Autor Thema: Feministinnen kritisieren der Trans Kult  (Gelesen 3451 mal)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Feministinnen kritisieren der Trans Kult
« Antwort #30 am: 22.06.2023 10:06 »
Wer körperlich unter einer Hose leidet hat definitiv ein Problem. Und da hast du dann wieder recht. Das ist mehr als Oberflächlich.

Ja, sehr gut erkannt. Das Problem lautet: Hose.
Und es gibt prima Abhilfen: keine Hosen!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feministinnen kritisieren der Trans Kult
« Antwort #31 am: 22.06.2023 10:09 »
Das ist schon witzig.

Da wirft ausgerechnet der, dem laut eigenen Aussagen das Wohl anderer Leute am Allerwertesten vorbei geht (und worauf er auch noch stolz zu sein scheint), den Usern eines Forums, in dem es um die äußere Hülle geht, Oberflächlichkeit vor.

Donnerknispel!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Feministinnen kritisieren der Trans Kult
« Antwort #32 am: 22.06.2023 10:34 »
Ja stell dir das mal vor!
So ist es.
Und ich fühle mich auch nicht für auswandernde Afrikaner verantwortlich wenn in ihren Ländern , Bürgerkrieg, Korruption, , Misswirtschaft, religiöse Eifertum ect herrscht.
Die Hauptursache für Auswanderung vor dem Klimawandel.
Da habe ich keinen Einfluss drauf.

Aber stell dir vor ich trenne meinen Plastikmüll 😉. Und im Winter heize ich bis 21 Grad und duschen tue ich drei Minuten! 😝

Und heute habe ich mich zum Radfahren, ganz oberflächlich mit einer  kurzen Hose bekleidet. 😂. Etwas luftiger als in ein Dirndl gezwängt wie du…..

Oberbekleidung ist oberflächlich. Geht nicht anders. 😂

Nachtrag: ich betreibe sogar Recycling. Altmetall der Wiederverwendung zurückführen. 😃. Lukrativ!

Genau genau genommen ist das grüner als Hausbesitzer die Kohlebahn fahren und Klamotten aus Bangladesch kaufen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Feministinnen kritisieren der Trans Kult
« Antwort #33 am: 22.06.2023 11:28 »
Apropos Bangladesch,

Du ahnst gar nicht, wieviel der hochpreisigen, hochwertigen Kleidung in Bangladesch genäht wird...

Nur ein kleines, sicher längst nicht repräsentatives Beispiel: hier


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feministinnen kritisieren der Trans Kult
« Antwort #34 am: 22.06.2023 11:29 »
Wer körperlich unter einer Hose leidet hat definitiv ein Problem. Und da hast du dann wieder recht. Das ist mehr als Oberflächlich.

Ja, sehr gut erkannt. Das Problem lautet: Hose.
Und es gibt prima Abhilfen: keine Hosen!

Siehe nächsten Beitrag.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feministinnen kritisieren der Trans Kult
« Antwort #35 am: 22.06.2023 11:33 »
Ich sehe da keine Oberflächlichkeit. Was kann ich für schmelzende Gletscher ? Nichts!
Ich kann an meiner Heizung nichts ändern, ich kann an der Betriebart vom Auto nichts ändern, ich bin Wenigfahrer, ich zähle nicht zu den Besserverdienern mit Haus und verreisen tue ich nur einmal im Jahr . Billigklamotten aus Bangladesch kaufe ich auch nicht.
Den Schuh muss du anderen hinstellen! Dir zum Teil zumindest.

Wer körperlich unter einer Hose leidet hat definitiv ein Problem. Und da hast du dann wieder recht. Das ist mehr als Oberflächlich.

Du magst keine Oberflächlichkeit in der Ablehnung menschlicher Verantwortung für das Klima sehen. Das ist aber Realitätsverweigerung. Und diese wiederum ist ein Zeichen von Oberflächlichkeit.

