Autor Thema: Shorts mit Leggings - neuer Trend für 2009 !?  (Gelesen 26006 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Shorts mit Leggings - neuer Trend für 2009 !?
« Antwort #15 am: 16.05.2015 21:30 »
Der Trend hat sich bis heute gehalten und sogar verfeinert.
Leggings unter Miniröcken etc. in Kombination mit Stiefeln und Stiefeletten.
Finde ich gar nicht schlecht, wenn mein Rock kürzer ist, ich aber zu faul bin, mir die Beine bis zum Schritt zu rasieren.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Shorts mit Leggings - neuer Trend für 2009 !?
« Antwort #16 am: 16.05.2015 22:06 »
Habe ich letzten Mittwoch für die Radfahrt zur Bauch-Beine-Po-Gymnastik kombiniert: berryfarbene (rosa) Shorts mit rosa Leggings. Da haben die Realschüler doch mal reagiert, einige Pfiffe waren mir sicher (die nicht negativ gemeint waren, manche Schüler "lauern" schon darauf, was für ein Outfit als Nächstes kommt). Die Shorts habe ich beim Sport dann durch einen schwarzen Sportminirock ersetzt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.085
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Shorts mit Leggings - neuer Trend für 2009 !?
« Antwort #17 am: 17.05.2015 07:35 »
Uraltes Thema und nichts neues. Leggings habe ich zu kurzen Hosen getragen, wie viele Männer auch, und ich habe sie zu Röcken getrage, wie nur wenige Männer.

Macht Leggings wohl aber zum Rock weniger tuntig, wenn schon sonst von Männern getragen.

Gruss
Gregor 

Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Shorts mit Leggings - neuer Trend für 2009 !?
« Antwort #18 am: 17.05.2015 09:20 »
Da haben die Realschüler doch mal reagiert, einige Pfiffe waren mir sicher (die nicht negativ gemeint waren, manche Schüler "lauern" schon darauf, was für ein Outfit als Nächstes kommt).
Da muss man mal echt Mäusel spielen, wie Mädchen und Frauen das handhaben.
Bei Mädchen kommen folgende Aussagen: "Zieh mal das Kleid an. Das schmeichelt deiner Figur und du kannst dir der Blicke sicher sein. Jeder Mann wird sich nach dir den Kopf verdrehen und Komplimente machen. Mit den Schuhen wirkst du noch sexier."

Bei Männern dagegen:"Um Himmels willen! Damit fällst du auf und alle denken, was ist das denn für einer? Willst du für schwul gehalten werden oder dich bei den Frauen lächerlich machen? Zieh dir lieber was unaufälligeres und gängiges an, was jeder normale Mann anzieht. Hier, der Anzug hat doch ein schönes Grau. Und bitte nicht die roten Schuhe dazu."

Uraltes Thema und nichts neues. Leggings habe ich zu kurzen Hosen getragen, wie viele Männer auch, und ich habe sie zu Röcken getrage, wie nur wenige Männer.

Macht Leggings wohl aber zum Rock weniger tuntig, wenn schon sonst von Männern getragen.

Gruss
Gregor 
Leggins sind überfeminisierter, als du denken magst. Dazu habe sie den schlechten Ruf bekommen, weil viele unvorteilhafte Frauen sich mit ihren Krautstampfern in Leggins zeigen. Und wie's der teufel so will, werden Krautstampfer mit Männerbeinen verbunden. Kein richtiger Mann hat gerade lange Beinen, wie eine Frau. (Noja wenn ich mir die Draqs anschaue, sehe ich das glatte Gegenteil). So hörte ich schon genügend die Aussage. Männer in Leggins will niemand sehen und das sieht dermaßen von schwul aus. Skiunterhosen die den Leggins ähneln, sind auch nur im Sportbereich geduldet, wo sie ihren funktionalen Zweck erfüllen. Aber nicht der Kosmetik wegen, weil sie von außen nicht sichtbar sind.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Shorts mit Leggings - neuer Trend für 2009 !?
« Antwort #19 am: 17.05.2015 09:29 »
Da haben die Realschüler doch mal reagiert, einige Pfiffe waren mir sicher (die nicht negativ gemeint waren, manche Schüler "lauern" schon darauf, was für ein Outfit als Nächstes kommt).
Da muss man mal echt Mäusel spielen, wie Mädchen und Frauen das handhaben.
Bei Mädchen kommen folgende Aussagen: "Zieh mal das Kleid an. Das schmeichelt deiner Figur und du kannst dir der Blicke sicher sein. Jeder Mann wird sich nach dir den Kopf verdrehen und Komplimente machen. Mit den Schuhen wirkst du noch sexier."

