Autor Thema: STERN: Nie wieder ... rosa Herrenhemden  (Gelesen 16166 mal)

TomC

  • Gast
STERN: Nie wieder ... rosa Herrenhemden
« am: 01.11.2007 22:18 »
http://www.stern.de/lifestyle/mode/601066.html

Sterben Autoren, die die eigene Feigheit anderen einreden wollen, eigentlich nie aus?

LG Tom C.

chrisko

  • Gast
Re:STERN: Nie wieder ... rosa Herrenhemden
« Antwort #1 am: 02.11.2007 08:07 »
Herrlich dieser Artikel...

Das Journalisten überhaupt so einen Unsinn verzapfen und dann auch noch veröffentlichen dürfen ??? aber in Zeiten wo so Dämlichkeiten wie Bohlen-Talentsuche über die Monitore flickern darf, wohl auch nichts anders zu erwarten.

Eines ist wirklich sicher... man darf wirklich nichts mehr glauben und muss bei jedem Satz hinterfragen was da eigentlich steht.

Chrisko

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re:STERN: Nie wieder ... rosa Herrenhemden
« Antwort #2 am: 02.11.2007 17:36 »
fürchterlich diese Modemissionare, der Autor des Artikels soll doch mit seinem persönlichen modestil selig werden, aber bitte  
uns mit solchen althergebrachten ansichten verschonen.

lg rockfan-ol



Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:STERN: Nie wieder ... rosa Herrenhemden
« Antwort #3 am: 02.11.2007 18:41 »
Hi Zusammen
warum regt ihr euch über sowas auf??
ganz unabhängig davon was ich von solchen "klugen Berichten" halte, lasst ihn doch.
Wenn man in sich gefesstigt ist, oder genügend Selbstbewusstsein hat, kann einem doch sowas am ... vorbeigehen..
Ist doch nur seine Meinung
meine es jetzt nicht böse, aber habt ihr euch mal gedanken gemacht, das ihr vielleicht bei andern ähnliche reaktionen auslösen könntet, mit eueren "Modemissionen"
Gruß
Highlander


Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:STERN: Nie wieder ... rosa Herrenhemden
« Antwort #4 am: 03.11.2007 16:38 »
Der Artikel gibt lediglich die Meinung des Autors wieder - und die muß ich akzeptieren. Es gibt hier absolut keinen Grund zur Aufregung.

Grüßle
Conne, der selber auch kein rosa Hemd anziehen würde

chrisko

  • Gast
Re:STERN: Nie wieder ... rosa Herrenhemden
« Antwort #5 am: 03.11.2007 16:58 »
@Conne

genau das ist das Problem... nur seine Meinung...

Ich erwarte von einem Journalisten eine objektive Berichterstattung. Von einem ausgebildetem Journalisten erwarte ich eine andere Berichterstattung... aber diese Kultur geht leider völlig den Bach runter in unserer Gesellschaft.

Zeigt leider auch die Qualität der Blätter...

Hoffe nur, das unsere Kinder wirklich lernen zwischen einem objektiven und reellen Journalismus und privater Meinung zu unterscheiden. Aber je mehr die Verantwortung der Blätter in Richtung Auflagenquote  tendiert ... je mehr leidet die Objektivität.

Hoffentlich erkennen wir das auch noch in Zukunft...


Chrisko

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:STERN: Nie wieder ... rosa Herrenhemden
« Antwort #6 am: 03.11.2007 18:02 »
Hi Chrisko,
kann es überhaupt zu einem Thema wie "Mode" einen objetiven Bericht geben ??
Ich würde sagen nein.
Denn wenn es nur schon über die reine aufzählung der Kleidungsstücke geht, die Mann oder Frau anziehen "sollte" kann es nicht mehr Objetiv sein.
Selbst Testberichte in Fachzeitungen sind schon nicht ganz Objektiv
Gruß
Highlander

chrisko

  • Gast
Re:STERN: Nie wieder ... rosa Herrenhemden
« Antwort #7 am: 03.11.2007 18:18 »
Natürlich kann man objektiv berichten...

Ich muss gestehen, das mich allein deine Frage schon erschrickt. Denn es lässt sich durchaus sehr objektiv berichten und Mode ist nicht nur subjektiv.

Traurig ist, das wir diese Subjektivität akzeptieren.

Es wird schwer werden... immer schwerer Objektivität vom subjektiven zu unterscheiden und bedenklich... wenn das alles in so einer gleichgültigen Ansicht dokumentiert wird...


Chrisko


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:STERN: Nie wieder ... rosa Herrenhemden
« Antwort #8 am: 03.11.2007 20:05 »
Hi Chrisko
muss ma gucken wie ich jetzt die "Kurve" bekomme,
also bei Mode spielt immer auch Emotion  mit, der Schreiber bringt
seine "Eindrücke" in den Bericht  ein, somit kann dieser Bericht nicht mehr objektiv sein.
Anders bei einer technischen oder wissenschaftlichen Abhandlung.
Grüße
Highlander

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re:STERN: Nie wieder ... rosa Herrenhemden
« Antwort #9 am: 04.11.2007 08:30 »
Natürlich kann man objektiv berichten...

