Autor Thema: neulich auf dem mittelaltermarkte  (Gelesen 2464 mal)

McMorghey

  • Gast
neulich auf dem mittelaltermarkte
« am: 18.05.2009 14:32 »
hoi zäme
ich berichte sogar von zweien der mittelaltermärkte. der erste in bad säckingen im wunderschönen schlosshof und der andere in luzern in der altstadt, rund um die franziskanerkirche.
beides tolle orte für solch einen event.
an beiden orten fiel mir das vermehrte kittragen auf. juhuii! letztes jahr waren in b.s. etwa drei kiltträger zu bewundern, dieses jahr unzählige mehr. ein gute entwicklung.
in luzern fiel mir das alter der kiltträger auf. es waren durch wegs junge teenager. ebenfalls bemerkenswert und ich betrachte dies als gute entwicklung.
schön, dass wenigstens an solchen anlässen kilt/rock getragen wird. ein guter anfang, sozusagen 'im geschützten umfeld  ;) ' üben.

mein kollege und ich (er in lederhosen) fuhren mit dem zug nach luzern. der zug war sonntags um elf uhr gerammelt voll und wir musten zwei wagen durchqueren um einen platz zu ergattern. ihr kennt ja die blicke  ;) - totales-staunen - :o-und-nicht-sicher-sein-was-man-jetzt-da-gesehen-hat. wir amüsierten uns prächtig  :D
am markt selbst wurden wir unzählige mahle fotographiert doch ich wurde nie irgendetwas gefragt oder auf den 'grossen kilt' angesprochen. ausser von einem schotten, welcher zu seiner freundin meinte, dass mein tartan fast douglas-tartan sei. ich wies ihn darauf hin, das ich den tartan selbst entwarf und meine frau diesen selber gewoben hat.
nun hatten wir das gesprächsthema: handweben und - er hatte sich gerade zwei schwerter zugelegt - schmieden und schwertkampf... :D

liebe gruess us dr schwiz
McMorghey

hermann

  • Gast
Re: neulich auf dem mittelaltermarkte
« Antwort #1 am: 19.07.2009 21:11 »
Nett findeich immer,wenn ich als "gewandet" Ermäßigung bekomme, obwohl Kilt nun so mittelalterlich wie die Atombombe ist, noch dazu meine sonstige Ausstattung ebenfalls ganz modern ist...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up