Autor Thema: Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?  (Gelesen 6011 mal)

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #105 am: 15.07.2023 17:12 »
Was genau sagt denn jetzt Bildung und ein "guter Abschluss" über einen Menschen aus??
Ich habe die interessantesten Begegnungen mit Menschen gehabt, die einen ebenso interessanten Lebenslauf haben. Da war vielfach so gar nichts akademisches drin, sondern das pure, echte Leben.
Einer meiner Kunden, Doktor seines Zeichens, sagte zu mir: "... ein Doktortitel sagt nur etwas über die Leidensfähigkeit aus, sonst nix ..."
Hab ich ihm sofort geglaubt  8) ;D
 
Eine Story, die ich jüngst erlebt habe, sollte ich vielleicht doch mal hier niederschreiben. Da waren eine Menge Menschen dran beteiligt, die meiner Ansicht nach vor Leben sprühten .... andere würden sie vielleicht als "gescheiterte Existenzen" betrachten.
Während ich das schreibe, fällt mir auf, daß der Begriff "gescheiterte Existenz" ein höchst positiver ist. Das Existieren ist gottseidank gescheitert .... jetzt kann gelebt werden!
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #106 am: 15.07.2023 17:24 »
Na ja zumindest das sie sich integrieren und nicht als Teil eines Clans das grüne Gewölbe plündern oder große Goldmünzen mit der Schubkarre aus Berliner Museen klauen.
Ich habe ja gar keine großen Ansprüche. Aber das schon…..
Ein anständiger Job wäre auch gut. Aber das kommt erst im zweiten Schritt…..
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #107 am: 15.07.2023 17:27 »
https://www.tagesspiegel.de/berlin/schlagereien-in-berliner-schwimmbadern-woher-kommt-die-gewalt-10144483.html

Parallelgesellschaft.
Ps: Die Sonnenallee wird von uns auch Gazastreifen genannt.
Da muss man wirklich nicht hin🙈.
Bronx …. oder so…
Kein anderer Kulturkreis macht so viel Ärger.

Tja, der Gazastreifen ist sowas wie ein riesiges Ghetto! Wer da aufwächst, hat so gut wie keine Chancen auf Erfolg im Leben.

Welchen Kulturkreis meinst Du, in der Sonnenallee, im Gazastreifen und in der Bronx, Timper?

LG, Micha
Du weißt schon was ich damit meine. Ich nenne es auch gerne beim Namen, den arabisch, türkischen Kulturkreis meine ich. Und die hier leben sind nicht alle aus Kriegsgebieten. Das ist Quatsch! Viele sind hier geboren und spielen ihr Macho Spiel. Wer hat die größten Oberarme, wer kann den größten Macho raushängen lassen. Wenn hier Nacht um drei große SUV wie Irre fahren und ich schaue an der Ampel rüber sitzen meistens die erwähnten drin. Nur ein kleines Beispiel.
Wer spielt den größten Gorilla?
Du hältst dich mit deinem unendlichen Verständnis für allwissend. Wahrscheinlich hast du den Bericht gar nicht gelesen. Der sagt einiges aus. Sozialarbeiter sind dichter dran und die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Es ist immer dieser Kulturkreis der Stress macht! Nie, so gut wie nie lese ich mal was von Asiaten. Davon gibts in Berlin auch viele.
Das ist und bleibt eine Machokultur. Wohlgemerkt viele, nicht alle. Aber zu viele.
Und keine Chancen ist auch Quatsch. In der Schule mehr aufpassen! Deutsch lernen, Ausbildung machen und nicht nur mit Gemüse handeln. Wer will schafft das, viele schaffen das . Einigen ist das wohl zu mühsam.

Ich halte mich nicht für allwissend. Mir scheint eher, Du hältst Dich dafür, Timper.

Okay, das Problem ist komplexer. Mit "in der Schule mehr aufpassen" ist es auch nicht alleine getan.

Wie funktioniert eine gute Inklusion?

Meiner Erfahrung nach gehört Wertschätzung dazu.

Ausgrenzung schafft das Gegenteil. Und gerade solche erfahren Menschen mit ausländischen/außereuropäischen, vor allem afrikanischen und südwestasiatischen Wurzeln leider sehr viel, z.B. wenn sie sich um eine Wohnung bewerben.

Das wäre dann so dieser Themenkomplex: https://www.bpb.de/themen/migration-integration/kurzdossiers/integrationspolitik/269373/integrationstheorien-und-ihr-einfluss-auf-integrationspolitik/

LG, Micha





Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #108 am: 15.07.2023 17:29 »
Hieß das Thema nicht mal: "Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?"????????
Ich lese hier nur seitenlange Diskussion, die nichts mit dem Thema zu tun hat!

Doch es hat schon was damit zu tun, seit dem hier Migraten als die Hauptschuldigen an solchen Überfällen gesehen werden. Und wir fragen, ob das so ist und wenn ja warum?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #109 am: 15.07.2023 17:33 »
Was genau sagt denn jetzt Bildung und ein "guter Abschluss" über einen Menschen aus??
Ich habe die interessantesten Begegnungen mit Menschen gehabt, die einen ebenso interessanten Lebenslauf haben. Da war vielfach so gar nichts akademisches drin, sondern das pure, echte Leben.
Einer meiner Kunden, Doktor seines Zeichens, sagte zu mir: "... ein Doktortitel sagt nur etwas über die Leidensfähigkeit aus, sonst nix ..."
Hab ich ihm sofort geglaubt  8) ;D
 
Eine Story, die ich jüngst erlebt habe, sollte ich vielleicht doch mal hier niederschreiben. Da waren eine Menge Menschen dran beteiligt, die meiner Ansicht nach vor Leben sprühten .... andere würden sie vielleicht als "gescheiterte Existenzen" betrachten.
Während ich das schreibe, fällt mir auf, daß der Begriff "gescheiterte Existenz" ein höchst positiver ist. Das Existieren ist gottseidank gescheitert .... jetzt kann gelebt werden!
 
