Autor Thema: Deichmann - UNO Shopping Linz-Leonding (A)  (Gelesen 5483 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.878
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Deichmann - UNO Shopping Linz-Leonding (A)
« am: 19.11.2003 09:13 »
Hallo Leute!

Jeder weiß - bei Deichmann gib's gar keine Röcke. Trotzdem will ich die Filiale im UNO hier lobend erwähnen.

Zu einem vorteilhaften Rockoutfit gehören nun mal auch die richtigen Schuhe und die von mir normalerweise präferierten Sneakers sind auch nicht immer einsetzbar.

Also gestern auf zu Deichmann wo ich auch alsbald (in der Damenabteilung) ein paar Stiefletten fand, die mir gut gefielen. Allerdings schienen sie mir am Schaftabschluss zu weit.
Also habe ich mir eine hübsche Verkäuferin geschnappt und mal gefragt ob das so gehört oder nicht. Sie meinte es wäre egal da man diese ja meist zur Hose trägt, oder ob ich sie auch zu Röcken tragen möchte. Das fragte sie mich so selbstverständlich als ob sie das jeden fragen würde. Als ich sagte, dass ich das auch vorhätte, erklärte sie mir detailliert und freundlich, zu welchen Röcken sie mir die Stiefletten empfehlen würde und zu welchen sie eher nicht passen.

Diese tolle Beratung bei Deichmann hat mich wirklich sehr angenehm überrascht.
 :D :D

Es grüßt Klaus

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Deichmann - UNO Shopping Linz-Leonding (A)
« Antwort #1 am: 19.11.2003 15:06 »
Hi Klaus,

mit den Schuhen stehe ich auch immer auf Kriegsfuss. Ich habe Schuhgrösse 46, da ist es schwer, etwas geeignetes zu finden. Da ich aber immer einen Rock anhabe wenn ich einkaufen gehe, können mich die Verkäuferinnen auch gut beraten, wenn ich Schuhe suche. Bisher bin ich damit immer ganz gut zurechtgekommen, obwohl ich aufgrund meiner Schuhgrösse keine "Damen"-Schuhe tragen kann und auch nicht unbedingt will.

Hattest Du bei dem Einkauf bei Deichmann denn keinen Rock an? Wäre besser gewesen, wegen der Beratung.

Interessant und amüsant finde ich es immer, wie eifrig die Verkäuferinnen damit beschäftigt sind, mir die Schuhe zur Anprobe anzuziehen und zuzuschnüren. Normalerweise mache ich das immer selber. ;)

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Deichmann - UNO Shopping Linz-Leonding (A)
« Antwort #2 am: 19.11.2003 22:39 »
Interessant und amüsant finde ich es immer, wie eifrig die Verkäuferinnen damit beschäftigt sind, mir die Schuhe zur Anprobe anzuziehen und zuzuschnüren. Normalerweise mache ich das immer selber. ;)

Tja, sie wollen eben doch wissen, was denn wohl unter dem Rock ist...

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.878
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Deichmann - UNO Shopping Linz-Leonding (A)
« Antwort #3 am: 21.11.2003 13:10 »
[td]
Hallo!

Also wenn ich Schuhgröße 46 hätte, würde ich mir das mit den "Damen"schuhen wahrscheinlich auch überlegen, zumal ja auch etwas schwer zu bekommen.
Ich lebe da auf der Insel der Seeligen, habe nämlich Größe 41 und in dieser Größe werden praktische alle Damen- und Herrenmodelle angeboten.
Nebenbei erwähnt versuche ich, auf allzu feminin wirkende Schuhe doch zu verzichten, die gekauften (siehe Bild) scheinen mir ein brauchbarer Kompromiss zu sein.

Rock hatte ich bei dieser Gelegenheit keinen an - ich wollte dass die Schuhe auch zu Hosen passen. Kann ja nicht Hose und Rock gleichzeitig anziehen wenngleich das leider bei den Damen momentan Mode zu sein scheint - *igitt*.

Aber wenn du, Ferdi, so interessante Erfahrungen bei der Schuhanprobe im Rock gemacht hast, dann sollte ich das vielleicht auch ausprobieren.

Wünsche euch ein schönes Wochenende,
Klaus
[/td][td]Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
[/td][/table]


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up