Autor Thema: Neuvorstellung  (Gelesen 4456 mal)

Offline skirtboy73

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Neuvorstellung
« am: 29.10.2008 18:08 »
Hi Rockgemeinde,

wollte einfach mal Hallo sagen.
Trage auch sehr gerne Röcke in fast allen formen und längen,dazu FSH und an liebsten Stiefel auch schon mal mit hohen Absatz. Kaufe meine Kleidung schon länger in der Damenabteilung,Hosen, Shirts ect. Mit der Männermode kann ich schon lange nichts mehr anfangen und ich hab das Gefühl,das die Mode immer grausamer wird.

Würd mich freuen hier nette Leute zum plaudern kennenzulernen. Vielleicht kann man sich auch mal treffen.
Wohne zwischen OWL und Hannover.

Rockige Grüße
skirtboy73  :)

roschi

  • Gast
Re: Neuvorstellung
« Antwort #1 am: 29.10.2008 18:28 »
Hallo Skritboy73,

willkommen in unserer Runde. Gestern habe wir beide ein kleines Pech gehabt. Du warst im Chat, ich wollte hinzustossen. Mein Rechner funktionierte nicht, wie er sollte. Ich bootete ihn, legte wieder los und kam in den Chat. Zur gleichen Zeit hast du ihn wieder verlassen, wohl weil keiner hineinkam. Schade, da hätten wir schon ein wenig plaudern können.

Vielleicht geht da heute abend was, so ab 21 Uhr 30 werde ich mal schauen, ob im Chat was los ist.

Ansonsten,

Liebe Grüsse Roschi

cabby85

  • Gast
Re: Neuvorstellung
« Antwort #2 am: 29.10.2008 19:27 »
Nabend

Wollte mich auch mal melden. Lese seit einiger Zeit mit und trage auch gern Rock :) Wenn man in verschiedenen Zeitschriften und Kataloge schaut ist immer wieder das gleiche und daß seit mehreren Jahren Genauso ist es mit den Herrenschuhen Marke "Elbkahn"

Ohnyl

  • Gast
Re: Neuvorstellung
« Antwort #3 am: 01.01.2009 16:13 »
Hallo Rock-Gemeinde,
auch von mir einen netten Gruß und das Beste für 2009!
Ich finde es einfach Klasse, dass man mit Röcken sich so unterschiedlich und angemessen kleiden kann. Auch wenn ich es noch nicht gewagt habe bei Sonnenschein mit Rock (inklusieve Strumpfhose und Pumps) die Strasse zu betreten, ich finde mich jedenfalls immer schick in diesen Outfits und empfinde es als eine Aufwertung meines Lebensgefühls, wenn ich es zu Hause trage.
Je nach Bauchgefühl kann man mehr oder weniger von sich zeigen und wenns anderen gefällt, bin ich stolz. Gehts euch auch so?
Mit freundl. Grüßen
Ohnyl


Offline Robert

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
    • Ruth's Welt
Re: Neuvorstellung
« Antwort #4 am: 07.01.2009 20:29 »
Rock (inklusieve Strumpfhose und Pumps) die Strasse zu betreten, ich finde mich jedenfalls immer schick in diesen Outfits und empfinde es als eine Aufwertung meines Lebensgefühls, wenn ich es zu Hause trage.
Mit freundl. Grüßen
Ohnyl

Wenn du so auf die Straße gehen würdest klingt das für mich doch schon recht weiblich - wie möchtest du denn von deiner Umgebung wahr genommen werden? - Als Mann oder doch lieber als Frau ????

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuvorstellung
« Antwort #5 am: 08.01.2009 14:33 »
Wenn du so auf die Straße gehen würdest klingt das für mich doch schon recht weiblich - wie möchtest du denn von deiner Umgebung wahr genommen werden? - Als Mann oder doch lieber als Frau ????

Hallo RoRu,

frag das doch mal eine Frau, die in Jeans, kariertem Hemd und Turnschuhen auf die Straße geht - oder auch unsere Bundeskanzlerin, wenn sie im grauen Anzug vor die Scheinwerfer tritt.

Ich weiß zwar was Du meinst, habe schließlich vor 9 Jahren als ich mit dem Rock anfing ähnlich gedacht, aber so funktioniert es nicht: Du schiebst hier die "Grenze des Erlaubten" nur einfach ein Stückchen weiter, so wie es Dir gerade paßt, und jeder der es anders macht, über diese Deine Grenze tritt, wird von Dir verurteilt. Das aber kann nur funktionieren, wenn Du eine große Schaar Befürworter Deiner neuen Grenze findest und hinter Deinem Rücken vereinst. Ansonsten bleibt Dir nur die Möglichkeit, den Kreis etwas größer zu machen, zB indem Du alle "anders gekleideten" als neue Freiheitsbewegung" oder so ähnlich anerkennst und so sich alle gegenseitig unterstützen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuvorstellung
« Antwort #6 am: 08.01.2009 19:58 »
Hallo RoRu;
Die Umgebung nimmt normaler Weise nicht wahr, es sind die Menschen, die aus einer Wahrmachung schoepfen. Somit kann es nur im menschlichen Gehirn geschehen, dass eine Eahrnehmung einer Person weiblich oder maennlich ist, und diese Wahrnehmung geschieht nicht in form der Kleidung. Also, was du meinst, ist etwas anders, die Kleidung entscheidet nicht ueber den Menschen, kann ihn aber werten.
Und bei einer Wertung wuerde ich hoellisch aufpassen, das geht sehr schnell in Verurteilung.
Jemanden zu werten nach dem persoenlichen Verstaendnis oder aussehen ist nicht moeglich, denn  wie wuerde eine Frau in Sneakers und Jeans (moeglicher Weise auch noch Pullover - alles eigentlich "Maennerkleidung") gewertet werden muessen?
Eine Sache zum Ueberlegen.
Gruss
martin77


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up