Rockmode.de

Andere interessante Themen => Kino, TV, Video und DVD => Thema gestartet von: MAS am 02.10.2021 00:15

Titel: Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: MAS am 02.10.2021 00:15
Gude zusammen!

Hat es noch jemand gesehen, wie Daniel Donskoy bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises im Kleid auftrat und dafür plädierte, Menschen nicht in klischeebeladene Schubladen zu zwängen, sondern als fluide Individuen mit vielen veränderlichen Merkmalen zu sehen?

LG, Micha
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: Holger Haehle am 02.10.2021 03:19
Da muss es doch auch ein paar Pressefotos geben, wie von jedem roten Teppich.

Mach mal einen Screenshoot!
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: rockfreund am 02.10.2021 06:58
oder hier "nachschauen"

https://www.zdf.de/show/der-deutsche-filmpreis-2021-102.html (https://www.zdf.de/show/der-deutsche-filmpreis-2021-102.html)
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: MAS am 02.10.2021 08:23
Guten Morgen zusammen!

Ab Minute 29 könnt Ihr es sehen.

LG, Micha
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: JJSW am 02.10.2021 09:39
Dankeschön, muss ich mir mal anschauen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: cephalus am 02.10.2021 10:26
Gute, was die Filmbranche betrifft wahre, Anmoderation die er damit beendet, dass er jetzt nicht mehr mit dem "Links - Grün versifften Genderwahnsinn" nerven wolle.

Das transparente Kleid über der Hose dient lediglich als Aufhänger "gewagtes Outfit für einen Mann". Für mich wäre das Ziel erreicht, wenn ein Mann ganz selbstverständlich an selber Stelle eine Anmoderation zu einem beliebigen Thema, in einem angemessenen Kleid halten kann, ohne, dass die Kleidung selbst zum Thema wird.
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: Albis am 02.10.2021 11:57
Danke für die Info und den Link. Das ist zwar wieder ein Schritt in die richtige Richtung, aber ich sehe das auch so wie Cephalus. Die Hose unter dem Kleid wirkte so, als ob er sich das Kleid nur für die fünf Minuten mal kurz übergeschmissen hatte. Und es war wohl auch so.
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: Holger Haehle am 02.10.2021 13:33
Das ist doch schön. Ein Mann im Kleid und doch keine Parodie wie bei Charlies Tante. Er bewegt sich auch nicht exaltiert feminin und macht mit tief decolltiertem Ausschnitt eine männliche Figur. Also schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Nur auf die Hose - darauf hätte er ruhig verzichten können. Die ist für das Outfit wirklich kein Gewinn.
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: MAS am 02.10.2021 16:43
Ich denke auch, dass es das Ziel sein soll, so im Kleid morderieren zu können, ohne dass das Kleid Thema oder Aufhänger für ein Thema ist. Aber um das zu erreichen, muss es zunächst mal Thema sein.

Ja, ohne Hose hätte er das Kleid noch mehr genießen können. Er hat sich während der Show eh ein paar Mal Umgezogen, da hätte er das auch noch hinbekommen können.

Aber seine Rede und der "Dialog" zwischen ihm und "dem Kino" zeigt ja, mit welch großem Widerstand und Widerwillen ein Mann im Kleid noch rechnen muss. Diesen Stier hat er gezielt und auch ironisch bei den Hörnen gepackt. Das fand ich gut.

LG, Micha
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: Asterix am 03.10.2021 01:17
Danke fürs Teilen. Ich finde die angesprochene Szene nicht schlecht, und hilft vielleicht, um die Benachteiligung von Menschen hinsichtlich Kleidung zu überwinden. Jedoch...

Gruß und schönen Sonntag
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: JJSW am 03.10.2021 14:49
Jedoch... oder naja,  so sehe ich das auch.

Richtig cool wäre es gewesen, er hätte das Kleid über die ganze Sendung getragen, ohne Hose drunter...
Wahrscheinlich hätte ich gesagt, ich trage Kleid, weil es mir gefällt und weil ich Anzüge langweilig, doof und unbequem finde.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: culture skirt am 03.10.2021 16:18
Die Hose unter dem Kleid wirkte so, als ob er sich das Kleid nur für die fünf Minuten mal kurz übergeschmissen hatte. Und es war wohl auch so.

