Autor Thema: Rock im Alltag  (Gelesen 17771 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Re: Rock im Alltag
« Antwort #30 am: 14.09.2022 23:41 »
Hier gehöre ich mal zur Mehrheit der Rockträger hier.

Keine Oberhose mehr angehabt seit Ende Januar 2014. Aber ich schließe nicht aus, mal wieder eine zu tragen.

LG, Micha

Wobei das gar nicht stimmt, denn sowohl im Garten wegen der Brombeeren als auch zu Hause, wenn ich krank bin und friere, trage ich eine entsprechende Hose, die vor Stacheln oder Kälte schützt. Aber draußen auf der Straße oder in der Öffentlichkeit habe ich tatsächlich seit Januar 2014 keine Hose mehr angehabt, außer Strumpfhosen, Leggings und Unterhosen.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline dodo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #31 am: 18.09.2022 10:01 »
Leider gibt es nicht die Kategorie "So oft ich will, aber NICHT auf Arbeit" ... das hätte ich markiert ...

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #32 am: 18.09.2022 14:53 »
Das ist ja aber auch eine sehr feine Sache, Dodo!
Da hast du ja dann auch viele schöne Gelegenheiten wo du mit dem Grad der Sexyness spielen kannst. Oder gehst du immer mit so kurzen sexy Röckchen aus wie du sie uns manchmal zeigst?

Offline chris-s

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #33 am: 26.06.2023 16:02 »
Am ehesten in der Heimatstadt - Stuggitown
In Städten eigentlich immer - auch in Touristenorten
Auf dem Land - Bayerischer Wald,  Schwarzwald u.s.w. - weniger.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #34 am: 26.06.2023 18:50 »
Auf dem Land - Bayerischer Wald,  Schwarzwald u.s.w. - weniger.

Geht aber genau so gut! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #35 am: 27.06.2023 07:46 »
Noch wie vor:

So oft ich will und wo immer ich will. Ich steh dazu.

Und noch dazu: Wie ich will.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline dirk_1983

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • et is wie et is
  • Pronomen: Er
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #36 am: 20.10.2023 18:18 »
noch zuhause, aber meine auswahl ist noch recht eingeschränkt

Offline Herr Vater

  • Herr Vater
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #37 am: 22.10.2023 19:42 »
Kilts, neutral modern mit Schubtaschen oder auch mal ohne, gehören zu meiner fast alltäglichen Garderobe, auch auf Arbeit. Zwischendrin darfs auch mal ein Rock sein. Und hin und wieder ist auch mal eine Hose nötig, allerdings äußerst selten.
Be free to wear a kilt!

Offline Delme-Didi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
  • Delme-Didi
  • Pronomen: Er
Rock im Alltag
« Antwort #38 am: 05.11.2023 11:21 »
Hallo zusammen,

Ich gehöre ja zu denen, die noch nicht solange Röcke oder Kleider tragen. Dennoch stellt sich bei mir nicht die Frage Rock oder Hose. Letzteres trage ich nur noch bei Gartenarbeiten oder in meiner Werkstatt. Und das nur um meine Beine richtig zu schützen.

Ich trage überall Rock/Kleid. Da gibt es für mich kein Unterschied, ob im Büro im Amt oder in der Freizeit. Für mich ist nur wichtig, welches Outfit brauche ich, um mich wohl zu fühlen und die Bestätigung meiner Frau, dass alles zusammen passt.

Das schöne ist dabei, dass ich die Unterstützung meiner Frau habe. Egal ob lang oder Mini oder Kleid.

Was auch zu einem guten Gefühl führt, ist die Zustimmung in der Öffentlichkeit. Immer wieder werde ich auf auf meinem Look positiv angesprochen.
Grüße vom Delme-Didi

Offline Yoshi

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 468
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #39 am: 05.11.2023 11:38 »
Das freut mich zu lesen, Delme-Didi! Es klingt, dass du schon ein entspanntes Verhältnis zum Rock- und Kleidtragen entwickeln konntest. Auch sehr erfreulich, dass du die Unterstützung deiner Frau genießen darfst und dein Umfeld so positiv reagiert.

Bei mir ist es so, dass ich fast nur noch Röcke und Kleider trage. Es sorgt mittlerweile für Verwunderung, wenn ich mal in Hosen auftauche. Lediglich zum Sport im Fitnessstudio präferiere ich Hosen. Im Alltag trage ich sie doch eher selten.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #40 am: 05.11.2023 12:05 »
Ich finde es interessant, dass viele hier fast zu 100% von Hose zu Rock wechseln.

Ich habe seit 15.07. alle meine getragenen Outfits geloggt und gerade mal nachgezählt:
An 59 Tagen habe ich einen Rock oder ein Kleid getragen, an den übrigen 54 Tagen eine Hose.

Ich denke in der bevorstehenden Winterzeit wird das Pendel bei mir mehr zu Hose ausschlagen, was natürlich nicht unbedingt die langweilige Herrenjeans bedeutet ;)


Offline Delme-Didi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
  • Delme-Didi
  • Pronomen: Er
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #41 am: 05.11.2023 12:33 »
Ich finde es interessant, dass viele hier fast zu 100% von Hose zu Rock wechseln.

Ich habe seit 15.07. alle meine getragenen Outfits geloggt und gerade mal nachgezählt:
An 59 Tagen habe ich einen Rock oder ein Kleid getragen, an den übrigen 54 Tagen eine Hose.

Ich denke in der bevorstehenden Winterzeit wird das Pendel bei mir mehr zu Hose ausschlagen, was natürlich nicht unbedingt die langweilige Herrenjeans bedeutet ;)

Hi,

Ich kann Dich gut verstehen. Ich konnte mir am Anfang auch nicht vorstellen, mehr als nur den Kilt hin und wieder zu tragen. Doch gerade der hat mir gezeigt, was für ein tolles Kleidungsstück der Rock ist.

Nach ca. 20 Monaten blicke ich nun auf nur 2 Tage in Hose zurück. Und dass nur für Beerdigungen und weil ich an den Tagen nicht viele Bekannte und Familie mit meinem neuen Look auch noch konfrontieren wollte.

Jeder muss hier seine Wohlfühlphase finden.
Grüße vom Delme-Didi

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #42 am: 05.11.2023 15:19 »
Mein zwischenzeitlich angespanntes Verhältnis zu Hosen hat sich mittlerweile entspannt, so dass auf die modische Bereicherung des Tragens von Hosen nicht verzichten muss. Nur Röcke und Kleider erscheint mir neuerdings zu eingeschränkt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Rock im Alltag
« Antwort #43 am: 05.11.2023 16:16 »
Genau abwechslung macht das leben süss 😎
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up