Autor Thema: STERN: Nie wieder ... rosa Herrenhemden  (Gelesen 16165 mal)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:STERN: Nie wieder ... rosa Herrenhemden
« Antwort #30 am: 04.11.2007 17:34 »
Hallo zusammen,

@Conne

genau das ist das Problem... nur seine Meinung...

Ich erwarte von einem Journalisten eine objektive Berichterstattung. Von einem ausgebildetem Journalisten erwarte ich eine andere Berichterstattung... aber diese Kultur geht leider völlig den Bach runter in unserer Gesellschaft.

Zeigt leider auch die Qualität der Blätter...

Hoffe nur, das unsere Kinder wirklich lernen zwischen einem objektiven und reellen Journalismus und privater Meinung zu unterscheiden. Aber je mehr die Verantwortung der Blätter in Richtung Auflagenquote  tendiert ... je mehr leidet die Objektivität.

Hoffentlich erkennen wir das auch noch in Zukunft...


Chrisko

Jetzt überspringe ich mal die ganze "ist-ein-Kilt-ein-Rock-oder-nicht"-Diskussion (meiner Meinung nach ja, aber das nur am Rande) und komm zum ursprünglichen zurück:

Besagter Artikel ist eine Glosse und kein Bericht im Sinne von Reportage und von daher muß der Autor auch nicht um Objektivität bemüht sein, sondern darf frank und frei darstellen, warum Rosa Hemden nichts für Männer sind. Seiner Meinung nach. Und er darf dabei auch maßlos übertreiben.
Ernst nehmen darf man den Artikel nicht, aber man darf gern darüber nachdenken.

Grüßle
Conne

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:STERN: Nie wieder ... rosa Herrenhemden
« Antwort #31 am: 04.11.2007 18:15 »
Besagter Artikel ist eine Glosse und kein Bericht im Sinne von Reportage und von daher muß der Autor auch nicht um Objektivität bemüht sein, sondern darf frank und frei darstellen, warum Rosa Hemden nichts für Männer sind. Seiner Meinung nach. Und er darf dabei auch maßlos übertreiben.
Ernst nehmen darf man den Artikel nicht, aber man darf gern darüber nachdenken.
Und ich dachte schon, ich stehe vollkommen alleine mit meiner Ansicht da...

Gruß vom
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:STERN: Nie wieder ... rosa Herrenhemden
« Antwort #32 am: 04.11.2007 20:54 »
[Und ich dachte schon, ich stehe vollkommen alleine mit meiner Ansicht da...

Natürlich nicht  ;D - Ich habe vor langer Zeit in der Schule mal gelernt, daß man anständigen Journalismus daran erkennt, daß die Berichterstattung von Fakten klar erkenntlich von der Wiedergabe der Meinung des Autors getrennt ist. Das sehe ich hier durchaus gegeben, auch wenn es schde ist, daß dieser Mensch so konservativ, unflexiebel und intollerant ist.

Gruß
Cephalus

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:STERN: Nie wieder ... rosa Herrenhemden
« Antwort #33 am: 04.11.2007 21:43 »
N´Abend zusammen!

Rosa ist einfach nur eine Farbe, sie liegt in der Nähe des langwelligen für das menschliche Auge empfangbaren Spektrums. Also ein rein physikalischer Effekt.

Manchen Personen steht diese Farbe gut, anderen nicht. Wichtig ist nur, dass jemand diese Farbe mag, dann trägt er sie auch mit Ãœberzeugung. Ich wehre mich aber dagegen, dass kategorisch "angeordnet" wird, dass diese Farbe Männern nicht zu stehen hat (typisch weiblich-modischer "No-Go"-Gleichschaltungseffekt, zu bewundern in fast allen Frauenmodepublikationen).

Zum Kilt: Die Erfinder bzw. Urheber dieses Kleidungsstückes haben das Recht zu sagen, dass der Kilt kein Rock ist. Meinetwegen. Ist mir doch egal. Ich habe drei originale Kilts und ich trage die, wenn ich Lust darauf habe, und ich trage sie sehr gerne. Aber Highlander, Du kommst  bei mir so an, als ob ein Rock etwas Minderwertigeres sei als ein Kilt. Dem widerspreche ich: Es ist etwas Anderes, aber absolut nicht etwas minderwertigeres als ein Kilt.

Gruß,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:STERN: Nie wieder ... rosa Herrenhemden
« Antwort #34 am: 04.11.2007 23:08 »
Hi Ferdi
nee da täuscht dich dein empfinden.
Wie kommst du auf diese Idee, das für mich ein Rock etwas "Minderwertiges" sei???
Ich schätzte dich als einen Menschen ein, der genau weiß was er will und auch seine Meinung bzw Ãœberzeugung vertritt.
Ich habe 5 Kilts und einen Belted Plaid, vom leichten "Sport-Kilt" bis zum 16Oz 8 Yards-Kilt je nach Anlass und auch Jahreszeit.
Und ich mache nichts anderes als meine Meinung vertreten.
Da ich sehr starke persönliches Bindungen in oder zu den Highlands habe, ist somit der Kilt für mich nicht nur ein "Kleidungsstück".
Ja und ich würde mich schon als erfahrenen Kilt-träger bezeichnen, und darum kommt vom mir immer dieser "Einspruch"  das der Kilt kein "Rock" ist. Besonders wenn meiner Meinung nach die Person ist es sagt, vielleicht mal einen Kilt aus 20Meter Entfernung gesehen hat, aber noch nie selber einen Kilt in der Hand oder selber getragen hat.
Ist aber auch die Meinung der Kiltmaker mit denen ich Kontakt habe.
Aber Ferdi das ganze hat mit einer Wertung der Kleidungsstücke nichts zutun.
Grüße
Highlander

minirocker

  • Gast
Re:STERN: Nie wieder ... rosa Herrenhemden
« Antwort #35 am: 19.11.2007 12:19 »
Rosa Herrenhemden- also das geht nun wirklich nicht!

Ich wuerde nie auf die Idee kommen, so etwas anzuziehen!

;-)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruss, Minirocker

Hans

  • Gast
Re:STERN: Nie wieder ... rosa Herrenhemden
« Antwort #36 am: 20.11.2007 09:07 »
Rosa Herrenhemden - also das geht nun wirklich nicht!!!!
Haben doch die Modeherstelller der Herenmode die letzten Jahre total verpennt und munter, auf´s Gatewohl rosa Herrenhemden, rosafarbene Herrenpullover und T-Shirts produziert. Alles für den Müll??
Warum in der Herrenmode nicht auch rosa? Diese Farbe ist vom "Rosa Sofa" inzwischen weit entfernt und kann von jedem getragen werden und sieht sogar gut aus.
Zum Kilt passt es natürlich überhaupt nicht und zum Herrenrock würde ich diese Farbe auch nicht tragen.
Ansonsten, warum nicht?

Hans


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up