Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: popolus1 am 22.08.2016 09:52

Titel: Mein Plan ging auf
Beitrag von: popolus1 am 22.08.2016 09:52
Am Wochenende war mal wieder Garten angesagt. Außer mir nur noch meine Frau und unsere Hunde.
Samstag war schon bei unserer Ankunft schönstes Sommerwetter. Die Arbeit war schnell aufgeteilt, also ging es zügig zum Anlegen der Gartenkleidung. Ich lies meiner Frau einen kleinen Vorsprung beim Umziehen und erledigte bereits ein paar Handgriffe in Alltagskleidung.
Als meine Frau sich umgezogen hatte, ging ich in die Laube und zog meinen neuen blauen Rock an, der meiner Gartenhose in Farbe, Stoff und Aussehen sehr ähnelt.
So ging ich anschließend berockt an meine Arbeit (Verkleiden der Laubendecke im Vorraum). Beim Holen meiner Werkzeuge und Baumaterialien aus der Garage lief ich meiner Frau dabei des öfteren über den Weg. Wegen ein paar Detailfragen, z.B. den neuen Ort für die Lampe, habe ich meine Frau auch ein paarmal zur Beratung herbeiholen müssen.
Nach ca. 1h machten wir eine erste kleinere Pause. Meine Frau saß bereits auf der Terasse und ich stieg die drei Stufen zu ihr herunter. Plötzlich fragte sie ganz erstaunt: "Hast Du da einen Rock an?".
Da der Rock meiner Hose tatsächlich zum verwechseln ähnlich sieht und sie die Hose bereits seit längerem kennt, glaubte meine Frau die ganze Zeit, ich hätte die Hose angehabt. :)
Jedenfalls konnte ich die Frage bejahen, dass es ein Rock ist und ich ergänzte noch, dass ich den bereits die ganze Zeit an hatte. So stand zu meinem Vorteil der Überraschungseffekt im Vordergrund und nicht die Tatsache, dass ich einen Rock trage.
Auf die Frage, warum ich den Rock anhabe, entgegnete ich nur kurz, dass außer uns beiden ja keiner weiter da sei. Nach der Pause ging die Arbeit dann ganz normal im Rock weiter, ohne dass es noch irgendeine Diskussion zum Rock gab. :)
Nachdem ich alle Arbeiten erledigt hatte, die ich allein machen konnte, kam mir dann auch meine Frau zu Hilfe, um die Deckenplatten zu halten. So arbeiten wir dann noch, bis die Decke fertig war, gemeinsam. Sie in Hose und ich im Rock.
Bis auf mein anderes Beinkleid war also alles wie immer. Nur ab und an bemerkte ich, wie meine Frau etwas skeptisch den Rock anblickte.

Nachdem wir dann am späten Nachmittag mit der Arbeit fertig waren, gingen wir mit unseren Hunden nochmal im Wald Gassi. Zu meiner Überraschung gab es keine Einwände bezüglich meiner Kleidung.
Nachdem wir das Tor geschlossen hatten, hielt meine Frau noch den Schlüssel in der Hand, da ihre Hose keine Taschen hatte. Auf meine Frage, ob ich den Schlüssel einstecken solle, blickte sie mich erstaunt an, da ich ja den Rock trug. Wie es sich für einen richtigen Gartenrock gehört, sind da allerdings Taschen drin und ich konnte erneut punkten und den Schlüssel wegstecken. ;)

Sonntag früh war es leider noch etwas frisch und auch ziemlich windig, so dass ich eine lange Hose anzog. Erst gegen Mittag war es etwas wärmer und ich zog für eine erneute etwas größere Runde mit den Hunden im Wald meinen Rock an. Da nun am Sonntagnachmittag mit etwas mehr Spaziergängern im Wald zu rechnen war, hatte meine Frau diesmal Einwände gegen den Rock.
Ihr zuliebe verzichtete ich dann auch auf den Rock und zog mir dann doch die kurze Hose an. Da gelegentlich immer wieder mal ein stärkerer Wind wehte, wäre der recht leichte Rock ohnehin nicht besonders gut geeignet gewesen.

Ein Anfang zur Änderung von Sehgewohnheiten ist nun erstmal gemacht. Ich bleibe dran. ;)
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 22.08.2016 10:17
Dann mach mal weiter so und schmücke Deinen Bericht dann bald mal mit einem  :D, statt eines  ;).  ;)

LG, Michel
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: GregorM am 22.08.2016 16:58
Hallo Populus,

da scheinst du ja ein gutes Stück weitergekommen zu sein. Gut, dass du deiner Frau zuliebe zu kurzen Hosen gewechselt hast. Eine langsam-aber-sicher-Strategie lohnt sich, bin ich überzeugt.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: androgyn am 22.08.2016 20:01
Plötzlich fragte sie ganz erstaunt: "Hast Du da einen Rock an?".

Auf die Frage, warum ich den Rock anhabe, entgegnete ich nur kurz, dass außer uns beiden ja keiner weiter da sei. Nach der Pause ging die Arbeit dann ganz normal im Rock weiter, ohne dass es noch irgendeine Diskussion zum Rock gab. :)

Bis auf mein anderes Beinkleid war also alles wie immer. Nur ab und an bemerkte ich, wie meine Frau etwas skeptisch den Rock anblickte.

Auf meine Frage, ob ich den Schlüssel einstecken solle, blickte sie mich erstaunt an, da ich ja den Rock trug. Wie es sich für einen richtigen Gartenrock gehört, sind da allerdings Taschen drin und ich konnte erneut punkten und den Schlüssel wegstecken. ;)

Da nun am Sonntagnachmittag mit etwas mehr Spaziergängern im Wald zu rechnen war, hatte meine Frau diesmal Einwände gegen den Rock. Ihr zuliebe verzichtete ich dann auch auf den Rock und zog mir dann doch die kurze Hose an.
Hallo Pop,
ich bin erstaunt, was ihr für Kraft und Mühe reinsteckt um Frauen langsam zu überzeugen. Ich würde durchdrehen. Die Fragen und Antworten decken sich ironischerweise mit denen der Frauen anderer Rockträger hier. Bei meiner Mutter waren die Reaktionen ähnlich. Ich habe dann nur noch die Hammermethode gewählt. Denn, immer wenn ich einen anderen Rock trug, kam der Eiwand, "Den anderen Rock habe ich mir ja noch gefallen lasse, aber der hier ist eindeutig zu feminin und zu kurz." Irgendwann wars dann wieder ein anderes Kleidungsstück, was ihr nicht passte.

PS: Ich weiß aber wohl, dass du keine Hammermethode nehmen kannst, wenn du nicht ungebunden bist.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 22.08.2016 20:29
Die Fragen und Antworten decken sich ironischerweise mit denen der Frauen anderer Rockträger hier. Bei meiner Mutter waren die Reaktionen ähnlich.

Was erwartest Du, Nico, die Frauen sind doch in derselben Gesellschaft sozialisiert, so dass man von kollektiven Normen ausgehen kann.

LG,
Michel
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: GregorM am 22.08.2016 20:40

ich bin erstaunt, was ihr für Kraft und Mühe reinsteckt um Frauen langsam zu überzeugen. Ich würde durchdrehen. Die Fragen und Antworten decken sich ironischerweise mit denen der Frauen anderer Rockträger hier.


Ja, Nico. Alles hat seinen Preis. Aber die Vorteile, mit einem anderen Mensch glücklich zusammen zu leben, ist das alles reichlich wert.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: androgyn am 22.08.2016 20:42
Scheiß auf Norman ähh Normen.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: androgyn am 22.08.2016 20:43
Ja, Nico. Alles hat seinen Preis. Aber die Vorteile, mit einem anderen Mensch glücklich zusammen zu leben, ist das alles reichlich wert.

Gruß
Gregor
Finde ich nicht.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: GregorM am 22.08.2016 20:48
Ja, Nico. Alles hat seinen Preis. Aber die Vorteile, mit einem anderen Mensch glücklich zusammen zu leben, ist das alles reichlich wert.

Gruß
Gregor
Finde ich nicht.

Das steht dir frei zu finden. Aber woher weißt du es , Nico?

Gruß
Gregor
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 22.08.2016 21:01
Scheiß auf Norman ähh Normen.

Ohne Normen keine Gesellschaft.

Man kann Normen ändern, was ja auch mittelfristig immer wieder passiert, aber ohne Normen geht es nicht.

LG, Michel
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: androgyn am 22.08.2016 21:08
Weil mir meine Freiheit wichtiger ist. Es ist schwierig zu erklären ohne dass wir uns wieder im Kreis drehen.
Natürlich ist eine Beziehung etwas schönes aber nicht auf Kosten von künstlicher Begrenzung und Einengung.
Dann kann ich auch allein bleiben.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 22.08.2016 21:20
Weil mir meine Freiheit wichtiger ist. Es ist schwierig zu erklären ohne dass wir uns wieder im Kreis drehen.
Natürlich ist eine Beziehung etwas schönes aber nicht auf Kosten von künstlicher Begrenzung und Einengung.
Dann kann ich auch allein bleiben.


Ja, klar, Gemeinschaft, die einen Menschen dermaßen einengt, ist ungesund. Aber was willst Du gegen ihre Konditionierung machen? Sie meinen es nicht böse, sie können nicht anders.

LG,
Michel
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: androgyn am 22.08.2016 21:21
Ohne Normen keine Gesellschaft.

Man kann Normen ändern, was ja auch mittelfristig immer wieder passiert, aber ohne Normen geht es nicht.

