Autor Thema: Nur Positives....  (Gelesen 5372 mal)

Offline wolf57

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Nur Positives....
« am: 19.10.2006 13:38 »
...weiß ich zu berichten.

Hallo werte Mitstreiter auf dem Wege der Rockakzeptanz,

nach langer Zeit schreibe ich hier mal wieder etwas...nur positives.
Seit Anfang des Jahres habe ich in meiner Freizeit außerhalb der Wohnung nur Rock getragen. Mal mini mal knielang, je nach Lust und Laune.
Ich muß sagen einfach genial. Ich hab mich an die Dinger so gewöhnt, dass ich mich jeden Morgen zwingen muß in den Anzug zu steigen.  :o

Meine derzeitige Lebensgefährtin sagte nur : Männer sollten überhaupt nur Röcke anziehen, da wird dann wenigstens nix eingeklemmt. Sie findet das total ok. Vor allem weil ich das so selbstverständlich mache als hätte ich sie schon immer getragen.  :)

Eigentlich bin ich bei fast jeder Gelegenheit - ob Essen im Restaurant, Museum, Supermarkt, etc. - im Rock unterwegs. Ich ernte nur positive Äußerungen.
Selbst als ich neulich zu einer Abendveranstaltung war - zu der ich ab undzu mal gehe - bekam ich nur zu hören: Heute im Rock ? Klasse, Prima ! Es müßte mehr so selbstbewußte Männer geben.

Ja und erst beim Fahren über längere Strecken. Es gibt nichts bequemeres.  8)

So habe ich für mich erfahren, dass es das beste ist, dass man es einfach tut.

Liebe Grüße

Wolf
Für die (Mode)-Freiheit des Mannes !!

Online Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Nur Positives....
« Antwort #1 am: 19.10.2006 21:54 »
Hallo zusammen

Ja und erst beim Fahren über längere Strecken. Es gibt nichts bequemeres.  8)

diese Aussage "unterschreibe" ich auch sofort. Da man sich als Fahrer eh nicht so wirklich gut bewegen kann, bevorzuge ich inzwischen bei längeren Strecken auch einen Rock weil da einfach nichts ist, was klemmen oder kneifen könnte.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Nur Positives....
« Antwort #2 am: 23.10.2006 21:46 »
Hallo "positive" Rocktraeger;
Richtig, ich finde es auch aeusserst bequem im Rock zu fahren. Ausserdem ist es manchmal sogar besondere Vorkommnisse.
Vor kurzem hatte ich eine laengere Reise, und neben mir fuhr ein Truck ueber laengere Zeit (Trucks fahren bei uns meist genauso schnell wie ein Auto, weil ja die Hoechstgeschwindigkeit nie ueber 70 Meilen/h liegt), nach etwa einer Stunde fuhr ich dann in einen Reststop. Der Truck kam hinter mir her. Ich fuhr dann auf den fuer PKW vorgesehenen Teil, der Truck kam hinter mir her [wohlgemerkt, in die falsche Base]. Ich stellete den Motor ab, und wartete, nichts Boeses ahnend. Die Crew aus dem Truck stieg aus und kam direkt auf m ein Auto zu. Sie standen dann jeder auf einer Seite, und dann klopfte einer an das Fenster. Ich oeffenete das Fenster, und der Fahrer, ungefaehr 1,90 Meter gross und doppelt so breit wie ich, wollte wissen, "we denn die schoenen Beine im Auto haette". Na das war ja ich, und er war nicht ueberrascht, denn er hatte mich als Mann ja schon waehrend des Fahrens erkannt.
Er bat mich auszusteigen, was ich auch tat, denn um uns herum waren viele Autos und Menschen [ich bin immer etwas vorsichtig, auch wenn ich 1,85 gross bin und gewiss nicht schwaechlich aussehe], er, dann auch sein Kollege, wollten einfach mal sehen wie ein Rock bei einem Mann aussieht. Ich wurde dann 'fachmaennisch' begutachtet, sie liefen um mich herum, und dann luden sie mich zu einem Kaffee ein. Fuer die meisten Umstehenden war es nichts Besonderes, einen Mann im Rock zu sehen, nur eben fuer die beiden Truck-driver.
Das Resume war: Wie wollen es auch einmal versuchen. Keine negative Bemerkungen, obwohl gerade ja Truck-driver [zumindest bei uns] etwas "verschrieen" sind {dumme Kommentare, auch manchmal handgreiflich).
   

Online Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Nur Positives....
« Antwort #3 am: 23.10.2006 22:21 »
Hallo Martin,

ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich die Trucker möglicherweise schon oft über eine kneifende Hose im Schritt geärgert haben und das da dann vielleicht sowas wie ein "Aha-Effekt" war, weil da bei einem Rock nichts ist was kneifen könnte.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Nur Positives....
« Antwort #4 am: 24.10.2006 17:10 »
Hi Magix;
Moeglich ist alles, nur habe ich auch in dem Gespraech waehrend des Kaffee's nichts ueber ihn erfahren koennen. Bei Truck-driver waren stark interessiert warum und weshalb ich Rock trage. Dazu meine obligaten Stuetzstrumpfhosen - die ja der eigentliche Grund waren dass ich zum Rock gekommen bin, weil diese Stuetz-FSH unter Hosen  einfach unmoeglich zu tragen sind [es gibt fast nichts Scheusslicheres fuer die Haut!!!]- das waren die interessanten Punkte.
Fuer mich war es eine neue Erfahrung, dass eben Trucker sich fuer einen Rock interessieren koennten.
Martin77

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up