Autor Thema: Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?  (Gelesen 6510 mal)

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #60 am: 13.07.2023 17:15 »
Das ist sind Kriminelle und da gehört eine knallharte Ansage von den Gerichten.
Hier geht’s nicht um Grundsatzgedanken sondern korrekte Strafen.
Was soll das bitte sein? korrekte Strafen?

Um dem Recht und der Gerechtigkeit Geltung zu verschaffen.
Altes Testament?

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #61 am: 13.07.2023 17:16 »
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/was-tun-in-berlins-problembaedern-19031112.html


Mit denen kannst du ja mal über Buddha , Gewalt  und Kleider diskutieren.
Viel Erfolg.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #62 am: 13.07.2023 17:18 »
Das ist sind Kriminelle und da gehört eine knallharte Ansage von den Gerichten.
Hier geht’s nicht um Grundsatzgedanken sondern korrekte Strafen.
Was soll das bitte sein? korrekte Strafen?

Um dem Recht und der Gerechtigkeit Geltung zu verschaffen.
Altes Testament?
Konkrete Strafen. Und Gerechtigkeit sind entsprechend Haftstrafen. Da ist Luft nach oben. Da geht noch einiges.

Aber über altes Testament könnte man mal nachdenken. Vielleicht gibts da Anregungen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #63 am: 13.07.2023 17:57 »
@ MAS , wieder so ein Gutmenschen Denken Quatsch. Was glaubst du eigentlich was das für Vögel sind die diese Straftaten verüben?
In deiner Naivität denkst du wahrscheinlich die sind Argumenten zugänglich. Die sind das Gegenteil von Bildungsbürger. Wenn die ihren Namen schreiben können ist das schon viel. Bei diesen Typen herrscht das „ Straßenrecht „.Nicht Buddhas Gedanken.

Das ist sind Kriminelle und da gehört eine knallharte Ansage von den Gerichten.
Hier geht’s nicht um Grundsatzgedanken sondern korrekte Strafen.
Um dem Recht und der Gerechtigkeit Geltung zu verschaffen.

Du denkst zu essenzialistisch, Timper. Als ob jemand ein geborener Verbrecher wäre. Ja, sicher, die Gene spielen eine Rolle, aber nicht alleine. Auch spielt die Sozialisation eine Rolle.

Durch Strafen alleine wurde noch nie eine gerechte Gesellschaft geschaffen. Strafen werden notwendig, wenn im Vorfeld vieles schief gelaufen ist. Aber geht es nicht darum, zu verhindern, dass es schief läuft?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #64 am: 13.07.2023 18:03 »
Passt mal auf, Sebaldus und Timper, dem Tenach, dem sog. Alten Testament, nicht unrecht zu tun. "Auge um Auge, Zahn um Zahn" bedeutet z.B., nicht härter zu bestrafen, als es angemessen ist. Es ist eine Absage gegen Überreaktion.

Aber Timper, wir reden aneinander vorbei. Du sprichst vom Umgang mit Straftätern, ich von Umgang mit Menschen, damit sie keine Verrecher werden. Also zumindest in erster Linie.
In zweiter Linie sprichst Du dann nur von Strafe und ich zudem von Resozialisierung.

Oder magst Du eine Welt voller Verbrecher, damit Du jemanden zum Bestrafen hast?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #65 am: 13.07.2023 18:32 »
@ MAS , wieder so ein Gutmenschen Denken Quatsch. Was glaubst du eigentlich was das für Vögel sind die diese Straftaten verüben?
In deiner Naivität denkst du wahrscheinlich die sind Argumenten zugänglich. Die sind das Gegenteil von Bildungsbürger. Wenn die ihren Namen schreiben können ist das schon viel. Bei diesen Typen herrscht das „ Straßenrecht „.Nicht Buddhas Gedanken.

Das ist sind Kriminelle und da gehört eine knallharte Ansage von den Gerichten.
Hier geht’s nicht um Grundsatzgedanken sondern korrekte Strafen.
Um dem Recht und der Gerechtigkeit Geltung zu verschaffen.

Du denkst zu essenzialistisch, Timper. Als ob jemand ein geborener Verbrecher wäre. Ja, sicher, die Gene spielen eine Rolle, aber nicht alleine. Auch spielt die Sozialisation eine Rolle.