LG, Michel
ne, ne so läuft das nicht. Was wäre denn dann die Konstellation von Gesellschaft?  Kann es kein anderes Modell von Gesellschaft geben? Das wäre genauso, wenn du sagen würdest, abseits von Kapitalismus könnten wir nicht existieren. Das Problem ist, dass Normen anhand der körperlichen Auf und Abwertung festgelegt werden. Heißt, Männer sind behaart, also haben alle Männer ihren Körper restlos zu verdecken (außer die Hände und den Kopf). Früher trugen Männer Hüte, um ihre Glatze zu bedecken und weil sich 2m hohe gepuderte Alongeperücken nicht mehr schickten. Heute gilt Glatze als männlich und ein Mann mit langen Haaren bis über die Schultern als verweiblicht. Es ist ja schon absurd, dass ein Mann von natur aus lange Haare haben kann jenseits der 20. Der muss ja im Östrogen gebadet haben.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: androgyn am 22.08.2016 21:23
Ja, klar, Gemeinschaft, die einen Menschen dermaßen einengt, ist ungesund. Aber was willst Du gegen ihre Konditionierung machen? Sie meinen es nicht böse, sie können nicht anders.

LG,
Michel
Natürlich können die. Ich kann es doch auch.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 22.08.2016 21:27
Ohne Normen keine Gesellschaft.

Man kann Normen ändern, was ja auch mittelfristig immer wieder passiert, aber ohne Normen geht es nicht.

LG, Michel
ne, ne so läuft das nicht. Was wäre denn dann die Konstellation von Gesellschaft?  Kann es kein anderes Modell von Gesellschaft geben? Das wäre genauso, wenn du sagen würdest, abseits von Kapitalismus könnten wir nicht existieren. Das Problem ist, dass Normen anhand der körperlichen Auf und Abwertung festgelegt werden. Heißt, Männer sind behaart, also haben alle Männer ihren Körper restlos zu verdecken (außer die Hände und den Kopf). Früher trugen Männer Hüte, um ihre Glatze zu bedecken und weil sich 2m hohe gepuderte Alongeperücken nicht mehr schickten. Heute gilt Glatze als männlich und ein Mann mit langen Haaren bis über die Schultern als verweiblicht. Es ist ja schon absurd, dass ein Mann von natur aus lange Haare haben kann jenseits der 20. Der muss ja im Östrogen gebadet haben.

Natürlich kann es andere Normen, geben, aber ohne Normen gibt es nur eine Gesellschaftsform: Anarchie.

LG,
Michel
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 22.08.2016 21:28
Ja, klar, Gemeinschaft, die einen Menschen dermaßen einengt, ist ungesund. Aber was willst Du gegen ihre Konditionierung machen? Sie meinen es nicht böse, sie können nicht anders.

LG,
Michel
Natürlich können die. Ich kann es doch auch.

Nicht jeder Mensch kann dasselbe. Mein Bruder ist z.B. erstklassiger Techniker, ich gar nicht. Dafür kann ich Denkwege beschreiten, wo er nicht mehr nachkommt.

LG,
Michael
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: androgyn am 22.08.2016 21:48
Wenn er keine Denkwege beschreiten kann, ist er aber ein schlechter Techniker oder? Vom Plan ablesen kann ich auch. Fahrpläne kann ich aber nicht lesen. Ich fahr aber auch kein Auto und heute gibts TomTom. Was hat aber TomToms Technik mit der Gesellschaft zu tun?
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 22.08.2016 21:52
Wenn er keine Denkwege beschreiten kann, ist er aber ein schlechter Techniker oder? Vom Plan ablesen kann ich auch. Fahrpläne kann ich aber nicht lesen. Ich fahr aber auch kein Auto und heute gibts TomTom. Was hat aber TomToms Technik mit der Gesellschaft zu tun?

Er kann schon Denkwege beschreiten, nur nicht meine. Die sind nicht technisch! In technischen Denkwegen ist er mir haushoch überlegen. Meistens zumindest!

LG, Michel
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: androgyn am 22.08.2016 22:02
Was sagt denn dein Bruder zu deinen Röcken?
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 22.08.2016 22:05
Was sagt denn dein Bruder zu deinen Röcken?

Nix!

Aber ich habe ja nocht zwei Geschwister.

LG, Michel
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: androgyn am 22.08.2016 22:09
und was sagen deine zwei Geschwister?
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: Dr.Heizer am 22.08.2016 23:11
popolus, es freut mich, dass Dir dieser Schritt schon so gut gelungen ist. Meine Frau war Anfangs von meinem Rocktragen draussen auch nicht begeistert. Wenn Du Lust hast, kannst du ja mal in meinem Beiträgen von 2014 etwas stöbern, da hat es bei mir offiziell angefangen.
Heute gibt es selten eine Situation, wo sie nicht ganz einverstanden ist, wenn ich im Rock/Kilt gehe. Wir waren schon sehr oft gemeinsam unterwegs und auch erst wieder gestern in Berlin konnte Sie sich mitsamt unserer Freundin davon überzeugen, dass es tatsächlich mehr positive Reaktionen und Zustimmung gibt, als man meinen möchte. Ich ging manchmal wenige Meter voraus, so dass sie alle Reaktionen auch hinter meinem Rücken mitbekamen. DAS war ja auch mein Plan 8doch ich verriet es vorher nicht). Negatives kam gar nicht und ich war sichtlich "allein", also verbal leichter angreifbar, als wenn ich ständig neben den beiden Damen gegangen wäre.

Ich habe seit 2014 erreicht, dass sie es akzeptiert und manchmal auch den Wunsch nach einem bestimmten Rock an mir äußert oder meint: da würde das Hemd oder jenes Shirt gut dazupassen, wenn ich vor dem Schrank stehe und mir die Kleidung rauslege.

Heute kam die erste Teillieferung von der Insel. Ich hatte letzte Woche 4 Kilt und einen Gürtel bestellt, da mein bestickter Kilt eigentlich eine Nummer zu klein für mich ist, wenn ich ihn etwa auf Bauchnabelhöhe tragen wollte. Doch die sind sehr verstellbar und es geht so, doch für mher Kilt und Rock habe ich die 4 neuen in der passenden Größe bestellt, weil ich Gregors Rat bezüglich der Größenwahl folgte. Ganz provokativ ließ ich die neuen Sachen nach dem Auspacken auf dem Tisch liegen, da ja immer kommt: Du hast schon genug im Schrank (was auch tastächlich der Fall ist). Doch scheinbar hat sie kein Problem damit, da nun für die Kilts 4 andere Teile rausfliegen. So ist die Abmachung: wenn etwas neues kommt, muss etwas anderes dafür gehen. Wird wohl irgendwas aus der Fraktion Hose+Rock&Kleid treffen, was dann in die Bucht wandert und wieder Kohle für Neues bringt. :D

Kilt ist der tollste Wickelrock, den ich kenne und bisher habe ich noch nie gefroren und auch bei Hitze waren sie stehts angenehm zu tragen, anders als einige der engen Jeansröcke. Bei mir kommen nun alle unbequemen Röcke weg. Ich brauche nichts, worin ich nur schön dastehen kann, aber es beim Treppensteigen schon nervt. Es bleibt nur noch das,  wo man auch mal 2 Stufen mit einem Schritt steigen kann und sich bequem trägt. Das trifft auf eine Vielzahl der Röcke zu, nicht auf alle. ;)

So wirst auch Du, popolus, mit der Zeit in den Ansprüchen an Röcke wachsen, so wie auch die Akzeptanz des Kleidungsstückes nicht nur bei Deiner Frau wächst. Sprich mit ihr frühzeitig darüber, was Du möchtest und was nicht, damit sie erkennt: nicht Du wirst Dich verändern, sondern manchmal hast Du einfach Bock auf Rock.

Und was zwischen mir und meiner Frau Anfangs als Kompromiss geschlossen wurde, habe ich Stück für Stück ausgebaut. Heute gibt es nur selten Situationen, wo sie es nicht mag, wenn ich einen Kilt oder Rock trage, z.B. wenn ich auf eine Leiter an der Hauswand steige oder aufs Vordach und dann Passanten vorübergehen. Ich sage dann nur "Na und? Ich hab doch was drunter!" "Naja, musst du wissen..", kommt dann nur. Sonst ist es i.O. und sie darf sich auch mal wünschen, wenn ich etwas anderes tragen soll. Ich wünsche mir auch manchmal etwas, was sie tragen soll und sie tut es dann auch oft.
Samstag Abend wünschte sie z.B. eine Hose an mir (wenn auch meine Wahl dann auf eine in kräftiger Farbe fiel), damit sie in ihrem Kleid neben mir mal glänzen konnte. Das darf man nicht vergessen: Frauen wollen auch mal im Mittelpunkt stehen und wahrgenommen werden. Das ist neben einem ordentlichen Kerl im Kilt oder Rock dann schon schwieriger. ;)
Also machen wir ihr die Freude einfach, schließlich können wir an fast allen anderen Tagen tragen, was uns gefällt, da sind doch mal an einem Abend ein paar Stunden für "ihre Glanzmomente" drin. :)

Also wünsche ich Dir für die nächsten Schritte im Rock und zur Akzeptanz viel Erfolg und führe keine Diskussion, popolus, sondern immer eine ruhige Unterhaltung darüber. Man kann auchmal den momentanen Standpunkt eines anderen Menschen dazu akzeptieren. Dieser Standpunkt ist ja nicht zementiert und es ergibt sich Gelegenheit, zu verrücken (und zu entzücken) :)
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: androgyn am 22.08.2016 23:29
popolus, es freut mich, dass Dir dieser Schritt gelungen ist. mjeine Frau war auch gar nicht begeistert.
Was denn nun? Ich denke die Frauen finden es alle toll und stehen dahinter? Jetzt war deine Frau auch nicht begeistert. Scheiße was?  ::)

Heute gibt es selten eine Situation, wo sie nicht ganz einverstanden ist, wenn ich im Rock/Kilt gehe. Wir waren schon sehr oft gemeinsam unterwegs und auch erst wieder gestern in Berlin konnte Sie sich davon überzeugen, dass es tatsächlich mehr positive Reaktionen und Zustimmung gibt, als man meinen möchte.
Aber nur weil du ständig betonst, was für ein richtiger Kerl du bist.