Er bewegt sich auch nicht exaltiert feminin und macht mit tief decolltiertem Ausschnitt eine männliche Figur. Also schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Schaut doch mal genau in die Gesichter des Puplikums.
Für die Leute geht auch kein tiefgeschnittenes Hemd bei Männer, wo das Brusthaar rausquillt. Egal ob männlich oder nicht.

Ja, ohne Hose hätte er das Kleid noch mehr genießen können. Er hat sich während der Show eh ein paar Mal Umgezogen, da hätte er das auch noch hinbekommen können.
Er wurde dafür bezahlt. Das ist für ihn nur ein Job. Nichts was er genießt oder persönlich bevorzugt, darum hat er die Hosen anbehalten weil er sich sonst nackt vorkommt. Und das legt sich auch nicht nach einmal für 15 Minuten Kleidchen tragen. Und so kommt es auch für das Publikum und erst recht den Zuschauern rüber. Einfach übergeworfen, ich mach jetzt den Geschichtenerzähler. Völlig unauthentisch und gespielt. Einfach für eine Agenda vor den Karren gespannt mit etwas "Witz und Ironie". Wer Lust hat, kann ja mal Kommentare von Normalbürgern zu der Verleihung suchen.

Richtig cool wäre es gewesen, er hätte das Kleid über die ganze Sendung getragen, ohne Hose drunter...
Wahrscheinlich hätte ich gesagt, ich trage Kleid, weil es mir gefällt und weil ich Anzüge langweilig, doof und unbequem finde.
Er war doch froh, dass er aus dem Fummel wieder raus ist. Das Kleid wird nur als Kommunikationsmittel für Minderheiten verwendet, nicht um Kleider für Männer zu normalisieren.
Gottschalk hatte mit seinem Kilt bestimmt mehr erreicht, wenn ihm daran gelegen wäre, dass Männer Röcke tragen dürfen.
Wer wirklich die Absicht hat, von sich aus Kleider zu tragen, betreibt bissl mehr Aufwand das passende Kleid für sich zu finden und dass es gut aussieht. Die Bänder an dem Kleid müssen um den Hals gebunden werden.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: MAS am 03.10.2021 17:32
Eigentlich kein Wunder, Jule, dass Du nie auf freundliche Menschen triffst, wenn Du allen immer nur Schlechtes zutraust.

LG, Micha
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: culture skirt am 03.10.2021 20:16
Eigentlich kein Wunder, Jule, dass Du nie auf freundliche Menschen triffst, wenn Du allen immer nur Schlechtes zutraust.

LG, Micha
Guck dir doch das Publikum an, wie sie die Augen verleiern und die Fresse verziehn und hoffen, dass es bald zuende ist.
Der soll mal die Rede so angezogen bei Moslems in Ghettos halten und nicht bei einer hochverdienenden bereits aufgeklärten und zum großen Teil toleranten Schicht.

