Rockmode.de

Shops und Testberichte => Shopping => Thema gestartet von: Dirk am 22.10.2020 06:44

Titel: Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Dirk am 22.10.2020 06:44
Hallo zusammen,

habe bei einem Online-Schuhanbieter gestern zufällig ein Bild mit eindeutig Männerbeinen im Rock entdeckt.

Ich habe da auch schonmal bestellt, die Schuhe sind gut , aber nicht ganz billig.

Da ich nicht weiß, ob ich hier den Link einstellen darf oder ein Foto davon, beschreibe ich mal den Weg dorthin:
Marke: Camper
Modell: Bill (braun, mit der hellbraunen Sohle)

Es sind Männerschuhe, die Beine sind eindeutig von einem Mann (behaart) und der Rock ist ein brauner Plissee-Rock.

Was meint Ihr?

Viele Grüße,
Dirk
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: GregorM am 22.10.2020 07:21
Ja, es könnte Männerbeine sein. Allerdings sind sie behaart. Nun kann man sich fragen, warum Camper einen Mann im Rock zeigen sollte?
Oder eine Frau, die wohl davon lebt, gut auszusehen und deshalb ihre Beine hätte rasieren sollen? (Nach geltenden Normen).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Firma gegen Werbung ist.

https://www.camper.com/de_DE/herren/schuhe/bill/camper-bill-K100655-003

Ich glaube an Mann im Rock,

Gruss
Gregor








Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: GregorM am 22.10.2020 07:28
Übrigens,

https://www.dress2kilt.eu/ps3_uk_ol.htm

Auf Bild 2 und 8 ist Mann im Rock und braunen Camper Schuhen zu sehen.

Gruss
Gregor
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Mann im Rock am 22.10.2020 08:10
Die Beschreibung der Schuhe ist ja eindeutig:
"Bill  -  Lässig-eleganter Herrenschnürschuh in Braun."

So darf man wohl voraussetzen, dass es sich um Männerbeine handelt. Umso erstaunlicher und erfreulicher, dass hier ein Rock abgebildet ist. Ich hab übrigens mal eine Mail dorthin geschickt.

Gruß
matthias
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Nicol am 22.10.2020 08:39
ich muss sagen, der Rock passt gut zu den Schuhen. Schade das der Rock nicht mit angeboten wird :(

Matthias, da bin ich gespannt was geantwortet wird.
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Matthias am 22.10.2020 11:30
Ich bin mir da auch ziemlich sicher, dass es sich um einen Mann handelt.
Auf die Antwort der Mail bin ich sehr gespannt.

@Mann im Rock
Was hast du denen denn geschrieben?

Grüße Matthias
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: cephalus am 22.10.2020 11:46
Eine andere Interpretation des Bildes fällt mir tatsächlich nicht ein - der Hintergrund wäre interessant.

Obwohl, gerade wir hier sollten es als Selbstverständlichkeit hinnehmen die nicht hinterfragt werden muss  ::) ;)
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Hansi1973 am 22.10.2020 11:48
Wir haben aber auch den geschulten Blick dafür - ich vermute mal 99% aller anderen Kunden bemerkt das gar nicht.
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Skirtedman am 22.10.2020 12:18
Hm, da bin ich mir nicht ganz so sicher. Einigen wirds schon auffallen.

Die Google-Bildersuche erkennt es ja interessanterweise auch, wenn man sich die ähnlichen Bilder anschaut (bei mir jedenfalls) :
https://bit.ly/3oiTWmq

Und folgt man diesem Link: https://bit.ly/34jY8KZ, dann gibt es das Bild auch in der Originalgröße der Veröffentlichung.

Edit: Wobei dieser Ausschnit noch ein klein wenig mehr vom Rock zeigt: https://bit.ly/3mcymys
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Zwurg am 22.10.2020 19:42
Ich finde es interessant, weshalb eine Schuhfirma Herrenschuhe, die an sich nichts feminines an sich haben, mit einem Bild zu verkauft das Männerbeine ohne Socken zeigt und darüber offensichtlich mit einem Rock bekleidet.

Auf die Antwort der Mail bin ich gespannt.

