Autor Thema: Dress-Codes in den Firmen  (Gelesen 5063 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.541
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #45 am: 05.07.2023 16:22 »
Nicht ganz, Wolfgang.

Ausdrücken wäre auf andere Leute hin gerichtet, mit dem Ziel wahrgenommen zu werden und etwas zu vermitteln, zu bewirken.
Ich trage aber auch wenn mich niemand sieht, gerne einen Rock, in der Regel lieber als eine Hose - schlicht aus genannten Gründen.

Eine ähnliche Sichtweise trifft aber auch ganz gerne Frauen, denen nicht selten unterstellt wird, schöne Dessous oder Makeup für jemanden zu tragen um eine Wirkung zu erzielen. Auch da habe ich schon oft gehört, sie machten es für sich, weil es Spaß machte und sie sich wohl fühlten.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.051
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #46 am: 06.07.2023 00:18 »
Genau! Bei einem Betriebsausflug vor über 20 Jahren kam ich mit einigen Kolleginnen an einem sündhaft tollen Wäschegeschäft vorbei. Zwei Frauen bestätigten, daß sie sich einfach in eleganten Dessous besser fühlten, auch ohne bewundernde Blicke.
Und so geht es mir mit Rock und Strumpf. 
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #47 am: 06.07.2023 05:55 »
Sehe ich genau so.
Im baumwollschlüpfer fühle ich mich nicht wohl🙁
Aber in hübschen undies und der obligatorischen fsh 😍 sieht die welt gleich ganz anders aus und das natürlich auch unter meinen arbeitsklamotten👍
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Chris

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Mann im Rock? Ja warum denn nicht?
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #48 am: 06.07.2023 16:10 »
Eine ähnliche Sichtweise trifft aber auch ganz gerne Frauen, denen nicht selten unterstellt wird, schöne Dessous oder Makeup für jemanden zu tragen um eine Wirkung zu erzielen. Auch da habe ich schon oft gehört, sie machten es für sich, weil es Spaß machte und sie sich wohl fühlten.

Genau, das wurde mir auch schon berichtet und mir selbst geht es ja auch nicht anders.
Nicht alles was ich anziehe ist für Aussenstehende sichtbar aber mir reicht, es wenn es sich für mich einfach gut anfühlt.
Und bei den momentanen Temperaturen sind es nun mal die feinen und leichten Materialien aus der Damenabteilung, die einfach mehr Spaß machen als Feinripp  ;).

Chris
... bei der Kleidung hört die vielgepredigte Gleichberechtigung dann wohl allem Anschein nach auf...


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #49 am: 06.07.2023 17:43 »


Eine ähnliche Sichtweise trifft aber auch ganz gerne Frauen, denen nicht selten unterstellt wird, schöne Dessous oder Makeup für jemanden zu tragen um eine Wirkung zu erzielen. Auch da habe ich schon oft gehört, sie machten es für sich, weil es Spaß machte und sie sich wohl fühlten.

Diese Sichtweise ist aber den meisten Männern fremd. Da muss es praktisch sein. Wird schon als Kind geimpft. Das muss man erst für sich entdecken und erobern und dann merken das es Spaß macht und auch nicht verboten ist. Das Umfeld muss sich auch erst daran gewöhnen. Und bis dahin kann das auch Bemerkungen geben.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #50 am: 07.07.2023 15:15 »
LGBT ist wohl für viele hier ein rotes tuch😁
Dabei könntet
 ihr ja froh sein das es ihn gibt.
Denn er bringt mehr freiheiten auch für euch heteromänner.
Aber in dem ihr euch wenigstens zum teil immer noch für die krone der schöpfung haltet und von uns distanziert tut ihr euch selber keinen gefallen🙂
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #51 am: 07.07.2023 15:37 »
So ein Blödsinn. Ich weiß gar nicht auf was du dich beziehst. Für wen ist das ein rotes Tuch? Wer distanziert sich? Und das Lgbt etwas andere Interessen als andere im Auge hat liegt ja nahe. Das ist aber kein distanzieren oder ähnliches.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #52 am: 07.07.2023 16:03 »
Ja, doch, rotes Tuch stimmt bisweilen.

Distanzieren auch. Nix gegen LGBTetc zu haben aber genauso.

Das einzige ist - deshalb distanzieren - dass wir genau als das erkannt werden wollen, was wir sind, so wie LGBTetc auch will.

Mehr nicht.

Edit: P.S.: Und zwar so, wie die meisten Hose tragende Frauen auch nicht automatisch zur Lesbe abgestempelt werden wollen.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #53 am: 07.07.2023 16:28 »
Edit: P.S.: Und zwar so, wie die meisten Hose tragende Frauen auch nicht automatisch zur Lesbe abgestempelt werden wollen.
Der Bezug ist hier völlig irrelevant.

Es tragen so viele Frauen Hosen, dass niemand auf die Idee kommt, sie als lesbisch zu brandmarken. Denn dann wären in Deutschland wohl 90% der Frauen mindestens zeitweise betroffen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #54 am: 07.07.2023 17:10 »
Äh Hallo 🤔 . Hab ich was verpasst? Wieso ist jetzt Lgbt hier Thema?????
Wieso dieser Quatsch?
Wie war doch noch das Thema?