Durch Strafen alleine wurde noch nie eine gerechte Gesellschaft geschaffen. Strafen werden notwendig, wenn im Vorfeld vieles schief gelaufen ist. Aber geht es nicht darum, zu verhindern, dass es schief läuft?

LG, Micha
Wo habe ich was von Gene geschrieben? Bei Sozialisation gebe ich dir recht. Du hast das Problem erkannt. Sehr gut. Verhindern ist auch gut. Nun musst du nur noch erkennen, das es bei den aktuellen Fällen zu spät ist. Zeitreise zurück gibts nicht. Also bleibt nur der Richter.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #66 am: 13.07.2023 18:37 »
Passt mal auf, Sebaldus und Timper, dem Tenach, dem sog. Alten Testament, nicht unrecht zu tun. "Auge um Auge, Zahn um Zahn" bedeutet z.B., nicht härter zu bestrafen, als es angemessen ist. Es ist eine Absage gegen Überreaktion.

Aber Timper, wir reden aneinander vorbei. Du sprichst vom Umgang mit Straftätern, ich von Umgang mit Menschen, damit sie keine Verrecher werden. Also zumindest in erster Linie.
In zweiter Linie sprichst Du dann nur von Strafe und ich zudem von Resozialisierung.

Oder magst Du eine Welt voller Verbrecher, damit Du jemanden zum Bestrafen hast?

LG, Micha
  Resozialisierung ist gut. Mit dem Gesetzbuch. Und da steht drin, wer einem Rockträger / Kleidträger auf die Nase haut wird mit mindesten ..... Jahren resozialisiert. Passt schon. Wenn das Kind im Brunnen liegt.....muss das STGB ran.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #67 am: 13.07.2023 21:47 »
Ja Jean. Kuscheljustiz ist das richtige Wort. Und das sind keine Einzelfälle.
Und hier war der Vogel sogar schon bekannt.
Hier ist definitiv ein Strafverschärfung  nötig.
Deutschland halt….

Vor allem in den 70 er und 80 jahren hatten wir in der schweiz eine justiz  wo es fast nur um die resozialisierung ging. Da wurden mörder frühzeitig freigelassen mit entsprechenden folgen.
Ein besonders schlimmes beispiel ist Werner Ferrari dem man fünf morde an kindern nachweisen konnte.
Nach einem mord an einem jungen 1971und einer verurteilung 1973 zu zwölf jahren haft war er 1979 schon wieder frei.
Bis 1983 war dann ruhe und dann gings mit den kindermorden weiter.
Damals ging ein aufschrei durch die bevölkerung und siehe da ab dann wurde härter bestraft.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #68 am: 13.07.2023 22:20 »
Dann ist ja gut, Timper, dass Du die Menschen nicht für unveränderliche geborene Verbrecher hältst und dann auch noch, weil sie eben Migranten sind!

Klar mag es bei manchen Menschen zu spät sein, aber was bleibt übrig, als es zu versuchen, denn sie bleiben ja nicht lebenslänglich im Gefängnis. Und bei einigen mag die Angst vor nochmaliger Strafe besseres Benehmen bewirken. So viel ich weiß, wirkt das aber nur oberflächlich.

Deswegen halte ich es für besser, statt auf abschreckende Strafen auf Zustimmung zu den Werten unserer gemeinsamen Gesellschaft zu setzen. Und die funktioniert um so besser, je wohler sich die Menschen darin fühlen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #69 am: 14.07.2023 05:47 »
Grad lese ich das gestern mittag am bahnhof zoo schon wieder eine transperson niedergeschlagen wurde!
Da hilft keine toleranz mehr etwas solche leute gehören in den knast!
Dieses mal wars eine transperson und das nächste mal vielleicht die oma mit ihrem rollator die ihm nicht passt.
Diese gewalt geht uns alle an denn sie kann uns auch alle betreffen.
Da braucht es klare zeichen auch von der bevölkerung das wir so was einfach nicht akzeptieren.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #70 am: 14.07.2023 08:27 »
Natürlich ist das nicht zu akzeptieren!

Was ich nur meine ist, dass es unzufriedenstellend ist, wenn Transphobe sich nur deshalb von Gewalt zurückhalten, weil sie Angst vor Strafen haben. So kann man Transphobie nicht ausrotten.

Es muss doch Gründe für Transphobie geben, genau wie für andere gruppenbezogene Menschenfeindlichkeiten. Wäre es nicht besser, diese Gründe ausfindig zu machen und dann mit der Wurzel auszugraben und zu entsorgen?