Aber auf alle Fälle finde ich es gut.
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Scott am 23.10.2020 08:14
Hm, da bin ich mir nicht ganz so sicher. Einigen wirds schon auffallen.

Das glaube ich auch. Vor allem bei Frauen fällt mir auf, daß die unglaublich viele Details in kürzester Zeit aufnehmen können.

Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Mann im Rock am 23.10.2020 08:54
@Mann im Rock
Was hast du denen denn geschrieben?

Ich habe einfach angefragt, ob es sich bei dem eingestellten Foto um einen Fehler oder Absicht handelt. Mir als passionierten Rockträger gefällt es sehr, und ich würde mir mehr Fotos dieser Art wünschen.

Bisher habe ich nur eine Rückmail bekommen, dass meine Anfrage weitergeleitet worden sei.

Gruß
matthias
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: radix am 23.10.2020 13:09
Hallo zusammen,

dank des von Gregor angegebenen Links habe ich mich soeben auf der Seite der Firma CAMPER (laut Impressum mit Sitz auf Mallorca) umgetan. Plötzlich öffnet sich rechts ein Fenster und "Monica" fragt mich auf Spanisch, ob sie mir helfen könne. Da ich als alter Lateiner ein wenig Spanisch kann, habe ich mich mit ihr im Chat unterhalten und ihr von dem Foto mit der Person im Rock berichtet.

Sie hat sich das Foto auf der Website angeschaut und dann bestätigt, dass es ein Mann im Rock sei, das sei "die neue Kampagne"!

Ich habe sie daraufhin gelobt und ihr von unserem Forum (inklusive Angabe der URL) berichtet, was sie wiederum sehr interessant findet. Vielleicht wird sie ja mal reinschauen oder zumindest der Geschäftsleitung von uns berichten.

Insgesamt betrachtet ist es doch ein großer Erfolg, wenn ein Schuhhersteller nun auch Männer im Rock abbildet bzw. genauer gesagt Herrenschuhe in optischer Verbindung mit einem Rock darstellt. Offensichtlich sind die Spanier da weiter als wir hier in Deutschland.

Viele Grüße

Radix
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Matthias am 23.10.2020 15:32
Das klingt ja sehr positiv. Wenn es eine Kampagne ist, wird man auf der Website dort und hoffentlich auch in Katalogen solche Bilder sehen.

Grüße Matthias
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Nicol am 24.10.2020 09:38
Hallo Zusammen

nicht nur bei Schuhanbietern scheint sich was zu tun.

Ich habe heute bei meinem Outdoorversand eine Kategorie "Herrenröcke" entdeckt ;)

https://www.campz.de/bekleidung/kleider-roecke/roecke/herren/ (https://www.campz.de/bekleidung/kleider-roecke/roecke/herren/)
https://www.bergfreunde.de/maloja-molinasu-rock/ (https://www.bergfreunde.de/maloja-molinasu-rock/)

Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: MAS am 24.10.2020 09:49
Das hier könnte der Rock auf dem Bild sein: https://www.c-and-a.com/de/de/shop/businessrock-kariert-2102186/1 (https://www.c-and-a.com/de/de/shop/businessrock-kariert-2102186/1)
Warum da "karriert" steht, weiß ich nicht. Ah so, wenn man das Bild vergrößert, sieht man ein feines Karo. Dann ist es doch nicht derselbe Rock, aber immerhin ein ähnlicher.

LG, Micha
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: cephalus am 24.10.2020 10:25
Hallo Nicol,

ja, manchmal kommt die Innovation über den Sport  ;D
Schön finde ich, dass die Röcke tatsächlich an Männern präsentiert werden.

Cephalus
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Matthias am 24.10.2020 11:09
Ich vermute, die Röcke sind eher zum über einer Hose tragen gedacht. Beim Skifahren kann ich mir das gut vorstellen.

@cephalus
Ich sehe dort nur Röcke die niemand an hat. Hast du einen Link?