Körperliche Probleme mit Kleidungsstücken, egal welchen, z.B. Hautreizungen, zu warme Hoden oder was auch immer, sind körperliche Reaktionen und keine Oberflächlichkeiten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feministinnen kritisieren der Trans Kult
« Antwort #36 am: 22.06.2023 11:35 »

Aber stell dir vor ich trenne meinen Plastikmüll 😉. Und im Winter heize ich bis 21 Grad und duschen tue ich drei Minuten! 😝
Nachtrag: ich betreibe sogar Recycling. Altmetall der Wiederverwendung zurückführen. 😃. Lukrativ!

Genau genau genommen ist das grüner als Hausbesitzer die Kohlebahn fahren und Klamotten aus Bangladesch kaufen.

Aber warum machst Du das, wenn Du doch meinst, für nichts verantworlich zu sein?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Feministinnen kritisieren der Trans Kult
« Antwort #37 am: 22.06.2023 12:09 »
A Plastik Müll verstopft den anderen Mülleimer. Und da kann man Gartenstühle draus machen.
B Mein Einfluss aufs Weltgeschehen ist marginal.
C Bei körperlichen Beschwerden hilft der Arzt.
D Die Realität ist das Reiche und Länder wie China haben viel größere Hebel haben.
Du zum Beispiel als Besserverdiener könntest Dir die Miete in einem Passivhaus leisten oder in ein Haus mit Wärmepumpe ziehen. Eine doppelte Miete wäre sicher tragbar!

Auch könntest du dir dreifach teurere Kleidung aus dem Ökoladen leisten. Ein Bio Rock für 300-500 Euro wäre tragbar.
Und den dann  mindestens 10 Jahre tragen.
Leg los!
ÖPNV - nimm einen Esel. Der Dreck düngt deine Blumen! 😂.
In Afrika geht das auch.
Nur von Öko schwadronieren ist auch oberflächlich!


( Und absolut unverantwortlich!😉)
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Feministinnen kritisieren der Trans Kult
« Antwort #38 am: 22.06.2023 12:13 »
Apropos Bangladesch,

Du ahnst gar nicht, wieviel der hochpreisigen, hochwertigen Kleidung in Bangladesch genäht wird...

Nur ein kleines, sicher längst nicht repräsentatives Beispiel: hier

Du meinst hier sehr teuer verkauft und dort sehr billig produziert.
Ist bekannt.
Qualität mag besser sein aber der Preis ist fragwürdig.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feministinnen kritisieren der Trans Kult
« Antwort #39 am: 22.06.2023 12:21 »
Wie, Timper, kommst Du nur immer wieder zu der Behauptung, ich sei ein Besserverdiener?

Der Einfluss jedes Einzelmenschen ist marginal, der von 8 Milliarden Einzelmenschen aber nicht.

Und ja, China hat mehr Menschen und daher mehr Einfluss als Deutschland. Und reiche Menschen haben mehr Einfluss als arme. Das stimmt beides.

Es geht mir aber immer nur um das Bewusstsein, dass jedes Menschen Verhalten Einfluss hat und jeder für sein Verhalten verantwortlicht ist, nicht darum, ob nun Person A oder Person B mehr Dreck verursacht, sondern darum dass nicht Person A verantwortlich ist und Person B nicht.

Und gilt auch für das Verhalten anderen Genderidentitäten gegenüber.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Feministinnen kritisieren der Trans Kult
« Antwort #40 am: 22.06.2023 12:35 »
Stimmt. 8 Milliarden sind zu viel.
Überall auf der Welt um mindestens 30 % reduzieren. Auch in Deutschland.
Dann wird’s besser.
Klimaaktivisten verzichten schon auf Kinder.
Sehr vorbildlich!!!
👍🏻👍🏻👍🏻
Ich sag dir das wird was!
Ende Gut alles gut. Und wenn’s nicht gut ist ist es noch nicht das Ende!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Feministinnen kritisieren der Trans Kult
« Antwort #41 am: 22.06.2023 12:39 »
Na ja, lieber Timper, Kleidung ist das, was man den ganzen Tag an sich hat und mit sich rum schleppt. Sie ist zugleich etwas sehr persönliches und intimes und auch etwas öffentliches, weil man es anderen Leuten zeigt bzw. sich in ihr anderen Leuten zeigt.