So wirst auch Du, popolus, mit der Zeit in den Ansprüchen an Röcke wachsen, so wie auch die Akzeptanz des Kleidungsstückes nicht nur bei Deiner Frau wächst. Sprich mit ihr frühzeitig darüber, was Du möchtest und was nicht, damit sie erkennt: nicht Du wirst Dich verändern, sondern manchmal hast Du einfach Bock auf Rock.
Natürlich verändert man sich oder hat sich verändert, sonst würde man immer noch nur Hosen tragen.

Samstag Abend wünschte sie z.B. eine Hose an mir (wenn auch meine Wahl dann auf eine in kräftiger Farbe fiel), damit sie in ihrem Kleid neben mir mal glänzen konnte. Das darf man nicht vergessen: Frauen wollen auch mal im Mittelpunkt stehen und wahrgenommen werden. Das ist neben einem ordentlichen Kerl im Kilt oder Rock dann schon schwieriger. ;)
Also machen wir ihr die Freude einfach, schließlich können wir an fast allen anderen Tagen tragen, was uns gefällt, da sind doch mal an einem Abend ein paar Stunden für "ihre Glanzmomente" drin.
Komisch, was? Bei besonderen Anlässen sollen Männer immer zurück stecken, da wollen Frauen immer im Mittelpunkt stehen. Das steckt ganz tief drinnen. Es könnte ja ein besserer kommen. In deinem Garten wird dich kaum jemand sehen oder dass du im Mittelpunkt für Spaziergänger stehst. Es ist für eine Frau neben einem Mann im Kilt nicht schwer mit ihrem Abendkleid ihm die Show zu stehlen. Diese Kompromisse und Vorwände sind nur Augenwischerei. Den Frauen ist es nur peinlich, wenn ihr Mann wegen des Outfits Gesprächsthema wird als im Mittelpunkt zu stehen. Und warum können denn Beide nicht im Mittelpunkt stehen?

Also wünsche ich Dir für die nächsten Schritte im Rock und zur Akzeptanz viel Erfolg und führe keine Diskussion,popolus, sondern immer eine ruhige Unterhaltung darüber.
Du bist aber schon ein kleiner Arschkriecher, oder?  ::)
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 23.08.2016 00:17
und was sagen deine zwei Geschwister?

Die Antwort wäre mir jetzt zu lang, zumal ich über meine Schwester schon des öfteren lamentiert habe.

LG,
Michel
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: JJSW am 23.08.2016 06:14
Hallo popolus
Na, also, der erste Schritt war erfolgreich. Du hast in Gegenwart Deiner Frau Rock getragen und sie hat es einigermaßen akzeptiert.
Jetzt hast Du hier einige unterschiedliche Antworten erhalten.
Suche Dir die für Dich hilfsreichsten aus und überlege Dir in Ruhe, wie Du weiter vorgehst.
Und berichte dann mal wieder davon...
Gruß
Jürgen
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: GregorM am 23.08.2016 06:45
Hallo Nico,

warum immer so an die Frauen schimpfen?

Ich denke unwillkürlich an ein Sprichwort, das wir haben:

Sie sind sauer, die Vogelbeere, sagte der Fuchs. Er konnte sie nicht erreichen. 

Gruß
Gregor
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: high4all am 23.08.2016 07:11

Sie sind sauer, die Vogelbeere, sagte der Fuchs. Er konnte sie nicht erreichen. 

Gruß
Gregor

Hi Gregor,

kannst Du das bitte in dänisch aufschreiben? Es interessiert mich, wie es da lautet.

LG
Hajo
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: popolus1 am 23.08.2016 08:48
Eine langsam-aber-sicher-Strategie lohnt sich, bin ich überzeugt.
ich bin erstaunt, was ihr für Kraft und Mühe reinsteckt um Frauen langsam zu überzeugen. Ich würde durchdrehen.

Das wird wohl der einzige Weg sein, da ich ansonsten meine Frau verlieren würde.

@Nico:
Wenn Du nicht versuchst, auf die Bedürfnisse und Wünsche einer Frau einzugehen,
wird das wohl nichts mit Deinem "Bunny" werden.
Bei Deinem femininen Erscheinungsbild könnte ich mir gut vorstellen,
dass Du die besten Chancen bei Frauen hast,
die sowohl auf Frauen als auch auf Männer stehen.
Vielleicht solltest Du Dich da mehr in der lesbischen Szene umschauen?!
Wenn Du dann mit einer Frau nach Hause kommst,
renkt sich das mit der Familie vielleicht auch wieder ein.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: popolus1 am 23.08.2016 09:06
Dann mach mal weiter so und schmücke Deinen Bericht dann bald mal mit einem  :D, statt eines  ;).  ;)

LG, Michel
popolus, es freut mich, dass Dir dieser Schritt schon so gut gelungen ist. Meine Frau war Anfangs von meinem Rocktragen draussen auch nicht begeistert. ...
Hallo popolus
Na, also, der erste Schritt war erfolgreich. Du hast in Gegenwart Deiner Frau Rock getragen und sie hat es einigermaßen akzeptiert.
Jetzt hast Du hier einige unterschiedliche Antworten erhalten.
Suche Dir die für Dich hilfsreichsten aus und überlege Dir in Ruhe, wie Du weiter vorgehst.
Und berichte dann mal wieder davon...
Gruß
Jürgen

Anfang Oktober planen wir einen kleinen Kurzurlaub mit ein paar Wanderungen in der Natur.
Wenn es mir nicht zu kalt zum Rocktragen ist, werde ich da mal versuchen, meine Frau umzustimmen.
Dort werden uns wohl nur wenige Menschen begegnen. Und von diesen wird uns sicher keiner kennen.
Deshalb sehe ich gute Chancen, dass ich die Bedenken meiner Frau zerstreuen kann.
Am besten ich nehme gleich mehrere Röcke mit und lass dann meine Frau entscheiden:
"Soll ich den blauen oder den schwarzen Rock anziehen?"
Mit etwas Glück wählt sie eine der beiden Alternativen und
somit wäre sie in die Entscheidung des Rocktragens sogar mit einbezogen. ;)
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: high4all am 23.08.2016 09:12

Anfang Oktober planen wir einen kleinen Kurzurlaub mit ein paar Wanderungen in der Natur.
Wenn es mir nicht zu kalt zum Rocktragen ist, werde ich da mal versuchen, meine Frau umzustimmen.

Zu kalt ist es bestimmt nicht. Wenn Du passende Kniestrümpfe und Wanderschuhe hast, sieht es richtig gut aus (Highlander lässt grüßen) und ist warm genug. Dickere Strumpfhosen sind meistens noch zu warm, die sind im Winter angesagt.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: cephalus am 23.08.2016 09:14
Wenn Du nicht versuchst, auf die Bedürfnisse und Wünsche einer Frau einzugehen,
wird das wohl nichts mit Deinem "Bunny" werden

@ rock aktiv

Und ganz ehrlich, wer von einer Frau als "Bunny" spricht wird insgesamt schlechte Chancen haben.

Egal in welchen Rahmen und zu welchem Gegenüber zeugt für mich dieser Ausdruck von mangelndem Respekt und mangelnder Wertschätzung.

Das ist ein größerer Hinderungsgrund für eine Beziehung als das Aussehen.

Damit bestätigst Du abermals, was in vielen deiner Posts als einstellung und Verhalten gegenüber deinen Mitmenschen kund tust.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: GregorM am 23.08.2016 10:25

Sie sind sauer, die Vogelbeere, sagte der Fuchs. Er konnte sie nicht erreichen. 

Gruß
Gregor

Hi Gregor,

kannst Du das bitte in dänisch aufschreiben? Es interessiert mich, wie es da lautet.

LG
Hajo

Aber klar, Hajo.

Rønnebærrene er sure, sagde ræven. Den kunne ikke nå dem.

Ha' en rigtig god dag!
Gregor
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: GregorM am 23.08.2016 10:40

Zu kalt ist es bestimmt nicht. Wenn Du passende Kniestrümpfe und Wanderschuhe hast, sieht es richtig gut aus (Highlander lässt grüßen) und ist warm genug.

Ich kann Hajo nur zustimmen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hier auf einem zugefrorenen See bei minus 10 Grad stehend. Ich war mehrere Stunden unterwegs und habe nur ein wenig auf den Händen gefroren.   

Gruß
Gregor
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: high4all am 23.08.2016 10:46
Aber klar, Hajo.

Rønnebærrene er sure, sagde ræven. Den kunne ikke nå dem.

Ha' en rigtig god dag!
Gregor
Tak i lige måde.

Med venlig hilsen
Hajo
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: popolus1 am 23.08.2016 15:13

Anfang Oktober planen wir einen kleinen Kurzurlaub mit ein paar Wanderungen in der Natur.
Wenn es mir nicht zu kalt zum Rocktragen ist, werde ich da mal versuchen, meine Frau umzustimmen.

Zu kalt ist es bestimmt nicht. Wenn Du passende Kniestrümpfe und Wanderschuhe hast, sieht es richtig gut aus (Highlander lässt grüßen) und ist warm genug. Dickere Strumpfhosen sind meistens noch zu warm, die sind im Winter angesagt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich meiner Frau nun auch noch mit Strümpfen und Strumpfhosen kommen kann. Ein paar dickere Strumpfhosen hatte ich mir schon gekauft und Anfang Mai bei noch frischen Morgentemperaturen getragen. Die finde ich aber eher unpraktisch und außerdem rutschen sie immer etwas. Deshalb hatte ich dann mal nach längeren Strümpfen geschaut. Die längsten, die ich da gefunden habe, gehen aber auch nur knapp übers Knie und rutschen mit der Zeit auch bis unters Knie.
Mir wären Strümpfe am liebsten, die fast bis in den Schritt reichen und auch dort bleiben, so dass dann keine nackte Haut mehr unterm Rock hervor schaut. Die Modelle mit Spitze und sonstigen Verzierungen schließe ich dabei für mich aus. Hat da jemand einen guten Tipp für mich?

Kann man eigentlich eine schwarze Strumpfhose zu einem schwrazen Rock tragen oder sieht das doof aus?
Ein Bild habe ich leider nicht davon, aber so war ich damals unterwegs. Dazu noch eine graue Windjacke und ein helles T-Shirt drunter.