Im großen Ganzen ist Transphobie meines Erachtens aber weniger vorhanden und gesellschaftsfähig als noch vor Jahrzehnten. Die Zunahme der Gewaltakte hat vielleicht gerade damit zu tun, dass die Transphoben sich in der Minderheit sehen und sich bedroht fühlen, und deshalb so extrem aggressiv reagieren. Dann greifen sie evtl. auf religiös- oder national-traditionelle Begründungen gegen Transgenderismus zurück, die aber eher Vorwand als wirklich die Gründe sind. Die Mehrheit lebt ihre Religionen und Nationalitäten ohne Transphobie und sieht sich auch nicht bedroht. Diese Akzeptanz von Transgenderismus und diesr Respekt von Transpersonen gilt es weiter zu verbreiten. Den Leuten muss klargemacht werden, dass davon keine Gefahr ausgeht. Oder?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #71 am: 14.07.2023 09:29 »
Es muss doch Gründe für Transphobie geben, genau wie für andere gruppenbezogene Menschenfeindlichkeiten. Wäre es nicht besser, diese Gründe ausfindig zu machen und dann mit der Wurzel auszugraben und zu entsorgen?
Die Geschichte der Menschheit zeigt leider allzu deutlich, dass die Feindschaft gegenüber Anderen (was auch immer anders sein mag) sich wie ein roter Faden durchzieht.

Um derartige Phobien loszuwerden, müsstest Du die ganze Menschheit loswerden.

Den Leuten muss klargemacht werden, dass davon keine Gefahr ausgeht. Oder?

LG, Micha
Gegen gefühlte Gefahren helfen leider keine Argumente. Die einzige Möglichkeit zum Abmildern dieser Ängste ist ein besseres Kennenlernen der Anderen. Ganz weg bekommst Du sie nicht.

Gibt genug Menschen, die diese diffusen Ängste anheizen und für ihre Zwecke ausnutzen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #72 am: 14.07.2023 09:38 »
Ja, lieber Hajo, kennenlernen ist wichtig. Deswegen ist ja auch der interreligiöse Dialog so wichtig, damit durch Unkenntnis gespeiste negative Einstellungen den anderen gegenüber abgebaut werden oder gar Freundschaften entstehen. Aber eine Garantie ist es auch nicht. In Jugoslavien wurden in den 90ern plötzlich Nachbarn zu Feinden, obwohl sie sich kannten. Das gegenseitige Kennenlernen muss also nicht nur aus Informationen bestehen, sondern intimer werden. Na eben wie bei einem guten interrel. Dialog. Der ist aber nicht einfach.

Aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, sondern unermüdlich daran arbeiten, und vor allem jeweils an uns selbst und es nicht nur von anderen erwarten. Es gibt ja auch hier im Forum solche negativen Einstellungen anderen Gruppen gegenüber.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #73 am: 14.07.2023 09:50 »
MAS in meinen Ohren klingt da subjektiv zu viel warum gibt es Täter .
Gründe gibt es viele. Die wichtigsten dürften sein das Trans o Lgbt allgemein ihr etwas anderes nach außen tragen.
Damit werden Traditionen und Weltbilder in Frage gestellt.
Seit wie langer Zeit wird nach der Wurzel gegraben? Und immer noch passieren diese Dinge.
Es ist wenig ergiebig drüber zu spekulieren warum bei einigen das Hirn zu klein ist um diese Weltbilder abzulegen.
Ich plädiere für null Toleranz und knallhartes anwenden des Gesetzbuches.
5 Jahre auf 10m2 zur Sozialisierung sind für den Anfang angemessen.
Leider wird selten der volle Rahmen ausgenutzt.

Und ich würde es begrüßen wenn du dir mehr Gedanken über Opfer als über Täter machen würdest..
Wenn die irgendwo im Loch verschimmeln juckts kein.

Was bei dir etwas nervt ist dieses andere Backe auch noch hinhalten.
Du musst dein Verständnis ablegen!

Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #74 am: 14.07.2023 09:56 »
Du klingst immer wie die naive Friedensbewegung. Wo das endet sieht man in der Ukraine.
Immer zu viel Schaf. Besser ist der wehrhafte Wolf.
Null Toleranz bei diesen Geschichten.
Kein Rabatt wegen Multikuli oder schwerer Kindheit oder sonst was.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up