Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um den Rock => Thema gestartet von: Timper am 04.08.2022 22:43

Titel: Es kann nicht warm genug sein
Beitrag von: Timper am 04.08.2022 22:43
Ist euch schon mal aufgefallen wie merkwürdig ( oder anderes….) Frauen sein können? 37 Grad in der City, der Asphalt Dampf in Berlin und am Ku’damm sieht man Frauen in dicken Strechjeans und das Wasser läuft. Grotesk. Hier wird überlegt was der dünnste Rock ist und einige Frauen ziehen bei 37 Grad dicke Jeans an um Hintern….zu zeigen. Da frage ich mich wer ist hier schräg drauf? Dabei könnten alles was es schönen Sommersachen gibt aus dem Schrank holen. Und dann haben sie noch nicht mal Figur für solche Jeans 😂😂😂. Verpeilt!
Radfahren ist herrlich um die Leute zu beobachten 🤣🤣🤣
Titel: Antw:Es kann nicht warm genug sein
Beitrag von: GregorM am 04.08.2022 23:08
ICH sehe in diesen Tagen kaum eine Frau in Jeans. Dazu ist es zu heiß. Dafür aber SEHR viele in Shorts, weniger in Kleidern, und noch weniger in Röcken.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Es kann nicht warm genug sein
Beitrag von: MAS am 04.08.2022 23:41
Ich kenne das auch und die Begründungen sind folgende:

- "Röcke trage ich, um Männer anzumachen. Wenn ich aber schon einen habe, brauche ich das nicht mehr."
- "Bei einem kurzen Rock mit nackten Beinen würde man meine Besenreiser sehen."
- "Mit langhen, luftigen Röcken bleibt man schnell in der Rolltreppe hängen."
- "Dann müsst ich auch Strumpfhosen tragen, aber bis ich die anhabe, bin ich in Hose schon wieder zu Hause."

So in etwa, sinngemäß.

LG, Micha
Titel: Antw:Es kann nicht warm genug sein
Beitrag von: skortsandtights am 05.08.2022 05:07
Es scheint schon so das die lange hose zu einer art uniform geworden ist.
Ich werde mich heute mal speziell achten.
Titel: Antw:Es kann nicht warm genug sein
Beitrag von: Timper am 05.08.2022 06:31
Vieles richtig.
Nur heute macht man eher mit Skinny Jeans an. Hab ja nichts dagegen. Nur ab ü 30 Grad wird es lächerlich. Da würde ich mich eher von schicken Sommerkleidern oder schönen Röcken anmachen lassen.

Und Uniform Hose , Skinny Jeans,  dürfte es auch treffend beschreiben. Bei ü 30 Grad 🙈😂. Der Winter wird noch genug Gelegenheit dafür bieten...
Titel: Antw:Es kann nicht warm genug sein
Beitrag von: doppelrock am 05.08.2022 06:48
Selektive Wahrnehmung?

Montag habe ich in der Berliner Innenstadt viele Frauen mit weiter Kleidung, Röcken, Kleidern gesehen. Klar auch welche mit langen Hosen, es war ja noch unter 30 Grad warm. Kommt wohl drauf an, wo man gerade unterwegs ist und worauf man bewusst achtet.
Es gab auch viele Männer in kurzen Hosen...
Titel: Antw:Es kann nicht warm genug sein
Beitrag von: MAS am 05.08.2022 07:56
Guten Morgen,

ich sehe jetzt an den heißen Tagen aber auch viele Mädchen/Frauen in Röcken und Kleidern. Gestern noch zwei Teenies in luftigen Sommerkleidern, die bei den Bewegungen und im Wind flatterten, ein anderes Junges Mädchen gleichzeitig vor mir im kurzen Rock, ihre Freundin in kurzer Hose, zwei andere Mädchen, noch kleiner, in sehr kurzen Hosen. Erwachsene Frauen ebenfalls oft in luftiger Kleidung. Aber sicher sind auch Skinnyjeans zu sehen, aber nicht in der Mehrzahl. Eher auch mal sehr weite Hosen. Überhaupt sind auch Jeans mit weiten Beinen derzeit anscheinend mal wieder in Mode.