Ich habe meinen Text vorher gekürzt, der auf deine Antwort mal wieder passend gepasst hat. Ich las irgendwann mal einen Text, wo es darum ging, dass ein Mädchen bei einer Geburtstagsfeier in gehobener Gesellschaft dem Geburtstagkind etwas vorsingen soll, weil die Mutter so vernarrt ist und von sich überzeugt ist, dass ihre Tochter die beste Sängerin wird, obwohl sie keinen einzigen Ton trifft. Da Keiner wollte dass ihre Tochter etwas vorsingt, weil siech vorher schon rumgesprochen hatte, das das Mädchen nicht Singen kann, hat eine der Gästinnen zugestimmt der Höflichkeit halber in der Hoffnung das es ja nur paar Strophen sind. Als sie dann vorsang und nach den ersten zwei Strophen sich herausstellte, dass sie doch von der Mutter aus das ganze Lied zum besten geben soll, begann der Erste zu Klatschen "Bravo, bravo, toll hast du das gemacht" um das Programm zu verkürzen. Die Mutter wies den Mann darauf hin, dass das Lied noch nicht zuende ist und wies ihre Tochter an, weiter zu singen. Nach weiteren zwei Strophen fingen die Anderen an zu Klatschen und taten es dem Mann nach, weil sie die schiefen Töne nicht mehr aushielten. So in etwas die Kurzfassung. Das Problem bei der Geschichte, Da niemand in solchen feinen Gesellschaften offen zugibt, dass es scheiße klang und das Mädchen nie eine Sängerin wird, um die Gefühle des Mädchens und der vernarrten Mutter nicht zu verletzen, haben sie sie mit Klatschen "weggelobt". Was die Mutter in ihrem "Narzissmus" aber als Bestätigung interpretiert, dass ihre Tochter Talent zum Singen hätte. Und das gleiche machst nämlich du, sobald ein Typ im Rock irgendwo über die Flimmerkiste gezerrt wird und das Publikum oder irgendwelche Moderator/innen sich dazu "positiv" äußern, dass du das als Bestätigung und Zuspruch interpretierst. Und nicht deswegen, um fremde Gefühle nicht zu verletzen. Was glaubst du was passieren würde, wenn da niemand geklatscht und stattdessen auch Buh oder Bährufe dabei gewesen wären. Je "tiefer" und einfacher eine Schicht ist, desto eher hörst du die Wahrheit aus dem Mund von solchen Leuten und die ist nicht schön. Oder wenn eine Moderatorin sich über (wie hieß der Typ in dem schwarzen Kleid, von dem überall berichtet wurde?) sagen würde, dass es ein Mann in Kleidern für sie total beschissen aussieht.
So einen Shitstorm könnte und will sich das Staatsfernsehen nicht erlauben. Barbara Schöneberger hat sichs erlaubt, was sie persönlich von "verweiblichten" Männern hält und hat entsprechend dafür auf den Deckel von den ganzen Wokies bekommen. Die gehört aber nicht zur Fernsehanstalt, die gleich Alle boykottieren könnten und einen schlechten Ruf hinterlassen ;)
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: Asterix am 03.10.2021 20:55
Den letzten Beitrag von culture skirt finde ich sehr schlüssig. Gruß
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: MAS am 03.10.2021 22:15
Umso wichtiger sind solche Auftritte wie der von Daniel Donskoy. Eine Hundert Jahre alte Konditionierung bekommt man nicht so leicht aus den Köpfen heraus. Es braucht viele Tropfen, um den Stein auszuhöhlen. Und die Tropfen brauchen einen langen Atem. Und sie brauchen Verständnis für den Stein. Wenn sie meinen, ihn eh nie aushöhlen zu können, schaffen sie es auch nicht.

Und ja, die Leute dort wissen intellektuell, wo es lang geht. Nur ihre Gefühle kommen noch nicht nach. Leute, die ihren anerzogenen Gefühlen folgen, als seien sie Naturgesetze, und die nicht so weit denken können, sagen eher, was sie für die Wahrheit halten. Sie spüren noch nicht die Diskrepanz zwischen vernünftig Verstandenem und konditionierten Gefühlen.

Es ist alles noch sehr wacklig.

LG, Micha
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: Criss am 04.10.2021 02:30
Ich finde culture skirt sieht das schon ganz realistisch. Ziemlich verlogen... Ich muss da an meinen Abteilungsleiter denken. Uni-Abschluss, hipp und hyperfreundlich, wählt immer grün, kommt glatt mit nen Fahrrad zur Arbeit (denkt an seine co2-Fussabdruck...) würde nie offen was negatives gegen Schwule, Ausländer, oder auch uns Schwuchteln hier (im Forum) sagen. Aber bei den 12 Bewerbungen letzten Monat, die er bewerten sollte, sind die Mustafa's und Yusuf's als erstes raus geflogen...ja, das habe ich so mitbekommen...tja, der denkt sich halt: "Bäh, son Kanaken kann ich nicht zum Kunden schicken!  (Und wahrsch. auch: Bäh, ne Schwuchtel im Rock schon gar nicht)" ... Aber die Rede von den Schwulen, wie hieß er noch? ... Daniel Donskoy... Die hätte er bestimmt artig beklatscht.

Anderseits, um mal bei MAS seinen Stein zu bleiben, wie löchert man den Stein am besten? Tja, ich weiss jetzt auch nicht... ist schon so spät... LGBTQ Gequassel oder Tonnen von Regenbogenfahnen helfen da sicher nicht. Das erzeugt nur noch immer mehr so ne Arschgesichter, wie unseren AL...

