Autor Thema: Radix war auch schon hier ...  (Gelesen 4996 mal)

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Radix war auch schon hier ...
« am: 28.10.2008 18:30 »
Hallo Männerrocker,

nachdem ich schon mehrfach hier ins Forum reingeschnuppert und auch bereits drei Beiträge verfasst habe, ist es wohl an der Zeit, mich kurz vorzustellen.

Ich bin ein Mann im besten Mannesalter (50+), fühle mich aber locker zehn Jahre jünger. Mit dem Röcketragen habe ich schon vor vielen Jahren begonnen, erst zaghaft, dann immer öfter. Wenn meine Familie mich nicht bremsen würde, wäre ich noch viel häufiger im Rock unterwegs.

Bevorzugtes Revier ist das nördliche Ruhrgebiet und das südliche Münsterland. Hier kann man hervorragend joggen und Fahrrad fahren. Hier fühle ich mich einfach wohl - besonders im (Jeans-)Rock. Inzwischen besitze ich an die 40 Jeansröcke, so dass die Auswahl jeweils schwerfällt. Jeansröcke mag ich deswegen so sehr, weil sie super-bequem und am ehesten gesellschaftstauglich sind.

Ich freue mich auf angeregte Diskussionen in diesem Forum !

Rockige Grüße

Radix





Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Radix war auch schon hier ...
« Antwort #1 am: 29.10.2008 00:04 »
Hallo radix,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Mit dem Problem, dass deine Familie dich ausbremst bist du wohl leider nicht der einzige. Jeansröcke sind wirklich gut, vorallem weil da meistens auch Taschen dran sind.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Radix war auch schon hier ...
« Antwort #2 am: 29.10.2008 10:00 »
Auch ein Willkommen von meiner Seite.

Jeansröcke sind gesellschaftstauglich?
Ich habe mir einen Cordrock gekauft und das ist das Material,
wo ich sagen kann, ja die sind es.

Aber wies so oft im Leben, eher eine Streitfrage unter Erwachsenden.

Gruss Ingo
(Großraum Berlin)

silixflox

  • Gast
Re: Radix war auch schon hier ...
« Antwort #3 am: 31.10.2008 11:54 »
Hallo Zusammen. Ja das mit dem Ausbremsen, ich komme in der Familie gar nicht dazu nen Rock zu montieren. Meine Frau hat sich letzhin so was von histerisch aufgeführt, dass ich zuerst mal erschrak. Ich sei nun schwul geworden oder werden noch TV oder wasdie Leute denken und sie können nicht nehben ner Tunte her laufen u.s.w. Wahrlich erbauend Leute. Ich bin nun am Überlegen ob sich das lohnt, natürlich auf beide Seiten betrachtet. Was will ich, wie hoch ist das Risiko, etc. Von 5 guten Freunden habe ich aber volles Lob und Komplimente geerbt.

So nun ich trage auch Jeansröcke und habe auch 2 Cordröcke knielang. Leicht luftig und saubequem. natürlich nur mit Stiefel im Moment. Tja tragen kann ich das nur für mich oder wenn ich mal ausserhalb meines normalen Ranges bin.


Offline cabby86

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Re: Radix war auch schon hier ...
« Antwort #4 am: 31.10.2008 12:44 »
Hi sisixflox

Ich kann die Ehefrauen ( auch meine ) nicht verstehen.Sie sollten sich doch glücklich schätzen einen Ehemann zu haben, der aus der so lamgweiligund immerdasgleiche Männermode ausbricht und mal was neues probiert. Aber es geht um folgendes : Es steckt immer noch die alte Erziehung dahinter. Rock = Frau , Rock am Mann = schwul usw. Bei meiner Frau ist es schon ein bisschen besser geworden, aber sie akzeptiert es noch nicht ganz. Ich arbeite dran. Muß Ihr unbedingt mal die neue Männermode für 2009 zeigen. Habe alles aus den Fahionshows rauskopiert und in einen Ordner gespeichert. Wenn ich sage sie soll sich das mal anschauen kommt " interessiert mich nicht" Wie Du siehst haben noch mehr das Problem.

Gruß cabby86

Sweety

  • Gast
Re: Radix war auch schon hier ...
« Antwort #5 am: 31.10.2008 12:55 »
Was will ich, wie hoch ist das Risiko, etc. Von 5 guten Freunden habe ich aber volles Lob und Komplimente geerbt.
Slainte mhath Silixflox,
glaub mir, das Risiko ist sehr hoch, wenn du es falsch angehst! Meine Scheidung läuft! :(

