Autor Thema: Dress-Codes in den Firmen  (Gelesen 5049 mal)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #60 am: 08.07.2023 09:17 »
Ich glaube eher das du ganz große Probleme hast. Du bist es doch der ständig auf diesem Thema rumreitest. Mir sind sind diese Menschen völlig egal. Sie sind einfach nur da und ich habe mit ihnen keine Probleme.
Und was ich noch glaube ist das bei dir überhaupt nichts Trans oder Lgbt ist sondern das du nur einem Fetisch folgst den du mit Lgbt bemäntels. Ein Feigenblatt.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.703
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #61 am: 08.07.2023 09:20 »
Genau das ist nämlich das Problem. Jeder Scheiss wird mit diesen Eierköppen in Verbindung gebracht.

Wieso fällt mir gerade jetzt Franz-Josef Degenhardt ein?
https://www.youtube.com/watch?v=bGhJbr7DMmg&list=RDbGhJbr7DMmg&start_radio=1

"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, trag nicht ihre Kleider..."

"Geh doch in die Oberstadt, mach´s wie andre Männer..."
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #62 am: 08.07.2023 09:34 »
Du verstehst es auch nicht. Anscheinend auch etwas beschränkt in der Auffassungsgabe.
Es geht nicht darum mit denen nichts zu tun zu haben sondern darum das bald jedes Thema sich um die dreht und das die sich mittlerweile als selbst ernannte Avantgarde darstellen und so bald jemand sagt er ist NICHT Schwul ist das schon Homophob.
Ich bin am We wenn ich zb ins Kitkat gehe von mehr Schwulen umgeben als dein Kuhdorf an Einwohner hat. Also was sollte ich gegen die haben? Die wollen Respekt und genau das gleiche steht aber auch denen zu die nicht zu Lgbt zählen. Darum gehts!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #63 am: 08.07.2023 23:50 »
Ich glaube eher das du ganz große Probleme hast. Du bist es doch der ständig auf diesem Thema rumreitest. Mir sind sind diese Menschen völlig egal. Sie sind einfach nur da und ich habe mit ihnen keine Probleme.
Und was ich noch glaube ist das bei dir überhaupt nichts Trans oder Lgbt ist sondern das du nur einem Fetisch folgst den du mit Lgbt bemäntels. Ein Feigenblatt.
Da frage ich mich in der tat wer ein fetisch hat.
Ich bekleide mich ganz üblich in der öffentlichkeit und du besuchst in speziellen outfits irgend welche anlässe bei nacht und nebel 🤣
Aber wie ich auch schon sagte was du über mich denkst ist mir völlig egal,🙂
Ihr kommt ständig damit das ihr aber keinesfalls zum lgbtq gehört.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #64 am: 09.07.2023 10:42 »
Was glaubst du  wie viel Licht bei Nacht und Nebel ist. Mal davon abgesehen das es nicht immer die Nacht ist und derzeit schon gar nicht Nebel.
Spricht da der Neid das bei dir die Parkbank das Event ist? Also deine Öffentlichkeit 😂. Wie ärgerlich. Dein Problem.
Und nein ich gehöre nicht zu Lgbt und ich habe es auch nicht nötig mir den Mantel Lgbt umzuhängen wenn ich unterwegs bin. Aber trotzdem respektiere ich die echten Lgbts, ich brauche keine falschen Federn wie du, die man mir sowieso nicht glaubt. Das wäre eine unglaubwürdige Begründung.
Und im übrigen war ich auch gestern wieder mit etlichen gut zusammen feiern.
Und im Kalender von mir steht schon das CSD Motzstrassen Fest und der CSD Umzug.

Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #65 am: 09.07.2023 11:59 »
Ja das ist es ja du brauchst immer ein event wo du untertauchen kannst😆
 Ich schätze alle hier die offen zu ihrer vorliebe zu röcken stehen und so mache ich es bei strumpfhosen.
Du nennst es fetisch ich leidenschaft oder freude und die lass ich mir von dir nicht verderben


I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #66 am: 09.07.2023 12:50 »
Ich sag ja Fetisch. Und den bemäntelst du mit Lgbtq+

Setzt dich mal auf deine Bank und präsentier dich. Der Obercoole auf der Parkbank 😂🙈.
Ob du mich schätzt oder nicht geht mir sowas am Arsch vorbei.
Ich brauch doch nicht solche wie dich.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #67 am: 09.07.2023 13:05 »
Leute!

Nicht bekriegen! Kriegt Euch mal wieder ein!

Hier geht es um Dress-Codes in den Firmen.
Nicht darum, wer wen verknusen kann und wer wen aus welchem Grund nicht.
Dass es Männer gibt ohne LGBTQetc-Hintergrund, die sich mehr Freiheiten in Eigengestaltung wünschen, dürfte nun ausreichend festgestellt worden sein. Da braucht´s nicht LGBTQetc dazu. Aber LGBTQetc-Leute sollen natürlich auch ihre Freiheiten kriegen. Wie Männer ohne L...etc-Hintergrund. Punkt.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #68 am: 09.07.2023 13:29 »
Es tragen so viele Frauen Hosen, dass niemand auf die Idee kommt, sie als lesbisch zu brandmarken. Denn dann wären in Deutschland wohl 90% der Frauen mindestens zeitweise betroffen.

Das kann ich nur zustimmen. Falls je - und das bezweifle ich - Frauen für lesbisch gehalten wurden, weil sie Hosen trugen, ist es so lange her, dass keiner, der noch am Leben ist, es erinnern kann.

Frauen haben dasselbe Recht auf Hosen wie wir Männer (bekommen). Wollen Männer dasselbe Recht auf Röcke, müssen Männer in großer Zahl anfangen, Röcke zu tragen. Das aber fordert Männer, die die Vorteile von Röcken erkennen, und die Manns genug sind, sie zu tragen - als Männer.