Gruss, Criss
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: Criss am 04.10.2021 03:03
Ach ja, das mit den Kleid sah übrigens total dämlich aus... Nur zum abgewöhnen geeignet...
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: GregorM am 04.10.2021 07:31
Ich muss Jule recht geben. Wenn ich die Gesichter der Zuschauer betrachte, sehe ich, wie er, Verlegenheit und Gefühle des Unwohlseins. Mehrere wendet ihr Blick in die Tiefe oder lassen, als seien sie nicht anwesend. Als wissen sie nicht, wie sie sich dazu verhalten sollen, und als wäre ihnen das ganze ein bisschen peinlich.
Auch gab es, als er in seinem "Kleid" auf der Bühne erschien, keinen Applaus. Im Gegenteil: Es herrschte absolutes Schweigen.

Nur bei einer Frau gab es ein Lächeln, das als positiv bewertet werden könnte.

Die Gesichtsausdrücke, die wir zu sehen bekommen, brauchen natürlich nicht repräsentativ zu sein, aber... 

Gruß
Gregor

 
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: MAS am 04.10.2021 07:57
Guten Morgen zusammen!

Sie hätten es ja auch sein lassen können, damit alles beim Alten bleibt. Aber statt dessen nutzen sie, also die Programmmacher, ein so herausgehobenes Ereignis, um für die individuelle Einzigartigkeit jedes Menschen jenseits der Schubladen zu werben.

Wer immer nur meint, er ernte nur Verlogenheit und Ablehnung, braucht gar nicht erst damit anzufangen, etwas ändern zu wollen.

Ich fahre jetzt auf diese Tagung: https://de.ringforpeace.org/ (https://de.ringforpeace.org/) Da könnte man das Gleiche behaupten: Lass es sein, das meint keiner ernst, in Wahrheit denkt doch jeder nur an sich selbst und seine eigene Kleingruppe.
So falsch wäre dieser Einwurf auch gar nicht. Aber wenn doch jeder nur so dächte, hätte es für niemanden einen Vorteil, solche Konferrenzen zu planen, zu finanzieren und durchzuführen. Es denkt aber eben nicht jeder so. Cris' Abteilungsleiter steht nicht für die ganze Menschheit. Ich weiß ja, wie ich ticke. Warum sollte es nicht noch mehr Menschen geben, die ähnlich ticken.

Ich weiß, dass es sie gibt, habe schon viele davon getroffen. Und unter den vielen vielen Menschen, die ich nicht kenne, gibt es auch noch viele, die sozusagen wachgeküsst werden müssen.

LG, Micha   

Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: Wolkenkobold am 04.10.2021 12:58
Ich kann mich MAS nur anschließen es mag nicht perfekt gewesen sein aber eine gute Sache.

Sich vieles negativ zu reden ist keine gesunde Sache, damit habe ich mich Jahre geplagt vielleicht mag der eine oder andere mal darüber nachdenken.

MfG
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: culture skirt am 04.10.2021 14:22
Hallo
Umso wichtiger sind solche Auftritte wie der von Daniel Donskoy.
Davon steigt nicht die Toleranz. Ich kenne den außerdem noch nicht mal. Verortet der sich selbst als Transgender?
Wenn nicht, ist es für die Leute eh unglaubwürdig und fremdschämend, dass er sich freiwillig in das Kleid gesteckt hätte.

"Wenn sie meinen, ihn eh nie aushöhlen zu können, schaffen sie es auch nicht."
Granit und alle anderen Tiefengesteine kann Wasser nicht aushöhlen. Drusen sind außerdem in der Entstehungsphase entstanden und nicht erst nach der Erstarrung.

um für die individuelle Einzigartigkeit jedes Menschen jenseits der Schubladen zu werben.
Die es betrifft müssen tun. Nicht irgendwelche die vor den Karren gespannt werden. Das bekommen die Leute mit und reagieren dann mit Ablehnung, weil es vordiktiert wirkt was man zu mögen und zu sagen hat. Das ist auch ein generelles Problem in der LGQB Szene, die sich wegen Nichtigkeiten selber zerfleischt.

Zitat
Wer immer nur meint, er ernte nur Verlogenheit und Ablehnung, braucht gar nicht erst damit anzufangen, etwas ändern zu wollen.
Schau dir doch die Gesichter an. Alle sehen den rosanen Elefanten im Raum, aber keine spricht darüber. Darum wird man auch oft auf seinen Rock nicht angesprochen, um Peinlichkeiten zu vermeiden.

Zitat
Aber wenn doch jeder nur so dächte, hätte es für niemanden einen Vorteil, solche Konferenzen zu planen, zu finanzieren und durchzuführen.
Doch, sobald Kohle fließt. (Spenden sind auch Kohle, falls der Einwurf kommt, sie täten es ehrenamtlich).