LG, Micha
Titel: Antw:Es kann nicht warm genug sein
Beitrag von: Rockie am 05.08.2022 10:03
Ich bin gestern mit dem Fahrrad von meiner Arbeitsstelle in Köln nach Hause gefahren. Das sind ca. 20 Kilometer. Ich habe unglaublich viele Frauen mit Kleidern gesehen, aber (und jetzt kommt das was Timper schrieb): Das war ein absoluter Ausnahmetag gestern. Normalerweise rennen hier auch fast alle mit Hosen rum.
Und nochwas: Ich war auf Kurzurlaub in Tschechien (Prag) und da laufen 90% der Frauen in Röcken und Kleidern rum. Hosen sind da selten. Also genau andersherum als hier.

Zu denken haben mir aber die Aussagen von 2 Kolleginnen die beide auf die Frage warum sie keine Kleider oder Röcke tragen geantwortet haben, das sie von Migranten belästigt wurden. (Sorry Micha, du musst jetzt nicht gleich wieder aufspringen und deine üblichen Dementis bringen!). Ist einfach fakt! Und in Berlin ist das sicher noch nen Ticken schlimmer als hier weil da viel mehr sind. Und ich persönlich wurde auch schon mehrfach von diesen Menschen beleidigt. Also das spielt schon auch eine gewichtige Rolle lieber eine Hose zu tragen.
Titel: Antw:Es kann nicht warm genug sein
Beitrag von: Timper am 05.08.2022 10:14
Wie das im Einzelnen nun ist kann ich schlecht beurteilen. Aber geben tut es das durchaus. Besonders wenn die als Grüppchen unterwegs sind. Das braucht Frau dann nicht unbedingt.
Aber das ist sicher nicht der einzige Grund. Ich glaube das es viel mehr mit Hintern , Figur zeigen zu tun hat. Nur ab spätestens 30 Grad lächerlich.
Wenn sie dann wenigstens Figur hätten...🙈
Und im übrigen muss es ja auch nicht das Ballettröckchen sein. Es geht ja auch länger als Sommermode.
Titel: Antw:Es kann nicht warm genug sein
Beitrag von: MAS am 05.08.2022 10:36
Zu denken haben mir aber die Aussagen von 2 Kolleginnen die beide auf die Frage warum sie keine Kleider oder Röcke tragen geantwortet haben, das sie von Migranten belästigt wurden. (Sorry Micha, du musst jetzt nicht gleich wieder aufspringen und deine üblichen Dementis bringen!). Ist einfach fakt! Und in Berlin ist das sicher noch nen Ticken schlimmer als hier weil da viel mehr sind. Und ich persönlich wurde auch schon mehrfach von diesen Menschen beleidigt. Also das spielt schon auch eine gewichtige Rolle lieber eine Hose zu tragen.

Ich bleibe ruhig im Sessel sitzen, Rockie, frage aber: Welche "Sorte" von Migranten?

Ich frage, um Verallgemeinerungen entgegenzuwirken. Es sind ja auch nicht DIE deutschen Touristen, die sich in Mallorca deneben benehmen. Aber es gibt welche, die es tun.

LG, Micha
Titel: Antw:Es kann nicht warm genug sein
Beitrag von: Timper am 05.08.2022 10:48
Da greife ich mal vor und sage ganz klar das es einige! aus dem türkisch und arabischen Kulturkreis sind. Aber auch einige aus dem afrikanischen Kulturkreis. So gut wie nie aus dem südostasiatischen Raum.
Denen möchte Frau nicht zwingend im Minirock Nachts begegnen. Die Statistik ist eindeutig.
Aber das schweift ab. Die eigentliche Grund ist  Figur zeigen. Zugespitzt Hintern zeigen😂🙈
Titel: Antw:Es kann nicht warm genug sein
Beitrag von: MAS am 05.08.2022 11:01
Ich würde mal sagen, vor "denen" ist eine Frau in hinternbetonenden Jeanshose auch nicht sicher. So meine Erfahrung aus Kairo, vermittelt durch eine Kommilitonin, mit der ich in Kairo zeitweise zusammen wohnte. Und im figutbetonten engen langen Rock auch nicht.

