Autor Thema: Neue Kollektion bei Jack Wolfskin  (Gelesen 16382 mal)

triks

  • Gast
Neue Kollektion bei Jack Wolfskin
« am: 28.02.2004 12:20 »
Hallo,

ich habe mir die neue Kollektion bei Jack Wolfskin 1) angesehen. Da gibt es kurze Röcke in Nylon Canvas ("RUGGED SKIRT") und Stretch Jeans ("SUMMIT JEANS SKIRT") bei denen der Reißverschlus "richtig herum" ist.

Wolfgang

1) http://www.jackwolfskin.de

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re:Neue Kollektion bei Jack Wolfskin
« Antwort #1 am: 09.03.2004 23:13 »
Hi triks,

hast Du Dir einen davon gekauft?
Und was heißt denn "richtig herum"? Optisch finde ich den "RUGGED SKIRT" sehr gut. Mich würde interessieren, wie er sich trägt.

Grüße
stevie

triks

  • Gast
Re:Neue Kollektion bei Jack Wolfskin
« Antwort #2 am: 10.03.2004 11:15 »
Hallo,

gekauft habe ich noch nicht. Die Teile kommen gerade erst in den Handel. Die Variante in Jeans habe ich in Mainz gesehen, wo sie aber nicht in meiner Größe vorrätig war. Die Qualität ist, wie von Jack Wolfskin gewohnt, sehr gut. Ich werde sie demnächst mal mitbestellen (bei http://www.fritz-berger.de) und dann entscheiden, ob ich mich wohl darin fühle.

"Richtig herum" sind Reißverschlüsse bei Männerkleidung mit Eingriff von rechts. Bei Frauenkleidung ist das seitenverkehrt.

Wolfgang

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Neue Kollektion bei Jack Wolfskin
« Antwort #3 am: 10.03.2004 22:28 »
"Richtig herum" sind Reißverschlüsse bei Männerkleidung mit Eingriff von rechts. Bei Frauenkleidung ist das seitenverkehrt.

Rechts oder links geschlossen, für mich macht das keinen Unterschied. Man könnte höchstens sagen, das ist jeweils für Rechts- oder Linkshänder praktischer. Ansonsten sehe ich da aber keinen Unterschied und schon gar keinen Geschlechtsspeziefischen.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re:Neue Kollektion bei Jack Wolfskin
« Antwort #4 am: 11.03.2004 23:55 »
Hi,

ist mir auch ziemlich egal, von welcher Seite ich zugreifen muss. Wenn ich sehe, wie viele Frauen in den Männerabteilungen für sich Hemden, usw. kaufen gehe ich davon aus, dass auch den meisten Frauen die Knopfseite egal ist.

Stevie

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Neue Kollektion bei Jack Wolfskin
« Antwort #5 am: 12.03.2004 03:00 »
Hallo allerseits,

geht mal her und beobachtet bei den Frauen, von welcher Seite der Reissverschluss der Hose geschlossen wird. Ihr werden in weit über 50% Prozent der Fälle feststellen, dass er mit der rechten Hand zu schliessen ist. Als Gegenüberstehende/r muss man da ja richtig drüber nachdenken, wie herum das Ding jetzt geschlossen wird. Das ist den meisten bestimmt zu aufwändig und somit meiner Meinung nach völllig irrelevant.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Neue Kollektion bei Jack Wolfskin
« Antwort #6 am: 12.03.2004 10:03 »
ist mir auch ziemlich egal, von welcher Seite ich zugreifen muss. Wenn ich sehe, wie viele Frauen in den Männerabteilungen für sich Hemden, usw. kaufen gehe ich davon aus, dass auch den meisten Frauen die Knopfseite egal ist.

Hallo Stevie,
was die Optik betrifft ist es mir absolut egal, wie Rock, Hose oder irgendetwas anderes geschlossen wird, aber ich bin Rechtshänder und ich stelle mich mit der linken Hand absolut ungeschickt an. Ein Verschluss in "Damenausführung" ist kein k.o. Kriterium für mich, aber richtig herum ist es doch bequemer. Es wundert mich daher auch nicht, dass immer mehr für Frauen geplante Kleidung die männliche Variante einsetzt - schließlich gibt es unter den Frauen ein kleines bisschen weniger Linkshänder, als unter Männern .

Cephalus

triks

  • Gast
Re:Neue Kollektion bei Jack Wolfskin
« Antwort #7 am: 12.03.2004 20:10 »
Das mit dem "richtig herum" eingenähten Reißverschluß bei den Röcken war für mich in sofern interessant, als scheinbar nun auch bei Röcken der Trent zu Unisex, das heißt, an Männerbekleidung orientiert(!), sich durch setzt. Bei Hosen und Jacken haben sich die Frauen ja bereits bereits an Herrenschnitte gewöhnt. Männer sind nunmal nicht so flexibel. Ich jedenfalls nicht, wenn es um Kleidungsverschlüsse geht.

