Autor Thema: Lass uns mal den Brocken rocken  (Gelesen 11137 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #45 am: 12.01.2020 16:03 »
Hi,

kann das sein, dass wieder mal ein so schön begonnener Thread in unschöne Ebenen abgleitet?

Bitte ein bisschen mehr Respekt dem Threadstarter gegenüber.

Gruß
ChrisBB
Kann nicht nur sein, sondern ist bereits passiert.

Was mich von einem Ausflug an Himmelfahrt abhält, sind nicht die überwiegend harmlosen Leute, die mit einem Bollerwagen unterwegs sind, sondern die generelle Vollheit, die an solchen Tagen bei herausragenden Zielen herrscht.

Zwar hätte das den Vorteil dass reichlich Menschen eine Gruppe rocktragender Männer zu sehen bekommt, auf der anderen Seite fängt es für die, die nicht mit Öffis anreisen können (weil sie auf dem Lande wohnen), schon mit der nervenden Parkplatzsuche an. Und die Straßen in Richtung Harz sind besonders bei gutem Wetter nicht gerade leer.

Andererseits könnten wir selber mit einem Bollerwagen losziehen. Statt weingeistiger Getränke könnten wir hochgeistige Literatur mitführen und zwischendurch kurze Lesungen machen. Eine Literatur-Wanderung.

Gruß
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Express

  • Gast
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #46 am: 12.01.2020 16:14 »
Hallo,

da werfe ich einfach mal den 1. Mai in den Ring :D als möglichen Termin für die Wanderung ab Torfhaus.

um hoffentlich wieder den Thread in die richtige Richtung zu schieben.

Gruß Express

@Hajo, bei deinem Vorschlag mit der Literatur-Wanderung wäre ich raus, die Idee erheitert mich aber köstlich :-X danke dafür

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #47 am: 12.01.2020 16:29 »
Nun, Goethe war im Harz. Kann man nachlesen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #48 am: 12.01.2020 18:20 »
Heine auch!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #49 am: 12.01.2020 19:11 »
Hmm, im Mai kann ich wohl noch nicht dabei sein.
Aber so ne Rockwanderung ist mal wieder ne gute Idee.

In unserer Gegend sind am ersten Mai ähnlich viel Leute unterwegs wie auch an Himmelfahrt.
Auch junge Leute mit bierbeladenen Leiterwagen wurden dann schon gesichtet.

Wenn ich an den Nordschwarzwald denke, da sind die Wanderparkplätze an der Schwarzwaldhochstraße an jedem Wochenende bei sonnigem Wetter rappelvoll. Da muss man schon früh da sein.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #50 am: 12.01.2020 19:19 »
Ich vermute mal, das am 1. Mai ähnliche Begegnungen stattfinden können, wie an Himmelfahrt (oder auch Vatertag, Männertag, Herrentag..... je nach Region gibt es da unterschiedliche Bezeichnungen)
Übrigens hat Lars keine soziale Klasse als Pack bezeichnet sondern nur Männer im besoffenen Zustand. Die niedere soziale Klasse kam erst im Lauf der Diskussion als Vermutung dazu, wurde aber nicht bestätigt. Daher hat auch niemand explizit Angehörige niederer sozialen Klassen beleidigt.

Nach meiner Erfahrung ist die soziale Klasse beim sich danebenbenehmen an Himmelfahrt oder andern Gelegenheiten sowieso völlig belanglos.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #51 am: 12.01.2020 19:29 »
Ich vermute mal, das am 1. Mai ähnliche Begegnungen stattfinden können, wie an Himmelfahrt (oder auch Vatertag, Männertag, Herrentag..... je nach Region gibt es da unterschiedliche Bezeichnungen)
Übrigens hat Lars keine soziale Klasse als Pack bezeichnet sondern nur Männer im besoffenen Zustand. Die niedere soziale Klasse kam erst im Lauf der Diskussion als Vermutung dazu, wurde aber nicht bestätigt. Daher hat auch niemand explizit Angehörige niederer sozialen Klassen beleidigt.

Nach meiner Erfahrung ist die soziale Klasse beim sich danebenbenehmen an Himmelfahrt oder andern Gelegenheiten sowieso völlig belanglos.

Jetzt war schon etwas Gras über die Sache gewachsen... ::)

Und dann kommst Du! ???
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #52 am: 12.01.2020 20:04 »
Das war der liebe Gregor, der sich da etwas vergaloppiert hat. Schwamm drüber!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #53 am: 12.01.2020 20:51 »
Ich habe mal unter "Treffen und Veranstaltungen" einen neuen Thread "Die Brockenwanderung" eröffnet, wo wir das organisatorische abstimmen können. Anschließend können wir hier unter "Erfahrungsberichte" dann natürlich darüber berichten.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #54 am: 12.01.2020 20:58 »
Hallo Albis,

sehr schön. 👍

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #55 am: 12.01.2020 22:53 »
Zitat
Höhere Sozialklassen sind keineswegs besser, nur benehmen sie sich meistens höflicher

Hallo Gregor,

der Aussage. dass sich "höhere Sozialklassen" nach dem Zuspruch von Alkohol im allgemeinen besser benehmen, kann ich so nicht bestätigen. In meinen Augen ist es ein Irrglaube, dass sich höhere Klassen per se besser benehmen. Schlechtes Benehmen ist nicht das "Priveleg" einer bestimmten Klasse.

Liebe Grüße

Peter

Hallo Peter,

kann ich nicht abweisen. Nur ist es meine Erfahrung, dass man nur vom Pöbel angepöbelt wird. Daher wohl auch der Begriff "anpöbeln". 

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #56 am: 13.01.2020 00:09 »
Lasst es doch mal gut sein, lieber Gregor, anstatt immer noch einen draufzusetzen. Ich werde lieber "angepöbelt" als geschnitten, was die in den sog. höheren Kreisen dann lieber tun. Denn dagegen kann man sich wehre, während mal letzteres im Zweifel gar nicht merkt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Lass uns mal den Brocken rocken
« Antwort #57 am: 13.01.2020 00:27 »
Hallo allerseits,

nach einem laaaaangen Ausflug in andere Themen jetzt mal wieder zurück zum eigentlichen Thema, dessen Überschrift sehr schön ist, wie ich finde:

Lass uns mal den Brocken rocken

An einem gepflegten Tag wandern, schwätzen, klönen und zusammen Spaß haben.
https://www.rockmode.de/index.php?topic=7646

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up