Bei Männern dagegen:"Um Himmels willen! Damit fällst du auf und alle denken, was ist das denn für einer? Willst du für schwul gehalten werden oder dich bei den Frauen lächerlich machen? Zieh dir lieber was unaufälligeres und gängiges an, was jeder normale Mann anzieht. Hier, der Anzug hat doch ein schönes Grau. Und bitte nicht die roten Schuhe dazu."

Uraltes Thema und nichts neues. Leggings habe ich zu kurzen Hosen getragen, wie viele Männer auch, und ich habe sie zu Röcken getrage, wie nur wenige Männer.

Macht Leggings wohl aber zum Rock weniger tuntig, wenn schon sonst von Männern getragen.

Gruss
Gregor 
Leggins sind überfeminisierter, als du denken magst. Dazu habe sie den schlechten Ruf bekommen, weil viele unvorteilhafte Frauen sich mit ihren Krautstampfern in Leggins zeigen. Und wie's der teufel so will, werden Krautstampfer mit Männerbeinen verbunden. Kein richtiger Mann hat gerade lange Beinen, wie eine Frau. (Noja wenn ich mir die Draqs anschaue, sehe ich das glatte Gegenteil). So hörte ich schon genügend die Aussage. Männer in Leggins will niemand sehen und das sieht dermaßen von schwul aus. Skiunterhosen die den Leggins ähneln, sind auch nur im Sportbereich geduldet, wo sie ihren funktionalen Zweck erfüllen. Aber nicht der Kosmetik wegen, weil sie von außen nicht sichtbar sind.

Lieber Rock aktiv,

es hört sich alles so negativ an, wie Du es schreibst. Wörter wie "man", "alle", "keiner" usw. verallgemeinern meines Erachtens zu sehr. Sag doch lieber "viele", "der Trend", "weitverbreitet" usw. Das macht dann mehr Mut, dem einfach zu wiedersprechen, was viele dem Trend nach weit verbreiten.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Shorts mit Leggings - neuer Trend für 2009 !?
« Antwort #20 am: 17.05.2015 10:02 »
Das Outfit, das ich oben erwähnt habe, sah so aus:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Natürlich ist es durchgeknallter als an anderen Tagen. Es standen jedoch rein praktische Gründe im Vordergrund. Zum Radfahren sind kurze Hosen besser als kurze Röcke und für den Sport wollte ich mich nicht großartig umkleiden. Die ähnlichen Farbe von Leggings und Shorts stören nicht und meine Beine und den Knackpo brauche ich nicht zu verbergen.

Mit Sonnenbrille, Gürtel und Bikerjacke wirkt es schon wieder maskuliner, auch die Sandaletten sind eher grob.

(Ich habe auch schon Frauen in Leggings gesehen, die nicht die passenden Beine haben, weil einfach zu umfangreich.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Shorts mit Leggings - Trend für jetzt und später!
« Antwort #21 am: 17.05.2015 11:29 »
Shorts mit Leggins zu kombinieren, ist doch ein alter Hut. Schon vor Jahren wurden auch von Männern kurze Sporthosen über einer langen, enganliegenden Hose getragen. Die Vorläufer der Männer-Leggings. Das hat sich parallel fortgesetzt, als zu den kurzen Hosen Strick- oder Musterstrumpfhosen kombiniert wurden.

Ich gebe zu, dass die Kombination von kurzer Hose und Musterstrumpfhose oft eben solche Rektionen hervorruft, wie mit Rock, eher ist es sogar so, dass ich im Rock weniger Reaktionen bemerkt habe, als in Hosen mit Strumpfhosen, mit Leggings sicherlich ähnlich.
Für mich schöner als Shorts: Rock ohne Beinbekleidung, mit SH oder auch Leggings (die ich mittlerweile doch auch ab und an mal gerne trage).
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Shorts mit Leggings - Trend für jetzt und später!
« Antwort #22 am: 17.05.2015 11:53 »
Shorts mit Leggins zu kombinieren, ist doch ein alter Hut. Schon vor Jahren wurden auch von Männern kurze Sporthosen über einer langen, enganliegenden Hose getragen.
Aber nur im Sportbereich. Und selbst da sind sie undefinierter, als richtige Leggins bei den Frauen.
Im Alltag sieht man keine Männer (mit Ausnahme hier) in Leggins rumlaufen oder irgenwas was die beine besonders betont und hervorhebt.

