Autor Thema: Girlfriend look  (Gelesen 2912 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Girlfriend look
« Antwort #15 am: 30.06.2023 14:38 »
Gibt es eigentlich 1:1-Kopien Deiner Frau auf dem Markt?

Nein, das mit der Symbolik geht keineswegs unter.

Je mehr Details Du gleichzeitig vereinnahmst, desto eher kippt der Informationsgehalt Deiner Erscheinung in eine Richtung, die mir jedenfalls nicht allzu recht ist. Die Interpretationsmaschinen rattern dann umso lauter und ziehen Schubladen auf, in denen Du eigentlich gar nicht reinpasst.

Eine alte Kollegin "erwischte" mich beim Schuhkauf und war sofort von meinem Zehenlack überrascht. Sowas kannte sie an mir noch nicht. Flieder würde sie auch tragen, sagte sie erfreut, was meine großen Onkels auch tun.

Meiner Ex ist ebenso sofort aufgefallen, als wir uns trafen. "Was soll der Quatsch?", war ihre zweite Frage nach der ersten Frage nach meinem Befinden.

Oder jetzt Mittwoch. Einer gute Bekannten fiel sofort meine (erst eine Stunde zuvor aufgetragene) dritte Zehenfarbe (der mit dem Glitzer, war aber im Schatten, wo es kaum glitzert; jeweils Mittelzehe) auf. Und es erst einmal ein tiefgehenderes Gespräch gab:
"Also Du stehst doch auf Frauen...", fing die erste Frage an, die Verwirrung ausdrückte.

Nein, die Details gehen keineswegs unter, nur weil man eine abweichende Kleidungsform trägt, abweichend von den gesellschaftlichen Zuschreibungen.

Deine Frau ist ein Goldstück! Das entgeht mir auch nie!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Girlfriend look
« Antwort #16 am: 30.06.2023 14:46 »
Passend zu meinem letzten Beitrag hier, ein Zitat aus dem verlinkten Artikel:

Zitat
Jeder Mensch trägt eine weibliche und eine männliche Seite in sich: Warum nicht nach Lust und Laune damit spielen?

Genau das entspricht eben nicht meiner Definition!
Ich trage nicht Röcke und Kram wegen irgendeiner weiblichen Seite in mir.
Ich trage das, weil ich als Mann dieselbe Freiheiten habe wie Frauen das leben.

Das Zitat im Zitat ist aber sehr essentiell .... und man kann ohne weiteres auf der ganzen Klaviatur seiner Wesenszüge spielen.
Wenn ich so ein leichtes Sommerkleid anhabe, leuchten die weblichen Anteile in mir sicher stärker als sonst.
Das ändert aber grundsätzlich nichts daran, daß ich ein Mann bin und als solcher auch deutlich erkennbar.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Girlfriend look
« Antwort #17 am: 30.06.2023 17:17 »
Ja, ich habe ja schon öfter im Forum erwähnt, dass ich irgendwie oft eine größere Verbundenheit mit Frauen als sonst bzw. früher als Hosenbub erlebe.

Gerade "Unter Röcken" beschreibt so ein Feeling. Wenn man das als "weibliche Seite" definieren möchte...
Ich definiere das eher als mehr Gemeinsamkeiten, die sonst fehlen.

Ich finde es auch schön, solche Situationen zu erleben wie Fuß an Fuß stellen und Sandaletten und Nägel vergleichen. Oder stand ich schon öfters mit der "zweifelnden" Bekannten vom Mittwoch im Grüppchen mit anderen Frauen zusammen und haben uns intensiv über Nägellackieren oder welche Unterhosen zu fließenden Stoffen unterhalten. Das schafft ein Gemeinschaftsgefühl.

Aber im Grunde eben typische Frauenthemen, an denen ich nun teilhabe. Früher bei Frauenrunden, wenn ich Hahn im Korb war, habe ich mich dann phasenweise gelangweilt, weil mich das alles noch nicht betroffen hat. Oder ich holte aus dem Keller neuen Wein für den Kühlschrank.

Habe ich jetzt weiblicheres Wesen als früher? Nur weil mich jetzt mehr Themen tangieren? Ich habe mir Themenfelder erobert, die früher für mich belanglos waren.

