Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: cephalus am 11.02.2022 10:18

Titel: Männerkleider
Beitrag von: cephalus am 11.02.2022 10:18
Vor ein paar Minuten war ich gerade, in Hose, draußen um mein Auto wegen Handwerkern umzuparken, als ich einer Nachbarin begegne.
Wir wechseln ein paar Worte, bis sie feststellt:

"Ich sehe Dich ja öfters in einem Kleid."
Was kommt jetzt, denke ich mir und sage:
"Ja?"
"Ich habe immer mal wieder nach Männerkleidern geschaut, weil es mich interessiert hat, wo du sie her hast, aber tatsächlich keine gefunden."
Ich muss grinsen.
"Schau mal bei den Damen, die haben manchmal sowas."
"Ja, aber doch wohl kaum in Deiner Größe"
"Stimmt, es ist schwierig, wenn Länge, Taille und Ärmel passen sollen, aber manchmal gibt's was."

Wir quatschen danach noch etwas über andere Dinge - kein weiterer Kommentar, keine Wertung, nichts.
Trotzdem finde ich es interessant, über was sich die Leute so Gedanken machen.
Titel: Antw:Männerkleider
Beitrag von: hirti am 11.02.2022 10:22
Finde ich spannend und auch sehr ermutigend, diese Geschichte.
Wenn man sich die Mühe macht danach zu suchen wo jemand sein Outfit her haben könnte, dann interessiert es einen wohl schon sehr.

Es spricht auch für deinen überzeugenden und gut gewählten Kleidungsstil, denn wenn die Dame nach "passenden Männerkleidern" gesucht hat, ist ihr der Gedanke, du könntest dich "mit Frauenkleidern verkleiden" wollen wohl nie gekommen.  :) 
Titel: Antw:Männerkleider
Beitrag von: Olivier am 11.02.2022 10:39
Sehr schönes Erlebnis.
Hast du ihr auch deine Quellen verraten damit sie ihren Mann (so vorhanden) damit überraschen kann?

LG, Olivier
Titel: Antw:Männerkleider
Beitrag von: MAS am 13.02.2022 00:06
Meine Röcke wurden auch schon oft als Männerröcke bezeichnet, auch wenn sie aus der Damenabteilung sind.

LG, Micha
Titel: Antw:Männerkleider
Beitrag von: cephalus am 13.02.2022 10:05
Hast du ihr auch deine Quellen verraten damit sie ihren Mann (so vorhanden) damit überraschen kann?

So weit ging das Interesse nicht, außerdem kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass ihr Mann da mitspielen würde.