Rockmode.de

Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: Holger Haehle am 31.07.2022 16:03

Titel: Männer in roten Kleidern
Beitrag von: Holger Haehle am 31.07.2022 16:03
Im ZDF heute journal vom 30. Juli gab es zum Ende einen Bericht über den Kate Bush Hype. Auch Männer tanzen da zu "Running up that hill".
Ihr könnt ja mal nachzählen. Ich meine da mehr als ein dutzend Männer in knallroten Kleidern gesehen zu haben.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heute-journal-vom-30-juli-2022-100.html
Titel: Antw:Männer in roten Kleidern
Beitrag von: radix am 31.07.2022 17:09
Hallo Holger,

vielen Dank für den Hinweis auf die Männer in roten Kleidern und den Link zum Heute Journal im ZDF von gestern Abend! Du hast Recht, während des Beitrags sieht man nicht nur viele Frauen, sondern auch einige Männer in knallroten Kleidern zur Musik von Kate Bush tanzen. Ich habe sie zwar nicht gezählt, aber ein Dutzend mögen es gewesen sein. Einige trugen zwar kein Kleid, sondern eine Hose, aber auf jeden Fall irgendetwas Knallrotes.

Ich kann diesen Hype zwar absolut nicht nachvollziehen, freue mich aber, dass auch hier wieder wie selbstverständlich auch Männer dabei sind und wie die Frauen in roten Kleidern mittanzen. Insofern ist dies ein weiteres Beispiel dafür, dass es langsam aber stetig vorangeht mit unserer Bewegung ...

Etwas Vergleichbares wäre z.B., wenn auch beim Square Dance Männer in weiten Röcken mit Petticoats mittanzen würden. Aber leider herrscht beim Square Dance ja so gut wie immer ein Mangel an männlichen Tänzern, so dass viele Frauen ihrerseits den männlichen Part übernehmen "müssen". Ob es umgekehrt wohl auch problemlos möglich wäre?

Viele Grüße

Radix
Titel: Antw:Männer in roten Kleidern
Beitrag von: JJSW am 01.08.2022 07:04
Hallo Holger

Vielen Dank für den Hinweis auf den Beitrag. Tolles Event, hätte mir auch Spaß gemacht, da mitzumachen. Ein passendes rotes Kleid (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8806.msg155560#msg155560) hab ich ja  :)
Das kam auch vor einigen Wochen draußen zum Einsatz. Mehr demnächst.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Männer in roten Kleidern
Beitrag von: Silkman am 01.08.2022 19:09
Ja, ein schönes Event :)
Und zum Glück nicht uniform sondern "hauptsache rot mit etwas schwarz und schwingend" - hättemir auch gefallen, rote Röcke wären vorhanden...