Autor Thema: von Sat1  (Gelesen 10931 mal)

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: von Sat1
« Antwort #15 am: 31.07.2017 16:43 »
Sat1 ist ja ein privater Sender der auf Einschalquote angewiesen ist und deswegen auf medientaugliche Äußerungen. Wenn ich im Rock in Berlin unterwegs bin, ist es die Ausnahme daß ich erschrockene oder negative Reaktionen spüre. Die Meisten merken es entweder nicht oder es ist ihnen egal.

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: von Sat1
« Antwort #16 am: 31.07.2017 16:53 »
So funkionieren nunmal die "Meinungsmacher" in der heutigen Zeit.

Gespielte Objektivität ist bei denen an der Tagesordnung.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: von Sat1
« Antwort #17 am: 31.07.2017 17:28 »
So funkionieren nunmal die "Meinungsmacher" in der heutigen Zeit.

Gespielte Objektivität ist bei denen an der Tagesordnung.

Das machen wir hier oft auch nicht anders.  ::)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Re: von Sat1
« Antwort #18 am: 31.07.2017 17:39 »
Was meinst du damit:

Das machen wir hier oft auch nicht anders.  ::)

Die  "Meinungsmacher" oder "Gespielte Objektivität"?


Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: von Sat1
« Antwort #19 am: 31.07.2017 17:51 »
Na ja ....die Reaktionen im Film passen aber zum selber erlebten.  Also manipulatiiv finde ich das nicht.
Und die auf FB  bekommt das eh böseste Hater Kommentare im Sinnne von Ausrotten...

also die Leut sind überwiegend einfach Brei....

rockability

  • Gast
Re: von Sat1
« Antwort #20 am: 31.07.2017 18:22 »
Wo sind die Facebook Kommentare?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: von Sat1
« Antwort #21 am: 31.07.2017 18:58 »
Was meinst du damit:

Das machen wir hier oft auch nicht anders.  ::)

Die  "Meinungsmacher" oder "Gespielte Objektivität"?


Eigene Meinungen als objektive, allgemeingültige Wahrheiten ausgeben.

Manche schreiben "meiner Meinung nach" oder ähnliches, aber oft heißt es einfach "es ist so und so".

Ich nehme mich da gar nicht aus, denn so im Eifer einer Diskussion ...

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: von Sat1
« Antwort #22 am: 05.08.2017 23:00 »
"Der Gang...stimmt nicht mit dem Rock überein."
"Wieso? Wie muss ich denn laufen?"
"Na, nicht so sportlich. Ein bisschen eleganter."

Ich habe daraufhin mal genauer darauf geachtet, wie die Homies so laufen. Die meisten hatten tatsächlich einen "sportlichen" Gang und kein einziger Mann hatte einen eleganten Gang. Ich habe mir dann vorgestellt, dass sie dazu einen Rock tragen und musste selber innerlich schmunzeln, was das für ein Bild abgeben würde.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: von Sat1
« Antwort #23 am: 06.08.2017 09:01 »
"Der Gang...stimmt nicht mit dem Rock überein."
"Wieso? Wie muss ich denn laufen?"
"Na, nicht so sportlich. Ein bisschen eleganter."

Ich habe daraufhin mal genauer darauf geachtet, wie die Homies so laufen. Die meisten hatten tatsächlich einen "sportlichen" Gang und kein einziger Mann hatte einen eleganten Gang. Ich habe mir dann vorgestellt, dass sie dazu einen Rock tragen und musste selber innerlich schmunzeln, was das für ein Bild abgeben würde.

Die meisten Männer und leider auch viele Frauen sehen beim Gehen wie ein Fragezeichen (?) aus. Menschen, die Schuhe mit höheren Absätzen tragen, sehen beim Gehen wie ein Ausrufezeichen (!) aus. Das lässt sich mit etwas Übung auch mit flachen Schuhen erreichen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: von Sat1
« Antwort #24 am: 06.08.2017 09:49 »
Zitat
Ich habe daraufhin mal genauer darauf geachtet, wie die Homies so laufen. Die meisten hatten tatsächlich einen "sportlichen" Gang und kein einziger Mann hatte einen eleganten Gang. Ich habe mir dann vorgestellt, dass sie dazu einen Rock tragen und musste selber innerlich schmunzeln, was das für ein Bild abgeben würde.

Da die Leute Röcke nur an Frauen gewohnt sind und Röcke daher in der Regel mit hohen Schuhen kombiniert werden, hat eine Frau in einem Rock auch eine gezwungen aufrechte Haltung und einen typisch weiblichen Gang und damit vergleichen die Leute das natürlich dann. Man kann eben mit Pumps oder High-Heels nicht wie ein Neandertaler laufen.  Mit hohen Absätzen setzt man die Füße beim Gehen nicht nebeneinander auf und wackelt mit dem ganzen Körper hin und her, wie das die meisten Männer machen, sondern man setzt die Füße eher voreinander auf, wodurch auch die weibliche Hüftbewegung und der wiegende Gang entsteht.

