Autor Thema: freundliche Verkäuferin  (Gelesen 6422 mal)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
freundliche Verkäuferin
« am: 11.07.2007 13:00 »
Hallo,

gestern bei Peek und Cloppenburg in Stuttgart. Ich, im langen Cordrock, steuere mit 3 Röcken in der Hand die Umkleide an. Eine Verkäuferin kommt auf mich zu. Ich" Hallo, ich möchte die Röcke mal anprobieren". Sie "Gerne" und zeigt auf die Umkleide. Alles natürlich in der Frauenabteilung, wo sonst findet Mann einen Rock? Ich habe dann alle nacheinander anprobiert und das Ergebnis von der Verkäuferin begutachten lassen. Sie wollte nur noch wissen, ob die Länge in Ordnung iast (es waren knielange Röcke) und hat gemeint, daß ich sie gut tragen kann und mir geagt, welcher von der Farbe her am geeignetsten ist. Den habe ich dann auch genommen. Und dann hat sie mir für den Herbst noch einen knielangen Cordrock in Braun empfohlen. "Das ist eine schöne Herbstfarbe, den können Sie z.B. gut mit einem gelben Pullover kombinieren."
Den habe ich dann auch gleich anprobiert, aber doch noch nicht genommen.

Alles in einer sehr freundlichen, ruhigen Art und Weise, ohne das geringste Erstaunen oder Ãœberraschung von ihrer Seite. So als ob ständig Männer dort für sich selber einen Rock einkaufen würden.

Grüßle
Conne

JuergenB

  • Gast
Re:freundliche Verkäuferin
« Antwort #1 am: 12.07.2007 08:43 »
So als ob ständig Männer dort für sich selber einen Rock einkaufen würden.

Hallo Conne,

vielleicht tun sie das? :o ;D

Gruß
Jürgen

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:freundliche Verkäuferin
« Antwort #2 am: 12.07.2007 12:36 »
Hallo Jürgen,

wenn, dann nur, wenn ich grad nicht da bin.
Soll heißen, ich habe noch nie in einem Bekleidungsladen in Stuttgart einen Rockträger gesehen - außer im Spiegel.

Grüßle
Conne ;)

JuergenB

  • Gast
Re:freundliche Verkäuferin
« Antwort #3 am: 12.07.2007 16:19 »
Na Conne,

kann nur daran liegen, daß Du zu selten in der Stadt warst? Ich selber war von 2000 bis 2005 des öfteren dort unterwegs, und Matthias wohnt auch nicht allzu weit weg, wird also auch hin und wieder dort mit Rock zu sehen sein.

Gruß
Jürgen


Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:freundliche Verkäuferin
« Antwort #4 am: 14.07.2007 12:53 »
Hallo Jürgen,

ich habe nicht nehauptet, es gäbe keine Rocker in Stuttgart. Ichhabe schon vereinzelte Exemplare gesichtet, aber immer nur von Weitem. Ich habe nur noch nie in einem Klamottenladen, besonders in der Rockabteilung, einen Kollegen gesehen.
Aber es stimmt schon, ich bin nicht allzuoft in der Stadt. Meistens Samstag Nachmittag und am WE abends, wenn irgendwo ein gescheites Konzert ist.

Grüßle
Conne

JuergenB

  • Gast
Re:freundliche Verkäuferin
« Antwort #5 am: 14.07.2007 15:13 »
Aber es stimmt schon, ich bin nicht allzuoft in der Stadt. Meistens Samstag Nachmittag und am WE abends, wenn irgendwo ein gescheites Konzert ist.

Daran wird es zumindest gelegen haben, daß wir uns noch nicht über den Weg gelaufen sind: ich war immer nur dienstlich in Stuttgart, und daher immer Mo-Fr.

Gruß
Jürgen

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:freundliche Verkäuferin
« Antwort #6 am: 24.07.2007 01:22 »
gestern bei Peek und Cloppenburg in Stuttgart.

Aha, vielleicht sollte ich mich dort auch mal blicken lassen.
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:freundliche Verkäuferin
« Antwort #7 am: 24.07.2007 01:25 »
Daran wird es zumindest gelegen haben, daß wir uns noch nicht über den Weg gelaufen sind: ich war immer nur dienstlich in Stuttgart, und daher immer Mo-Fr.

Stuttgart ist nicht wirklich eine Großstadt, aber Hund und Katz sagen sich nun auch wieder nicht gute Nacht.  :)

Grüßle
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:freundliche Verkäuferin
« Antwort #8 am: 24.07.2007 19:59 »
Hallo Matthias,

kannst den Laden durchaus mal ausprobieren. Sie haben auch einges bezahlbares und tragbares.

Grüßle
Conne


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up