Es handelt sich dann grob gesagt um einen Typ Männer, patriarchalisch aufgewachsen, mit viel mehr Freiräumen als die gleichaltiren Mädchen/Frauen, gewohnt, dass Frauen, die ihr Sexapeal zeigen, eher Prostituierte sind als ehrbare Töchter oder Ehefrauen, und die zudem hier in Europa das Problem haben, keine "abzukriegen", weil die Väter der Töchter aus demselben Kulturen ihnen (Männern fernab von ihren eigenen Familien, die nicht mit her gekommen sind) ihre Töchter lieber nicht anvertrauen und die europäischen Frauen kein Interesse an ihnen haben. Ergo: Sie sind sexuell frustriert.   
Für Afrikaner gibt es noch einen anderen Grund, den mir eine Afrodeutsche mal nannte: Es gibt in ihren Herkunftsländern als guter Ton, mit Frauen zu flirten. Und sie, diese Frau, die mir das erzählte, meinte, sie wäre gekränkt, wenn Männer das nicht mit ihr täten.

Es kommen da also einige interkulturelle Missverständnisse zusammen.

Lösung: Integration oder Inklusion. Die Männer aus diesen Ländern mit Migrationshintergrund machen und haben diese Pobleme nicht mehr, wenn sie hier richtig angekommen sind, also einen Job haben, eine Familie gründen können, von ihren "biodeutschen" Mitmenschen als dazugehörend wahrgenommen werden bzw. wenn sie das auch merken, dass das der Fall ist.

Ausnahmen gibt es da natürlich auch immer, z.B. die Familien, die eine Bandenkriminalität praktizieren, so wie die Maffia.

Erfahrung meiner Frau: Ein Ehering wird von "denen" respektiert.

LG, Micha
Titel: Antw:Es kann nicht warm genug sein
Beitrag von: Timper am 05.08.2022 11:28
Missverständnisse ... so ein Quatsch. Ich nenne das Sau rauslassen.
Und wenn sie nicht wissen wie die Spielregeln sind bekommen sie ein Faltblatt was sie auswendig lernen dürften.
Zugespitzt - nicht Frauen belästigen wenn Sie Sommerkleider tragen!
Integration heißt immer noch in die Mehrheitsgesellschaft einfügen.
Komm mal her dann zeige ich dir die Brennpunkte wo Frauen ungern spazieren gehen. Zum Beispiel im Görlitzer Park wo Afrikaner ihre Drogen verticken .
Da musst DU mal im Röckchen bummeln gehen.. dann hast du was zu erzählen..😂. Oder die 😂
Titel: Antw:Es kann nicht warm genug sein
Beitrag von: MAS am 05.08.2022 11:48
Missverständnisse ... so ein Quatsch. Ich nenne das Sau rauslassen.
Und wenn sie nicht wissen wie die Spielregeln sind bekommen sie ein Faltblatt was sie auswendig lernen dürften.
Zugespitzt - nicht Frauen belästigen wenn Sie Sommerkleider tragen!
Integration heißt immer noch in die Mehrheitsgesellschaft einfügen.
Komm mal her dann zeige ich dir die Brennpunkte wo Frauen ungern spazieren gehen. Zum Beispiel im Görlitzer Park wo Afrikaner ihre Drogen verticken .
Da musst DU mal im Röckchen bummeln gehen.. dann hast du was zu erzählen..😂. Oder die 😂

Na ja, aber es sind eben nicht DIE Migranten, sondern eine ganz bestimmte Klientel. Darauf kommt es mir an.

Und bei vielen sind es eben doch Missverständnisse, denn sie glauben tatsächlich, dass Frauen, die sich sexy kleiden, leicht zu haben seien. Dass es auch welche gibt, die dieses Missverständnis nur vorschieben, stimmt sicher auch.

