Rockmode.de

Shops und Testberichte => Shopping => Thema gestartet von: hohenlohe74 am 22.11.2021 18:56

Titel: Mann im Rock bei SHARE
Beitrag von: hohenlohe74 am 22.11.2021 18:56
Auf einem Video des Startups Share (vertreiben sozialverträgliche Konsumgüter) taucht ein junger Mann auf, der ganz selbstverständlich einen Rock trägt: https://www.share.eu/ (https://www.share.eu/) - fand ich cool.
LG hohenlohe74
Titel: Antw:Mann im Rock bei SHARE
Beitrag von: MAS am 23.11.2021 00:25
Gut so. Danke fürs Teilen/Thank you for sharing!

LG, Micha
Titel: Antw:Mann im Rock bei SHARE
Beitrag von: cephalus am 23.11.2021 09:35
Sehr schön  :)

Gefühlt sieht man sowas immer häufiger.
Ich glaube doch, der Rock schleicht sich gaaaanz langsam in die Normalität, angefangen in der Altersgruppe 16-25.

Eine Kollegin zeigte vor ein paar Tagen Urlaubsfotos mit ihre Clique - einer auf den Fotos trug auch einen Rock, aber es war weder ihr noch einem der Betrachtenden eine Bemerkung wert.
Titel: Antw:Mann im Rock bei SHARE
Beitrag von: Olivier am 23.11.2021 11:04
Danke für den Hinweis. Wäre interessant herauszufinden wieviele Besuchern der Seite das überhaupt registrieren.

LG, Olivier
Titel: Antw:Mann im Rock bei SHARE
Beitrag von: Peter am 23.11.2021 11:45
Ich glaube doch, der Rock schleicht sich gaaaanz langsam in die Normalität, angefangen in der Altersgruppe 16-25.

Hi Cephalus,
eine befreundete Künstlerin, die sich am Rande auch mit Mode beschäftigt, meinte letztens, dass es noch 5 bis 10 Jahre dauert, dann wäre der Rock für Männer dieser Altersgruppe Normalität...
LG
Peter
Titel: Antw:Mann im Rock bei SHARE
Beitrag von: JJSW am 23.11.2021 12:26
... dass es noch 5 bis 10 Jahre dauert, dann wäre der Rock für Männer dieser Altersgruppe Normalität...
LG
Peter

... und das ganz ohne Forum.

Wobei ähnliche Aussagen gabs schonmal vor paar Jahren.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Mann im Rock bei SHARE
Beitrag von: Thomas57 am 23.11.2021 14:31
WIR alle können dazu beitragen, daß es schneller geht, indem wir uns nicht verstecken  ( tut ja keiner, oder? ) und auch zu unserem Stil stehen.
Titel: Antw:Mann im Rock bei SHARE
Beitrag von: Skirtedman am 23.11.2021 21:24
Deine eingeklammerte Frage war sicherlich rhetorisch.

Ja, leider gibt es einige, die sich noch nicht aus dem Haus wagen. So groß und verbreitet ist die Furcht, benachteiligt oder geächtet zu werden.

Und ja, Thomas, Du hast recht, wir alle, die wir uns nicht verstecken, tragen dazu bei, dass es schneller geht.

Und jede Neuanmeldung hier im Forum trägt mit seiner Wortmeldung dazu bei, dass die Hemmungen, sich zu zeigen, sinken. Mann muss sich wirklich nicht mehr verstecken.
Titel: Antw:Mann im Rock bei SHARE
Beitrag von: MAS am 23.11.2021 23:35
Es gibt immer noch Männer, die Angst davor hätten, in einem Rock in der Öffentlichkeit zu erscheinen oder auch nur, mal im stillen Kämmerlein einen anzuziehen. Dabei ist beides ungefährlich und macht - mir zumindest - große Freude.

So Nebenbei-Darstellungen von rocktragenden Männern tragen sicher dazu bei, die Einstellungen zum männlichen Rocktragen zu entspannen.

LG, Micha
Titel: Antw:Mann im Rock bei SHARE
Beitrag von: Wolkenkobold am 24.11.2021 09:04
Danke für das Teilen