Zitat
Es denkt aber eben nicht jeder so. Cris' Abteilungsleiter steht nicht für die ganze Menschheit. Ich weiß ja, wie ich ticke. Warum sollte es nicht noch mehr Menschen geben, die ähnlich ticken.
Der Großteil denkt aber so. Auch wenn sie sich politisch korrekt dir gegenüber ausdrücken, um nicht anzuecken. Und erst recht Unternehmer, die werden ihren Ruf wegen sowas bei langjährigen und neuen Kunden nicht aufs Spiel setzen, wenn sie auch genug Auswahl an normalen Bewerbern haben. Denen nützt politisch festgesetzte Diversität einen fuchs, wenn keine Aufträge rein kommen oder die Auftraggeber fern bleiben. Es fällt auch sehr stark auf, das Diversität nur dort groß angepriesen wird, wo keine wirtschaftlichen Abhängigkeiten und Zwänge vorhanden sind und eh alles von Steuergeldern finanziert wird, egal ob man gerade etwas mehr arbeitet oder wenige. Darum trifft man auch den Großteil an Transpersonen immer in öffentlichen Behörden. Auch weil so ziemlich kein privater Arbeitgeber 6 Monate Urlaub gibt, wenn man wegen einer Geschlechtsangleichung ausfällt. Die Stelle wird dann einfach neu besetzt.

Gruß
Jule

Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: Lars am 04.10.2021 20:23
Allen hier in diesem Beitrag getätigten Äußerungen von Jule kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Ich habe kein Datenvolumen verschwendet und mir das Video nicht angeguckt. Aber eurer Beschreibung nach war es wohl die übliche halbherzige Nummer, wie schon so oft gesehen.
Wenn da einer von uns stehen würde und so eine Anmoderation tätigen würde, hätte das wesentlich mehr Stil  8) einfach weil das Tragen von Röcken und Kleidern für uns selbstverständlich ist und wir es viel besser rüberbringen können. Oder mehrere von uns, zugleich oder nacheinander ... stellt euch vor: Jürgen, Wolfgang, Micha, Hajo, Hirti, Rob, ich und alle anderen, die ich hier nicht genannt habe, würden auf der Bühne stehen und eine gescheite Veranstaltung moderieren ...  8) 8) 8)
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: Zwurg am 04.10.2021 21:17
Es mag schon sein, dass die meisten Zusachuer belämmert guckten und nicht recht etwas mit dem Auftritt des Typen im Kleid anfangen konnten. Fakt bleibt aber, der Auftritt im Kleid fand statt und der Mann sprach das Problem an und er wird nicht seinen Job verlieren.

Ich finde sieht seit Conchita Wurst immer öfter Männer so auftreten. Ohne dass es diesen schadet.

Ein Beispiel ist auch die italienische Rockband Maneskin mit dem Sänger Damiano David, der in den Videos auch mit sehr femininen Outfits spielt und trotzdem Mann bleibt.

https://www.youtube.com/watch?v=QN1odfjtMoo


Die Welt ist im zweifellos im Wandel.

Die Frage ist, ob sie sich schnell genug wandelt, dass wir etwas davon haben. Ich glaube nicht. Wir tragen Röcke oder Kleider, oder tragen sie nicht.
Und die meisten werden uns weiterhin für Freaks halten.

Obwohl ich neulich auf einem Rockfestival in schwarzen T-Shirt und Grau-schwarz karierten Kilt, grauen Strumpfhosen und schwarzen Stiefeln, überhaupt nicht daneben war. Und das zu meinem graubärtigen Gesicht.

Und mir mehrmals signalisiert wurde, dass ich gut aussehe.



Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: MAS am 04.10.2021 23:58
Wenn da einer von uns stehen würde und so eine Anmoderation tätigen würde, hätte das wesentlich mehr Stil  8) einfach weil das Tragen von Röcken und Kleidern für uns selbstverständlich ist und wir es viel besser rüberbringen können. Oder mehrere von uns, zugleich oder nacheinander ... stellt euch vor: Jürgen, Wolfgang, Micha, Hajo, Hirti, Rob, ich und alle anderen, die ich hier nicht genannt habe, würden auf der Bühne stehen und eine gescheite Veranstaltung moderieren ...  8) 8) 8)
 
Viele Grüße,
Lars

Da muss ich Dir mal recht geben, Lars. Haben wir ja auch schon alles gemacht, im Rock auf der Bühne gestanden. Also ich zumindest.