Die Vorläufer der Männer-Leggings. Das hat sich parallel fortgesetzt, als zu den kurzen Hosen Strick- oder Musterstrumpfhosen kombiniert wurden.
Man sieht aber auch wieder häufiger gemusterte Strumpfhosen an Frauen. oder sie ware nie wirklich weg.
Der Vorteil bei Leggins ist, dass das Fußteil fehlt und so länger halten und das Bein sporrtlicher in Szene setzen.

Ich gebe zu, dass die Kombination von kurzer Hose und Musterstrumpfhose oft eben solche Rektionen hervorruft, wie mit Rock, eher ist es sogar so, dass ich im Rock weniger Reaktionen bemerkt habe, als in Hosen mit Strumpfhosen, mit Leggings sicherlich ähnlich. .
Weil die meisten Mädels ihre öiniröcke gegen Shorts getauscht haben. Shorts bieten mehr Bewegungsfreiraum und mn muss nicht ständig aufpassen, ob man was sieht oder wie man sich hinsetzt.
Interessant ist jedenfalls, wie etwas stärker porjeziert wird, sobald etwas mehr oder mal weniger an Mädchen gesehen wird. So habe ich einen Jungen im Schuhgeschäft gehört, wie er sagte, dass Nike Schuhe nur an Mädchen gut aussehen und er darum keine tragen will.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Shorts mit Leggings - neuer Trend für 2009 !?
« Antwort #23 am: 17.05.2015 13:33 »
Das Problem bei Leggings ist, daß Viele sie ohne etwas darüber tragen und dadurch Einblicke gewähren, die ein Rock oder eine Hose darüber verhindern.
"Tights are not pants!" las ich mal. Das gilt auch für Leggings.

androgyn

  • Gast
Re: Shorts mit Leggings - neuer Trend für 2009 !?
« Antwort #24 am: 17.05.2015 13:48 »
Das Problem bei Leggings ist, daß Viele sie ohne etwas darüber tragen und dadurch Einblicke gewähren, die ein Rock oder eine Hose darüber verhindern.
"Tights are not pants!" las ich mal. Das gilt auch für Leggings.
Habe ich ehrlich noch nicht gesehen, außer dass Mädchen lange Oberteile darüber tragen. Es ist daher kein Unterschied zum Minikleid, nur dass es abgegrenzt vom unteren Teil wirkt.
"Tights are not pants!" waren aber nun mal die erste Form von Hosen. Es hat den gleichen unwahren Inhalt, wie: "Röcke wurden von Männern erfunden, um die Frauen zu unterdrücken". Und eine zeitlang trugen Männer auch die Strumpfhosen ohne etwas darüber. Natürlich waren die nicht durchsichtig, aber genauso körper und geschlechtsbetont.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.544
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Shorts mit Leggings - neuer Trend für 2009 !?
« Antwort #25 am: 17.05.2015 15:52 »
Das Problem bei Leggings ist, daß Viele sie ohne etwas darüber tragen und dadurch Einblicke gewähren, die ein Rock oder eine Hose darüber verhindern.

Man gewöhnt sich daran  :'(
Was vor ein paar Jahren noch selten war und als unmöglicher Fehlgriff gewertet wurde,  sehe ich heute an Frauen ständig. 
Allerdings hatten Leggings am Anfang grundsätzliche Akzeptanzprobleme - jetzt sogar in Abendgarderobe zu finden...
Ich bleibe dabei,  bei mir kommt ein langes Oberteil drüber.

androgyn

  • Gast
Re: Shorts mit Leggings - neuer Trend für 2009 !?
« Antwort #26 am: 17.05.2015 16:05 »
Man gewöhnt sich daran  :'(
Warum weinst du? Oder findest du das zum Heulen?

Was vor ein paar Jahren noch selten war und als unmöglicher Fehlgriff gewertet wurde,  sehe ich heute an Frauen ständig
Im Gegensatz zum Männerrock. Weil Frauen den Mum haben, es konsequent durchzuziehen, auch wenn ihnen einen Fehlgriff nachgesagt wird. Die beste Waffe "Männer haben eh keine Ahnung von Mode" und schon sind die Kritiker still.

