Autor Thema: Diskussion in einem Eltern-Forum über Männer in Röcken  (Gelesen 9696 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Hallo zusammen!

Andree hat im Parsimony-Forum auf ein Forum hingewiesen, in dem Mütter über rocktragende Männer diskutieren. Die Resonanz darauf war überraschend positiv.

Schaut doch mal vorbei!

Gruß - Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

JuergenB

  • Gast
Re:Diskussion in einem Eltern-Forum über Männer in Röcken
« Antwort #1 am: 26.09.2007 09:49 »
Hallo Ferdi,

wirklcih überraschend? Na gut, für ein Forum vielleicht, aber real spiegelt das die Erlebnisse auf der Straße: einzelne Meckerer werden von der Masse plattgemacht.

Gruß
Jürgen

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re:Diskussion in einem Eltern-Forum über Männer in Röcken
« Antwort #2 am: 26.09.2007 09:55 »
habe mir 20 seiten in den thread durchgelesen, die meinungen der Frauen waren ja meistens positiv, das hört sich ja schonmal gut an.


lg rockfan-ol

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Diskussion in einem Eltern-Forum über Männer in Röcken
« Antwort #3 am: 26.09.2007 11:00 »
Hallo Leute,
das ist ja immer wieder schön zu lesen, wie öffen doch die Internetwelt im Großen und Ganzen ist. Ähnliches habe ich bislang in den meisten Foren miterlebt, Ausnahmen gibts aber auch.

Was mich immer ein wenig stört, ist die Tatsache, dass Foren die das Thema anschneiden und hier bekannt werden oft förmlich überrannt und gekapert werden von den Rockern.

Ich lese zwar gern mit, aber wenn mir mal was Interessantes auf den Bildschirm kommt verzichte ich darauf, es hier bekannt zu geben und mische mich meistens auch nicht selbst ein, es sei denn bodenloser Unsinn bedarf der Klarstellung.

Ich finde etwas Zurückhaltung täte der Rockerschaft manchmal gut und wenn sich ein oder zwei Vertreter zu Wort melden, dann ist das eigentlich ausreichend.

Cephalus


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Diskussion in einem Eltern-Forum über Männer in Röcken
« Antwort #4 am: 26.09.2007 17:51 »
Hallo cephalus
danke danke danke
da bin ich mal nicht der Einzige der diese Meinung vertritt.
Gut in erster Linie betrifft es mich als Kiltträger nicht, aber ich finde es schon schlimm, kaum wird ein Froum bekannt wo über den "Männerrock" gesprochen wird, schon fallen spezielle Leute dort ein, und meinen sich Produzieren zu müssen. Wenn es noch Leute wären, die zögerlich den Rock tragen und sich dort vielelicht noch ein bisschen bestätigung holen...  Aus meiner Sicht bringt es für die "Sache Männerrock" nicht viel bis garnichts, außer das der viel-Surfer feststellt nein bitte nciht schon wieder  diese .....
Denn durch zuviel  ja auch da sind wir mit unseren thema,
könnte auch der Umkehrschluss kommen, das die Leute nix mehr davon hören wollen und können.....
Beste Grüße
Highlander

Frantz

  • Gast
Re:Diskussion in einem Eltern-Forum über Männer in Röcken
« Antwort #5 am: 26.09.2007 22:01 »
Ich habe mir die Postings auch angesehen.
Im Grunde reden die genauso wie bei uns.
Ich nehm's zur Kenntnis und amuersiere mich.
Mehr nicht.

Ich muss naemlich die Falten an meinem Kilt buegeln
fuer naechsten Samstag Irisch-Schottischer Tag

Gruesse Frantz :-[

JuergenB

  • Gast
Re:Diskussion in einem Eltern-Forum über Männer in Röcken
« Antwort #6 am: 26.09.2007 22:43 »
Hallo Skeptiker,

Ihr könnt denken was Ihr wollt, aber in einem Forum mit über 2000 Usern fallen die 5 Leute wirklich nicht auf. Andererseits haben wir jetzt schon mindestens 3 Frauen dort auf die Idee für ein Weihnachtsgeschenk an ihren Göttergatten gebracht ... achso, und andere haben geschrieben daß ihr Mann schon lange Rock trägt!