Gruß
Gregor.
Gruß
Gregor

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #69 am: 09.07.2023 14:23 »
Ich weiss nicht für was die frauen angesehen wurden als sie anfingen hosen zu tragen aber es war ihnen wohl ziemlich egal sie haben es durchgezogen 👍
Die masse machts auf jedenfall aber ich denke dazu werdet ihr nie und nimmer kommen in sachen röcken.
Da ist euch auch nicht der böse lgbtq im weg😃
Aber jemand muss ja schliesslich schuld sein.



I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Online doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #70 am: 09.07.2023 14:48 »
Gegen Hitzköpfe würde jetzt ein Eimer kaltes Wasser helfen. Gegen das ewige Strapazieren der Opferrolle wahrscheinlich nur Ignorieren

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.156
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #71 am: 09.07.2023 15:41 »
Es tragen so viele Frauen Hosen, dass niemand auf die Idee kommt, sie als lesbisch zu brandmarken. Denn dann wären in Deutschland wohl 90% der Frauen mindestens zeitweise betroffen.

Das kann ich nur zustimmen. Falls je - und das bezweifle ich - Frauen für lesbisch gehalten wurden, weil sie Hosen trugen, ist es so lange her, dass keiner, der noch am Leben ist, es erinnern kann.

Frauen haben dasselbe Recht auf Hosen wie wir Männer (bekommen). Wollen Männer dasselbe Recht auf Röcke, müssen Männer in großer Zahl anfangen, Röcke zu tragen. Das aber fordert Männer, die die Vorteile von Röcken erkennen, und die Manns genug sind, sie zu tragen - als Männer.

Gruß
Gregor.


Zu Jean mich zu äußern ist überflüssig aber auf den Punkt von Gregor möchte mal eingehen nämlich die Vorteile.
Und jetzt bin ich mal Ketzer und sage es gibt nur zwei Vorteile!
1. Dekorativ und 2. im Sommer wenn es wirklich warm ist wie heute mit 32 Grad. Oder in den Tropen mit noch mehr.
Ansonsten gibt es keine Vorteile. Und das war der (fast) Todesstoß vor ca 60—80 Jahren.
Hosen sind ggf sexy, praktisch ,bequem, in allen körperlichen Berufen universell und sicher.
Das war der Grund bei Frauen in die Hose zu steigen. Es war die körperliche Befreiung und der Aufstieg in die berufliche Karriere und damit Unabhängigkeit.
Seht euch doch mal junge Frauen an! Wie präsentieren sie sich sexy ? In super engen Jeans in Leggings die die Figur darstellen. Doch nicht langen Säcken die hier als Mode gezeigt werden.
Manches sieht wie Kartoffelsack aus. Was ist da sexy?
Klar gibts den Minirock oder das enge Kleid aber auch da geht es um Figur zeigen! Dekorativ!
Wenn’s aber um arbeiten, um Sport, um bequem und lässig geht zieht keine Frau einen Minirock an.
Ich bin gerade in Tempelhof und hier sind viele junge Frauen. Und alle in Shorts oder Leggings. Auf 100 ggf eine mit Rock. Das hat Gründe!
Aber man kann sich das auch hinbiegen und ignorieren.
Wenn ich einen  Rock anziehe dann hat er dekorative Funktion zum bestimmten Anlass.
Genauso wie bei Frauen.
Und nicht zum Keller aufräumen……da gibts besseres.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #72 am: 09.07.2023 19:29 »
Hallo Timper,

ich bin nicht ganz uneinig, und bei Frauen kann ich sehr gut verstehen, dass sie eine Hose bevorzugen. Aber bei Männern gibt es die Anatomie, die für (weitausgestellte) Röcke wie geschaffen ist plus natürlich auch den Wunsch nach mehr Vielfalt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Da ich nicht nur Röcke trage, sondern auch Hosen, kann ich sie vergleichen, und ganz objektiv ich bin nicht im Zweifel: In vielen Situationen ist ein kurzer Rock mit uneingeschränkter Bewegungsfreiheit einfach besser.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #73 am: 12.07.2023 15:35 »
Hallo!

Das Thema Dress Code hat mich auch letzte Woche beschäftigt.
Ich hielt eine Schulung bei einem sehr großen süddeutschen Unternehmen. Dabei fiel mir beim Mittagessen mal wieder auf dass fast alle Männer, die etwas gelten wollen, in Outfits herumlaufen, die einander wie Uniformen gleichen. Fast jeder von denen trägt ein langärmeliges, weißes oder hellblaues unifarbenes Hemd, dazu eine schmal geschnittene Hose und Glattleder Schnürschuhe. Und zwar fast ausnahmslos.
Einen Dresscode braucht es dafür nicht einmal.

Da ich meist in der Fertigung zu tun habe, wäre ich so ohnehin overdressed und kann mich in meinem eigenen Stil, z.B. knallig gemustertes Hemd und leichte Sommerjeans, kleiden.

Sollte unser eigenes Unternehmen mal Lust auf ein wenig Marketing zum Thema Diversity haben, wissen sie inzwischen, mich wo sie mich finden.  ;D
Gestern bin ich einem Teil unseres deutschen Marketing-Teams, das zu Besuch in unserer Niederlassung war, über den Weg gelaufen und ich denke nicht dass sie mich übersehen haben... freundlich grüßend, und in buntem Shirt und wehendem langem Rock mit Schlangenmuster.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Dress-Codes in den Firmen
« Antwort #74 am: 12.07.2023 16:39 »
Wow, wehender Rock mit Schlangenmuster!

Hirti, Du machst in Deiner Firma große Fortschritte!!!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up