Skm : mal einen großen Dank für das richtig rücken!
Wenn ich mal mit Rock unterwegs bin bin ich in keinster Weise in Verbindung mit Lgbt. Die interessieren mich nur peripher!
Außenstehende mögen das nicht verstehen aber ich verstehe die ja auch nicht. Also ist es egal.

Genau das ist nämlich das Problem. Jeder Scheiss wird mit diesen Eierköppen in Verbindung gebracht.

Und Jean: ich sag’s dir mal in Klartext : hier geht’s nicht um dich, um deinen was weiß ich Zustand. Das ist nicht Thema.
Verstanden? Ich drucks  dir auch aus um es an die Klotür  zu hängen!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #55 am: 07.07.2023 18:10 »
Edit: P.S.: Und zwar so, wie die meisten Hose tragende Frauen auch nicht automatisch zur Lesbe abgestempelt werden wollen.
Der Bezug ist hier völlig irrelevant.

Es tragen so viele Frauen Hosen, dass niemand auf die Idee kommt, sie als lesbisch zu brandmarken. Denn dann wären in Deutschland wohl 90% der Frauen mindestens zeitweise betroffen.

Der Bezug iat als Reaktion auf Jeans Beitrag völlig relevant.

Genau diese Normalität wollen Cis-Männer, die als Cis-Männer akzeptiert werden wollen und Röcke tragen, auch abhaben. Ohne LGBTetc-Vehikel. Wer seine LGBTetc-Akzeptanz haben will, der soll sie kriegen. Und wir unsere. Das mag Dir, Hajo, nicht wichtig sein. Anderen schon.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #56 am: 07.07.2023 18:17 »
Aber ich gebe Timper Recht, als er reagierte mit: "So ein Blödsinn".

LGBT ist wohl für viele hier ein rotes tuch😁
Dabei könntet
 ihr ja froh sein das es ihn gibt.
Denn er bringt mehr freiheiten auch für euch heteromänner.
Aber in dem ihr euch wenigstens zum teil immer noch für die krone der schöpfung haltet und von uns distanziert tut ihr euch selber keinen gefallen🙂

Jean, ich weiss nicht, auf was Du Dich hier im Thread beziehst. Den Zusammenhang sehe ich nicht.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #57 am: 07.07.2023 19:01 »
Edit: P.S.: Und zwar so, wie die meisten Hose tragende Frauen auch nicht automatisch zur Lesbe abgestempelt werden wollen.
Der Bezug ist hier völlig irrelevant.

Es tragen so viele Frauen Hosen, dass niemand auf die Idee kommt, sie als lesbisch zu brandmarken. Denn dann wären in Deutschland wohl 90% der Frauen mindestens zeitweise betroffen.

Der Bezug iat als Reaktion auf Jeans Beitrag völlig relevant.

Genau diese Normalität wollen Cis-Männer, die als Cis-Männer akzeptiert werden wollen und Röcke tragen, auch abhaben. Ohne LGBTetc-Vehikel. Wer seine LGBTetc-Akzeptanz haben will, der soll sie kriegen. Und wir unsere. Das mag Dir, Hajo, nicht wichtig sein. Anderen schon.
👍👍👍 So ist es. Und mehr kann man nicht hinzufügen!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Ela

  • Gast
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #58 am: 07.07.2023 20:50 »
Ich hätte da noch „ LGBTQIA+-“.
Wen die Übersetzung interessiert, kann’s ja mal googeln.
Das Kind muss doch einen Namen haben, sonst kann man sich nicht darüber unterhalten, nörgeln, dagegen oder dafür sein. Je mehr Buchstaben je mehr Diskussion, je mehr Umsatz in den Medien.
Mir als Crossdresser fehlt noch ein C. Der Rocker bekommt noch ein R. Und irgendwann sind wir rund, dann beginnen die Zahlen. Und gendern müssen wir ja auch noch **

Was für ein Quatsch.
Wichtig ist doch die Akzeptanz, jeder nach seinem Gusto ohne andere anzugreifen oder respektlos ihnen gegenüber zu agieren.
Dann läuft‘s doch. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der kleinen Ela-Welt in der so großen Welt.


Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #59 am: 08.07.2023 01:06 »
Äh Hallo 🤔 . Hab ich was verpasst? Wieso ist jetzt Lgbt hier Thema?????
Wieso dieser Quatsch?
Wie war doch noch das Thema?

Skm : mal einen großen Dank für das richtig rücken!
Wenn ich mal mit Rock unterwegs bin bin ich in keinster Weise in Verbindung mit Lgbt. Die interessieren mich nur peripher!
Außenstehende mögen das nicht verstehen aber ich verstehe die ja auch nicht. Also ist es egal.

Genau das ist nämlich das Problem. Jeder Scheiss wird mit diesen Eierköppen in Verbindung gebracht.

Und Jean: ich sag’s dir mal in Klartext : hier geht’s nicht um dich, um deinen was weiß ich Zustand. Das ist nicht Thema.
Verstanden? Ich drucks  dir auch aus um es an die Klotür  zu hängen!


Es soll wirklich nicht um mich gehen denn ich habe keine probleme und keine ängste mit andern in einen topf geworfen zu werden🙂
Denn weil ich mich nicht für was besseres sehe hab ich nichts zu verlieren👍
Du anscheinend schon drum wohl auch die völlig übertriebene reaktion.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up