Drogenhandel ist nochmal ein anderes Thema.

Außerhalb der sog. Brennpunkte sieht es anders aus. An diesen Brennpunkten gibt es zahlreiche Probleme. Da kann man nicht auf die andern Gebiete übertragen. Das ist so, wie man das Verhalten von Menschen in Kriegsgebieten nicht auf friedliche Länder übertragen kann.

Weißt Du: Als vor ein paar Jahren zu Silvester auf der Kölner Domplatte eine organisierte Gruppe nordafrikanischer junger Männer auf kriminelle Weise die Sau raus ließen - ja, das würde auch ich so bezeichnen, das waren nicht nur Missverständnisse, sondern es war kriminell - wurden hinterher aus Nordafrika stammende Händler, die seit Jahrzehnten hier ihre Geschäfte haben, gemieden oder gar angefeindet, nur weil ihre "Landsleute" sich kriminiell verhalten haben.

Und nun frage ich Dich: Sind die Deutschen, die so was tun, zu blöd, den Unterschied zu sehen? Sind es nur Missverständnisse? Oder lassen auch sie nur die Sau, also in diesem Fall tiefsitzende Ausländerfeindlichkeit und Xenophobie, heraus?

Missverständnissen begegnet man am besten durch Information. Sind aber tiefsitzende Vorurteile der Grund für die Missverständnisse, braucht es zuerst vertrauensbildende Maßnahmen. Das ist nicht so einfach.

Vertrauen baut man am besten durch Begegnung auf. Aber nicht durch konfronative, sondern für aneinander interessierte Begegnung. Ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.
Natürlich muss man das auch wollen, und überall gibt es Leute, die das nicht wollen.

Ich meine jetzt aber nicht, dass Du die Begegnung mit Kriminellen suchen musst. Die meide besser. Aber mit den normalen Migranten lohnt es sich.

LG, Micha
Titel: Antw:Es kann nicht warm genug sein
Beitrag von: Timper am 05.08.2022 12:08
Na klar gibt’s auch genug blöde Deutsche . Sehe ich immer genug davon.
Aber zu sagen das Verhalten von Migranten unterliegt „ Missverständnissen“ ist naiv. Die wissen ganz genau Bescheid! Und drehen am Rad! Die sind nicht dumm.
Die sind frech, berechnend, kalkulierend.
Die wissen wie hier alles tickt!
Und nutzen es aus.
Wohl gemerkt ich rede nicht von meinem Dönerfritzen an der Ecke.

Aber das schweift ab!

Ich behaupte das Frauen sich ihrer sexy Erscheinung wegen eher bei ü 30 grad in Jeans stecken als Sommerröcke anzuziehen.
Ich finde es crasy. 🙈
.
Titel: Antw:Es kann nicht warm genug sein
Beitrag von: Skirtedman am 05.08.2022 12:09
Ich möchte kurz noch mehr vom Thema abschweifen:

Bandenkriminelle sind oftmals sehr freundliche, höfliche Menschen. Möglichweise bewusst, um ihre geheimen Machenschaften zu verbergen.

Auch im Umfeld der Dealer-Grüppchen an einschlägigen Orten in Mainz oder Frankfurt bin ich nie, naja, ich will es jetzt nicht verabsolutieren, aber praktisch nicht irgendwie unwirsch behandelt worden. Im Gegenteil, ich werde öfters mal freundlich angefragt, ob ich was anzubieten hätte. Allerdings halte ich mich zumindest in Frankfurt auch dort nicht wirklich zu Nachtzeiten auf.

#Migranten

Klar, es gibt solche und solche. Macht ja auch einen großen Unterschied, weil es ganz unterschiedliche Migranten gibt. Die frischen aus Nord- und Ostafrika leisten sich derzeit solche selbstbewussten Reaktionen, wie Ihr sie hier zuvor beschrieben habt, ganz und gar nicht - soweit ich das mitbekomme. Ich begegne praktisch täglich solchen, da nicht weit von mir entsprechende Unterkünfte eingerichtet wurden. Da kreuzen sich zumindest die Wege. Manchmal kommt man auch in Kontakt.