Und dennoch halte ich diesen Auftritt für ein Zeichen des Wandels in der Gesellschaft.

LG, Micha
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: GregorM am 05.10.2021 06:01

Ich habe kein Datenvolumen verschwendet und mir das Video nicht angeguckt.


Wie meinst du? Daten hat man doch in unbegrenzter Menge zur Verfügung.

Gruß
Gregor

.
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: GregorM am 05.10.2021 06:25

Und dennoch halte ich diesen Auftritt für ein Zeichen des Wandels in der Gesellschaft.


Lieber Micha,

so hatte ich mir auch vorgestellt, dass es war. Aber nachdem ich diese Zuschauer gesehen habe, fühle ich mich dreißig Jahre zurückgesetzt. Sie sahen ja aus, als hätten sie Angst vor den Fernsehkameras, und deshalb versuchten sie durch Hinwegschauen nicht anwesend zu sein, damit niemand sehen sollten, wie sis sich dazu verhielten. Und es handelte sich ja um "kreativen" Personen, von denen man erwarten sollte, dass sie toleranter als der Durchschnittsdeutsche wären. Das verhindert natürlich nicht, dass die Gesellschaft im Wandeln sein kann. Alles hängt ja vom Ausgangspunkt an. Aber so beklommen im Jahr 2021!

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: JJSW am 05.10.2021 06:58
Naja, Datenvolumen ist dank Wlan kein Problem mehr und dank Mediathek konnte ich gezielt ab 29. Minute mal reinschauen. Dann mal später kurz reingeschaut, was der Herr Donskoy dann getragen hat, das hat dann gereicht.

Allen hier in diesem Beitrag getätigten Äußerungen von Jule kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Ich habe kein Datenvolumen verschwendet und mir das Video nicht angeguckt. Aber eurer Beschreibung nach war es wohl die übliche halbherzige Nummer, wie schon so oft gesehen.
Wenn da einer von uns stehen würde und so eine Anmoderation tätigen würde, hätte das wesentlich mehr Stil  8) einfach weil das Tragen von Röcken und Kleidern für uns selbstverständlich ist und wir es viel besser rüberbringen können. Oder mehrere von uns, zugleich oder nacheinander ... stellt euch vor: Jürgen, Wolfgang, Micha, Hajo, Hirti, Rob, ich und alle anderen, die ich hier nicht genannt habe, würden auf der Bühne stehen und eine gescheite Veranstaltung moderieren ...  8) 8) 8)
 
Viele Grüße,
Lars

Dankeschön, deswegen Vollzitat 👍 :)  8)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: culture skirt am 05.10.2021 11:22
Daten hat man doch in unbegrenzter Menge zur Verfügung.
Mobiledaten. Zum Beispiel  8GB Flat.
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: Skirtedman am 05.10.2021 11:37

Ich habe kein Datenvolumen verschwendet und mir das Video nicht angeguckt.


Wie meinst du? Daten hat man doch in unbegrenzter Menge zur Verfügung.

Gruß
Gregor

Naja, das ist nicht überall in Deutschland so der Fall. Und Jule hat im Stichwort ebenso angesprochen, dass beispielsweise auch mobiles Datenvolumen in Deutschland viele kein unbegrenztes Datenvolumen haben.

Jürgen freut sich über sein WLAN und erinnert mich an eine Frau, die am Sonntag vor uns in der Schlange stand und hoffte, dass ihr Händy da vorne WLAN habe (inmitten der Pampa!), damit sie ihren digitalen Impfpass vorzeigen kann... ;)

Ich glaube, Lars meint eher was anderes, also nicht eine Datenvolumen-Begrenzung. Sondern überhaupt ein Datenvolumen, das irgendwo durch die Übertragungswege flitzt. Weil jedes Bit und Byte erzeugt Traffic, ebenso CO2, und bedingt letztlich anderen Ressourcenverbrauch in Form von Infrastruktur.

Ich habe mir das Video auch nicht angeschaut. Zeit und Datenvolumen habe ich auch eingespart. Mir reichen Eure Schilderungen, mehr Bild davon muss ich mir nicht machen.
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: high4all am 05.10.2021 13:27
Es genügen die ca. 5 Minuten anzusehen, in denen D.D. das durchsichtige Kleid trägt und seine Rede hält. Die übrigens eindrücklicher war als sein Look.

