Autor Thema: Warum Frauen sich aus der Männergarderobe bedienen und Männer keine Röcke mögen  (Gelesen 2961 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

warum Frauen sich aus der Männergarderobe bedienen und Männer keine Röcke mögen, -meint der Autor:

http://derstandard.at/?url=/?id=1577836850440

LG

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Peter,

schöner Artikel. Er enthält zwar nichts wirklich Unbekanntes, nichtsdestotrotz finde ich es gut, daß mal wieder das gesellschaftliche Ansehen von Hose und Rock bzw. Männlichkeit und Weiblichkeit gegenübergestellt und der Unterschied betont wird.

Aber es ist schon komisch, daß seit Jahrzehnten die Lösung für dieses Problem darin gesehen wird, Frauen männlicher zu machen. Von den Männern sollte da ein wenig Entgegenkommen eingefordert werden. Zumal: Im Endeffekt könnte Frau beliebig zwischen albern-unernst-weiblich und seriös-ernst-männlich (das sind die Klischees, nicht meine Meinung) wechseln, wohingegen Mann sich das versagt. Das scheint mir ein Verlust an Lebensqualität zu sein. Und es impliziert weiterhin, daß Frauen 'unvollständig' blieben, wenn sie nicht maskuliner aufträten. Ob man diesen Spieß umdrehen kann?

LG
Masin

AsiaHarry

  • Gast
Hallo!

Es scheint so, dass sich unsere Österreichische Presse doch ein paar Gedanken macht, über diese Themen. Ich lese immer wieder  interesannte Berichte speziel im "Kurier", aber auch im "Standard".

Scheint so, dass Thomas Rettl mit seinem Kärntenkaro doch die Männer ein bisschen wachrüttelt :D ;D
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/villach/villach/1670515/index.do

Diese Passage finde ich besonders gut:
"Aber dass ein Mann im Anzug näher bei sich sein sollte als - sagen wir - ein Herr im Fummel, das ist natürlich lächerlich."


Ach ja, da ich schon öfters in Wien war (Wien ist ja das Zentrum der Österreichischen Medien) ist mir dort immer wieder äusserst Positiv aufgefallen, dass viele Frauen in Röcken und Kleidern unterwegs sind. Und das vorallem im Winter.  :D
Voriges Jahr war ich in der Wheinachtszeit in Wien, und obwohl die Temperaturen niemals über +5 Grad waren, sind sehr viele Frauen im Einrörigen Beinkleid unterwegs gewesen. Was ich auch schön an Wien finde, ist, dass viele Frauen in Abendkleidern durch die Innenstadt zur jeweiligen Veranstaltung gehen.

Wen nichts mehr dazwischen kommt, werde ich heuer auch wieder die Wheinachtszeit zwischen 26. und Neujahr in Wien verbringen. Dieses mal zum erstenmal im Rock :D :D :D

Mal sehen wie Wien darauf reagiert....
 

Sweety

  • Gast
Hallo Harry,
na da wünsch ich dir viel Spaß!
Ich werd in der Zeit dann öfter ORF1 sehen ;D
Das kann doch nicht unbemerkt bleiben!
 ;D Wann ssich do oana rockert in die Schrammln na setzt! ;D ;D
Lieben Gruß
Jürgen


Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!

warum Frauen sich aus der Männergarderobe bedienen und Männer keine Röcke mögen,
LG
Peter aus T.

Hallo Peter,

wieder einmal ein interessanter Artikel. Auch der Hinweis, warum sich viele Männer schwer tun, in der Mode mal einen Sprung zu wagen:

"......Für einen Burschen, sang Madonna in "What it feels like for a girl", sei es erniedrigend, wie ein Mädchen auszuschauen - "cause you think that being a girl is degrading." Jean-Paul Gaultier kann ein Lied davon singen. Kleidet sich eine Frau wie ein Mann, so ist das im Umkehrschluss noch immer eine Art Upgrading. ....."

Ich glaube, solch Gedanke hält viele Männer ab, sich im Rock zu zeigen. Und viele Partnerinnen denken auch so. Dabei wurde ich schon öfter von Frauen angesprochen, die gerade deshalb, weil ich einen Rock trage, mich als Mann sehen. "...das  könne sich ein richtiger Mann leisten...."

Wie heißt es doch so treffend:  ...it needs balls to wear a skirt!

Also Männer, warum zögert ihr noch.

Grüße
Peterjo



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up