Schaut man aber nach Frankfurt, so haben 80 % der Einwohner einen Migrationshintergrund, entweder einen eigenen oder in zweiter oder dritter Generation. Je nach Gestalt dieses Migrationshintergrunds ergeben sich auch komplett unterschiedliche Verhaltensweisen - können sich ergeben.

Ja, die teilintegrierten, aber untereinander stark vernetzten Migrationshintergründler, besonders innerhalb einer bestimmten Altersklasse, bauen ein starkes Selbstvertrauen auf, so dass es dann zu solchen gruppendynamischen, manchmal aber aus solitärer Handlung heraus zu solchen Verhaltensweisen kommt.

Dieses Problem habe ich vor 20, 25 Jahren aber viel stärker erlebt als heutzutage. Culture Skirt würde jetzt sagen, dass ich denen inzwischen zu alt und zu uninteressant bin - da kann was wahres dran sein; eben, damals war ich ja auch viel näher an dieser typischen Altersklasse als heute.

Früher habe ich das Problem gemieden. Bin den Grüppchen ausgewichen. Bin freitags Abends auch schnell über die Frankfurter Konstablerwache gelaufen. Bis ich immer öfter rgendwie offensiv auf sie zu und durch sie hindurch gelaufen bin. Da hat sich meine Wahrnehmung der Problematik dieser Grüppchen auch ganz stark geändert. Selten irgendwie unangenehm seitdem 'belästigt' worden, eher manchmal sogar angenehme Kurzkontakte gehabt mit diesen Grüppchen.

Nun bin ich aber Mann, versuche mich auch als solchen zu geben. Wie nun eine Frau - gerade im Alters- und Ästhetikbereich der 'Hauptzielgruppe' - das erlebt und wahrnimmt, kann ich nicht wirklich mitreden. Solche Schilderungen habe ich nahezu nie von irgendwelchen Frauen gehört, dass sie sich da eingeschüchtert fühlen oder negatives, einschränkendes erlebt hätten.

Gestern beim zweiten Tag in Folge bei 37, 38 Grad sind mir ganz viele Frauen in Kleidern und Röcken begegnet. Micha hatte ja seine Sichtungen von gestern aufgezählt. Obwohl ich nicht viel unterwegs war gestern, sind mir aber wie gesagt etliche begegnet.

Gleichwohl sind mir aber gestern, besonders gestern, auch vereinzelte Frauen aufgefallen, die langhosig bekleidet waren, z.B. Jeans, die modernen Flatterhosen habe ich gestern kaum gesehen. Aber bei solchen festeren, dickeren Stoffhosen wie Jeans ist mir das rictig ins Auge gesprungen, mir sind auch noch zwei Frauen im Sinn, die sogar lange Ärmel anhatten, keine Flatterärmel, sondern enganliegende.

Da frag mich mich auch immer wieder: "Mensch! Schwitzen die nicht?"

Ja, auch bei großer Hitze sind längst nicht alle Frauen so bequem und luftig und weit ausgeschnitten bekleidet, wie es für Frauen gesellschaftsfähig wäre. Manchmal, bei mittleren Sommertemperaturen, bin ich froh, wenn ich am Tag dann die erste Frau mit Spaghettiträgern sehe und ich nicht der einzige Mensch gerade mit dieser Bekleidungsart bin. Ja, es gibt sie, und ab 16 Grad und Sonnenschein laufen die ersten Frauen mit Spaghettiträgern rum.

Jedenfalls sehe ich aber hier in meiner Region seit Mai, der ja in Teilen noch recht kühl war glaubich, die überwiegende Zahl von Frauen in Röcken und Kleidern gekleidet. Bei steigender Temperatur steigt der Anteil dieser Frauen noch mal deutlich an - wenngleich sie in diesen Monaten Konkurrenz von den weiten Hosen aus Rockstoffen (so will ichs mal beschreiben) bekommen haben. Manchmal sieht man ja erst auf den vierten Blick, dass es eine Hose und kein Rock, bzw. ein Hosenensemble und kein Kleid ist.