Das Outfit von Gregor finde ich gut. Mit solchen Kniestrümpfen sollte ich im Oktober noch auf der sicheren Seite sein. Auch dieser Kilt sieht für mich ganz annehmbar aus. Im tiefsten Winter so rauszugehen, finde ich allerdings schon ziemlich hart. *bei dem Bild fange ich jetzt schon an zu bibbern*
Aber das muss man wohl erst probieren, um mitreden zu können. ;)
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: high4all am 23.08.2016 16:20
Solche Kniestrümpfe wie Gregor verwende ich auch. Die rutschen nicht und etwas Bein kannst Du ruhig zeigen. Es ist wirklich nicht kalt unterm Rock.

Mit einer Jacke drüber lässt es sich locker im Oktober aushalten:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Oder mit Socken und kürzerem Rock, dazu eine gute Jacke:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Alles eine Frage der Gewohnheit und Abhärtung. Wenn´s doch zu kalt wird, erstmal eine Mütze(!) aufsetzen, bevor es an Strumpfhosen & Co geht.

LG
Hajo
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: JJSW am 23.08.2016 18:20
Hallo popolus

Hier (http://www.rockmode.de/index.php?topic=5362.0= l) habe ich einen Erfahrungsbericht meiner ersten Wanderung  im Rock inklusive Fotos letztes Jahr zu Allerheiligen. Ansonsten kann ich das von Gregor und Hajo gesagte bestätigen
Gruß
Jürgen
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: androgyn am 23.08.2016 22:13
Bei Deinem femininen Erscheinungsbild könnte ich mir gut vorstellen,
dass Du die besten Chancen bei Frauen hast,
die sowohl auf Frauen als auch auf Männer stehen.
Vielleicht solltest Du Dich da mehr in der lesbischen Szene umschauen?!
Wenn Du dann mit einer Frau nach Hause kommst,
renkt sich das mit der Familie vielleicht auch wieder ein.
Oh mann...ich merk schon, ihr wart noch nie wirklich in queeren Szenen unterwegs.
Frauen wollen männliche Männer und die, die auf Frauen stehen, suchen sich eine Frau, wenn sie schon auf Frauen stehen und keine halbe Frau oder einen femininen Mann. So feminin bin ich auch nicht.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: androgyn am 23.08.2016 22:20
Wenn Du nicht versuchst, auf die Bedürfnisse und Wünsche einer Frau einzugehen,
wird das wohl nichts mit Deinem "Bunny" werden

@ rock aktiv

Und ganz ehrlich, wer von einer Frau als "Bunny" spricht wird insgesamt schlechte Chancen haben.

Egal in welchen Rahmen und zu welchem Gegenüber zeugt für mich dieser Ausdruck von mangelndem Respekt und mangelnder Wertschätzung.
Nein, tut es nicht, weil es kein abwertender Begriff ist.

Das ist ein größerer Hinderungsgrund für eine Beziehung als das Aussehen.
Rede dir doch nichts schön. Es ist schon immer so, dass Metrosexuelle oder wer auch immer, der nicht die männliche Rollen erfüllt, angefeindet wird.

Damit bestätigst Du abermals, was in vielen deiner Posts als einstellung und Verhalten gegenüber deinen Mitmenschen kund tust.
Ich rede nur tacheles. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie der letzte Henker über mich schmunzeln muss, obwohl er viel beschissener aussieht. Aber das sagt dem niemand. Das ist das Problem.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 24.08.2016 00:05
Ich rede nur tacheles. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie der letzte Henker über mich schmunzeln muss, obwohl er viel beschissener aussieht. Aber das sagt dem niemand. Das ist das Problem.

Tacheles reden sollte man nur mit Menschen, deren Vertrauen man hat, dass man sie nicht anfeindet. Ansonsten feinden sie einen schnell an und verstehen das als Verteidigung gegen einen Angriff.

LG,
Michel
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: popolus1 am 24.08.2016 07:51
Bei Deinem femininen Erscheinungsbild könnte ich mir gut vorstellen,
dass Du die besten Chancen bei Frauen hast,
die sowohl auf Frauen als auch auf Männer stehen.
Vielleicht solltest Du Dich da mehr in der lesbischen Szene umschauen?!
Wenn Du dann mit einer Frau nach Hause kommst,
renkt sich das mit der Familie vielleicht auch wieder ein.
Oh mann...ich merk schon, ihr wart noch nie wirklich in queeren Szenen unterwegs.
Frauen wollen männliche Männer und die, die auf Frauen stehen, suchen sich eine Frau, wenn sie schon auf Frauen stehen und keine halbe Frau oder einen femininen Mann. So feminin bin ich auch nicht.
Deshalb schrieb ich ja, Frauen, die auf Frauen und Männer stehen!
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 24.08.2016 08:00
Bei Deinem femininen Erscheinungsbild könnte ich mir gut vorstellen,
dass Du die besten Chancen bei Frauen hast,
die sowohl auf Frauen als auch auf Männer stehen.
Vielleicht solltest Du Dich da mehr in der lesbischen Szene umschauen?!
Wenn Du dann mit einer Frau nach Hause kommst,
renkt sich das mit der Familie vielleicht auch wieder ein.
Oh mann...ich merk schon, ihr wart noch nie wirklich in queeren Szenen unterwegs.
Frauen wollen männliche Männer und die, die auf Frauen stehen, suchen sich eine Frau, wenn sie schon auf Frauen stehen und keine halbe Frau oder einen femininen Mann. So feminin bin ich auch nicht.
Deshalb schrieb ich ja, Frauen, die auf Frauen und Männer stehen!

Also bisexuelle Frauen! Oder?

LG,
Michel
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: popolus1 am 24.08.2016 08:07
Danke für die Inspirationen zu den herbstlichen Wanderungen.
Es wird schon irgendwie werden. :D


@Mas: So kann man es auch nennen. Aber auch pansexuelle Frauen kämen da in Frage. ;)
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 24.08.2016 08:40
Danke für die Inspirationen zu den herbstlichen Wanderungen.
Es wird schon irgendwie werden. :D


@Mas: So kann man es auch nennen. Aber auch pansexuelle Frauen kämen da in Frage. ;)

Pansexuell? Okay!

Panflötensexuell, pantoffelsexuell, marzipansexuell ... auch Pan Tau war sicher sexuell.
Sorry, der Quatsch kam mir gerade.  ;)

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg und ein verrocktes Leben!
Michel
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: popolus1 am 24.08.2016 09:11
Ich kenne auch eine Frau, die meinte, sie sei meterosexuell (oder so ähnlich).
Sie meinte, sie könne sexuelle Gefühle für alles haben, also neben Menschen jeglichen Geschlechts auch andere Lebewesen, wie Tiere, Pflanzen oder gar Aliens. Außerdem umfasse das auch noch sämtliche leblosen Dinge, wie beispielsweise einen Stein oder ein Radio.
Insofern ist
Zitat
Panflötensexuell, pantoffelsexuell, marzipansexuell
gar nicht mal so verkehrt.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie der Sex mit dem Radio aussehen soll. aber soweit wollte ich das Gespräch auch nicht vertiefen. ;)
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: JJSW am 24.08.2016 09:11
Danke für die Inspirationen zu den herbstlichen Wanderungen.
Es wird schon irgendwie werden. :D


@Mas: So kann man es auch nennen. Aber auch pansexuelle Frauen kämen da in Frage. ;)

Pansexuell? Okay!

Panflötensexuell, pantoffelsexuell, marzipansexuell ... auch Pan Tau war sicher sexuell.
Sorry, der Quatsch kam mir gerade.  ;)

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg und ein verrocktes Leben!
Michel


So sexuell wie eben dieser hier
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pan_(Mythologie) (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pan_(Mythologie))  ;D


Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 24.08.2016 09:22
Don't Panic!
(https://en.wikipedia.org/wiki/Phrases_from_The_Hitchhiker%27s_Guide_to_the_Galaxy#Don.27t_Panic (https://en.wikipedia.org/wiki/Phrases_from_The_Hitchhiker%27s_Guide_to_the_Galaxy#Don.27t_Panic))
Sonst kommt:
http://www.udo-lindenberg.de/panikorchester.60803.htm (http://www.udo-lindenberg.de/panikorchester.60803.htm)  ;D

Und kennst Du Panoramix?
https://fr.wikipedia.org/wiki/Panoramix (https://fr.wikipedia.org/wiki/Panoramix)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 ;D

Salü!
Michel
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: elco am 24.08.2016 10:36
Ist doch ganz einfach. Man nehme die Teleskopantenne (möglichst den unteren Teil, weil stabiler). Und ab geht die Post. :D

Jörg
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 24.08.2016 10:41
Ist doch ganz einfach. Man nehme die Teleskopantenne (möglichst den unteren Teil, weil stabiler). Und ab geht die Post. :D

Jörg

Eine Telesko-pan-tenne?  ;D

Was ist denn das für eine Tenne?  ;D

LG, Michel

(So, jetzt aber auf die Arbeit konzentrieren!)
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: elco am 24.08.2016 10:46
Es gehen auch Gummiwendelantennen. Die sind stabiler :D

Jörg
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: androgyn am 24.08.2016 18:40
Deshalb schrieb ich ja, Frauen, die auf Frauen und Männer stehen!
Dann suchen die sich aber den entsprechenden, wie jede andere Frau, wenn sie einen Mann oder ein Frau haben möchten und kein Mischding.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 24.08.2016 19:00
Deshalb schrieb ich ja, Frauen, die auf Frauen und Männer stehen!
Dann suchen die sich aber den entsprechenden, wie jede andere Frau, wenn sie einen Mann oder ein Frau haben möchten und kein Mischding.

Es gibt Leute, die trinken Cola, welche, die trinken Limo und welche, die trinken lieber ein Mischding.

