Autor Thema: Les Jupe pour Hommer (Auf Youtube)  (Gelesen 4140 mal)

silixflox

  • Gast
Les Jupe pour Hommer (Auf Youtube)
« am: 08.09.2010 07:17 »
Hier ein Beitrag aus dem Französischen TV
Sie gehen der Sache wirklich auf den Grund

http://www.youtube.com/watch?v=yTeno_VpQHc&feature=related

Ich hoffe dass es mit der Verlinkung klappt.
Sonst sucht nach Jupes, collant, hommes

Es ist auf französich, aber ich denke dass die Bilder auch für den Ungeübten verständlich sind

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Les Jupe pour Hommer (Auf Youtube)
« Antwort #1 am: 08.09.2010 08:51 »
Es ist auf französich, aber ich denke dass die Bilder auch für den Ungeübten verständlich sind

Hallo Silixflox,

ja die Bilder schon. Aber mit der Sprache geht es halt nicht. Ich habe im Gymnasium zwar vier Jahre Französischunterricht bekommen, kann aber ehrlich gesagt kein Wort davon verstehen - und die Noten waren auch ziemlich schlecht. Mit Englisch und Deutsch ging es doch ein wenig besser.

Ich kann aber auch nicht schwimmen, habe es nicht erlernen können. Man muss, glaube ich, akzeptieren, dass einem nicht alles gelingt.
 
Am Anfang hat die eine Autorin sich viel amüsiert. War das positiv?
Sonst finde ich es überhaupt schön, dass man über sechs Minuten einer Bevölkerung zeigt, dass es uns gibt.

Übrigens, ist es eine alte Sendung? Bruno Loods, der Designer mit der ziemlich hohen Stimme, nennt sich seit einigen Jahren Gabrielle.
 
http://www.jupe.be/ und http://www.gabrielle.be/ unter anderem mit diesem Video:
http://www.gabrielle.be/video.php?GlobalLang=1

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

silixflox

  • Gast
Re: Les Jupe pour Hommer (Auf Youtube)
« Antwort #2 am: 08.09.2010 09:01 »
Hi Gregor

Vielen Dank für die Hintergrundinfos, das wusste ich natürlich nicht.

Ja die Moderatorin musste Anfangs schmuntzlen weil sie so was von Ihren 3 Mitarbeitern des TV-Senders nicht erwartet hätte. Bis auf die graue Maus, fand ich die Reportage gut gelungen und mit eimem Schuss Humor gut gwürzt.
Es gab mal eine Sendung im Westschweizer TV dazu aber die finde ich auf Youtube nicht.
Muss mal sehen ob ich das hochladen kann, denn das lümmelt auf meiner Festplatte rum.
Da geht es um die schweizer Community

Kurz ich finde auch gelungen, weil es auch um das darunter, die Strumpfhose geht, denn die ist im Winter schon ein Thema.

Jörg HH

  • Gast
Re: Les Jupe pour Hommer (Auf Youtube)
« Antwort #3 am: 08.09.2010 17:17 »
Hallo zusammen.

@silixflox

Vielen Dank für das Reinstellen des Videos "Röcke und Strumpfhosen für Männer" - sehr schön dargestellt, auch wenn man kein französisch versteht, fand ich den Beitrag sehr seriös gemacht. Auch finde ich gut, dass auch Männern der Mut zu verschiedenen Rocklängen gemacht wird. Es muss nicht immer der bodenlange sein.

Weiter so!

Gruß Jörg  :)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up