Abschließend aber auch noch mal, dass bei hohen Temperaturen dann umso deutlich diejenigen (Frauen) auffallen, die dann z.B. Strumpfhosen, z.T. ziemlich blickdichte tragen. Gerade vorgestern bei wie gesagt 37 Grad auf dem belebten Platz, auf dem ich mich knapp zwei Stunden aufhielt, sind mir da mehrere solcher Frauen - überwiegend junge - ins Auge gestochen... Und ich habe wieder gedacht: "Mensch! Schwitzt die nicht?"
Titel: Antw:Es kann nicht warm genug sein
Beitrag von: MAS am 05.08.2022 12:18
Na klar gibt’s auch genug blöde Deutsche . Sehe ich immer genug davon.
Aber zu sagen das Verhalten von Migranten unterliegt „ Missverständnissen“ ist naiv. Die wissen ganz genau Bescheid! Und drehen am Rad! Die sind nicht dumm.
Die sind frech, berechnend, kalkulierend.
Die wissen wie hier alles tickt!
Und nutzen es aus.
Wohl gemerkt ich rede nicht von meinem Dönerfritzen an der Ecke.

Aber das schweift ab!

Ich behaupte das Frauen sich ihrer sexy Erscheinung wegen eher bei ü 30 grad in Jeans stecken als Sommerröcke anzuziehen.
Ich finde es crasy. 🙈
.

Aha, bei Deutschen gibt es solche und solche, aber bei Migraten nur eine Sorte?
Für so eine Verunglimpfung von Menschen aufgrund ethnischer Eigenschaften gibt es einen Fachbegriff, den ich jetzt nicht äußere. Pass auf, in welche Fahrwasser Du gerätst, Timper, bevor Du völlig entgleist.

Gruß, Micha
Titel: Antw:Es kann nicht warm genug sein
Beitrag von: MAS am 05.08.2022 12:20
Danke, Wolfgang, für Deine differenzierte Betrachtung!

LG, Micha
Titel: Antw:Es kann nicht warm genug sein
Beitrag von: Timper am 05.08.2022 12:38
Na klar gibt’s auch genug blöde Deutsche . Sehe ich immer genug davon.
Aber zu sagen das Verhalten von Migranten unterliegt „ Missverständnissen“ ist naiv. Die wissen ganz genau Bescheid! Und drehen am Rad! Die sind nicht dumm.
Die sind frech, berechnend, kalkulierend.
Die wissen wie hier alles tickt!
Und nutzen es aus.
Wohl gemerkt ich rede nicht von meinem Dönerfritzen an der Ecke.

Aber das schweift ab!

Ich behaupte das Frauen sich ihrer sexy Erscheinung wegen eher bei ü 30 grad in Jeans stecken als Sommerröcke anzuziehen.
Ich finde es crasy. 🙈
.

Aha, bei Deutschen gibt es solche und solche, aber bei Migraten nur eine Sorte?
Für so eine Verunglimpfung von Menschen aufgrund ethnischer Eigenschaften gibt es einen Fachbegriff, den ich jetzt nicht äußere. Pass auf, in welche Fahrwasser Du gerätst, Timper, bevor Du völlig entgleist.

Gruß, Micha

Blödsinn was du schreibst! Lies und verstehe mal richtig, interpretiere richtig und unterstelle nichts! Oberlehrer Attitüden kommen schlecht an! Behalte sie!
Ich bekomme hier genug mit wie manche am Rad drehen und unser Werte und Rechtssystem ausnutzen!
Es sind fast immer die gleichen Migrantengruppen die Stress machen!   
Titel: Antw:Es kann nicht warm genug sein
Beitrag von: Skirtedman am 05.08.2022 13:09

Aha, bei Deutschen gibt es solche und solche, aber bei Migraten nur eine Sorte?
Für so eine Verunglimpfung von Menschen aufgrund ethnischer Eigenschaften gibt es einen Fachbegriff, den ich jetzt nicht äußere. Pass auf, in welche Fahrwasser Du gerätst, Timper, bevor Du völlig entgleist.