Grüße Matthias
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: cephalus am 24.10.2020 11:27
Ja, Matthias  ;D

https://www.campz.de/houdini-sleepwalker-rock-M102469.html?vgid=G1018295&cgid=330261

Für mich eindeutig ein Mann, getragen über Leggings.
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Matthias am 24.10.2020 12:12
Ah, jetzt ja! Ich hatte auf die schnelle nur das erste Bild gesehen.  :)

Grüße Matthias
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: rockfreund am 24.10.2020 12:23
Ja, Matthias  ;D

https://www.campz.de/houdini-sleepwalker-rock-M102469.html?vgid=G1018295&cgid=330261

Für mich eindeutig ein Mann, getragen über Leggings.

Sie bieten auch explizit Röcke für Männer an: https://www.campz.de/bekleidung/kleider-roecke/roecke/herren/ (https://www.campz.de/bekleidung/kleider-roecke/roecke/herren/)
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: radix am 24.10.2020 13:25
Hallo,

die zuletzt gezeigten "Röcke für Männer" sind Unisex-Röcke, die man/frau im kalten Winter z.B. beim Skifahren über der Hose tragen kann. Bei einem Aufenthalt in Nordschweden (Umeâ) im Herbst 2014 habe ich sie selbst in einem Outdoor-Geschäft gesehen und auch ein Exemplar erworben. Allerdings war es bei uns in den letzten Jahren auch im Winter nie so kalt, dass ich den Rock - über einer Hose - getragen habe. Der Rock ist stark gefüttert und absolut winddicht, ist also bei Minustemperaturen ein guter Schutz des Unterkörpers.

Vermutlich kann man diese Röcke auch "solo" tragen, doch wenn es wirklich kalt ist, empfiehlt sich darunter eine Hose oder eine Thermo-Strumpfhose. Das Gute an diesen Röcken ist, dass man sie draußen - auch auf dem Fahrrad - tragen kann, drinnen aber ablegen kann - wenn man denn eine Hose darunter trägt. Eine Hose plus Strumpfhose hält zwar draußen auch schön warm, ist dann aber drinnen oft schon wieder zu viel des Guten. Da ist ein solcher "Überrock", den man leicht ablegen kann, eine gute Sache.

Viele Grüße

Radix
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Mann im Rock am 24.10.2020 17:15
Ich hab übrigens mal eine Mail dorthin geschickt.

Schade, nichts gehört.

Gruß
matthias
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: culture skirt am 24.10.2020 19:17
Ich hab übrigens mal eine Mail dorthin geschickt.

Schade, nichts gehört.

Gruß
matthias
wenn Lotto genauso vorhersehbar wäre, wäre ich längst Multimilliardär.
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Matthias am 24.10.2020 21:49
@Mann im Rock
Ich habe das schon befürchtet, dass du keine Antwort bekommst. Vielleicht sollte man auch einfach noch ein bisschen abwarten. Bei (großen) Unternehmen muss das erst an die Veranwortlichen weitergegeben werden, dort wird das besprochen usw.
Du kannst ja nach einiger Zeit nochmal nachhaken.

Grüße Matthias
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Matthias am 24.10.2020 21:57
Ich finde das erstmal positiv, dass überhaupt Röcke explizit auch für Männer angeboten werden.
Auch wen das wie Radix schon schrieb einer Funktion beim Sport dienen soll.

Steter Tropfen höhlt den Stein...

Grüße Matthias
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Skirtedman am 25.10.2020 23:41
Das hier könnte der Rock auf dem Bild sein: https://www.c-and-a.com/de/de/shop/businessrock-kariert-2102186/1 (https://www.c-and-a.com/de/de/shop/businessrock-kariert-2102186/1)

Nein, ist er definitiv ist. Der Rock der Kampagne von der Marke Camper ist nicht kariert.

Den Rock, den Du bei C&A verlinkt hast, kenne ich auch, habe ich auch schon anprobiert.
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Skirtedman am 25.10.2020 23:51
Auch wenn das wie Radix schon schrieb einer Funktion beim Sport dienen soll.

Steter Tropfen höhlt den Stein...

Grüße Matthias

In der Tat.
Ich erinnere mich, dass solch ein Rock auch schon mal hier im Forum Thema war, inclusive der Tatsache, dass er indoor viel zu warm sein soll. - Vielleicht war das ja im Zusammenhang mit der Schilderung aus Umeå.