Allerdings hatten Leggings am Anfang grundsätzliche Akzeptanzprobleme - jetzt sogar in Abendgarderobe zu finden...
Ich bleibe dabei,  bei mir kommt ein langes Oberteil drüber.
Nichts anderes war mit den entblößten Frauenbeinen passiert. Mädchen zeigten solange ihre Beine, bis die Schamzone verschwunden war, indem sie die Betrachter permanent damit konfrontierten.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Shorts mit Leggings - neuer Trend für 2009 !?
« Antwort #27 am: 17.05.2015 16:35 »
Ich bleibe dabei,  bei mir kommt ein langes Oberteil drüber.
Ohne langes Oberteil oder Kleid finde ich Leggings auch nicht so doll.

Aber in der richtigen Kombination sind Leggings eine Alternative zu Strumpfhosen. Verwende ich dennoch selten, weil sie optisch die Beine verkürzen. Da ich nicht so besonders lange Beine habe, sieht es blöd aus. Jedenfalls mit flachen Schuhen, ich muss dann schon Absatzschuhe als Ausgleich wählen.

Wer als Mann Röcke und Shorts mit Leggings trägt, sollte ohnehin das dicke Fell mit überziehen. Und es darf ihm nichts ausmachen, gesehen zu werden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Shorts mit Leggings - neuer Trend für 2009 !?
« Antwort #28 am: 17.05.2015 17:43 »
Verwende ich dennoch selten, weil sie optisch die Beine verkürzen. Da ich nicht so besonders lange Beine habe, sieht es blöd aus.
Was ist an Leggins anders, als dass das Fußteil fehlt?

Jedenfalls mit flachen Schuhen, ich muss dann schon Absatzschuhe als Ausgleich wählen.
Viele Mädels sehen doch auch mit ihren Ballerinas darin patschert aus.

Wer als Mann Röcke und Shorts mit Leggings trägt, sollte ohnehin das dicke Fell mit überziehen. Und es darf ihm nichts ausmachen, gesehen zu werden.
Das Gesehen werden scheint das kleinere Übel zu sein, als wie die Unterstellungen oder sich der Lächerlichkeit preis zu geben.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Shorts mit Leggings - neuer Trend für 2009 !?
« Antwort #29 am: 17.05.2015 18:16 »
Verwende ich dennoch selten, weil sie optisch die Beine verkürzen. Da ich nicht so besonders lange Beine habe, sieht es blöd aus.
Was ist an Leggins anders, als dass das Fußteil fehlt?
Wenn ich Stiefel trage, sieht man keinen Unterschied. Sobald der untere Teil der Waden bzw. die Knöchel sichtbar sind, sehen die Beine kürzer aus.
Strumpfhosen gehen dagegen bis zum Fuß "in eins" durch.
Vielleicht ist es auch nur meine Einbildung.

Jedenfalls mit flachen Schuhen, ich muss dann schon Absatzschuhe als Ausgleich wählen.
Viele Mädels sehen doch auch mit ihren Ballerinas darin patschert aus.
Ich muss ja nicht genauso patschert aussehen.

Wer als Mann Röcke und Shorts mit Leggings trägt, sollte ohnehin das dicke Fell mit überziehen. Und es darf ihm nichts ausmachen, gesehen zu werden.
Das Gesehen werden scheint das kleinere Übel zu sein, als wie die Unterstellungen oder sich der Lächerlichkeit preis zu geben.
Der Begriff "gesehen werden" beeinhaltet für mich solche Reaktionen der anderen Leute. Für alle Männer, die öffentlichkeitsscheu sind, ist es einfach schwerer. Das kenne ich von früher, als ich selbst so gestrickt (introvertiert) war.

Klingt komisch, aber die auffälligen Klamotten helfen mir, offener mit den Leuten umzugehen. Weil ich mich auf diese Weise von Rückzugsmöglichkeiten abschneide. Verstecken geht eben nicht in pinken Leggings und pinken Shorts (ist ein Beispiel). Folglich bin ich gezwungen, die Situationen durchzustehen.

In Durchschnittmännerkleidung kann ich mich nahezu unsichtbar machen. Was ich eher als nachteilig empfinde.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up