Ohne was darunter hätte er das Kleid nicht tragen können. Auch keine Frau, nebenbei.

Das Datenvolumen für die paar Minuten spare ich dadurch ein, dass ich einige Beiträge hier im Forum nicht oder nur diagonal lese. Das erschöpft mich außerdem weniger.
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: culture skirt am 05.10.2021 13:49
Auch keine Frau, nebenbei.
Doch
https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/media/gallery/2018/12/11/kendall-jenner-nackig.jpg (https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/media/gallery/2018/12/11/kendall-jenner-nackig.jpg)
https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/media/gallery/2019/02/25/kendall-jenner-oscars-ohne-slip.png (https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/media/gallery/2019/02/25/kendall-jenner-oscars-ohne-slip.png)
https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/kendall-jenner_3.jpg (https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/kendall-jenner_3.jpg)
https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/media/gallery/2016/05/19/bella-hadid-ohne-unterwasche-1.jpg (https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/media/gallery/2016/05/19/bella-hadid-ohne-unterwasche-1.jpg)
https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/gallery/454140988.jpg (https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/gallery/454140988.jpg)
https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/gallery/464968195.jpg (https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/gallery/464968195.jpg)
https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/gallery/186939944.jpg (https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/gallery/186939944.jpg)
https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/media/gallery/2018/05/12/kendall-jenner-ohne-unterwaesche.jpg (https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/media/gallery/2018/05/12/kendall-jenner-ohne-unterwaesche.jpg)
https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/media/gallery/2016/05/23/ciara-sideboob.jpg (https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/media/gallery/2016/05/23/ciara-sideboob.jpg)
https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/media/gallery/2018/05/11/irina-shayk-ohne-unterwaesche.jpg (https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/media/gallery/2018/05/11/irina-shayk-ohne-unterwaesche.jpg)
https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/media/gallery/2018/03/05/ddp_08814265.jpg (https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/media/gallery/2018/03/05/ddp_08814265.jpg)
https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/media/gallery/2016/02/16/ciara-sideboob.jpg (https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/media/gallery/2016/02/16/ciara-sideboob.jpg)
https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/media/gallery/2015/12/10/spl1113094_001.jpg (https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/media/gallery/2015/12/10/spl1113094_001.jpg)
https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/media/gallery/2019/08/27/coco-vmas.jpg (https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/media/gallery/2019/08/27/coco-vmas.jpg)
https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/110661057.jpg (https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/110661057.jpg)
https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/gallery/162548999.jpg (https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/gallery/162548999.jpg)
https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/media/gallery/2018/05/16/ddp_09052200.jpg (https://www.ok-magazin.de/sites/default/files/styles/article_main/public/media/gallery/2018/05/16/ddp_09052200.jpg)

"Hatte er es so eilig? Schauspieler Brad Pitt besucht eine Filmpremiere mit offenem Hosenstall. Immerhin, Mütze und Schal sitzen perfekt."
https://www.stern.de/lifestyle/leute/chrissy-teigen-ohne-unterwaesche-bei-american-music-awards_6335222-6335392.html (https://www.stern.de/lifestyle/leute/chrissy-teigen-ohne-unterwaesche-bei-american-music-awards_6335222-6335392.html)
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: Lars am 05.10.2021 14:07
Um die Datendiskussion zu beenden:
Ich hab hier in meiner Hütte keinen Festnetzanschluss, sondern nutze lediglich einen Surfstick mit 15 GB monatlich. Und die sind heutzutage sehr schnell verbraten ...
Erst Anfang nächsten Jahres kriege ich eine Glasfaserleitung ins Haus geschossen, dann interessiert mich auch kein Datenvolumen mehr  ;D
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: culture skirt am 05.10.2021 14:10
und auch kein Co²  ;D
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: GregorM am 05.10.2021 18:08

Erst Anfang nächsten Jahres kriege ich eine Glasfaserleitung ins Haus geschossen, dann interessiert mich auch kein Datenvolumen mehr  ;D
 

Glückwunsch.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: ikm4799 am 12.10.2021 22:49
oder hier "nachschauen"

https://www.zdf.de/show/der-deutsche-filmpreis-2021-102.html (https://www.zdf.de/show/der-deutsche-filmpreis-2021-102.html)

Danke fürs Teilen!