Mich verwundert aber, dass es diese Funktionsröcke in dieser - wahrgenommenen - erhöhten Modellvariante gibt, und dass sie explizit für Männer angeboten werden. Und auch von verschiedenen Herstellern.

Ebenso finde ich überaus positiv, dass sie, obwohl sie explizit für Männer angeboten werden, nicht Warmhalter, Überleibchen oder gar mit irgendeinem unassoziierbarem Anglizismus bezeichnet werden. Sondern ganz explizit als Röcke. Da haben die Hersteller oder zumindest Shops ganz offensichtlich nicht in vorauseilender Buckelei vor den achso gestandenen Mannsbildern nach einem den Begriff Rock vermeidenden Weg gesucht, dieses Funktionskleidungsstück zu benennen. Sondern ganz einfach den existierenden Begriff Rock verwendet haben. - Und das obwohl gerade in diesem Kleidungssegment "Rock" bestimmt häufig in Produktbezeichnungen vorkommt, das aber dann eher irgendsowas wie "Fels" oder "hart" transportieren soll.
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: culture skirt am 26.10.2020 01:23
Das Ding sieht halt nicht sexy aus, darum wird es ohne Bedenken für Männer beworben. Für mich sieht das wie ein explodierter Schlafsack aus.
Dazu kommt noch, dass eh davon ausgegangen wird, dass man als Mann noch eine wärmende Hose darunter trägt und das Geschlechtsteil damit sicher verstaut ist.
Zum Bein zeigen oder den Sommerwind unten wehen lassen, ist das nicht entwickelt.
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Skirtedman am 26.10.2020 06:17
Das hier könnte der Rock auf dem Bild sein: https://www.c-and-a.com/de/de/shop/businessrock-kariert-2102186/1 (https://www.c-and-a.com/de/de/shop/businessrock-kariert-2102186/1)

Nein, ist er definitiv ist. Der Rock der Kampagne von der Marke Camper ist nicht kariert.

Den Rock, den Du bei C&A verlinkt hast, kenne ich auch, habe ich auch schon anprobiert.

Äh sorry: ich meinte: Nein, ist er defintiv nicht.
War spät gestern. Und ein langer Tag. Länger als viele andere.
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: doppelrock am 26.10.2020 07:09
Die gezeigten Unisex-Röcke finde ich wirklich nicht schön, betrachte es aber positiv, dass es sie überhaupt gibt.
Nach meinem Geschmack gibt es schönere Modelle aus der anderen Abteilung. Gekauft hatte ich vor etwa 3 Jahren den Rock Gander von Meru. Er lässt sich über der Hose, aber auch so in der Übergangszeit tragen. Wer statt Taille Äquatorlinie trägt, sieht allerdings schnell wie eine Wattekugel aus.
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: GregorM am 26.10.2020 10:55
Um zurück zu Camper zu kommen, meine Frau har mir mal in Spanien diese Camper Schuhe gekauft, weil sie dachte, sie würden zu mehreren meiner Kilts passen. Das finde ich auch. Billig is die Marke Camper nicht, aber die Qualität ist super:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Dirk am 25.10.2021 13:51
Hallo zusammen,

meine feinen Augen haben mal wieder bei dem Schuhanbieter "Camper" Männerbeine im Rock entdeckt.

https://www.camper.com/de_DE/damen/schuhe/kaah/camper-kaah-K400589-003

Allerdings bei Damenschuhen.
Leider, leider.
Denn wenn es die in meiner Größe gäbe, wäre schon ein Paar in meinem Schrank.

Ich hoffe, ich darf den Link hier einfügen.

Viele Grüße,
Dirk
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: cephalus am 25.10.2021 15:43
Lustig ;D

Mich würde mal der Hintergrund interessieren, warum die als Model einen Mann nehmen und einen Rock tragen lassen.
Vielleicht ist es auch eine subtile Methode der weiteren Verbreitung in sozialen Medien.