LG,
Michel
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: elco am 24.08.2016 19:42
Auch bekannt als "Schwipp Schwapp" oder "Mezzo mix". :)

Jörg
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: androgyn am 24.08.2016 21:01
Es gibt Leute, die trinken Cola, welche, die trinken Limo und welche, die trinken lieber ein Mischding.

LG,
Michel
Rede es dir noch schön. Darum macht Populos auch solche Überzeugungsarbeit und geht es langsam an, der ja nicht der einzige ist. Das machten gefühlt 95% hier und Hacky hat sein Rocktragen aus Rücksicht seiner Familie zurück gestellt. Warum soll ich mir eine Bisexuelle suchen? Dann könnte ich doch genauso fragen, warum sich Popolus keine Bisexuelle sucht, dann muss er wenigsten keine Verenkungen wegen seinem Rock machen.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 24.08.2016 21:52
Es gibt Leute, die trinken Cola, welche, die trinken Limo und welche, die trinken lieber ein Mischding.

LG,
Michel
Rede es dir noch schön. Darum macht Populos auch solche Überzeugungsarbeit und geht es langsam an, der ja nicht der einzige ist. Das machten gefühlt 95% hier und Hacky hat sein Rocktragen aus Rücksicht seiner Familie zurück gestellt. Warum soll ich mir eine Bisexuelle suchen? Dann könnte ich doch genauso fragen, warum sich Popolus keine Bisexuelle sucht, dann muss er wenigsten keine Verenkungen wegen seinem Rock machen.

Mach, was Du willst, Nico. Aber dann frage künftig bitte uns nicht mehr um Hilfe, wenn Du doch alles ablehnst, was an Ratschlägen kommt.

LG,
Michel
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: JJSW am 24.08.2016 22:26
Schönen Guten Abend

Also bei uns im Süden heißt das Mischding "Spezi"
Ein "Spezi" ist aber auch ein guter Kumpel oder Freund, mit dem man die tollste Dinge unternehmen kann.

Aber wenn ich mich abends zu lange im Forum rumtreibe, brauch ich am nächsten Tag Cola im Geschäft, das mir die Laterne nicht einschläft ::)
Aber heute Abend gibt es all das nicht sondern dieses hier. Prost!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Auf uns tolle Hechte im Rock und unsere verständnisvollen Frauen ;D

und mir ist egal, was der Nico heut abend noch schreibt ;)

Grüßle
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MarkM am 24.08.2016 23:13
@populos

Hallo populos,

schwarzer Rock und schwarze Strumpfhosen passen gut zusammen - die Kombination geht immer gut mit männlichen Oberteilen. Wenn Du statt Strumpfhosen lieber Strümpfe trägst - Halterlose gibt es blickdicht (70/80 den). Blickdichte Strapsstrümpfe kenne ich nur von Gerbe, die kosten rund 25,- Euro. Mit Strumpfhosen bist Du also am besten bedient. Schau doch mal nach Farben wie nearly black oder anthrazit - damit kannst Du Akzente setzen.

Weiter viel Spaß beim Ausprobieren!

Herzliche Grüße
MarkM
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 25.08.2016 00:36
Schönen Guten Abend

Also bei uns im Süden heißt das Mischding "Spezi"


Bei uns heißt es "Kalter Kaffee".  ???

LG, Michel
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: Dr.Heizer am 25.08.2016 11:47
@populos

Hallo populos,

schwarzer Rock und schwarze Strumpfhosen passen gut zusammen - die Kombination geht immer gut mit männlichen Oberteilen. Wenn Du statt Strumpfhosen lieber Strümpfe trägst - Halterlose gibt es blickdicht (70/80 den). Blickdichte Strapsstrümpfe kenne ich nur von Gerbe, die kosten rund 25,- Euro. Mit Strumpfhosen bist Du also am besten bedient. Schau doch mal nach Farben wie nearly black oder anthrazit - damit kannst Du Akzente setzen.

Weiter viel Spaß beim Ausprobieren!

Herzliche Grüße
MarkM

Kann ich bestätigen: schwarze SH passen überall dazu, sogar zu kurzen Hosen. Wenn die SH rutscht, versuch mal eine Nummer größer, denn oft ist das die Ursache.

Halterlose sind eine gute Alternative, denn diese haben 2 oder 3 Silikonstreifen, die sie dort halten, wo man sie früh hingezogen hat. Vorsicht würde ich an heißen Tagen bei den Halterlosen walten lassen, da Schwitzen die Haftung verringert. Wenn es also zu warm wird, einfach ausziehen, denn Hosen oder Röcke kann man auch ohne Strümpfe tragen ;)
Welchen Rand (Abschluss) diese Halterlosen (auch "Stay Ups genannt") oben haben (glatt, Streifen, Wellenmuster, Ornamente..) ist doch egal, denn den Beinabschluss solte man nicht sehen können, wenn man geht/steht/sitzt. Ist der Rock zu kurz, dann darauf verzichten oder eben SH.

Ich trage meine Kilts mit Kniestrümpfen oder ohne, Röcke am liebsten ohne Strumpfwerk, denn dann gibt es keine Gefahr von statischer Aufladung zwischen den Geweben, die manchen sonst lockeren Rock an den Oberschenkel "beamt" ;)

Einfach mal austesten, populus, womit Du Dich am wohlsten fühlst. SH gibts beim Discounter schon für unter einem Euro, Halterlose schon für unter fünf (z.B. von Ergee, Disee, ..).

Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 25.08.2016 12:05
Ich trage im Winter auch gerne Strumpfhosen oder noch lieber Leggings, zumeist schwarz oder dunkelbraun. Die passen (fast) zu allem.

Ich habe gerade kein Foto mit einem schwarzen Rock zur Hand, aber eines mit einem dunkeblauen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG, Michel
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: JJSW am 26.08.2016 05:46
Also an Strumpfhosen und Leggings möchte ich bei den derzeitigen Temperaturen noch gar nicht denken. Wobei, in 4 Monaten ist schon Weihnachten wieder fast rum. Aber letztes Jahr zur Weihnachtszeit trug ich meinen langen Jeansrock. Da brauchte ich bei 10°C keine Strumfhosen. Und mit ist wäre es wärmer als mit Jeans. Im Haus dann zu warm.
Ich mag das Gefühl, wenn mir beim Gehen der Stoff der Rocks um die Beine streicht ::)

Grüßle
Jürgen

Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 26.08.2016 08:26
Also an Strumpfhosen und Leggings möchte ich bei den derzeitigen Temperaturen noch gar nicht denken. Wobei, in 4 Monaten ist schon Weihnachten wieder fast rum. Aber letztes Jahr zur Weihnachtszeit trug ich meinen langen Jeansrock. Da brauchte ich bei 10°C keine Strumfhosen. Und mit ist wäre es wärmer als mit Jeans. Im Haus dann zu warm.
Ich mag das Gefühl, wenn mir beim Gehen der Stoff der Rocks um die Beine streicht ::)

Grüßle
Jürgen



Das Gefühl mag ich auch, aber zugleich habe ich in den letzten Wintern auch das Strumpfhosen- und Leggingstragen sehr genossen.

LG,
Michel
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: elco am 26.08.2016 09:06
Seht ihr, so unterschiedlich ticken wir. Ich trage auch bei diesen Temperaturen meine Halterlosen zum Rock. Nicht etwa, weil mir kalt ist, sondern weil ich sie leidenschaftlich gerne trage. 15 den/Hautfarben mit  leichten Glanz. Brauch ich einfach und der Tag ist gerettet.

Jörg :)
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 26.08.2016 09:27
Seht ihr, so unterschiedlich ticken wir. Ich trage auch bei diesen Temperaturen meine Halterlosen zum Rock. Nicht etwa, weil mir kalt ist, sondern weil ich sie leidenschaftlich gerne trage. 15 den/Hautfarben mit  leichten Glanz. Brauch ich einfach und der Tag ist gerettet.

Jörg :)

Tja, jedem Tierichen sein Plaisierchen!

LG,
Michel
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: elco am 26.08.2016 10:18
So will ich dich hören Michael :D

Jörg
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 26.08.2016 10:27
So will ich dich hören Michael :D

Jörg

...deshalb mit ein Eichhof-Bierchen.

(Stand mal auf Bierdeckeln besagter Brauerei in der Schweiz.)

Oder: Jeder soll nach seiner Façon selig werden.

Sag ich doch eh schon.

LG,
Michel :)
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: elco am 26.08.2016 10:47
Meine Favoriten sind Flensburger Malz (ist lange nicht so süß wie andere Malzbiere), Flensburger Radler und natürlich das Flensburger Pilsener. Der Klassiker schlechthin.

Prost

Jörg
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 26.08.2016 10:54
Meine Favoriten sind Flensburger Malz (ist lange nicht so süß wie andere Malzbiere), Flensburger Radler und natürlich das Flensburger Pilsener. Der Klassiker schlechthin.

Prost

Jörg

Wenn schon Flens, dann das Kellerbier und der Frühlingsbock!

Aber wenn ich jetzt anfangen würde, meine Favouriten aufzuzählen...

Nur mal drei für den Sommer:
Gaffel Sonnenhopfen
HB Münchner Sommer
Früh 0,0

Nicht so bittere Malzbiere kenne ich auch:
Lahnsteiner Malz
Sünner Malz
Malzmühle Koch'sches Malzbier

Aber wir weichen zu sehr vom Thema ab.

LG,
Michel
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: elco am 26.08.2016 11:20
Genau.

Mein Plan ging auf und wir sind beim Bier (auch Mädchenbier) gelandet.

Alles reine Taktik. :D

Jörg
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 26.08.2016 11:38
Genau.

Mein Plan ging auf und wir sind beim Bier (auch Mädchenbier) gelandet.

