Rockmode.de

Shops und Testberichte => Shopping => Thema gestartet von: Olivier am 12.01.2022 16:55

Titel: FSH mit längeren Beinen?
Beitrag von: Olivier am 12.01.2022 16:55
Hallo zusammen

War heute nochmal einkaufen und stand etwas ratlos vor dem FSH Regal. Größe 40-44 paßt mir eigentlich gut, nur bei den bislang getragenen sind die Beine grenzwertig kurz. D.h. ich muß diese beim Anziehen bis zum Maximum dehnen damit die Hose dann auch anständig sitzt. Mache ich das nicht, sitzt der Zwickel auf Halbmast.
Kennt ihr Hersteller/Marken deren Beine länger als üblich geschnitten sind?

LG, Olivier
Titel: Antw:FSH mit längeren Beinen?
Beitrag von: cephalus am 12.01.2022 17:23
Ich kaufe aufgrund der Passform fast ausschließlich Falkestrumpfhosen, die passen mir trotz 194cm sehr gut.
Titel: Antw:FSH mit längeren Beinen?
Beitrag von: Matthias am 12.01.2022 17:47
In letzter Zeit habe ich gute Erfahrungen mit den Modellen Micro 50, Micro 100 und Simply 40 von Hudson gemacht.
Vor allem bei den Simply 40 sind die Beine sehr lang, mir bei 185cm fast schon zu lang.

Grüße
Matthias
Titel: Antw:FSH mit längeren Beinen?
Beitrag von: skortsandtights am 12.01.2022 18:08
Mit meinen amtlichen 177cm habe ich keine probleme.
Aber es ist mir aufgefallen das fsh aus deutscher produktion längere beinlängen haben als italienische und französische.
Titel: Antw:FSH mit längeren Beinen?
Beitrag von: Olivier am 12.01.2022 18:22
Bin auch nur 183 cm, gehöre aber zu den Langbeinern und zusätzlich gilt es auch noch etwas Volumen aufzunehmen. Macht es wohl nicht einfacher.

Hudson habe ich schon irgendwo gesehen. Aber wo war das? Dann muß mal schauen wo die aktuellen FSH her kommen, bislang hatte ich nicht drauf geachtet.

LG, Olivier
Titel: Antw:FSH mit längeren Beinen?
Beitrag von: Chris Schumann am 12.01.2022 21:05
Strumpfhosen waren noch nie so mein Fall.
Ich nehme da viel lieber die praktischen "Halterlosen" Nylons...
Gibt keine Probleme mit "Zwickel auf Halbmast" und ist obendrein auch praktisch wenn man mal eben schnell in die Keramik-Abteilung flüchtet.
Einziger Nachteil: Wenn ManN behaart ist, heben die nicht wirklich gut...

Ansonsten: Ich bin auch 183cm groß. Mit Größe 3/4 (M/L) von Calzedonia komm ich gut klar, auch wenns nicht viele sind ;)
Ansonsten hab ich vor allem fürn Winter Thermostrumpfhosen. Die kauf ich bei Müller, und nehm da lieber 46/48...
Sind zwar oben dann recht lang, aber man muss die nicht ziehen bis Anschlag...
Titel: Antw:FSH mit längeren Beinen?
Beitrag von: Albis am 12.01.2022 21:18
Olivier, wenn Du ausreichend hoch geschlossene Schuhe trägst, könntest Du es auch mit Leggings, d.h. Strumpfhosen ohne geschlossene Füße probieren. Und gegen "Zwickel auf Halbmast" hilft eine zweite kurze Unterhose / Schlüpfer. Da ja sowieso der Rock drüberfällt, ist für andere nichts davon zu sehen. 
Titel: Antw:FSH mit längeren Beinen?
Beitrag von: skortsandtights am 12.01.2022 22:22
Hallo Olivier

Sehe grade sie die hudson simply 40 gibts bei müller (https://www.mueller.de/p/hudson-damen-feinstrumpfhose-simply-40-den-2er-pack-5743145949/?itemId=958399)