Männer können das nicht. Sie lernen Hüftbewegungen bestenfalls mal im Tanzkurs, setzen es aber auf der Straße natürlich nicht um, weil sie Angst davor haben, als schwul zu gelten.

Interessanterweise laufen wir Barfüßler auch so, weil wir mehr mit dem Vorderfuß auftreten und dadurch auch die Hüftbewegung zum Ausgleich machen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Re: von Sat1
« Antwort #25 am: 06.08.2017 09:50 »
Ne, bei Frauen habe ich nicht solche Knuppelwaden in O-Bein-Stellung gesehen.Schau mal genauer hin.

rockability

  • Gast
Re: von Sat1
« Antwort #26 am: 06.08.2017 09:56 »
Da die Leute Röcke nur an Frauen gewohnt sind und Röcke daher in der Regel mit hohen Schuhen kombiniert werden, hat eine Frau in einem Rock auch eine gezwungen aufrechte Haltung und einen typisch weiblichen Gang und damit vergleichen die Leute das natürlich dann.
natürlicher Gang? Wird das nicht dadurch erst weiblich gemacht?

Männer können das nicht. Sie lernen Hüftbewegungen bestenfalls mal im Tanzkurs, setzen es aber auf der Straße natürlich nicht um, weil sie Angst davor haben, als schwul zu gelten.
Mir sagte mal eine ältere Frau, dass sie mich bewundert aber bei Männern leider die Hüften anders eingehangen sind und die Hüftn deswehen nicht so wie Frauen bewegen können. Sie  müssen mehr mit dem Kopf arbeiten. Irgendwo habe ich das auh mal gehört, dass Frauen das Zentrum im Kopf ist und bei Männer in der Brustgegend. Sie macht Taekwondo.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: von Sat1
« Antwort #27 am: 06.08.2017 11:37 »
Zitat
Ich habe daraufhin mal genauer darauf geachtet, wie die Homies so laufen. Die meisten hatten tatsächlich einen "sportlichen" Gang und kein einziger Mann hatte einen eleganten Gang. Ich habe mir dann vorgestellt, dass sie dazu einen Rock tragen und musste selber innerlich schmunzeln, was das für ein Bild abgeben würde.

Da die Leute Röcke nur an Frauen gewohnt sind und Röcke daher in der Regel mit hohen Schuhen kombiniert werden, hat eine Frau in einem Rock auch eine gezwungen aufrechte Haltung und einen typisch weiblichen Gang und damit vergleichen die Leute das natürlich dann. Man kann eben mit Pumps oder High-Heels nicht wie ein Neandertaler laufen.  Mit hohen Absätzen setzt man die Füße beim Gehen nicht nebeneinander auf und wackelt mit dem ganzen Körper hin und her, wie das die meisten Männer machen, sondern man setzt die Füße eher voreinander auf, wodurch auch die weibliche Hüftbewegung und der wiegende Gang entsteht.

Männer können das nicht. Sie lernen Hüftbewegungen bestenfalls mal im Tanzkurs, setzen es aber auf der Straße natürlich nicht um, weil sie Angst davor haben, als schwul zu gelten.

Interessanterweise laufen wir Barfüßler auch so, weil wir mehr mit dem Vorderfuß auftreten und dadurch auch die Hüftbewegung zum Ausgleich machen.


Lieber Joe,

warum meinst Du, dass Neandertaler anders liefen als Barfüßer heute?

Welche Art von Fußbekleidung hatten die denn?
Hier las ich eben, dass sie wohl barfuß gingen: http://www.h-age.net/aktuelles/100-menschen-tragen-seit-40000-jahren-schuhe.html

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: von Sat1
« Antwort #28 am: 06.08.2017 11:54 »
Barfüßer treten anders auf. Sie laufen mehr auf Zehenspitzen und auf dem Vorderfußballen als auf den Fersen. Meine Mutter wollte mich deswegen zum Physotherapeuten schicken, weil sie und andere sagten, dass ich eine Fußfehlstellung habe und wie eine Primaballerina auf den Zehenspitze abrolle.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: von Sat1
« Antwort #29 am: 06.08.2017 12:18 »
Barfüßer treten anders auf. Sie laufen mehr auf Zehenspitzen und auf dem Vorderfußballen als auf den Fersen. Meine Mutter wollte mich deswegen zum Physotherapeuten schicken, weil sie und andere sagten, dass ich eine Fußfehlstellung habe und wie eine Primaballerina auf den Zehenspitze abrolle.

Ja, das ist klar. Aber Joe sagt, Barfüßer und Highheelträger liefen gleich, und zwar anders als Neandertaler. Wenn aber Neandertaler barfuß liefen, inwiefern war trotzdem ihr Gang anders als der heutiger Barfüßer?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up