Funktioniert zumindest, wie man sieht  ;)
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: GregorM am 25.10.2021 16:24
Irgendein Verantwortlicher bei Camper muss ein Faible für Männerbeine haben. Falls Frauenbeine nicht aufzutreiben sind.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Skirtedman am 25.10.2021 19:28
Vielleicht ist es der Fotograf selbst, oder der Art Director.

Ja, ich sehe vor allem einen Männerarm mit einer gut durchblutenden Männerhand. Vielleicht ist es der Beleuchter?

Am Ende ist es aber vielleicht die Chefin der Produktlinie - weil theoretisch könnte es auch eine in die Jahre gekommene Frau sein. Vielleicht soll es ja auch das etwas ältere Clientel ansprechen.
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: GregorM am 25.10.2021 23:24
Ich bin ziemlich überzeugt, dass es sich um einen Mann handelt. Was dagegen spricht, ist, dass es die Stiefeln nicht größer als 41 gibt. Dafür sind sie auch unter Herrenschuhen zu finden.

Und dann gibt es ein anderes Bild mit einem Mann in Shorts, die wirklich wie einen Rock aussehen:

https://cloud.camper.com/is/image/b3JpZ2luYWxiZWdnb3B0aW1pemVk/K300405-001_MM.webp

Und er hat kurze, eher feminine Kniestrümpfe an.

Etwas sagt mir, dass es kein Zufall ist.

Gruß
Gregor



Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Skirtedman am 26.10.2021 01:43
Mag sein.

Allerdings sind die Hände von Gregors Link viel jünger als die Hand von Dirks Link. Bei den Stiefeln ist die sichtbare Hand extrem alt und extrem untypisch für Modefotografie.
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: culture skirt am 28.10.2021 22:25
Und dann gibt es ein anderes Bild mit einem Mann in Shorts, die wirklich wie einen Rock aussehen:
https://cloud.camper.com/is/image/b3JpZ2luYWxiZWdnb3B0aW1pemVk/K300405-001_MM.webp
Nein. Beim ersten Anklicken hab ich schon sofort gesehen, dass es kein Rock ist.
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: GregorM am 29.11.2021 08:44
Ich liebe Shorts, die mit einem Rock verwechselt werden können.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: JoHa am 29.11.2021 23:17
In unserer Nähe gibt es eine Filiale von schuhplus, einem Anbieter von Übergrößen (Damenschuhe bis 46). Dort bin ich auch schon im Rock gewesen und habe andere Kunden im Rock gesehen. Das Personal berät, lächelt und verkauft.
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: MAS am 30.11.2021 17:45
In unserer Nähe gibt es eine Filiale von schuhplus, einem Anbieter von Übergrößen (Damenschuhe bis 46). Dort bin ich auch schon im Rock gewesen und habe andere Kunden im Rock gesehen. Das Personal berät, lächelt und verkauft.

Da habe ich schon drei Paar gekauft: Stiefeletten, Stiefel und Sandalen. Allerdings über den Versand.
Nach Deiner Beschreibung, lieber Joachim, wird mir auch klar, warum die sich in keinster Weise verwundert zeigen, wenn ich ihnen Bilder von mir in ihren Schuhen und im Rock schicke.

LG, Micha
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: JoHa am 30.11.2021 21:55
Profis eben!
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: MAS am 30.11.2021 23:46
Profis eben!

Nicht nur, sondern auch Gewohnheit, denke ich. Wer schon viele männliche Kunden im Rock sah, wundert sich auch nicht über Fotos von einem solchen.

Wobei die Damen m Geschäft und die im Onlinestore am Rechner nicht dieselben sein müssen. Aber vielleicht tauschen sie sich aus.