Mich würde mehr interessieren, wie ihr über den Schnitt der Röcke denkt. Sehen so Röcke für Männer aus?

Wolfgang

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re:Neue Kollektion bei Jack Wolfskin
« Antwort #8 am: 12.03.2004 22:14 »
Hallo,

also, den Jeansrock bekommt Mann in dem Schnitt wohl auch in anderen Geschäften. Ist aber wohl wegen des "schlanken Schnittes" für Männer sehr geeignet. Ich würde den Schnitt als gerade bezeichnen. Am besten gefällt mir der Reiserock "Rugged Skirt", der mir optisch auf dem Bild sehr gut gefällt. Auch er sit grade geschnitten, betont damit nicht die Taille (die bei mir auch nicht sehr ausgeprägt ist) und beide Röcke sind nicht sehr feminin, was auch durch die vielen aufgesetzten taschen bewirkt wird. Ich darf hier noch auf die Bilder von ferdi verweisen, die er zu dem Sportsmini in der Rubrick Rocktest gemacht hat. Auch so stelle ich mir einen Männerrock vor. Die angebotenen Männerröcke, die extra als solche produziert wurden, gefallen mir aufgrund der Länge und der Schwerfälligkeit nicht so sehr, aber das ist ja ein Glück Geschmackssache.

Stevie

PS.: Habe mir heute eine Blickdichte 60er Strumpfhose gekauft; die passt wunderbar zu dem Sportsmini

triks

  • Gast
Re:Neue Kollektion bei Jack Wolfskin
« Antwort #9 am: 14.04.2004 20:27 »
Ich habe die Teile jetzt mal anprobiert. Form, Farbe und Verarbeitung sind schon toll. Sie sitzen gut, ich müßte auch in der Hüfte nicht korregieren. Aber für mich sind sie dann doch zu kurz (oberhalb Knie) und bieten dann beim Sitzen ungewollte Einblicke, weil ich mich nicht daran gewöhnen will, die Beine im Sitzen immer zusammen zu halten.

Nun denn, weiter suchen (oder doch selbst schneidern)

Wolfgang

Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Neue Kollektion bei Jack Wolfskin
« Antwort #10 am: 29.04.2006 23:20 »
Hier werden 2 sogenannte Reiseröcke mit Taschen in der aktuellen Kollektion angeboten. Die Länge ist auf verschiedene Art variabel.
 
Gruß

Flummi

Offline bussard

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Neue Kollektion bei Jack Wolfskin
« Antwort #11 am: 30.04.2006 04:48 »
Hallo,
vor etwa 3 Jahren noch hatte Wolfskin Männerröcke im Angebot,Da es keine Nachfrage gab ,wurden diese raus genommen.

triks

  • Gast
Re:Neue Kollektion bei Jack Wolfskin
« Antwort #12 am: 30.04.2006 13:10 »
Hallo,

... vor etwa 3 Jahren noch hatte Wolfskin Männerröcke im Angebot,Da es keine Nachfrage gab ,wurden diese raus genommen.
JackWolfskin hatte nie explizit Herrenröcke in der Kollektion. Ich kenne das Label schon seit mehr als 10 Jahren. Diese Jahr gibt es nicht unbedingt weniger Röcke bei denen, als die Jahre zuvor. Die Jeans-Artikel haben sie aus dem Programm genommen (wie fast alle ihrer Mitbewerber im Outdoor-Bereich) und den Wickelrock. Es wird bei Röcken stark auf Supplex gesetzt, einen baumwollartigen, UV-Strahlen abschwächendes, schnelltrockendes Material.

Das Angebot an Röcke im Outdoor-Bereich ist allgemein begrenzt. Man meint wohl, Röcke schränken die bei Außenaktivitäten geforderte Beweglichkeit ein. Dazu kommt, dass Outdoor männerdominiert ist. Eher passen sich Frauen in der Kleidung Männern an, als umgekehrt. Das sitzt bei der Bekleidungsindustrie, dem Vertrieb und den Kunden fest in den Köpfen. Es ist die größte Angst der Männer, nämlich die, unmännlich zu wirken, mit der man in allen Lebensbereichen konfrontiert wird. Und in der letzten Männerdomäne Outdoor ist man besonders auf Männlichkeit bedacht.

Frantz

  • Gast
Re:Neue Kollektion bei Jack Wolfskin
« Antwort #13 am: 30.04.2006 15:35 »
Mit einem Rock bekleidet einen Berg zu ersteigen oder in einen Bach zu steigen find ich Klasse. Da hat man wenigstens das Urgefuehl Mensch
zu sein.

Ich kann mich mit der Outdoor-mode nicht anfreunden. So eingepackt
kommt man sich vor wie ein Astronaut auf dem Mond.

Gruss Frantz  

Offline bussard

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Neue Kollektion bei Jack Wolfskin
« Antwort #14 am: 30.04.2006 16:36 »
Hallo,
triks,damit liegst  Du nicht falsch.Dennoch wurde im Store Köln Jeansröcke mit Herrnröcke ausgezeichnet.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up