Alles reine Taktik. :D

Jörg

Ich habe da noch eine Neuentdeckung dieses Jahres:
Riedenburger Dolden Sommer Sud (https://www.craft-bier-geek.de/dolden-sommer-sud-riedenburger/ (https://www.craft-bier-geek.de/dolden-sommer-sud-riedenburger/))

Prost!
Michel


Und guck mal, was ich hier fand: https://www.craft-bier-geek.de/sodastream-konzentrat-blondie/ (https://www.craft-bier-geek.de/sodastream-konzentrat-blondie/)
Was es nicht alles gibt!  ???
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: popolus1 am 29.08.2016 13:19
Oh Mann, da macht man mal ein verlängertes WE und schon saufen hier einige so scheusliche Hopfengetränke. :D

Jedenfalls Danke für die Hinweise zu den Strumpfhosen/Strümpfen.
Fragen hab ich aber noch zu den Leggins. Um nicht barfuß im Schuh zu sein, würde ich zu den Leggins dann extra noch kurze Socken anziehen. Sieht das aber nicht seltsam aus?
Ich hab da bisher bei anderen noch nicht darauf geachtet. Zieht man die Socken dann über die Leggins oder umgekehrt oder sollte das gar nicht überlappen?



Den Donnerstag hab ich wieder für einen kleinen Ausflug genutzt. Ich trug meinen kurzen schwarzen Stretchrock und ein weißes Tshirt mit dezentem Aufdruck. In einem Möbelgeschäft sprach ich gleich beim Eingang die Empfangsdame an und lies mir den Weg zur richtigen Abteilung zeigen. Völlig unbeeindruckt von meinem Outfit hat sie mir den Weg beschrieben. Es hätte mich schon interessiert, ob sie mir anschließend noch nachgeschaut hat, aber ich habe mich nicht nochmal umgesehen. Ansonsten habe ich dort und in zwei anderen Geschäften nur festgestellt, dass ein paar Blicke etwas länger an mir hafteten. Es gab aber kein Kichern oder Lachen und auch keine dummen Kommentare.
Bei der Weiterfahrt überkam mich allerdings wieder mal ein mulmiges Gefühl. Bei der Suche nach einem Parkplatz auf dem Rastplatz, vermochte ich keine Stelle zu finden, an der ich Anhalten und Aussteigen wollte.
Ich machte mir plötzlich wieder Gedanken, was die Leute zu mir sagen könnten. Ich konnte mich einfach nicht überwinden zum Anhalten, also verließ ich den Rastplatz direkt wieder.
Der Leidensdruck, mich erleichtern zu müssen war dann ein paar KM weiter so groß, dass alles andere egal war. Ich hielt dann am Rastplatz an und stieg einfach aus. Dort standen auch nicht weniger Leute, als auf dem ersten Parkplatz, aber hier musste ich aussteigen. Wie auch zu erwarten war, haben die Leute zwar mal rüber geschaut, aber ansonsten ist, wie üblich, nichts weiter passiert.
Um die Mittagszeit im belebten Schnellrestaurant war auch alles völlig normal. Keiner hatte ein offensichtliches Problem mit mir im Rock.
Nachmittag zum Baden am See hab ich mir einen etwas längeren und weiteren Rock angezogen. Der Strand war schon gut besucht, aber auch hier gab es keine Kommentare zu dem Kerl, der da im Rock ankam.
Selbst die drei Jugendlichen mit vermeintlich arabischer Herkunft, in deren Nähe ich mich legte, bemerkten zwar mein Outfit aber schienen sich nicht daran zu stören.

Zu guter letzt war am Wochenende die ganze Familie mit im Garten. Das bedeutete für mich, dass ich den Rock im Schrank zu lassen hatte. Da wir aber recht häufig im Pool waren, nutzte ich die Gelegenheit und zog nach dem Bad keine übliche Kleidung an. Ich legte mir das Handtuch um und schlug es wie einen Sarong am Bund um. Dem Forum hier sei Dank. :D
Dank der Wickeltechnik hielt das auch besser, als der Knoten, den ich sonst immer machte. Früher zog ich mich nach einer Weile auch wieder an. Diesmal blieb ich die ganze Zeit in meinem "Handtuch-Sarong". Die anderen Familienmitglieder fanden das auch nicht seltsam. Nur meine Frau schielte ab und an mit einem eher unzufriedenen Blick zu meinen Beinen, aber sie sagte nichts dazu.
Nun hoffe ich erstmal, dass es diesen Sommer noch ein paar schöne Badetage gibt, an denen ich in meinem selbst gebastelten Sarong den Garten unsicher machen kann. :D

Viele Grüße Popolus
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: cephalus am 29.08.2016 13:33
Fragen hab ich aber noch zu den Leggins. Um nicht barfuß im Schuh zu sein, würde ich zu den Leggins dann extra noch kurze Socken anziehen. Sieht das aber nicht seltsam aus?

Hi Popolus!
Ja, ich fände es seltsam, es sei denn die Socken verschwinden ganz in den Schuhen.

Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: high4all am 29.08.2016 13:40
Schaust Du Dir Frauen an, die Leggings tragen, findest Du alle Möglichkeiten:

1. Leggings ohne zusätzliche Socken

2. Leggings über den Socken

3. Socken über den Leggings

4. Lücke zwischen Leggings und Socken

Das hängt im Wesentlichen vom persönlichen Geschmack ab, außerdem von der Temperatur, von den Socken (dick oder dünn), von den Schuhen und von der Leggings.

Das wird Dir nicht wirklich weiterhelfen, aber es gibt nun mal keine Vorschrift oder Regel, wie das gehandhabt wird. Nimm es als Spiel und probier´s einfach aus.

Ich könnte mir z.B. ein Outfit vorstellen, das so aussieht: Rosafarbenes, langes Oberteil, blaue Leggings, rosa Socken über der Leggings, blaue Schuhe. Also Komplementärfarben, nicht gerade unauffällig, aber tragbar. Wer auf einer schwarz-weißen Kombination steht, wählt entsprechende Kleidung aus. Das sieht bestimmt auch gut aus.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: popolus1 am 29.08.2016 14:18
Gut, wenn das so ist, spielt es ja keine Rolle.
Da schau ich mich mal nach Leggins um und probiere es einfach mal aus.
Vor dem ersten Mal macht man sich halt so seine Gedanken. ;)
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: high4all am 29.08.2016 14:33
Es ist nicht verkehrt, sich im Vorfeld Gedanken zu machen. Schließlich soll es einigermaßen gut aussehen. Anregungen hole ich mir von Menschen auf der Straße, in Modeforen, aus Modezeitschriften und Modekatalogen. Vornehmlich von Frauen, was daran liegt, dass ich meistens Frauenkleidung trage. Wenn ich etwas sehe, was mir gefällt, überlege ich, ob ich schon passende Sachen habe und probiere es aus. Oder ich besorge mir die Sachen, wenn ich der Ansicht bin, dass es mir steht. Wenn ich unentschlossen bin, stöbere ich in Geschäften herum und nutze die Umkleiden mit möglichst großen Spiegeln. Auch die Beratung durch´s Personal oder Kundinnen(!) habe ich schon erlebt/genutzt.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: Barefoot-Joe am 29.08.2016 18:37
Hallo Popolus,

Zitat
Ich hielt dann am Rastplatz an und stieg einfach aus. Dort standen auch nicht weniger Leute, als auf dem ersten Parkplatz, aber hier musste ich aussteigen. Wie auch zu erwarten war, haben die Leute zwar mal rüber geschaut, aber ansonsten ist, wie üblich, nichts weiter passiert.
Um die Mittagszeit im belebten Schnellrestaurant war auch alles völlig normal. Keiner hatte ein offensichtliches Problem mit mir im Rock.

So kenne ich das auch. Wobei wir natürlich vieles nicht mitbekommen, weil es hinter uns passiert. Rastplatz und Schnellrestaurant erinnert mich gerade an Alexa Muc im Mini bei Burger King. Da sieht man auch mal die Reaktion der Leute. ;) Ich verlinke es extra nicht, das geht über Rock tragen doch ein wenig hinaus.

Ich habe beim Einkaufen ja auch schon mal eine kleine Kamera mitgenommen und nach hinten gefilmt. Meist passiert da tatsächlich überhaupt nichts außer ein paar kurzen Blicken, aber ich stand auch schon mal am Bäcker an und ein Paar direkt hinter mir hatte sichtlich jede Menge Spaß an meinem Outfit. ;D Ist doch schön, wenn man für gute Laune sorgen kann. ;)

Zitat
nutzte ich die Gelegenheit und zog nach dem Bad keine übliche Kleidung an. Ich legte mir das Handtuch um und schlug es wie einen Sarong am Bund um.

Na, dann ist der Schritt zum Sarong doch nicht mehr weit. Ist doch genau das gleiche wie ein Handtuch, nur ein anderes Material... :)

Zitat
Nur meine Frau schielte ab und an mit einem eher unzufriedenen Blick zu meinen Beinen, aber sie sagte nichts dazu.

Das kenne ich. Warum haben unsere Frauen eigentlich so ein Problem damit, dass man da etwas sehen könnte? Und das auch nur beim Rock, denn eine Badehose ist ja gar kein Problem? Seltsam. Meine machte sich heute Sorgen, daß mir beim Autofahren ein LKW Fahrer unter den Rock schauen könnte... Ja und? Dann sieht er eine Unterhose, das müsste er kennen. ;)
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: androgyn am 29.08.2016 21:33
Das kenne ich. Warum haben unsere Frauen eigentlich so ein Problem damit, dass man da etwas sehen könnte?
Nicht was darunter zu sehen ist, sondern Beine, die der Inbegriff von Weilblichkeit sind. Frag doch mal Tine, was sie davon hält, wenn ein Mann statt einen Kilt einen Rock anzieht. Irgendwas muss es ja sein, was die Frauen anzinkt. Heute schielte mir auch eine Frau mit ner Merkelfresse auf meine Beine, so nach dem Motto, meine Güte oh gott oh gott, wie kann man so rumlaufen.