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Girlfriend look
« Antwort #18 am: 30.06.2023 21:00 »
Hmmm🤔
Steckt da ggf ein gewisser Trans-Teil drin? Klingt irgendwie so.
Mit den typischen Männerthemen kannst du nichts anfangen?
Fußball, Bier, Bauen, Sport, Auto, exotische anstrengende Reisen im Schlafsack …
( sofern das typische Themen sind).
Blink,Blink und Mode ist es ja eher weniger.
Wobei natürlich hier sich nichts gegenseitig ausschließt.
Eine Bekannte meinte mal sie würde auch am Auto basteln. Ich meinte das würde ihre schicken Nägel ruinieren. Sie meinte das wird’s wieder neu gemacht.
Ob das ernst gemeint war weiß ich nicht.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Girlfriend look
« Antwort #19 am: 30.06.2023 22:09 »
Nun ja, ich denke, der Beitrag will einmal ein wenig zum Mitmachen animieren und dafür ist er zurückhalten genug geschrieben.
Würde es auch gleich darum gehen was wir hier so gerne tragen, so würde man den Durchschnittsmann vermutlich verschrecken und er könnte sich wieder mit "ist nur was für die Verrückten" abwenden.
Wer sich aber schon mal in Taillenjeans und Bluse wohlgefühlt hat, der sucht ja dann vielleicht weiter....

Ich denke mal mit den Männern deren Maße weit von einem androgynen Model sind, hat sich der Autor noch nicht beschäftigt. Wie man hier bei uns sieht können auch die tolle Lösungen finden, aber dafür braucht's schon etwas mehr Kreativität.

Lustigerweise ging es vielen von uns andersrum: Wir fingen mit Röcken an und wollten sie rein männlich tragen, kombiniert mit anderen Männerklamotten. Und nur ganz langsam und vorsichtig erweiterten wir unsere Gerderobe und Dinge, die in diesem Artikel genannt sind.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Girlfriend look
« Antwort #20 am: 30.06.2023 22:12 »
Vermutlich, weil es den meisten zu weit geht - alleine die genannten Punkte, wie Ausschnitt oder weiche Stoffe, stellen ja bereits einen starken Bruch mit den sehr engen männlichen Kleidungsnormen dar.

Ich habe mir vor kurzem ein T-shirt aus der Damenabteilung gekauft,  weil mir der Stoff so angenehm erschien. Es hat einen typischen T-shirt Schnitt,  ist grau, einfarbig, unbedruckt und hat einen minimal weiteren Halsausschnitt, nur der Stoff ist weich und fließend.

Meine Frau hat es unmittelbar erkannt, dass der Stoff schön und weich ist,  und im selben Atemzug festgestellt,  dass es wohl aus der Damenabteilung stammt.

Wir sahen heut eine Wiederholung einer Sendung von "Soko Wien". Darin trug der Simon Steiniger nach meinem Dafürhalten ein Damen-T-Shirt mit weitem Halsausschnitt und fließendem, weichem Stoff. Petra meinte es auch. In einer anderen Szene trug Penny Lanz ein ganz ähnliches oder gar gleiches T-shirt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Girlfriend look
« Antwort #21 am: 30.06.2023 22:29 »
Gibt es eigentlich 1:1-Kopien Deiner Frau auf dem Markt?

Nein, das mit der Symbolik geht keineswegs unter.

Je mehr Details Du gleichzeitig vereinnahmst, desto eher kippt der Informationsgehalt Deiner Erscheinung in eine Richtung, die mir jedenfalls nicht allzu recht ist. Die Interpretationsmaschinen rattern dann umso lauter und ziehen Schubladen auf, in denen Du eigentlich gar nicht reinpasst.

Eine alte Kollegin "erwischte" mich beim Schuhkauf und war sofort von meinem Zehenlack überrascht. Sowas kannte sie an mir noch nicht. Flieder würde sie auch tragen, sagte sie erfreut, was meine großen Onkels auch tun.

Meiner Ex ist ebenso sofort aufgefallen, als wir uns trafen. "Was soll der Quatsch?", war ihre zweite Frage nach der ersten Frage nach meinem Befinden.

Oder jetzt Mittwoch. Einer gute Bekannten fiel sofort meine (erst eine Stunde zuvor aufgetragene) dritte Zehenfarbe (der mit dem Glitzer, war aber im Schatten, wo es kaum glitzert; jeweils Mittelzehe) auf. Und es erst einmal ein tiefgehenderes Gespräch gab:
"Also Du stehst doch auf Frauen...", fing die erste Frage an, die Verwirrung ausdrückte.

Nein, die Details gehen keineswegs unter, nur weil man eine abweichende Kleidungsform trägt, abweichend von den gesellschaftlichen Zuschreibungen.

Deine Frau ist ein Goldstück! Das entgeht mir auch nie!

