Autor Thema: Wo sind sie geblieben?  (Gelesen 7663 mal)

TomC

  • Gast
Wo sind sie geblieben?
« am: 31.10.2007 11:02 »
Wo sind nur all' die Projekte und vor allem die Leute geblieben? Wo stecken Ricarda, Jolanda und viele andere die den Rock oder die Strumpfhose an dem Mann bringen wollten?

LG Tom

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Wo sind sie geblieben?
« Antwort #1 am: 31.10.2007 12:10 »
Wo sind nur all' die Projekte und vor allem die Leute geblieben? Wo stecken Ricarda, Jolanda und viele andere die den Rock oder die Strumpfhose an dem Mann bringen wollten?

LG Tom

Hallo Tom!

Jolandas Forum ist vor etwa einem halben Jahr sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden. Ãœber den Grund ist mir nichts bekannt. Und Ricarda hat sich leider als ein männlicher Fetischist erwiesen.

Ich bleibe auf meinem Standpunkt: Nur wir selbst können durch konsequentes und möglichst ununterbrochenes Rocktragen den Rock im wahrsten Sinne des Wortes an den Mann bringen. Alle Aktionen, sei es Fernsehen, Presse oder in Geschäften, verpuffen wie Strohfeuer. Wir müssen auch akzeptieren, dass 99,9% der Männer nicht das geringste Interesse am Rock oder an Mode überhaupt haben. Um so wichtiger ist es, dass diejenigen, die es problemlos können, ständig "Flagge zeigen" und so die Umgebung allmählich an berockte Männer gewöhnen. An meinem Wohnort ist mir das längst gelungen, aber ich bin zu wenig, um das flächendeckend zu erreichen.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

hermann

  • Gast
Re:Wo sind sie geblieben?
« Antwort #2 am: 31.10.2007 14:34 »
Nur wir selbst können durch konsequentes und möglichst ununterbrochenes Rocktragen den Rock im wahrsten Sinne des Wortes an den Mann bringen.

Das will ich zumindest überhaupt nicht, ich will nichts "an den Mann bringen, ich trage kilt!

Zitat
Wir müssen auch akzeptieren, dass 99,9% der Männer nicht das geringste Interesse am Rock oder an Mode überhaupt haben.

Warum auch nicht, es ist ihr Leben! Wenn sie mit Hosen glücklich sind...
Es geht doch nur um Kleidung!

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wo sind sie geblieben?
« Antwort #3 am: 31.10.2007 16:37 »
Mit der "Gewöhnung", das stimmt wohl. Im Büro kuckt kaum noch einer. Aber heute mittag in der Innenstadt...

Vor einigen Wochen war mal die Freundin eines Kollegen zu Besuch. Die konnte überhaupt nicht verstehen, wieso ich einen Rock trage und unterstellte mir auch so einiges... Aber ist ja auch klar. Ich bin leider hier bei uns in der Umgebung scheinbar absolut der einzige weit und breit, der das tut/sich das traut. Wo sind denn die vielen Männer, die laut div. Untersuchungen, Umfragen, usw. gern mal Rock tragen würden? Ich möchte mal wissen, wie viel von denen, die hier im Forum schreiben, lesen, überhaupt öffendlich Rock tragen?

Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky


hermann

  • Gast
Re:Wo sind sie geblieben?
« Antwort #4 am: 31.10.2007 16:59 »
Na, hier zum Beispiel. Ich trage Hosen nur noch im Dienst.

Frantz

  • Gast
Re:Wo sind sie geblieben?
« Antwort #5 am: 31.10.2007 18:33 »
Hallo,

Ich hatte anfangs auch das Problem mit den Damenroecken.
Man konnte nur in den Damenabteilungen fuendig werden.
Und bei den grossen Modehausketten war natuerlich der Preis
entscheidend. Wer kauft schon einen teuren Rock und zieht
ihn nach dem ersten peinlichen Auftritt nicht mehr an.
Klar dass jede Frau einen darauf hinwies: Ah auch ein Rock
von .....? Und die Ehemaenner den Kopf schuettelten.
Da muss man eben durch.
Heute kann ich sagen Leute geht doch mal in ein kleinen
Modeladen, da erlebt ihr Mode ganz anders. Erstens stehen
diese Laeden unter Verkaufszwang schliesslich muessen sie ueberleben und zweitens sind die gar nicht so bloed wie
man annimmt. Die kennen die Szene und wissen was passt
und was nicht. Nur koennen die sich nicht in diesem Forum
aussprechen und Reklame machen denn es nuetzt sie ja
nichts ,dass ich weiss dass es an der Oder solch ein
Geschaeft gibt weil man als Rocktraeger nie in die Gegend
kommt. Also werden die Modelaeden nicht zu uns kommen
sondern wir muessen schon uns selbst die Arbeit machen
und sie aufsuchen in unserer Umgebung.
Zugeben frueher waren sie teuer aber das gilt heute nicht mehr so,die Preise gleichen sich langsam an.
Wenn man den Laden verlaesst hat man ein Kleidungsstueck gekauft und es interssiert die meisten wo man so einen
tollen Rock gekauft hat.