Zum Glück habe ich jetzt eine Freundin, die mich auch im Kilt neben sich süß und gut findet ;D Daher auch mein Nick, sweet ET = Sweety
Immerhin hat sie mich als "Svetlana" kennengelernt, im kleinen Schwarzen, mit Perücke und Make-Up. Also im vollen Ornat! ;)
Doch sieht sie mich immer als das, was ich bin und bleibe, als Mann. Und das gern an ihrer Seite.
Grüße aus Hannover
Jürgen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Radix war auch schon hier ...
« Antwort #6 am: 31.10.2008 15:59 »
Hallo Jürgen,
du bist nicht der erste und vermutlich auch nicht der letzte, bei dem eine Ehe in die Brüche geht.
Aber, liegt das wirklich alleine, oder im Wesentlichen am Rock?
Gehört habe ich sowas gelegentlich, aber in allen Fällen war der Rock eigentlich nicht die eigentliche Ursache, sondern bestenfalls die Manifestation der unterschiedlichen Lebens- und Werteinstellungen, die in einer Beziehung vorhanden waren.
glaub mir, das Risiko ist sehr hoch, wenn du es falsch angehst! Meine Scheidung läuft! :(
Ich bin der festen Überzeugung, dass eine gute gleichberechtigte Beziehung, die auf gleichen Ansichten, Zielen und Einstellungen aufbaut, nicht durch ein belangloses Kleidungsstück ernsthaft gefärdet werden kann, auch dann nicht wenn man es nicht perfekt "verkauft".
Meine Partnerin trägt auch, gerne und häufig manche Kleidungsstücke die ich nicht leiden kann - sie weis es, ich habe es hinzunehmen, aber habe ich deswegen jemals über trennung nachgedacht? Nichts läge mir ferner!

Grüße
Cephalus

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Radix war auch schon hier ...
« Antwort #7 am: 31.10.2008 18:12 »
Hallo allerseits,

zunächst vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier im Forum, das ich ja schon von gelegentlichen Besuchen her ein wenig kannte !

Das Problem der mangelnden Akzeptanz des Männerrocks auf Seiten der Ehefrauen bzw. Partnerin haben offenbar viele. Es ist bei mir DAS Problem schlechthin, welches mich - nach einigen unschönen Szenen - stets abwägen lässt zwischen meinen Wünschen und den Vorstellungen bzw. Toleranzgrenzen meiner Frau. Was mich dabei am meisten ärgert, ist die Selbstverständlichkeit, mit der SIE (fast nur) Hosen trägt. Auf diesen Widerspruch angesprochen entgegnet sie nur, das sei ja "ganz etwas anderes". Auch ein Verweis auf frühere Generationen von Frauen, die erst das Hosentragen erkämpft haben, nützt bei ihr nichts. Ebenso wenig der Hinweis darauf, dass in anderen Gegenden der Welt Männer selbstverständlich in Röcken (z.B. die Polizisten auf Tonga) herumlaufen. Dies erzeugt bei ihr nur ein müdes Lächeln: "Wir leben aber in Deutschland, und hier trägt Mann Hosen", kommt dann nur als Antwort.

Somit bin ich gezwungen, um des lieben Familienfriedens willen nur dort Rock zu tragen, wo ich allein hingehe und wo aller Wahrscheinlichkeit niemand ist, der den Kreis schließen kann. Dass diese Vorsichtsmaßnahme nicht immer greift, habe ich schon gelegentliich gespürt. Aber offenbar gehen die Bekannten, die ich bei solchen Gelegenheiten getroffen habe, damit toleranter um, zumindest hat sich noch niemand bei meiner Frau nach meinem Rocktragen erkundigt ...

Ich freue mich auf den weiteren Erfahrungsaustausch mit euch !

Viele Grüße

Radix

Offline cabby86

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Re: Radix war auch schon hier ...
« Antwort #8 am: 31.10.2008 19:28 »
Hi radix
"Das ist was ganz anderes" ! Hab ich auch schon zu hören bekommen. Wenn alle Ehefrauen das machen, kann das nix geben mit Männer im Rock als normal !

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Radix war auch schon hier ...
« Antwort #9 am: 31.10.2008 20:06 »
Hallo zusammmen;
Es erschreckt mich immer wenn ich solche Beitraege lese, und ic frage mich, wohin es fuehrt, wenn Frauen bestimmen ueber die Kleidung und damit letztendlich auch den "Familien-Segen". Ich koennte mir vorstellen dass eine Ehefrau den Mann darum bittet, vielleict keinen Rock zu tragen, aber zu bestimmen, nee, das geht mir zu weit.
Es ist NICHTS anderes, wenn eine Frau Hose anstatt Rock traegt, denn weder noch ist es ein Symbol des Geschlechtes noch ist es eine Eigenart einer bestimmten Spezie. An was halten sich Frauen denn fest (ich persoenlich gehe davon aus dass es keine Frage sein sollte), an der Hose, oder am Mann? Es scheint dann wohl die Hose zu sein, und nicht, was darin steckt. Also sehe ich auch ueberhaupt keinen Zusammenhang, dass in Deutschland der Mann nur Hose traegt.
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass dskutieren nichts nuetzt, oder? 
Gruss
Martin
 

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Radix war auch schon hier ...
« Antwort #10 am: 01.11.2008 05:03 »
Hi radix,

von mir natürlich auch ein Herzliches Willkommen.

Meinen Roman :o zu der hier geführten Diskussion habe ich da wir hier in "Begrüssungen und Glückwünsche" sind ;) an anderer stelle veröffentlicht. ;D


In diesem sinne

MFG Michael

Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up