LG, Micha
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: JoHa am 10.12.2021 20:25
Gehört nicht zum Thema Schuhanbieter aber bestätigt deine Beobachtung:
Ich hatte mit BONPRIX eine kurze Korrespondenz, in der ich auf spezielle Männerwünsche, mich betreffend, hinwies. Ich bekam freundliche Antworten und auf Rückfrage die Bestätigung, daß ich nicht der einzige Mann sei, der sich aus der Damenabteilung bestellt und entsprechende Bewertungen abgibt. Also, total normal.
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: MAS am 10.12.2021 22:47
Gehört nicht zum Thema Schuhanbieter aber bestätigt deine Beobachtung:
Ich hatte mit BONPRIX eine kurze Korrespondenz, in der ich auf spezielle Männerwünsche, mich betreffend, hinwies. Ich bekam freundliche Antworten und auf Rückfrage die Bestätigung, daß ich nicht der einzige Mann sei, der sich aus der Damenabteilung bestellt und entsprechende Bewertungen abgibt. Also, total normal.

Genau, zwei davon sind Jürgen und ich. :)

LG, Micha
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Wolkenkobold am 11.12.2021 08:17
Bestelle auch bei BONPRIX mit eigenem Account, hätte auch über meine Frau bestellen können.

LG Martin
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: GregorM am 12.12.2021 18:22
Bestelle auch bei BONPRIX mit eigenem Account, hätte auch über meine Frau bestellen können.


Ja, aber warum sollte man das? Wer sich im Rock hinaustraut, sollte es auch nicht bei der Bestellung verheimlichen.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Wolkenkobold am 12.12.2021 20:42
-
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: culture skirt am 27.12.2021 18:05
In unserer Nähe gibt es eine Filiale von schuhplus, einem Anbieter von Übergrößen (Damenschuhe bis 46). Dort bin ich auch schon im Rock gewesen und habe andere Kunden im Rock gesehen. Das Personal berät, lächelt und verkauft.
Nach Deiner Beschreibung, lieber Joachim, wird mir auch klar, warum die sich in keinster Weise verwundert zeigen, wenn ich ihnen Bilder von mir in ihren Schuhen und im Rock schicke.

Ich hatte mit BONPRIX eine kurze Korrespondenz, in der ich auf spezielle Männerwünsche, mich betreffend, hinwies. Ich bekam freundliche Antworten und auf Rückfrage die Bestätigung, daß ich nicht der einzige Mann sei, der sich aus der Damenabteilung bestellt und entsprechende Bewertungen abgibt. Also, total normal.

LG, Micha
Die wollen verkaufen. Ob sie es selber ästhetisch finden, ist eine andere Sache und wird man nie herausfinden.
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: JoHa am 29.12.2021 19:08
Jule, welcher Verkäufer will nicht verkaufen?
Es kommt mir dabei darauf an, wie ich empfangen und beraten werde. Außer der Fachkenntnis ist auch der Umgangston wichtig.
Ich habe mal einem patzigen Mädchen den chinesischen Spruch gesagt: Wer kein freundliches Gesicht hat, soll keinen Laden aufmachen.
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: MAS am 29.12.2021 20:37
Ich bin immerhin froh, dass Jule nicht ein reduktionistisches "nur" in den Satz eingebaut hat. Ohne das kann man es für möglich halten, dass auch Verkäufer*innen noch was anderes wollen, als nur verkaufen.

LG, Micha
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Zareen am 29.12.2021 22:26
Ja, es könnte Männerbeine sein. Allerdings sind sie behaart. Nun kann man sich fragen, warum Camper einen Mann im Rock zeigen sollte?
Oder eine Frau, die wohl davon lebt, gut auszusehen und deshalb ihre Beine hätte rasieren sollen? (Nach geltenden Normen).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Firma gegen Werbung ist.

https://www.camper.com/de_DE/herren/schuhe/bill/camper-bill-K100655-003

Ich glaube an Mann im Rock,

Gruss
Gregor

Ist dann leider so, wenn man's zu sehr an die Glocke hängt, wird's rausgenommen
Lediglich bei Model "Karst" ist noch eine Person in Rock über Hose zu sehen.
Schade.
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Zareen am 29.12.2021 22:30
-

Genau. Eben solches fiel mir dabei auch schon ein. Nur die Wortwahl von Wolkenbold ist vielleicht etwas zu futuristisch - grins -
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Skirtedman am 29.12.2021 22:39
Nun, das Model beim Modell 'Karst' ist wohl recht eindeutig eine Frau, die da überflüssigerweise Hosen unterm Kleid trägt.