Gruß
Jürgen

Frantz

  • Gast
Re:Diskussion in einem Eltern-Forum über Männer in Röcken
« Antwort #7 am: 26.09.2007 23:05 »
Ja,das ist mir auch aufgefallen dass da einige Maenner zu Hause Rock
tragen. Ist gibt deren mehr als man so annimmt weil man sie nicht
zu Gesicht bekommt. Ich weiss noch als der Minirock aufkam in den
70er Jahren. Mein Grossvater konnte nicht mehr so gut sehen also
musste mein Vater fahren und ich mit Mutter im Font. Ein Maedchen
stieg im Minirock eine steile Treppe hoch. Mein Grossvater schrie
meinen Vater an er solle neben die Treppe fahren um unter das
Maedchen zu sehen. Heute reisst kein Minirock einen Mann vom Hocker weil er ueberall zu sehen ist. Der Rock oder Kilt bleibt solange
im Gespraech bis er ueberall zu sehen ist.
Also wir werden noch viel lesen und hoeren ueber den Rock und Kilt
und deren Traeger.

Gruesse Frantz  

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Diskussion in einem Eltern-Forum über Männer in Röcken
« Antwort #8 am: 26.09.2007 23:07 »
Mensch Jürgen
ich will doch nix miesmachen, sorry das es jetz vielleicht anders rüberkommt als es gemeint ist.
Ja ist schon umwerfend von 2000 haben sich 5 positiv geäußert
und drei "wollen" ihrem Liebsten zu Weihnachten einen Rock schenken??
Denke, das du einen bessern Schnitt erreichst, wenn du 2000 Leute auf der Straße ansprichst.
Trotzdem viel Erfolg und Spaß im Schnuller-Forum
Highlander
 

Frantz

  • Gast
Re:Diskussion in einem Eltern-Forum über Männer in Röcken
« Antwort #9 am: 27.09.2007 11:18 »
Zu dem ganzen ist mir ein Witz eingefallen,der der vieleicht
in diesem Zusammenhang gut passt.

Ein Auswanderer aus Europa hatte sich in den Bergen irgendwo
in Amerika niedergelassen. Der Winter stand vor der Tuer und
der weisse Mann schickte sich an Holz zu schlagen.

Ein Indianer schaute ihm zu und meinte es kaeme ein harter Winter.
Darauf hin schlug der weisse Mann mehr Holz denn die Indianer
kennen die Winter in den Bergen. Der Indianer sah immer noch zu
und sprach von einem sehr strengen Winter. Der weisse Mann
ging wieder zurueck und schlug noch mehr Holz. Abends fragte der
weisse Mann den Indianer woher er wuesste,dass es ein sehr schlimmer Winter geben wuerde.

Der Indianer antwortete,dass sie ein Sprichwort haetten in dem es
heisst:Wenn der weisse Mann viel Holz schlaegt gibt es ein harter
Winter.

Gruesse Frantz

Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Diskussion in einem Eltern-Forum über Männer in Röcken
« Antwort #10 am: 27.09.2007 21:31 »
Habe bass viel Holz gemacht ==>> Sehr strenger Winter

Gruß

Flummi

P.S. : "bass" wird in diesem Sinn als "sehr" gebraucht

Frantz

  • Gast
Re:Diskussion in einem Eltern-Forum über Männer in Röcken
« Antwort #11 am: 28.09.2007 00:23 »
Hallo,

In dem Forum kommt eine Frau die eine Geschichte
zu erzaehlen hat,die sie aber selber nicht versteht
und wo sie auch nicht weiss wie sie damit umgehen soll. Beim erzaehlen faellt sie in konservative
Konversation. Das ist oft so.
Auch in dem Witz ist es aehnlich,der Siedler weiss
nichts vom Winter muss aber etwas fuer den Winter
tun und verfaellt in das alte Denken und Wissen der Indianer. Er vertraut den konservativen Ansichten
der Indianer. Nur der Indianer ist fortschrittlich denn er
hat eine moderne Sicht der Dinge und hat das Alte
abgelegt. Seine Sicht der Dinge faengt bei den Siedlern an. Auch mein Vorredner wusste nicht genau was er schreiben sollte nach dem Witzelesen und ging auf das fast vergessene Wort "bass" ein.
Konservativ oder Rueckstaendig zu sein ist wohl
so ein Schutzmechanismus fuer den einzelnen Menschen. Eine Nische wo er sich zurueckziehen kann ohne aufzufallen.  

Fazit: Wenn man nicht weiss wo man dran ist bedinnt
man sich einfach der konservativen Mittel.

Was frueher gut war muss heute auch noch gut sein.

Irgendwie leben wir alle in einem jetzt und gestern.
Nur das Mischungsverhaeltnis muss stimmen.

Gruss Frantz


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up