Autor Thema: Rock und Krankheiten  (Gelesen 13928 mal)

AsiaHarry

  • Gast
Re: Rock und Krankheiten
« Antwort #15 am: 23.01.2009 19:22 »
Hallo!

Fast genau ein Jahr ist es nun her, seit ich Röcke aus Gesundheitlichen Gründen anziehe (privat und ausserhalb meiner näheren Umgebung). Der positive Effekt den dieses Kleidungsstück auf meinen Körper ausübt ist nachwievor, selbst für mich, Unglaublich! :D :D :D
Ich bin warscheinlich nicht dazu geboren, um Hosen zu tragen ;D ;D ;D Das komische daran ist die Tatsache, dass sich nicht nur mein Körper, sondern auch meine Psyche viel wohler im Rock fühlt, als in Hosen ;)

Dass man sich aber als Mann, selbst aus Gesundheitlicher Sicht, immer wieder für das Rocktragen rechtfertigen musss, find ich einfach nur traurig :'( :'( :'(  Die meisten Männer nehmen halt lieber Medikamente, anstatt nach natürlicheren Wegen zu suchen. Wenn dann einer kommt und sagt: "ich habe eine Krankheit, die durch das tragen von Röcken wesentlich besser wird", wird man als Mannn auch schon mal ausgelacht!  :'( ist schon eine komische Welt. ???

Vielleicht kommt ja irgenwann mal das Umdenken, wenn immer mehr Frauen typische Männerkrankheiten bekommen!

PS. wer sich für meine Krankheit näher Interessiert, kann sich hier Informieren:
 http://www.dinet.org/pots_an_overview.htm 


Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rock und Krankheiten
« Antwort #16 am: 25.01.2009 20:10 »
Hallo !

Männer  Brustkrebs  ??
Ein Mann verfügt über 2 Brustwarzen und kann auch Brustkrebs kriegen. Der geschilderte Fall lief, glaube ich  mich zu erinnern, beim MDR.

Gruß Flummi

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Rock und Krankheiten
« Antwort #17 am: 26.01.2009 22:19 »
Hallo,

ich hab eben mal wieder etwas in der Online Ausgabe des Manager Magazins gestöbert und bin dabei auf einen Artikel gestoßen. Endokrinologen haben bei Männern (30 bis 40 Jahre) eine Senkung des Testosteronsspiegels festgestellt. Viele andere Zeitungen haben den Artikel in ähnlicher Form gebracht. Derzeit wird von den Fachleuten wohl noch gerätzelt, woran das liegen könnte.

Möglicherweise wurde noch nicht in Erwägung gezogen, dass das dauernde "Zusammenpressen der männlichen Kronjuwelen" auch was damit zu tun haben könnte. Vielleicht müsste man den Fachleuten mal eine entsprechende Studie vorschlagen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rock und Krankheiten
« Antwort #18 am: 27.01.2009 02:30 »
Hi Luan;
Das Problem ist eigentlich erkannt, in einer medizinischen Fachzeitschrift wurde Mitte der 70-iger Jahre genau dieser Aspekt in Erwaegung gezogen und auch besprochen. Die Aerzte damals gingen davon aus, dass es mit der "enganliegenden Kleidung" zu tun hat, haben aber wohlweislich nicht gesagt "Hose", weil die Lobby, zu dieser Zeit besonders der Jeans, zu gross war.
Leider wurden, soweit ich mich erinnere, keine Gegenmassnahmen in irgendeiner Form angesprochen.
Gruss
martin77


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up