Bei den Herren ist sie wohl als Beiwerk abgebildet. Bei den Damen präsentiert sie das Modell 'Karst' mit aufgeknöpfter Jacke und alleine im Bild.
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: culture skirt am 13.01.2022 14:07
Es kommt mir dabei darauf an, wie ich empfangen und beraten werde. Außer der Fachkenntnis ist auch der Umgangston wichtig.
wieso sollen die zu dir unfreundlich sein, wenn die was verkaufen wollen? Ergibt keinen Sinn. Wenn ich was verkaufen will, ist doch egal wie der andere darin aussieht oder was er macht. Hauptsache der Prügel ist weg.

Ich bin immerhin froh, dass Jule nicht ein reduktionistisches "nur" in den Satz eingebaut hat. Ohne das kann man es für möglich halten, dass auch Verkäufer*innen noch was anderes wollen, als nur verkaufen.

LG, Micha
wieso hängst du dich an dämlichen Wörtern auf? Was sollen denn Verkäufer denn noch von dir wollen außer nur zu verkaufen? Am Ende Tages muss der Umsatz stimmen. nothing else. Wenn die könnten, würden die sogar Negern Bräunungscreme für teures Geld andrehen.  ;D
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Skirtedman am 13.01.2022 14:49
Jule, es soll sogar noch Menschen geben, die zudem Spaß daran haben, womit sie ihr Geld verdienen. Denen kommt es nicht 'nur' darauf an, Kohle zu machen.
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Lars am 13.01.2022 14:55
Wenn ich was verkaufen will, ist doch egal wie der andere darin aussieht oder was er macht. Hauptsache der Prügel ist weg.

In einem Schwarz-Weiß-Denkmuster, in dem die Farbe weiß nicht vorkommt, ist das die Farbe schwarz.
 
Ein schlauer Ladeninhaber im Bekleidungssektor tut immer gut daran, den Kunden keinen Müll zu verkaufen. Es sei denn, er hat nur Touristen als Kundschaft, die kommen so oder so nur einmal rein ...
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: culture skirt am 13.01.2022 16:16
Es sei denn, er hat nur Touristen als Kundschaft, die kommen so oder so nur einmal rein ...
 
Viele Grüße,
Lars
Sag ich doch. 
Zitat
ist doch egal wie der andere darin aussieht oder was er macht. Hauptsache der Prügel ist weg.
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: culture skirt am 13.01.2022 16:17
In einem Schwarz-Weiß-Denkmuster, in dem die Farbe weiß nicht vorkommt, ist das die Farbe schwarz.
Hier... Meister.... Schwarz ist keine Farbe. Weiß auch nicht.
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Zareen am 25.01.2022 02:44
Es kommt mir dabei darauf an, wie ich empfangen und beraten werde. Außer der Fachkenntnis ist auch der Umgangston wichtig.
wieso sollen die zu dir unfreundlich sein, wenn die was verkaufen wollen? Ergibt keinen Sinn. Wenn ich was verkaufen will, ist doch egal wie der andere darin aussieht oder was er macht. Hauptsache der Prügel ist weg.

Ich bin immerhin froh, dass Jule nicht ein reduktionistisches "nur" in den Satz eingebaut hat. Ohne das kann man es für möglich halten, dass auch Verkäufer*innen noch was anderes wollen, als nur verkaufen.

LG, Micha
wieso hängst du dich an dämlichen Wörtern auf? Was sollen denn Verkäufer denn noch von dir wollen außer nur zu verkaufen? Am Ende Tages muss der Umsatz stimmen. nothing else. Wenn die könnten, würden die sogar Negern Bräunungscreme für teures Geld andrehen.  ;D

Da freue ich mich immer, wenn Dir solche Erlebnisse erspart bleiben.

Wir haben in einem kleinen Nachbarort 4 Augenoptiker. Der eine machte ein kleines Gewinnspiel und wer gewann, bekam die Brille zum halben Preis. Ein Mann mittleren Alters bediente mich bei dem Spiel und ich sage danach, die und die Brillen hätte ich gerne mal aufgesetzt. Da meint er "Ihnen würde ich die eher ungerne verkaufen, das sind Damenbrillen". - den Laden habe ich danach nicht wieder betreten.