Und das auch nur beim Rock, denn eine Badehose ist ja gar kein Problem? Seltsam. Meine machte sich heute Sorgen, daß mir beim Autofahren ein LKW Fahrer unter den Rock schauen könnte... Ja und? Dann sieht er eine Unterhose, das müsste er kennen. ;)

Das männliche Glied steht für das aktive und eindringende. Eine Vagina für das Passive und empfangende. Eine Vagina wird generell als ästhetischer als ein Penis empfunden. Mir sagte mal eine junge Frau, dass sie sich bei ihrem Freund immer auf einen Punkt fixiert hat, weil sie sein Geschlechtsteil als etwas komisches empfand. Und das kann ich mir bei vielen Frauen vorstellen, dass sie genauso denken, es aber nicht offen zugeben. Nicht ohne Grund finden Frauen Männer in Boxershort und der ollen Unterwäsche, wo vorne eine Cola Dose Platz hätte, anziehend. *schüttel*
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: androgyn am 29.08.2016 21:40
Jedenfalls Danke für die Hinweise zu den Strumpfhosen/Strümpfen.
Fragen hab ich aber noch zu den Leggins. Um nicht barfuß im Schuh zu sein, würde ich zu den Leggins dann extra noch kurze Socken anziehen. Sieht das aber nicht seltsam aus?
Ich hab da bisher bei anderen noch nicht darauf geachtet. Zieht man die Socken dann über die Leggins oder umgekehrt oder sollte das gar nicht überlappen?
Hallo,
es gibt schlichte Strumpfhosen in schwarz und unifarben.  Bei Halterlosen habe ich noch keine gesehen, die keine Verzierung am Bund haben. Aber die kannst du ja etwas höher ziehen, dass man es nicht mehr sieht.
Normalerweise ist der Bund dafür gedacht, dass man ihn sieht, weil es das schönste an dem ganzen Strumpf ist und nicht wie Dr. Heizer sagte, dass er nicht zu sehen sein darf.

Bei den Leggings msste ich wirklich nachdenken, was ich dazu angezogen habe. Ich habe Ballerinasöckchen dazu angezogen. Die nennen sich irgendwas mit lasercut. Socken habe ich nur bei Schuhen, die etwas über die Knöchel gehen angezogen, damit man die Socke nicht sieht. Ansonsten habe ich an kalten Tagen auch Leggings mit Stulpen kombiniert, da ist es egal, was du für Socken darunter trägst.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 29.08.2016 21:52
Nicht was darunter zu sehen ist, sondern Beine, die der Inbegriff von Weilblichkeit sind.

Dazu passen aber nicht Komplimente wie "Sie haben Beine wie ein Römer!"

LG,
Michel
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: androgyn am 29.08.2016 22:23
Nicht was darunter zu sehen ist, sondern Beine, die der Inbegriff von Weilblichkeit sind.

Dazu passen aber nicht Komplimente wie "Sie haben Beine wie ein Römer!"

LG,
Michel
Wurde das dir gesagt? Frauen werden stutenbissig, wenn es eben keine Römerbeine mehr sind und mit Frauenbeinen zum verwechseln ähnlich sind.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 30.08.2016 00:18
Nicht was darunter zu sehen ist, sondern Beine, die der Inbegriff von Weilblichkeit sind.

Dazu passen aber nicht Komplimente wie "Sie haben Beine wie ein Römer!"

LG,
Michel
Wurde das dir gesagt? Frauen werden stutenbissig, wenn es eben keine Römerbeine mehr sind und mit Frauenbeinen zum verwechseln ähnlich sind.

Mir wurde das gesagt, ja.

Und Ferdi wurde oft von Frauen gelobt, seine Beine seien schöner als die ihren.

LG,
Michel
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: Barefoot-Joe am 01.09.2016 16:46
Zitat
Bei Halterlosen habe ich noch keine gesehen, die keine Verzierung am Bund haben.

Von Romartex beispielsweise. Ich habe ein paar davon zu Leggings umgenäht, von daher kenne ich die persönlich. ;)

Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: popolus1 am 02.09.2016 08:11
Zitat
Bei Halterlosen habe ich noch keine gesehen, die keine Verzierung am Bund haben.
Von Romartex beispielsweise. Ich habe ein paar davon zu Leggings umgenäht, von daher kenne ich die persönlich. ;)
Hast Du da bitte mal einen Link? Ich hab leider keine nur mit einfachem Bund gefunden.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: Barefoot-Joe am 02.09.2016 13:48
Hallo Popolus,

Zitat
Hast Du da bitte mal einen Link? Ich hab leider keine nur mit einfachem Bund gefunden.

Oh, sorry, ich habe das verwechselt und war bei "halterlos" geistig bei den normalen zum Anstrapsen. Du meinst aber die selbstklebenden, richtig? Da kenne ich leider auch nichts ohne Spitze, nur welche mit schmaler Spitze: https://www.amazon.de/Romartex-halterlose-Elasthan-Str%C3%BCmpfe-Spitzenbund/dp/B0192465RG (https://www.amazon.de/Romartex-halterlose-Elasthan-Str%C3%BCmpfe-Spitzenbund/dp/B0192465RG)

Aber so ganz verstehe ich das Problem auch beim dritten Durchlesen des Threads nicht. Die Spitze sieht man ja normalerweise nicht. Die Strümpfe sind elastisch, du kannst sie bei passender Größe bis ganz nach oben ziehen, so dass die Spitze selbst bei einem Minirock nicht zu sehen ist.


Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: androgyn am 02.09.2016 19:16
Ich kann mir vorstellen, dass schon der Gedanke,, dass man Spitze unten drunter trägt zu einem unwohlen Gefühl führen kann.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 02.09.2016 21:39
Ich kann mir vorstellen, dass schon der Gedanke,, dass man Spitze unten drunter trägt zu einem unwohlen Gefühl führen kann.

Oder zu einem wohlen!

Meint
der Michel
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: Barefoot-Joe am 02.09.2016 21:46
Ich kann mir vorstellen, dass schon der Gedanke,, dass man Spitze unten drunter trägt zu einem unwohlen Gefühl führen kann.

Kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte es?
Weil es jemand bemerken könnte, der es nicht bemerken soll?
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: androgyn am 02.09.2016 22:08
Kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte es?
Weil es jemand bemerken könnte, der es nicht bemerken soll?
boah eh, frag das doch popolus oder andere Männer. Wir können uns auch nicht vorstellen, warum sich andere Männer sich im Rock einscheißen.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: Barefoot-Joe am 03.09.2016 09:58
Ich fragte aber dich. :) Aber wenn du nicht antworten willst, ist das doch ok.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: kalotto am 03.09.2016 11:48
Mit Ende des Sommers, wenn das Barfußwetter durch ist und wieder Strümpfe angesagt sind und es für Leggings und 100 den noch zu warm ist, greife ich auch wieder zu halterlosen, wenn sie zu Rock oder Kleid passen. Beim Gehen/Stehen sieht man nix und beim Sitzen oder Absteigen vom Fahrrad blitzen Spitzen, so what, ich finde das recht lustig!
LG, kalotto
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: popolus1 am 05.09.2016 07:43
Hallo Barefoot-Joe,

ja ich meine die selbstklebenden.

Aber so ganz verstehe ich das Problem auch beim dritten Durchlesen des Threads nicht. Die Spitze sieht man ja normalerweise nicht. Die Strümpfe sind elastisch, du kannst sie bei passender Größe bis ganz nach oben ziehen, so dass die Spitze selbst bei einem Minirock nicht zu sehen ist.

Ich empfinde Spitze für mich als zu feminin. Außerdem brauche und möchte ich keine Spitze oder anderen unnützen Firlefanz. Ich mags gern einfach und praktisch.
Mit dem "ganz nach oben ziehen" scheint auch nicht ganz so einfach zu sein, dafür muss die Länge stimmen.
Die meisten sind allerdings nur 70 cm und ein paar wenige 80 cm lang. Das Paar welches ich mir gekauft hatte (sicher 70cm), ging zwar bis zum Rockansatz, aber rutschte mit der Zeit dann bis zum Knie runter.
Allerdings hatten die innen auch keine Silikonbeschichtung.
Ich werd mich mal umschauen nach einem Laden für Strumpfwaren. Vielleicht können die mir weiterhelfen.
Bis dahin probier ich es mal mit Kniestrümpfen, wie bei Gregor.

LG popolus
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: Bonfreund am 05.09.2016 08:20
Hallo,
Deine Strümpfe werden dann wohl mit Strumpfhaltern getragen, auch Strapse genannt.
Ich kann mich damit auch nicht anfreunden.
Wenn Du Halterlose mit Silkonband nimmst,  dann werden die möglicherweise auch irgendwann auf Wanderschaft gehen.
Meine Lösung gegen die Flucht: Silikon einmal nach außen umgeschlagen und mit feuchtem Waschlappen das Band abgewischt.
Dann direkt wieder richtig hochgezogen und die saßen dann wie angeklebt. Mit angefeuchteten Händen (meine sind sehr trocken) die Strümpfe hochstreichen. So gewinnt man auch noch an Höhe.
Vielleicht konnte ich helfen.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: popolus1 am 05.09.2016 09:13
Danke Bonfreund,
schonmal für den Tipp. Nun braucht es nur noch die richtigen Strümpfe. ;)
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: Dr.Heizer am 05.09.2016 11:00
Danke Bonfreund,
schonmal für den Tipp. Nun braucht es nur noch die richtigen Strümpfe. ;)

Es gibt Halterlose mit einfachem Abschluss und Haftstreifen. Guck mal im Internet oder den Läden dafür. Manche haben einfach Streifen dort, wo der Abschluss ist, bei anderen ist der Abschluss einfach dunkler, damit man die Silikonstreifen nicht sieht. habe solche einfachen Modelle (ohne Spitzenmuster oder Blümchen) bspw. schon von Gatta, Levante, Disee, Reiter, Hudson u. a. gesehen.

Zur Haltbarbeit/Passform: sie sollten nicht zu eng sein, sonst gehen Sie auf Wanderschaft, da der Oberschenkel zum Knie hin etwas an Umfang verliert (zumindest meine Knie sind schmaler als der Oberschenkel). Schwitzen ist ebenso ein Wander-Grund, dann besser die Strümpfe ausziehen/weglassen. Dass die Strümpfe zu kurz wären, kann ich nicht teilen, da auch viele Frauen lange Beine haben, manche auch etwas umfangreichere und alle die passende Strümpfe finden (kenne zumindest solche Frauen). Doch Haftstreifen sollten sie schon 2 haben, wenn man sie nicht "mit Halter" tragen möchte.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: Barefoot-Joe am 05.09.2016 19:41
Hallo popolus,

Zitat
Ich empfinde Spitze für mich als zu feminin.