Ich kann das insofern bestätigen, als eine Fernsehjournalistin, die vor 10 Jahren einen Beitrag über mich machte, meinte "Jetzt enttäuschen Sie mich aber", als ich um Rock eine Strumpfhose trug. Den Rock konnte sie als Männerkleidung ansehen, die FSH nicht. Zunächst nicht, später schon.

Und neulich meckerte meine Schwester mal wieder über mein Outfit: kurzer Sommerrock mit blau-weiß-scharzen Blüten auf schlammfarbenem Untergrund und dazu ein blaues Blusetop mit breiten Trägern und meinte, mein langer schwarzer Rock sehe stattlich aus, und mit T-short sehe es auch gut aus, das aber sei zu schlabberich. Immerhin hat sie so den Men-in-time mal gelobt, was sie sonst nie tat. Sie sieht also Unterschiede in meinen Rockoutfits.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Girlfriend look
« Antwort #22 am: 30.06.2023 22:30 »
Hmmm🤔
Steckt da ggf ein gewisser Trans-Teil drin? Klingt irgendwie so.
Mit den typischen Männerthemen kannst du nichts anfangen?
Fußball, Bier, Bauen, Sport, Auto, exotische anstrengende Reisen im Schlafsack …

Doch, mit Bier kann er mitreden, wenn ihm auch Wein lieber ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Girlfriend look
« Antwort #23 am: 30.06.2023 22:32 »
Ich meine aber auch, dass ich mit bestimmten Teilen aus der Damenabteilung als weiblich konnotierte Anteile meiner Persönlichkeit zum Ausdruck bringen kann, wie Verletzlichkeit, Zartheit, Feinheit, Zierlichkeit usw. Ich wirke zwar nicht wirklich zierlich darin, aber etwas zierlicher als in reinen Männerklamotten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Girlfriend look
« Antwort #24 am: 01.07.2023 03:38 »
Hmmm🤔
Steckt da ggf ein gewisser Trans-Teil drin? Klingt irgendwie so.
Mit den typischen Männerthemen kannst du nichts anfangen?
Fußball, Bier, Bauen, Sport, Auto, exotische anstrengende Reisen im Schlafsack …

Doch, mit Bier kann er mitreden, wenn ihm auch Wein lieber ist.

LG, Micha

Ja, Micha, Wein, Bier, Wein, das war heute meine Abfolge.

Aber, Tmpr, so ein Schmarrn.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wenn einer an sich runterguckt und so aussieht, und von Fußball und Sport überhaupt keinen blassen Schimmer hat, ist er dann LGBQusw oder trans? Es gibt Frauen, die kennen sich besser aus mit Autos als ich. Und eine Freundin macht anstrengende Rucksack-Touren mit Schlafsack. Und ich seh halt so aus. Meinetwegen Girlfriend-Look. Aber das war´s auch schon.

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Girlfriend look
« Antwort #25 am: 01.07.2023 10:18 »
Na wer weiß.
Ich mach’s auch gar nicht am Mädchenhaften Look fest sondern was so unterschwellig in den Texten mitschwingt.
Oder du schreibst es so irritierend.
Vielleicht mal eine tiefenpsychologische Analyse machen lassen. 😉
Traumata aufspüren
….😉😂
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Girlfriend look
« Antwort #26 am: 01.07.2023 10:38 »
🤣😂

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Girlfriend look
« Antwort #27 am: 01.07.2023 10:49 »
Psychologie ist doch so simpel:
Wer nix mit Fußball anfangen kann ist trans!

Gut, es gibt Fußballer, die (angeblich?) trans sind. Und die Frauen spielen derzeit etwas erfolgreicher Fußball als die Herren. Es gibt auch Frauen, die Grillen oder Bier brauen (vielleicht sind das alles verkappte Männer?).

Bei unserem monatlichen, ganzjährigem Grillabend nur für Männer kommen neben den genannten "Männer-"Themen auch allgemeine Themen aufs Tableau, wenn auch keine sogenannten "Frauen-"Themen (also: Männer oder Sex).

Der Girlfriend-Look war bisher kein Thema. Vielleicht sollte ich einen Testballon starten... ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Girlfriend look
« Antwort #28 am: 01.07.2023 12:07 »
Was du bist beim Grilabend im Mädchenlook kein Thema?
Dann machst du was verkehrt….🤔 .
Vielleicht solltest du ein Mottogrillen machen. Alle kommen im Dirnel und Thema ist wer den schönsten Nagellack hat….😅
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Girlfriend look
« Antwort #29 am: 01.07.2023 12:11 »
Was du bist beim Grilabend im Mädchenlook kein Thema?
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich dort im Mädchen-Look aufschlage?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up