Viele Grüße,
Lars

Der Satz mit der Leidernsfähigkeit ist nicht verkehrt, Lars. Aber unter Bildung und einem guten Abschluss muss ja nicht unbedingt was Akademisches oder ein Doktortitel gemeint sein, sondern auch eine abgeschlossene Lehre, ein Meisterbrief oder dergleichen. Oder auch eine autodidaktisch erworbene Fähigkeit, eine berufliche Tätigkeit gut auszuüben.

Bildung ist darüber hinaus nicht nur eine intellektuelle Angelegenheit. Meines Erachtens ist die sog. Herzensbildung mindestens genau so wichtig.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #110 am: 15.07.2023 17:47 »
https://www.tagesspiegel.de/berlin/schlagereien-in-berliner-schwimmbadern-woher-kommt-die-gewalt-10144483.html

Parallelgesellschaft.
Ps: Die Sonnenallee wird von uns auch Gazastreifen genannt.
Da muss man wirklich nicht hin🙈.
Bronx …. oder so…
Kein anderer Kulturkreis macht so viel Ärger.

Tja, der Gazastreifen ist sowas wie ein riesiges Ghetto! Wer da aufwächst, hat so gut wie keine Chancen auf Erfolg im Leben.

Welchen Kulturkreis meinst Du, in der Sonnenallee, im Gazastreifen und in der Bronx, Timper?

LG, Micha
Du weißt schon was ich damit meine. Ich nenne es auch gerne beim Namen, den arabisch, türkischen Kulturkreis meine ich. Und die hier leben sind nicht alle aus Kriegsgebieten. Das ist Quatsch! Viele sind hier geboren und spielen ihr Macho Spiel. Wer hat die größten Oberarme, wer kann den größten Macho raushängen lassen. Wenn hier Nacht um drei große SUV wie Irre fahren und ich schaue an der Ampel rüber sitzen meistens die erwähnten drin. Nur ein kleines Beispiel.
Wer spielt den größten Gorilla?
Du hältst dich mit deinem unendlichen Verständnis für allwissend. Wahrscheinlich hast du den Bericht gar nicht gelesen. Der sagt einiges aus. Sozialarbeiter sind dichter dran und die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Es ist immer dieser Kulturkreis der Stress macht! Nie, so gut wie nie lese ich mal was von Asiaten. Davon gibts in Berlin auch viele.
Das ist und bleibt eine Machokultur. Wohlgemerkt viele, nicht alle. Aber zu viele.
Und keine Chancen ist auch Quatsch. In der Schule mehr aufpassen! Deutsch lernen, Ausbildung machen und nicht nur mit Gemüse handeln. Wer will schafft das, viele schaffen das . Einigen ist das wohl zu mühsam.

Ich halte mich nicht für allwissend. Mir scheint eher, Du hältst Dich dafür, Timper.

Okay, das Problem ist komplexer. Mit "in der Schule mehr aufpassen" ist es auch nicht alleine getan.

Wie funktioniert eine gute Inklusion?

Meiner Erfahrung nach gehört Wertschätzung dazu.

Ausgrenzung schafft das Gegenteil. Und gerade solche erfahren Menschen mit ausländischen/außereuropäischen, vor allem afrikanischen und südwestasiatischen Wurzeln leider sehr viel, z.B. wenn sie sich um eine Wohnung bewerben.

Das wäre dann so dieser Themenkomplex: https://www.bpb.de/themen/migration-integration/kurzdossiers/integrationspolitik/269373/integrationstheorien-und-ihr-einfluss-auf-integrationspolitik/

LG, Micha
. Dann muss aber auch ein Wert vorhanden sein. Ohne den keine Wertschätzung.
Bei Kriminellen Clans, Drogenhändlern, ect sehe ich keinen Wert. Was soll ich da wertschätzen?🤔
Deine Allwissenheit wird es mir sicher erklären.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #111 am: 15.07.2023 17:49 »
Bei der ganzen Diskussion (die nichts mit dem Ausgangsthema zu tun hat) wird vergessen, dass es reichlich ausländische Mitbürger gibt, die teils seit Jahrzehnten ihre Steuern zahlen und unseren Laden am Laufen halten. Und die mit ihren Steuern auch deutsche Sozialhilfeempfänger unterstützen. Ohne dass sie ein Mitspracherecht haben, weil sie keine deutsche Staatsbürgerschaft haben.

Auch eine Art von Rosinenpickerei.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #112 am: 15.07.2023 18:04 »
Ja gibts auch . Aber warum haben sie nicht die deutsche Staatsbürgerschaft? Nicht gut genug?
Keine Vorteile? Weil es keine türkische AKP hier gibt?
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #113 am: 15.07.2023 18:07 »
Wie Hajo im vorherigen Beitrag schon schrieb, hat das nichts mehr mit dem Thema in der Überschrift zu tun.
Eröffnet bitte an geeigneter Stelle ein neues Thema.
Ich schließe dieses hier aus genannten Gründen.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up