Autor Thema: Weihnachten und Sylvester im Rock  (Gelesen 4378 mal)

Hans

  • Gast
Weihnachten und Sylvester im Rock
« am: 07.01.2009 11:00 »
Hallo Zusammen,

ich wollte Weihnachten und Sylvester eigentlich auch mehr in der Hose verbringen.
Ich habe mit meiner Frau einmal abgemacht, dass ich nicht ausschließlich Rock trage sondern zwischen Rock und Hose wechsele.
Es fing aber Heiligabend schon mit dem Rock an, einschließlich Kirchgang.
Seitdem hatte ich fast ausschließlich Röcke an. War Sylvester nachmittags mit den Enkelkindern im Rock unterwegs und habe sogar im Rock am Abendesesen im Rahmen einer Veranstaltung teilgenommen.
Der übliche Spruch von einem Anwesenden, wenn es ein Kilt wäre dann könnte ich jetzt ja mal erfahren, was man darunter trägt.  :'( Aber Fehlanzeige, ich hatte keinen an!  ;D

Neujahr im Zoo dann mit Hose aufgrund des schlechten Wetters.
Seitdem aber immer wieder im Rock, in Hannover, in Bremen und ,und ...
Natürlich immer ohne Ansprache, aber die üblichen Reaktionen, Rippenstoß - guck mal, haste gesehen, ein Mann mit Rock.
Wo ich auch rumlaufe, ich habe bisher einmal einen anderen Mann im Rock gesehen, und den konnte ich leider nicht mehr ansprechen. Er war schon wieder verschwunden.
Im näheren Umfeld wird er ohne jegliche Kommentierung zur Kenntnis genommen.
Lediglich meine Mutter, die weiß dass ich Rock trage, möchte nicht dass ich so bei ihr auftauche.

Ein neuer Rock mit passendem Outfit, Schal, barettähnliche Mütze und Umhägetasche aus gleichem Wollstoff sind fertig und werden häufig getragen. Fast immer zusammen mit meiner Frau, die dieses Outfit nun einmal besonders gelungen findet.
Neue Stoff sind schon gekauft, demnächst geht es wieder an die Nähmaschine.  ;)

Übrigens, zum Thema Röcke in den Geschäften. Langsam kommen ja wieder Röcke in die Geschäfte, wenn auch nur in der Damenabteilung. Wer aber nicht unbedingt Mini oder Kniekurz tragen will, der wird zur Zeit nicht fündig. Vor Ort gibt es in den Geschäften so gut wie keine Damenröcke. Mich störts nicht, meine eigenen Kreationen gefallen mir besser.  ;D


Gruß Hans

Offline Buddysuperdog

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weihnachten und Sylvester im Rock
« Antwort #1 am: 07.01.2009 16:00 »
Hallo Zusammen,

ich wollte Weihnachten und Sylvester eigentlich auch mehr in der Hose verbringen.
Ich habe mit meiner Frau einmal abgemacht, dass ich nicht ausschließlich Rock trage sondern zwischen Rock und Hose wechsele.
Es fing aber Heiligabend schon mit dem Rock an, einschließlich Kirchgang.
Seitdem hatte ich fast ausschließlich Röcke an. War Sylvester nachmittags mit den Enkelkindern im Rock unterwegs und habe sogar im Rock am Abendesesen im Rahmen einer Veranstaltung teilgenommen.
Der übliche Spruch von einem Anwesenden, wenn es ein Kilt wäre dann könnte ich jetzt ja mal erfahren, was man darunter trägt.  :'( Aber Fehlanzeige, ich hatte keinen an!  ;D

Neujahr im Zoo dann mit Hose aufgrund des schlechten Wetters.
Seitdem aber immer wieder im Rock, in Hannover, in Bremen und ,und ...
Natürlich immer ohne Ansprache, aber die üblichen Reaktionen, Rippenstoß - guck mal, haste gesehen, ein Mann mit Rock.
Wo ich auch rumlaufe, ich habe bisher einmal einen anderen Mann im Rock gesehen, und den konnte ich leider nicht mehr ansprechen. Er war schon wieder verschwunden.
Im näheren Umfeld wird er ohne jegliche Kommentierung zur Kenntnis genommen.
Lediglich meine Mutter, die weiß dass ich Rock trage, möchte nicht dass ich so bei ihr auftauche.

Ein neuer Rock mit passendem Outfit, Schal, barettähnliche Mütze und Umhägetasche aus gleichem Wollstoff sind fertig und werden häufig getragen. Fast immer zusammen mit meiner Frau, die dieses Outfit nun einmal besonders gelungen findet.
Neue Stoff sind schon gekauft, demnächst geht es wieder an die Nähmaschine.  ;)

Übrigens, zum Thema Röcke in den Geschäften. Langsam kommen ja wieder Röcke in die Geschäfte, wenn auch nur in der Damenabteilung. Wer aber nicht unbedingt Mini oder Kniekurz tragen will, der wird zur Zeit nicht fündig. Vor Ort gibt es in den Geschäften so gut wie keine Damenröcke. Mich störts nicht, meine eigenen Kreationen gefallen mir besser.  ;D


Gruß Hans

Moin aus dem Ammerland,

schön dass Du Dir treu geblieben bist. Leider habe ichg im Urlaub keinen Rocker getroffen. Aber heute im Außendienst. Allerdings war das alles als "legger" für mein Auge.
Der Mann war ungepflegt und sein Rock war dreckig und passte so gar nicht zum Typ. Das war eher das schlechte Beispiel für Rockliebhaber.
bei Deiner Mutter denke ch sollte man Gnade vor Recht ergehen lassen. Sie kommt sicherlich aus einer anderen Generation die von vielen Dingen beeinflußt wurde. Sicherlich auch durch eine gewisse gesselschaftliche Norm und da gehört kein Rock an Männerbeinen...wobei ein Schottenrock oft als tolerabel angesehen wird...wir Menschen sind schon merkwürig in unserem Denken.
Hut ab wenn Du selber schneider kannst. Scheint bei Deiner Frau auch gut an zu kommen. Ich selber bin auch nicht ungeübt mit der Nähmaschiene. Deshalb weiß ich auch um die Tücken die beim Nähen so entstehen können.

Dir weiter viel Mut und Glaube an Dein Rockerfabel

LG
Angelika.




 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up