Und wenn man dann an anderen Leuten Kleidung sieht, die man selbst nicht tragen darf und meint, nicht tragen zu düfren, frustriert das. Wenn man dann aber doch diese Kleidung tragen darf, wenn man es sich selbst erlaubt und auch gegen Widerstände durch andere Leute durchsetzt, sie tragen zu dürfen, dann empfindet man das als einen Sieg.

Und wenn man dann erlebt, dass andere Leute es tolerieren oder gar gutheißen und respektieren, dann fühlt man sich befreit und so richtig wohl.

Das ist bei niemandem hier, so viel ich sehe, das einzige Lebensthema, aber es ist hier im Forum das Kernthema. Deswegen wird hier so viel darüber geschrieben.

Sicher kann man sich auch in Hosen wohlfühlen. Aber worin sich die meisten hier nicht wohlfühlen ist im Hosen-tragen-müssen-weil-man-ein-Mann-ist. Das müsstest Du eigentlich verstehen, der Du Dir doch auch nichts vorschreiben lassen willst.

LG, Micha

Danke Micha, das könnte zu 100% aus meiner Feder stammen.

Und da ich mich noch nicht so lange befreit habe, wie Du,  ist das positive Gefühl bei mir vielleicht sogar noch stärker.  Wenn dann von der ultrakonservativen Verwandschaft meiner Frau das Kompliment zu meinem Kleid kommt "das steht Dir echt gut", beflügelt das nochmal.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Feministinnen kritisieren der Trans Kult
« Antwort #42 am: 22.06.2023 12:46 »
👍

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Feministinnen kritisieren der Trans Kult
« Antwort #43 am: 22.06.2023 12:57 »
Wie, Timper, kommst Du nur immer wieder zu der Behauptung, ich sei ein Besserverdiener?

Der Einfluss jedes Einzelmenschen ist marginal, der von 8 Milliarden Einzelmenschen aber nicht.

Und ja, China hat mehr Menschen und daher mehr Einfluss als Deutschland. Und reiche Menschen haben mehr Einfluss als arme. Das stimmt beides.

Es geht mir aber immer nur um das Bewusstsein, dass jedes Menschen Verhalten Einfluss hat und jeder für sein Verhalten verantwortlicht ist, nicht darum, ob nun Person A oder Person B mehr Dreck verursacht, sondern darum dass nicht Person A verantwortlich ist und Person B nicht.

Und gilt auch für das Verhalten anderen Genderidentitäten gegenüber.

LG, Micha
.
Was leider auffällig ist ist das wenn es konkrete Vorschläge gibt die dem machbaren Nahe kommen du ausweichst aber zeitlich anderen Verantwortung unterschieben willst.
Wenn du Verantwortlich bist oder dich fühlst musst du halt handeln und vorangehen. Anderen ein schlechtes Gewissen einreden funktioniert nicht. Jedenfalls nicht bei mir.
Stichwort zb Heizung. Darauf habe ich absolut null Einfluss.
Worauf ich hinaus will ist das du grundsätzlich Einfluss zu hoch einschätzt.
So wie du auch sehr wenig Einfluss auf die Herstellung von Klamotten hast. Wenn dann musst du nur Öko kaufen und viel Geld hinlegen. Das sehe ich hier bei niemandem!

Und dann muss auch erklärt werden wovon die Billig Produzenten leben sollen wenn nur noch bei teuren gekauft wird?
Auch das funktioniert nicht.
Sollen die dann Reis anbauen?
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Feministinnen kritisieren der Trans Kult
« Antwort #44 am: 22.06.2023 13:04 »
Hände hoch , wer kauft Klamotten im Ökoladen? Bio Baumwolle? Wer trägt das 10 Jahre? Wer kauft Second Hand?
Bitte melden!
Wer ist Vorbild?
Wer ist Veganer und verzichtet sogar auf Leder?
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up