Autor Thema: 2 Wochen im Rock durch Europa  (Gelesen 7005 mal)

karli

  • Gast
2 Wochen im Rock durch Europa
« am: 24.05.2009 14:19 »
Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt, war ich die letzten 2 Wochen unterwegs in Europa.
Ich war insgesamt 14 Nächte in verschiedenen Schlafwagen von Scotland bis in die Türkei unterwegs.
Die genaue Reisroute:
München-Nürnberg-Köln-Brüssel-London-Edinburgh-Inverness-Thurso-Wick-Inverness-Edinburgh-London-Brüssel-Köln-Wien-Bucuresti-Chisinau-Bucuresti-Istanbul-Ankara-Istanbul-Bucuresti-Beograd-Wien-Linz-Budweis-Zagreb-Rijeka-München.

Hier ein paar Impressionen, ich habe noch lange nicht alle Fotos gesichtet (74 GB).


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

...London...


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

...Carul cu Bere in Bucuresti mit Einlaßdamen....


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

...Chisinau in Moldawien...


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

...Istanbul...


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

...Ankara...


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

...Karottenwaschen in Kroatien...


...und jeder wollte ein Foto von mir haben oder mit mir haben.
Hier eine kleine Auswahl:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



...Rockwerbung vor einem Bekleidungsgeschäft in Budweis:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




Soviel erst mal für heute, vielleicht stelle ich ja später noch paar Fotos ein....

Viele Grüße
Karli

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: 2 Wochen im Rock durch Europa
« Antwort #1 am: 24.05.2009 19:43 »
Hallo Karli,
wie immer ein toller Reise-kurz Bericht.

Warum soviele Menschen Dich in er Türkei Fotografieren mussten :-)
Hast Du mal jemanden gefragt? Warum die das machen?

Gruß
Ralf

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: 2 Wochen im Rock durch Europa
« Antwort #2 am: 25.05.2009 07:11 »
das ist mal ein richtig klasse Reisebericht, gratulation für deinen mut, ich hätte mir das nicht getraut, vor allen nicht in islamischen ländern.


lg rockfan-ol

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: 2 Wochen im Rock durch Europa
« Antwort #3 am: 27.05.2009 16:30 »
Wunderbar, gratuliere Dir dazu...

...ich sag mal, ein richtiger Mann....

...auch deshalb, weil ich eben in einem anderen Forum davon gelesen habe, und unbedingt einige Gedanken dazu loswerden musste -  ich hab es noch:

Servus meine Herren, und auch die paar versammelten Damen hier seien auch herzlich gegrüßt!

Irgendwo hab ich es hier gelesen - etwas über den "richtigen Mann".

Ich hab mir öfter die Frage gestellt, was diesen Mann denn auszeichnen würde/könnte, einfach auszeichnet. Und ob es denn äußerliche Eigenschaften gibt, die diesen ausmachen.

Und in der Tat - es gibt eine äußerliche Eigenschaft - die allerdings mehr innerer Natur ist: Ein "richtiger Mann" hat Ausstrahlung!

Er strahlt Willenskraft aus, eine gewisse Dominanz, aber auch Güte. Außerdem handelt er, und überlegt nicht viel. Und er äußert auch Wünsche und hat gewisse Ansprüche, auch, und besonders an die Frau... (hat mit Macho-Gehabe nix zu tun, sondern die Frau muss auch wissen, wer hier Herr im Haus ist - Autorität sein, ohne zu unterdrücken...)

Ich hab eben den Eindruck, dass das unser Problem ist, unabhängig von Nagellack oder hohen Schuhen, oder was weiß ich - denn auch im Rock kann Mann dies ausstrahlen!

Das ist eine Sache innerer Einstellung!

Und die können wir uns auch erarbeiten! Also ran, Leute!

Motivierende Grüße,

Stefan
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 Wochen im Rock durch Europa
« Antwort #4 am: 27.05.2009 17:51 »
Hallo Stefan,

Und in der Tat - es gibt eine äußerliche Eigenschaft - die allerdings mehr innerer Natur ist: Ein "richtiger Mann" hat Ausstrahlung!

'Richtige' Frauen etwa nicht?

Er strahlt Willenskraft aus, eine gewisse Dominanz, aber auch Güte. Außerdem handelt er, und überlegt nicht viel. Und er äußert auch Wünsche und hat gewisse Ansprüche, auch, und besonders an die Frau... (hat mit Macho-Gehabe nix zu tun, sondern die Frau muss auch wissen, wer hier Herr im Haus ist - Autorität sein, ohne zu unterdrücken...)

Du definierst den Mann also über die Frau bzw. über das Komplement der Frau? Ich denke, darin liegt eher das Problem, dass es keine individuelle Definition gibt, die nicht auch auf Frauen passen würde. Negativ-Definitionen wie die Deine --ein Mann ist, was nicht Frau ist-- funktionieren in Zeiten, wo Frauen als selbstbestimmte Wesen auf Augenhöhe der Männer leben, einfach nicht mehr. Der Identitätsspielraum des Mannes wird dadurch immer enger und betont immer mehr typisch 'männliche' Eigenheiten, die ich beileibe nicht als erstrebenswert erachten mag.

Frage: Warum sollten Frauen nicht 'Herrin' in einer Mann-Frau-Beziehung sein? Geltungsbedürfnis? Image-Erhalt?

Frage: Warum sollte in einer Mann-Frau-Beziehung ein Partner den anderen dominieren? Widerspricht das nicht (hoffentlich) unser aller demokratischer Erziehung, wonach alle Menschen gleich wert seien?