Gruß, Micha

Nein, Micha, das hat Timper nicht gesagt. Er hat es nur nicht so explizit ausgedrückt.

Auch nicht explizit ausgedrückt, dass es unter den Migranten auch solche und solche gibt, aber es steht trotzdem drin, dass es unter Migranten auch solche und solche gibt.

Und wenn nun verkürzt "die" gesagt wird, dann betrifft das eben nur solche Migrantengruppen, auf die das gesagte zutrifft. Das scheint Timper auch klar zu sein, er will nur nicht alles umständlich erklären, wie ich das nicht selten mache, um eben nicht missverstanden zu werden.

Und ja, es gibt solche Bevölkerungsgruppen unter "den Migranten". Die kennen sich in 'Ausnutzen' sehr viel besser aus als unsereins. Nicht zuletzt, weil sie auch besser vernetzt sind untereinander als wir doch eher sehr abgegrenzt, vor sich hin lebenden 'Stammes'-Deutschen.
Titel: Antw:Es kann nicht warm genug sein
Beitrag von: Timper am 05.08.2022 13:14
Danke. Endlich mal jemand der das versteht und nicht uminterpretiert👍🏻🙏🏻
Titel: Antw:Es kann nicht warm genug sein
Beitrag von: Lars am 05.08.2022 14:35
Danke. Endlich mal jemand der das versteht und nicht uminterpretiert👍🏻🙏🏻

Du kriegst hier schneller etwas uminterpretiert und verdreht und unterstellt, als du deine Worte geschrieben hast ... da kannst du regelrecht drauf warten ....
Das durfte ich auch schon erfahren, und es ändert sich offensichtlich auch nix dran ...
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Es kann nicht warm genug sein
Beitrag von: MAS am 05.08.2022 17:06
Also gut, lieber Timper, ich bitte um Entschuldigung dafür, Dich falsch interpretiert zu haben! Oberlehrerhaft will ich wirklich nicht sein. Ich arbeite im interkulturellen Bildungsbereich und habe halt immer wieder mit Leuten zu tun, die es haargenau so meinen, wie ich es jetzt in Deine Worte hineininterpretiert habe. Und da nun ganz ähnlich formuliertest wie sie, schloss ich von ihnen auf Dich.

Aber dennoch: Wir sollten mehr differenzieren zwischen normalen, friedlichen Migranten und illegalen, genau, wie wir es bei Menschen ohne Migrationshintergrund auch machen. Schließlich sagen wir auch nicht, man laufe in Gefahr, von Deutschen ausländerfeindlich angemacht zu werden, nur weil das auch vorkommt, sondern dann formulieren wir genauer, wen wir meinen.

Das Problem scheint zu sein, dass man die eigene Gruppe sehr viel differenzierter wahrnimmt als eine fremde. Das ist so, wie man zwei Gegenstände, die drei Meter auseinanderstehen, aus einer Entfernung von drei Metern als sehr weit voneinander stehend wahrnimmt, als aus einer Entfernung von 30 Metern. Dessen sollten wir uns immer bewusst sein. Dieses Bewusstsein muss aber trainiert werden. Sorry, klingt jetzt vielleicht wieder oberlehrerhaft, aber ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.

LG, Micha

 
Titel: Antw:Es kann nicht warm genug sein
Beitrag von: culture skirt am 05.08.2022 21:16
Na klar gibt’s auch genug blöde Deutsche . Sehe ich immer genug davon.
Aber zu sagen das Verhalten von Migranten unterliegt „ Missverständnissen“ ist naiv.
Pass auf, in welche Fahrwasser Du gerätst, Timper, bevor Du völlig entgleist.
Blödsinn was du schreibst! Lies und verstehe mal richtig, interpretiere richtig und unterstelle nichts!
Du kriegst hier schneller etwas uminterpretiert und verdreht und unterstellt, als du deine Worte geschrieben hast

eijeijei... ich kann Lars nur zustimmen....