Gruesse Frantz  

TomC

  • Gast
Re:Wo sind sie geblieben?
« Antwort #6 am: 31.10.2007 23:47 »
Nicht böse sein Jungs  ;D Aber könntet ihr auf die Eingangsfrage zurückkommen? Danke  :-*

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Wo sind sie geblieben?
« Antwort #7 am: 01.11.2007 08:40 »
Wo sind nur all' die Projekte und vor allem die Leute geblieben? Wo stecken Ricarda, Jolanda und viele andere die den Rock oder die Strumpfhose an dem Mann bringen wollten?

Hi Tom
klingt zwar jetzt "blöde" aber sie werden ganz einfach und schlicht Weg vom Markt sein, weil sie damit keine Ãœberlebenschancen hatten.Ich würde sagen das 90% der Männer kein interesse am Rock und 98% kein interesse an Strumpfhosen haben.
So sind nun mal die "Marktregeln" was sich nicht verkaufen lässt verschwindet aus der Angebotspalette.
Es hat  nicht unbedingt was mit den Preisen zutun.
So sind z.B. alle Kiltmaker die ich vor ca. 3Jahren "kennengelernt hatte" immer noch am Markt und das obwohl ein Kilt , selbst wenn du keine Maßanfertigung kaufst, immer noch ein vielfaches eines Rockes kostet.
Grüße
Highlander

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wo sind sie geblieben?
« Antwort #8 am: 01.11.2007 11:59 »
Wo stecken Ricarda, Jolanda und viele andere die den Rock oder die Strumpfhose an dem Mann bringen wollten?
Keine Ahnung, sie werden es uns wohl auch nicht sagen. Tatsache ist, daß auch die anderen Webprojekte von Markus und Jolanda im Nirvana verschwunden sind. Die WoMan-Produkte von Levee gibt es zumindest noch.

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

TomC

  • Gast
Re:Wo sind sie geblieben?
« Antwort #9 am: 19.11.2007 20:32 »
Moin, Moin!

Ricarda ist wieder aufgetaucht und zwar in der Bucht:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZricarda_luzziana

LG Tom C.

hermann

  • Gast
Re:Wo sind sie geblieben?
« Antwort #10 am: 19.11.2007 22:14 »
Aus der Produktbeschreibung:
Zitat
Da es Männerkleidung ist, ist er auch einfach zu waschen.

Unverschämtheit!! ;D

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Wo sind sie geblieben?
« Antwort #11 am: 19.11.2007 23:48 »
Hi Tom!

Die Seite ist unter dem neuen Namen ricarda-luzziana-collection wieder aufgetaucht. Die Texte auf der mich-Seite sind sehr gut, ich bin echt positiv überrascht. Da kann ich nicht meckern. Die Rock-Angebote sind allerdings etwas mager, nur 2 lange Röcke. Da finde ich Gangolfs Seite schon interessanter. Aber die Preise sind ok. Wenn´s die Ausführung und Qualität auch ist - aber das kann ich so nicht beurteilen. Ausserdem fällt mir auf, dass seit 2004 nichts mehr verkauft wurde. Das geht jedenfalls aus der Liste der Bewertungen hervor. Ist diese Seite also schon wieder eine ebay-Karteileiche?

Unter dem alten Namen ricarda-luzziana wurden jede Menge Fetischröcke angeboten, die Angebote richteten sich vorwiegend an Männer, die Röcke waren aber meiner Ansicht nach größtenteils nicht straßentauglich. Offensichtlich hat man gelernt, dass rocktragende Männer nicht automatisch Fetischisten sind sondern sich einfach für ein schönes, angenehm zu tragendes Kleidungsstück interessieren.

Gruß,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

TomC

  • Gast
Re:Wo sind sie geblieben?
« Antwort #12 am: 21.11.2007 23:15 »
Moin Ferdi!

Ricarda hatte sich ja hier verabschiedet und auch gesagt, dass sie eBucht ruhen lässt. Um so erstaunlicher, dass sie wieder ein bißchen was anbietet. Zeigt aber, dass sie das Projekt Männerrock nicht ganz auf Eis gelegt hat. Seinerzeit gingen ja die Wogen auch hoch her.

Gangolf hat interessante Modelle. Nur schade, dass die Seite (Layout und Fotos) einen sehr amateurhaften Eindruck macht.

LG Tom C.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up