Oder stellst Du Dir eher eine Form der Souveränität vor, die auch Frauen gut zu gesicht stünde?

Zudem möchte ich widersprechen, dass 'Handeln vor Denken' eine männliche noch eine erstrebenswerte Eigenschaft ist. Eher eine dumme. 'Denken ohne Handeln' aber auch.

Ich hab eben den Eindruck, dass das unser Problem ist, unabhängig von Nagellack oder hohen Schuhen, oder was weiß ich - denn auch im Rock kann Mann dies ausstrahlen!

Das Problem liegt in den Assoziationen mit bestimmten Signalen. Viele hier oftmals genannte Signale dienen der Betonung der ominösen 'Weiblichkeit'. Wie diese definiert ist, ist den meisten ziemlich egal (jeder glaubt zu wissen, was das ist, keiner kann's benennen), ist aber entscheidend für die gekonnte Kodierung und die erfolgreiche Dekodierung von Signalen. Nimmt man 'Weiblichkeit' auseinander, bleibt nicht viel übrig -- sieht bei 'Männlichkeit' übrigens nicht anders aus.

Das ist eine Sache innerer Einstellung!

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Innere Einstellung ist immer gut. Nur, welche? Stete, Fortitüde, Besonnenheit, Souveränität, Emanzipation -- nichts davon ist männlich oder weiblich oder würde einem beliebigen Menschen nicht passen. Und doch sind es die nützlichsten Tugenden, die ein Mensch, ob Mann oder Frau, haben kann. Zuversicht, Selbstvertrauen, Würde, Hoffnung und viele andere Eigenschaften können gar nicht ohne die oben genannten fest verankert werden.

LG
Masin

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: 2 Wochen im Rock durch Europa
« Antwort #5 am: 27.05.2009 18:14 »
Servus Masin,

danke für die Antwort und Kritik!

Ich hab den Ausdruck "richtiger Mann" bewusst in Anführungszeichen gesetzt.

Da ich jetzt leider nicht viel Zeit habe - fass ich mich mal kurz - ich definiere den Mann keineswegs über die Frau - mehr noch, über ihn selbst.

Ich habe hier oft den Eindruck, dass wir geplagt sind von großen Zweifeln, fast abhängig davon uns geben, welchen Eindruck wir auf die Frau und unsere Mitmenschen machen. Wir können ruhig souverän sein, und auch noch vorangehen - von Führungsstärke wollte ich auch noch sprechen - und das imponiert auch Frauen... nur so nebenbei... und Männern ja auch. Wir müssen dazu manchmal unseren Schweinehund überwinden... Und mit Rock oder anderen Kleidungsstücken hat das wenig zu tun, eher mit unserm Willen - die Welt zu gestalten...

Nun, ich hab es krass ausgedrückt: Ein bissl denken, schadet nicht, aber zu viel ist aber auch schädlich.

Bis bald!

Stefan
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline john_NL

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 Wochen im Rock durch Europa
« Antwort #6 am: 29.05.2009 22:28 »
Toll dass du so in der Lage warst durch ein grosser Teil Europas zu reisen.
Ich wollte ich wuerde mir das auch mal trauen.

John

Offline freeone

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 Wochen im Rock durch Europa
« Antwort #7 am: 29.05.2009 23:35 »
Klasse Reise!
Hast du die selbst organisiert mit allen Übernachtungen in den Schlafwagen und die Strecken?
Das war sicher nicht ganz einfach, oder? :)

karli

  • Gast
Re: 2 Wochen im Rock durch Europa
« Antwort #8 am: 30.05.2009 12:58 »
Hast du die selbst organisiert mit allen Übernachtungen in den Schlafwagen und die Strecken?

...aber klar!
Hat aber auch fast ein viertel Jahr gedauert.
Und fähige Mitarbeiter an den DB-Schaltern mußt Du erst mal finden....

Gruß
Karli

rocker56

  • Gast
Re: 2 Wochen im Rock durch Europa
« Antwort #9 am: 30.05.2009 17:42 »
Hallo Karli,
Diese Reise war bestimmt ein richtiges Abenteuer (DB) , wo man ja nicht weis,  ob die Bahn pünklich abfährt, ankommt geschweige der Reisepreis!
Wo eine Hin und Rückreise München-Hamburg fast 1/4 eines Kleinwagen kostet.
Ganz sicher ein tolle Erfahrung, ich kenne fast alle Stationen mit dem LKW im Fernverkehr und leider ohne Rock!

Gruß Peter
 

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2 Wochen im Rock durch Europa
« Antwort #10 am: 30.05.2009 23:59 »
Hallo Rocker56,

Wo eine Hin und Rückreise München-Hamburg fast 1/4 eines Kleinwagen kostet.
Kannst Du diese Behauptung ein wenig konkretisieren?

Gruß vom
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

rocker56

  • Gast
Re: 2 Wochen im Rock durch Europa
« Antwort #11 am: 31.05.2009 01:49 »
@Ben

Nöö, das möchte ich nicht mir Dir lamentieren, jeder weis die Preise der DB und Fahrten generell mit der Eisenbahn sind deftig!
Auch wenn der ""Dieter""" Werbung macht!
Ist doch Wurst ob es nun 1/4 oder 1/2 Kleinwagen kostet!

Hier geht es um Karlis Reise und Erlebnisse.

Gruß Peter


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up