Auch wenn es niemand außer die sieht und weiß? Was passiert denn da emotional mit dir? Du musst das natürlich nicht beantworten, ich frage das nur, weil mich solche Themen interessieren.

Zitat
Außerdem brauche und möchte ich keine Spitze oder anderen unnützen Firlefanz. Ich mags gern einfach und praktisch.

Ich habe mir viele Jahre meines Lebens einreden lassen, dass ich Blumen und Schmetterlinge nicht mag, dass alles funktional und praktisch sein soll und dass Spitze etwas ist, das ich zwar an Frauen toll finden darf, aber für mich nicht in Frage kommt. Und weißt du was die Wahrheit ist? Ich mag Blumen und Schmetterlinge, ich freue mich auch über schöne und nicht nur funktionale Dinge und ich finde Spitze auch an mir schön. :) Ich hätte das nur nie zugegeben, bevor mir klar wurde, dass man mich eigentlich von Geburt an gehirngewaschen hat, um ein Männerklischee zu erfüllen. :) Und oft, wenn ich merke, dass man mich manipuliert hat, löst das bei mir eine Gegenreaktion aus und deshalb habe ich nun sogar Leggings mit Spitzenabschluß, Halterlose mir Spitze, Shirts mit Schmetterlingen und Röcke mit Blumen. Nach über 50 Jahren trage ich jetzt einfach mal das, was mir gefällt und nicht das, was die Gesellschaft meint, mir anziehen zu müssen.

Sorry für den Rant, das ist natürlich keine Kritik an deiner Einstellung. Dein Satz war nur der Auslöser, da musste mal der Satzbehälter geleert werden... ;)

Zitat
Mit dem "ganz nach oben ziehen" scheint auch nicht ganz so einfach zu sein, dafür muss die Länge stimmen.

Stimmt. Da habe ich nicht ganz die Erfahrung, weil ich ja Leggings brauche und deshalb die Fußspitze abschneide und umnähe. Das, was normalerweise am Fußballen sitzt, sitzt beim mir dann über dem Knöchel, was den Strumpf rund 10-15cm länger macht. Deshalb ist mir garnicht aufgefallen, dass die zu kurz sein könnten.

Zitat
ging zwar bis zum Rockansatz, aber rutschte mit der Zeit dann bis zum Knie runter.
Allerdings hatten die innen auch keine Silikonbeschichtung.

Ja, die rutschen dann natürlich, die sind für Strapse gedacht. Eine wie ich finde, durchaus sinnvolle Lösung, weil da nichts am Bein klebt und nichts rutschen kann. Aber das ist natürlich dann extrem feminin besetzt. Wobei es die in Varianten ja auch für Männer gibt: Zum Obenhalten von Kniestrümpfen und zum Untenhalten von Oberhemden. Das sind dann allerdings tatsächlich rein funktionale Teile fernab jeder erotischen Komponente.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: Barefoot-Joe am 05.09.2016 19:47
Zitat
Zur Haltbarbeit/Passform: sie sollten nicht zu eng sein, sonst gehen Sie auf Wanderschaft, da der Oberschenkel zum Knie hin etwas an Umfang verliert (zumindest meine Knie sind schmaler als der Oberschenkel).

Das ist ja ein Stück weit auch normal, aber wenn die Oberschenkel etwas kräftiger sind, dann rollen sie sich nach unten auf, eventuell muss man da eine oder zwei Nummern größer nehmen.

Ich möchte noch ergänzen, dass die Halterlosen nur auf nackter Haut gut haften. Wenn man Haare an den Beinen hat, rutschen sie sehr schnell.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: androgyn am 05.09.2016 20:07
Zitat
ch mags gern einfach und praktisch.
Standardaussage Nummer eins, bei Männern.  ::)
Stay Ups sind nicht zu kurz, außer man kauft sie eine Nummer zu klein. Der untere Rand der Spitze soll normalerweise sichtbar sein. Guckt euch mal die Abbildungen an. Ich finde das jedenfall schöner (schöner Körper vorausgesetzt) als die grässliche Outdoorkleidung.
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 05.09.2016 20:42
Zitat
ch mags gern einfach und praktisch.
Standardaussage Nummer eins, bei Männern.  ::)
Stay Ups sind nicht zu kurz, außer man kauft sie eine Nummer zu klein. Der untere Rand der Spitze soll normalerweise sichtbar sein. Guckt euch mal die Abbildungen an. Ich finde das jedenfall schöner (schöner Körper vorausgesetzt) als die grässliche Outdoorkleidung.

Der eine fühlt sich in Spitze wohl, der andere in Stumpfe.

Beim einen wirkt es so, beim andern so, wie Harry sagt.

LG,
Michel
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: androgyn am 05.09.2016 21:00
Was sagt Harry?  ???
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: MAS am 05.09.2016 22:06
Was sagt Harry?  ???

Das hier:
http://www.rockmode.de/index.php?topic=5782.msg79602#msg79602 (http://www.rockmode.de/index.php?topic=5782.msg79602#msg79602)
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: popolus1 am 06.09.2016 08:15
Zitat
Ich empfinde Spitze für mich als zu feminin.
Auch wenn es niemand außer die sieht und weiß? Was passiert denn da emotional mit dir?

Da passiert mit mir überhaupt nichts. Die eigentliche Antwort gibst Du Dir im nächsten Abschnitt selbst. ;)

Zitat
Außerdem brauche und möchte ich keine Spitze oder anderen unnützen Firlefanz. Ich mags gern einfach und praktisch.
Ich habe mir viele Jahre meines Lebens einreden lassen, dass ich Blumen und Schmetterlinge nicht mag, dass alles funktional und praktisch sein soll und dass Spitze etwas ist, das ich zwar an Frauen toll finden darf, aber für mich nicht in Frage kommt. Und weißt du was die Wahrheit ist? Ich mag Blumen und Schmetterlinge, ich freue mich auch über schöne und nicht nur funktionale Dinge und ich finde Spitze auch an mir schön. :)

Genau die gleiche Gehirnwäsche hab natürlich auch ich erfahren. Das lässt sich wohl auch nur schwer und ganz langsam wieder ablegen.
Nichtsdestotrotz lege ich Wert auf Funktionalität und Praktikabilität. Das fängt damit an, dass ich keine absichtlich zerstörten Klamotten anziehe. Auch Knöpfe (wie bei Poloshirts oder Hemden) oder irgendwelches störendes Gebammel an meinen Sachen lehne ich ab. Auf Schönheit und den ganzen modischen Kram lege ich einfach keinen gesteigerten Wert.

Ja, die rutschen dann natürlich, die sind für Strapse gedacht. Eine wie ich finde, durchaus sinnvolle Lösung, weil da nichts am Bein klebt und nichts rutschen kann. Aber das ist natürlich dann extrem feminin besetzt. Wobei es die in Varianten ja auch für Männer gibt: Zum Obenhalten von Kniestrümpfen und zum Untenhalten von Oberhemden. Das sind dann allerdings tatsächlich rein funktionale Teile fernab jeder erotischen Komponente.

Das mag zwar funktional sein, ist mir aber schon zu umständlich und unpraktisch. Da würde ich dann doch eher zur Strumpfhose greifen.

Zitat von: Barefoot-Joe
Ich möchte noch ergänzen, dass die Halterlosen nur auf nackter Haut gut haften. Wenn man Haare an den Beinen hat, rutschen sie sehr schnell.

Das ist wieder mal ein sehr guter Hinweis, den ich noch gar nicht bedacht habe.
Ich hoffe, dass ein ordenlicher Kurzhaarschnitt ausreicht. Meine Haarwuchs lässt sich an allen unerwünschten Stellen ohnehin nur schwer eindämmen. Dafür fehlt es dann an den notwendigen Stellen als Sonnenschutz. ;)
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: popolus1 am 06.09.2016 08:18
Zitat
ch mags gern einfach und praktisch.
Standardaussage Nummer eins, bei Männern.  ::)

Dann trifft zumindest ein typisches Männerklischee voll und ganz auf mich zu. :D
Titel: Re: Mein Plan ging auf
Beitrag von: Barefoot-Joe am 06.09.2016 10:17
Hallo popolus,

Zitat
Das mag zwar funktional sein, ist mir aber schon zu umständlich und unpraktisch. Da würde ich dann doch eher zur Strumpfhose greifen.

Ich denke nach dem ersten Besuch des stillen Örtchens würdest du deine Meinung ändern. ;)

Bei Strumpfhosen musst du das gesamte Gerödel ausziehen, also Hosen runter / Rock hoch, Strumpfhosen runter, Slip runter, sitzen. Merken, dass Geschäfte machen mit gefesselten Beinen nicht so einfach ist. ;) Danach alles wieder nacheinander zurechtzuppeln. Außerdem kneifen Strumpfhosen im Schritt, aber das ist Ansichtssache.

Bei Strapsen ist das tatsächlich einfacher und praktischer, weil man da nur den Slip ausziehen muss (der wird über den Strapsen getragen).

Zitat
Ich hoffe, dass ein ordenlicher Kurzhaarschnitt ausreicht. Meine Haarwuchs lässt sich an allen unerwünschten Stellen ohnehin nur schwer eindämmen. Dafür fehlt es dann an den notwendigen Stellen als Sonnenschutz. ;)

Einfach ausprobieren. :)
Da sich die Haare immer durch die Leggings pieksen und das dann aussieht wie Fellstiefel und Haare unter dünneren Strümpfen 'schöne' Muster erzeugen, habe ich die generell entfernt. Einmal die Woche mit dem Epilierer drüber und fertig. Ist aber nur was für harte Kerle... ;)