Oder Ich interessiere mich für irgend einen Pullover, der so am Rande zwischen Damen- und Herrenabteilung hängt, scheinbar auch meine Größe hat und eine Verkäuferin kommt angeschlichen und sagt "das ist aber ein Damenpullover" - scheinbar ganz in der Erwartung, ich würde erschrocken zusammenzucken, ihn wieder hinhängen, meine Hände mit Weihwasser von der Sünde ein Damenkleidungsstück in Erwägung gezogen zu haben kaufen zu wollen zu reinigen und mich schleunigst in die Herrenabteilung begeben.

Es ist einfach nur lästig, ungefragt "Orientierungshilfen für gendergerechten Einkauf" zu bekommen. Ich frage mich, ob es denen wirklich am Umsatz liegt, oder eher am "sorten"-reinen Verkauf ihrer Ware.

Natürlich erlebe ich auch, daß gerade Verkäuferinnen oft sehr freundlich bemüht sind, einem Mann in der Damenabteilung behilflich zu sein. Männer scheinen Männern gegenüber immer noch sehr gehemmt zu sein.
Mein Traum wird es wohl bleiben, in einer Herrenabteilung einen Mann als Verkäufer im Rock zu sehen, der einem entschlusslosen Anzugkäufer einen schicken Rock mit Sakko verkauft.
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: MAS am 25.01.2022 08:26
Lieber Zereen,

ich denke, dieser Brillenhändler und die Kleidungshändlerin wollten nur freundlich sein. Die allermeisten Menschen, vor allem Männer, denken eben so, dass es klare Damen- und Herrensachen gibt. Ich erinnere mich daran, dass es meinem Bruder mal ultrapeinlich war, beim Kauf eines Polohemdes nicht auf die Knöpfung geachtet zu und erst zu Hause gemerkt zu haben, dass es linkggeknöpft war. Er hat es dann trotzdem gegtragen, aber er war immer in Erklärungsnot. Das wollten dieser Verkäufer und diese Verkäuferin Dir ersparen.

Besser, als nicht mehr hinzugehen, fände ich den Versuch, ihren Horizont zu erweitern.

LG, Micha
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Lars am 25.01.2022 15:31
... Da meint er "Ihnen würde ich die eher ungerne verkaufen, das sind Damenbrillen". - den Laden habe ich danach nicht wieder betreten.

Diese Chance, sein Weltbild etwas zu erweitern, hätte ich genutzt ...
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: JJSW am 25.01.2022 18:03
Ich sehe es auch wie Micha und Lars und würde es auch nutzen, des Verkäufers Horizont oder Weltbild zu erweitern, es sei denn er wäre ein ganz garstiger Griesgram.

Egal ob Streetone, Tredy, Only, Schuh Kauffmannn und in etlichen anderen Läden wurde ich auch in der Damenabteilung gut behandelt und beraten.
Klar wenn ich schon mit Rock oder Kleid erscheine.
Kler wollen die verkaufen aber manchen macht es besonders Freude.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: skortsandtights am 25.01.2022 18:08
Ich finde auch man sollte locker bleiben denn es ist sicher gut gemeint wenn auch ein wenig unglücklich gemacht.
Wenn man mich in der damenmode anspricht, ganz egal ob lingerie, strumpfwaren oder obeberkleidung ist es meistens °Kann ich ihnen helfen".
Wenn ich dann klar sage oder ausdrücke das es für mich ist wurde mir noch immer freundlich weitergeholfen.
Titel: Antw:Mann im Rock bei Schuhanbieter
Beitrag von: Zareen am 15.03.2022 22:29
... Da meint er "Ihnen würde ich die eher ungerne verkaufen, das sind Damenbrillen". - den Laden habe ich danach nicht wieder betreten.

Diese Chance, sein Weltbild etwas zu erweitern, hätte ich genutzt ...
 
Viele Grüße,
Lars

Heute ja, ist aber zu lange her, damals war ich auch noch nicht so locker mit Rock unterwegs.