist halt schon echt weit für mich.
Kann halt nicht für jeden Recht gemacht werden. Von daher wünsche ich euch jetzt schon einen schönen Abend!

VG,
Scott

Hallo Scott,

danke für die guten Wünsche! Vielleicht schaffst du es ja zu kommen, wenn wir in einiger Zeit das hundertste Treffen durchführen. Wann genau und in welcher Form wir das Jubiläum feiern werden, wird sicher bei unserem nächsten Stammtisch am 11. Juni ein wichtiges Thema sein.

Viele Grüße

Radix

Offline BerlinerKerl

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.103
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
Ein Treffen irgendeiner Art wünsche ich mir schon ewig. Ruhrgebiet ist halt schon echt weit für mich.
Kann halt nicht für jeden Recht gemacht werden. Von daher wünsche ich euch jetzt schon einen schönen Abend!

VG,
Scott


Was ist weit?

Ich war auch schon da. Es war sehr schön. Hotel in der Nähe gehabt und somit die Möglichkeit auch etwas zu trinken. War ein toller Abend.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Männlich
Auch ich habe kurz überlegt und nach einer Verbindung gesucht: Ich würde 4,5 h im Zug sitzen. Das ist mir im Moment zu aufwändig, zumal ich ja auch eine Übernachtung bräuchte. Wenn dieses Treffen dann nach Corona wieder regelmäßig stattfindet und ich längerfristig planen könnte, würde ich es mir vielleicht mal überlegen. Und wenn das 100. Treffen ein etwas größeres Ereignis wird, wäre das natürlich auch reizvoll.

Am 11.06. werde ich also nicht dabei sein, wünsche Euch aber einen schönen Abend.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.691
Viel Spaß zusammen
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 613
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

morgen in einer Woche soll unser nächster Stammtisch "Kilt und Rock Ruhrgebiet" in Hattingen stattfinden. Meines Wissens nach haben sich bisher vier Teilnehmer gemeldet. Sollte es weitere Interessenten geben, bitte unbedingt vorher hier im Forum oder per PN an husti oder mich Bescheid sagen, da wir bisher nur einen Tisch für fünf Personen (draußen) reserviert haben.

Dass einige aufgrund der Entfernung nicht dabei sein können, ist schade, aber nachvollziehbar. In diesem Zusammenhang vielen Dank für die guten Wünsche an Lars, Matthias, Scott, BerlinerKerl, Albis und Asterix!

Natürlich werden wir von dem Treffen zeitnah hier im Forum berichten ...

Beste Grüße

Radix


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 613
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

ich habe heute Nachmittag noch mal mit dem griechischen Restaurant "Emsche 21" in Hattingen telefoniert. Man freut sich auf unser Kommen am Freitagabend - unser erstes Treffen nach ca. acht Monaten.

Wir sind inzwischen zu fünft und werden draußen sitzen, dafür benötigen wir keinen negativen Test, sehr wohl aber eine Maske (bis zum Platznehmen am Tisch). Für den Fall, dass wir im Laufe des Abends aus Witterungsgründen INS Lokal wechseln sollten, benötigen alle Teilnehmer allerdings ein negatives Testergebnis. Es schadet also nicht, von vornherein mit einem solchen Schnelltestergebnis nach Hattingen zu kommen.

Wenn sich nun noch weitere Interessenten melden sollten, bitte dringend Husti oder mir Bescheid geben, denn wir haben bisher nur einen Tisch mit fünf Plätzen reserviert und es dürfte insgesamt voll werden in der "Emsche 21" in der malerischen Hattinger Altstadt ...

Viele Grüße

Radix

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.480
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Dann wünsche ich euch mal ein schönes Treffen im malerischem Hattingen.
Und sicher bin ich dann irgendwann auch mal wieder mit dabei.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 527
  • Geschlecht: Männlich
Ich wünsche euch einen schönen und angenehmen Abend.

Rob

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 613
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

unser gestriges 99. Treffen nach achtmonatiger Zwangspause, welches aufgrund der Renovierungsarbeiten im Unperfekthaus Essen immer noch im griechischen Restaurant "Emsche 21" in der malerischen Altstadt von Hattingen stattfand, stand unter einem guten Stern. Bei "südfranzösischen" Temperaturen konnten wir bis spätabends draußen sitzen und uns fast vier Stunden lang über viele unterschiedliche Themen austauschen.

Wir, das waren husti, Latino81, Harry und Radix. M.L. hatte zwar auch kommen wollen, war aber kurzfristig verhindert. Bei leckerem griechischen Essen und kühlen Getränken verging die Zeit wie im Nu.

Unsere lebhafte Diskussion beeinhaltete ganz pragmatische Themen wie Autokauf, Entwicklung der Immobilienpreise oder mechanisches Fahrrad versus Pedelec bzw. E-Bike. Etwas lauter wurde es beim Thema Gendern. Hier gingen die Meinungen doch stark auseinander. Ein wichtiges Thema war auch die Musik - von klassischer Musik bis zu Emerson, Lake and Palmer und Deep Purple. Auch Erinnerungen an einen kürzlich verbrachten Urlaub auf der Insel Kreta wurden wach, zumal die nette junge griechische Bedienung mit vielen Insider-Tipps aufwarten konnte.

Schließlich ging es natürlich auch um das bevorstehende 100. Treffen des Stammtisches "Kilt und Rock Ruhrgebiet", welches eigentlich in vier Wochen, am Freitag, 9. Juli stattfinden müsste. Da wir jedoch "etwas Größeres" im Auge haben, uns aber coronabedingt lange Zeit nicht treffen konnten, um das Jubiläum angemessen vorzubereiten, kam die Idee auf, nicht das 100. Treffen, sondern das 111. Treffen im Juni 2022 als Jubiläumstreffen zu gestalten. Bis dahin bleibt genügend Vorbereitungszeit - sowohl für die Stammgäste wie auch für die zu erwartenden Gäste von auswärts. Lasst euch also überraschen, wir werden rechtzeitig informieren und einladen.

Das Thema Kleidung stand gestern (fast) gar nicht zur Diskussion und es gab auch keinerlei Reaktionen von Seiten der anderen Gäste im Restaurant. Lediglich die ebenfalls sehr nette griechische Senior-Chefin ließ es sich nicht nehmen, uns herzlich zu begrüßen. Dabei hat uns Harry gestern glatt die Show gestohlen, war er doch im luftigen Sommerkleid und mit Perücke erschienen, während wir anderen "nur" im Rock und Hemd bzw. T-Shirt gekommen waren. Ein Foto vom gestrigen Treffen wird noch nachgereicht!

Sollte ich etwas Wichtiges vergessen haben, werden die anderen Teilnehmer von gestern dies sicher noch nachtragen. Ach ja, für Freitag, 9. Juli haben wir schon wieder einen Tisch mit fünf Plätzen reserviert ...

Καληνυχτα

Radix




 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up