Sieht aber scheiße aus!
Weder gewollt, noch gekonnt.

Das war doch nur Pseudo-Show - und weniger aus Überzeugung.

Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: MAS am 12.10.2021 23:25

Und dennoch halte ich diesen Auftritt für ein Zeichen des Wandels in der Gesellschaft.


Lieber Micha,

so hatte ich mir auch vorgestellt, dass es war. Aber nachdem ich diese Zuschauer gesehen habe, fühle ich mich dreißig Jahre zurückgesetzt. Sie sahen ja aus, als hätten sie Angst vor den Fernsehkameras, und deshalb versuchten sie durch Hinwegschauen nicht anwesend zu sein, damit niemand sehen sollten, wie sis sich dazu verhielten. Und es handelte sich ja um "kreativen" Personen, von denen man erwarten sollte, dass sie toleranter als der Durchschnittsdeutsche wären. Das verhindert natürlich nicht, dass die Gesellschaft im Wandeln sein kann. Alles hängt ja vom Ausgangspunkt an. Aber so beklommen im Jahr 2021!

Gruß
Gregor

Dank ikm denke ich nochmal an diesen Thread und dass ich Dir, lieber Gregor nochmal antworten wollte.

Ja, im Jahr 2021 sind wie immer manche weiter als andere. Aber ich denke, dreißig Jahre zurück wäre ein solcher Auftritt, so "pseudo" er sein mag, nicht durchgeführt worden. So ähnlich hörte ich es auch letzte Woche auf der Tagung in Lindau, dass das, was wir da machten, vor dreißig Jahren so nicht möglich gewesen wäre. Ob 30 oder 40, darüber mag man unterschiedlich denken, aber es gibt Entwicklungen. Indes sind die Entwicklungen nicht rein in eine Richtung, denn jeder Fortschritt in eine Richtung, bringt Gegner auf die Barikaden, die die Entwicklung umkehren wollen. Und je vehementer die Progressiven auftreten, desto stärker die Reaktionen der Konservativen. Demzufolge sind mir langsame Schritte oft lieber, die einigermaßen unbemerkt so allmählich die Normaiität beeinflussen. Also nur, wenn man Zeit hat. Und ja, bei manchen Theman pressiert es arg, denn da rennt sonst die Zeit davon. Ob das bei unserm Thema der Kleidungsemanzipation der Fall ist?

LG, Micha
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 13.10.2021 09:48
Hallo, leider ist das Video nicht mehr sichtbar, da ich erst heute diesen Thread sah. Bei Google  https://www.google.de/search?q=der+deutsche+filmpreis+2021+moderation&newwindow=1&sxsrf=AOaemvK-m8MQjSQqOVUlZDXS3nA0-PvLQw:1634110693838&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiH27fb8MbzAhWBOewKHf0tAtUQ_AUoAnoECAEQBA&biw=1770&bih=937&dpr=1#imgrc=GkuBGAILJAO8WM (https://www.google.de/search?q=der+deutsche+filmpreis+2021+moderation&newwindow=1&sxsrf=AOaemvK-m8MQjSQqOVUlZDXS3nA0-PvLQw:1634110693838&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiH27fb8MbzAhWBOewKHf0tAtUQ_AUoAnoECAEQBA&biw=1770&bih=937&dpr=1#imgrc=GkuBGAILJAO8WM)ist noch ein Bild vorhanden, DD sieht wirklich nicht toll aus.
Ich kann Lars : Wenn da einer von uns stehen würde und so eine Anmoderation tätigen würde, hätte das wesentlich mehr Stil  8) einfach weil das Tragen von Röcken und Kleidern für uns selbstverständlich ist und wir es viel besser rüberbringen können. Oder mehrere von uns, zugleich oder nacheinander ... stellt euch vor: Jürgen, Wolfgang, Micha, Hajo, Hirti, Rob, ich und alle anderen, die ich hier nicht genannt habe, würden auf der Bühne stehen und eine gescheite Veranstaltung moderieren nur voll zustimmen. LG Ludwig
Titel: Antw:Anmoderation von Daniel Donskoy beim Deutschen Filmpreis
Beitrag von: Wolkenkobold am 13.10.2021 10:06
Für diese Botschaft in einer Preisverleihung war vermutlich nur sehr knapp Zeit zu Verfügung.

LG Martin