Chrisko



Aber nicht über Mode, wenn es mehr sein soll als eine Bewertung der technischen Details eines Kleidungsstücks. Das Wesen von Mode ist "Geschmack", sonst gäbe es nicht jedes Jahr etwas neues. Mode macht aus einer funktionierenden Sache eine "schöne" Sache, wobei "Schön" dabei einem starken Wandel über die Jahre unterliegt. Und Schönheit ist nun einmal subjektiv.

Neben wir die "Mode" aus der Mode, bleibt funtionelle Kleidung übrig: sie müss wäremen, schützen, den Regen abhalten und den Träger nicht in seiner Bewegungsfreiheit beeinträchtigen und möglichst lange halten. Optik spielt keine Rolle. Darüber ließe sich dann auch objektiv berichten.

Gruß

Dieter

chrisko

  • Gast
Re:STERN: Nie wieder ... rosa Herrenhemden
« Antwort #10 am: 04.11.2007 09:34 »
Nun,

ich finde es einen deutlichen Unterschied zu schreiben:

- Rosa ist dämlich und für Mann ein NoGo

oder

- Rosa ist eine Farbe, die durch unsere Gesellschaft geprägt, ehr dem weiblichen Geschlecht zugeordnet wird und daher für Männer ehr wenig tragbar ist.

usw. usf.

Es macht also einen deutlichen Unterschied, ob ich meine Meinung schreibe oder ob ich ehr vermutlich allgemein gültige Dinge beschreibe und dann meine eigene Meinung auch deutlcih als solche kennzeichne.

Ãœber Mode kann auch objektiv berichtet werden, indem z.B. einfach über die Meinung des Designers berichtet wird  und dann zum Schluß z.B. geschrieben wird das man selbst als Journalist dies nicht teilt sondern eine andere Meinung vertritt.

Aber einfach zu schreiben ... XYZ ist ein NoGo... zeugt einfach davon, das da jemand seinen Beruf nicht verstanden hat.

Das ist in letzter Zeit aber wohl so üblich und zeugt von dem Niveau der Blätter und dem heutigen Jounalismus der eigentlich keiner mehr ist...

Chrisko

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:STERN: Nie wieder ... rosa Herrenhemden
« Antwort #11 am: 04.11.2007 10:11 »
Hi Chrisko
wo ist der große Unterschied ??
ob einer kurz und knapp sagt : NoGo für den Mann
oder ob er sich einen "abricht"  und schreibt
----- Rosa ist eine Farbe, die durch unsere Gesellschaft geprägt, ehr dem weiblichen Geschlecht zugeordnet wird und daher für Männer ehr wenig tragbar ist. -----
es bleibt subjektiv.
Achtung meine Meinung, mir sind klare Worte 1000mal lieber, als dieses gekünzeltet drumrum schreiben
Und ganz ehrlich, ich hätte da auch meine lieben Probleme
über den Kilt, mein Lieblingsauto, oder meine Lieblingskamera Objetiv zu berichten.
Dann kommt noch hinzu, wie "objektiv" der Leser ist.
Gefällt ihn was er ließt, findet er den Artikel gut, ist er anderer Meinung  ist natürlich der Scheriber ein A.....
Beste Grüße
Highlander

chrisko

  • Gast
Re:STERN: Nie wieder ... rosa Herrenhemden
« Antwort #12 am: 04.11.2007 10:47 »
Ganz einfach:

Der Kilt ist ein Rock!


Bis denne
chrisko

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:STERN: Nie wieder ... rosa Herrenhemden
« Antwort #13 am: 04.11.2007 11:52 »
na ja
Nur ist deine Behauptung nicht Objektiv, sondern sehr Subjektiv und auch noch falsch.
 Ein Kilt ist kein Rock, auch wenn es mancher der Rock-Träger gerne behauptet.
Highlander

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:STERN: Nie wieder ... rosa Herrenhemden
« Antwort #14 am: 04.11.2007 12:03 »
Hallo,

ich kann die Aufregung um diesen Artikel nicht ganz nachvollziehen. Journalisten haben schon immer subjektiv berichtet. Ich muss mir Meinungen nicht zu eigen machen, wenn sie micht passen. (FRüher hat man wohl so etwas Glosse genannt.)

Ich brauche keinen Schreiberling, der mir sagt, was ich zu tragen habe. Meine rosa Hemden werden auch in Zukunft nicht im Kleiderschrank verstauben. Ich empfehle ihm auch nicht, was er tragen soll.

GRuß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up